Was tragen eure Pferde?

Begonnen von Simona, 27.02.2010 - 18:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simona

Hallo!

Da es in einem anderen Forum auch so ein Thema gibt und dort sehr gerne über das "einkleiden" von Pferden reden, hab ich mir gedacht ich eröffne auch so ein Thema!
Zeigt eure Schabrcken,Fliegenhauberl,Bandagen usw. her...
Deskutiert über die neueste Pferdemode...
Hier mal ein Anteil von meinen Sachen...
Hab aber noch einiges mehr...




Lg
Simona

rascal

Was tragen eure Pferde?

Na mich!


Ob das Rundherum nun blunzgrün oder happyyellow ist, ist mir sowohl

-bei den Pferden

-als auch bei unseren Hunden

reichlich WURSCHT!

Ums Was und Wie, welche Farbe und so mach ich mir ned so große Gedanken - Hauptsache es passt, drückt nicht und hält.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Kate

ZitatOriginal von rascal
Was tragen eure Pferde?

Na mich!


Ob das Rundherum nun blunzgrün oder happyyellow ist, ist mir sowohl

-bei den Pferden

-als auch bei unseren Hunden

reichlich WURSCHT!

Ums Was und Wie, welche Farbe und so mach ich mir ned so große Gedanken - Hauptsache es passt, drückt nicht und hält.
Da schließ ich mich an!

Kascha

ZitatOriginal von rascal
Ums Was und Wie, welche Farbe und so mach ich mir ned so große Gedanken - Hauptsache es passt, drückt nicht und hält.

da kann ich dir nur beipflichten ;)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sarah

naja mein Pflegi is farblich so eingekleidet, dass nicht jeder der in der halle reitet die sprichwörtliche faust aufs aug kriegt... haben da ein paar da reitet der papgei durch die halle... nicht positiv gemeint :D
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Simona

Mir is auch wichtig das es nicht drück und passt und des dem Pferd gut geht, aber schön kann es ja trotzdem aussehen...

kleiner Kläffer

:D
Darüber habe ich mir noch nie besondere Gedanken gemacht. Was Satteldecken & Co. anbelangt können wir aus dem Vollen schöpfen, da wir schon mal mehr Pferde hatten und für jedes entsprechendes Zubehör. Farbe und Muster sind mir ziemlich wurscht, wir verwenden, was sich so angesammelt hat. Bandagen und Gamaschen kommen prinzipiell nicht an die Beine, nur zum Transportieren. Decken eventuell mal zum Abschwitzen bei kalter Witterung. Im Sommer Fliegendecke, Fliegenhauberl und Fransenstirnband - wenn es so viele Insekten gibt wie letztes Jahr, da haben wir selbst vor der chemischen (Duft)keule  :peitsch2: nicht zurückgeschreckt.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Simona

ZitatOriginal von Sarah
naja mein Pflegi is farblich so eingekleidet, dass nicht jeder der in der halle reitet die sprichwörtliche faust aufs aug kriegt... haben da ein paar da reitet der papgei durch die halle... nicht positiv gemeint :D

Magst du nicht ein Bild von deinen Sachen mal reinstellen?

camellia

Als meine Kinder noch klein waren hatten die Ponys alles in einer Farbe.
Sogar das Putzzeug und die Putzbox. Die Tierchen wurden mit rosafarbenen Striegeln behandelt, und die Satteldecke war natürlich auch darauf abgestimmt.
Leider haben die Ponys nix davon gehalten und sind lieber nackt geritten worden manchmal sogar ohne Kinder- so nackt. Heute freuen sie sich, dass sie ihre Ruhe auf der Weide haben.
Meine Pferde tragen vor allem Fell. Leider komm ich nicht mehr zum Reiten. Früher hatte ich alles naturfarben. Bio Mohair/Schafwollmix Sattelunterlage in grauer Naturfarbe, handgemachter Westernsattel,..
Die Motten haben sich sehr gefreut über das köstliche Mahl.
Ja ich gestehe ich steh auf die schönen handgemachten Westerndinger.
Da könnt ich schwach werden.

Daphne

Ja, auch meine Pferde tragen vor allem Fell :tongue: Im Winter ist immer lange Pause.
Ansonsten ein gutes Western-Pad unter einem  passenden Sattel---
was übrig bleibt,investiere ich in guten Unterricht :O
lg Doris

Sarah

klar muss nur zuerst foddos machen ;) Aber erwartet euch jetzt nicht das styling highlight... dunkelblaue decke und blaue gamaschen... also nix spezielles ;)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Slide

Als ich noch Englisch ritt, mußte bevorzugt auch alles farblich abgestimmt sein (zu meinem Geldbörsel seinem Glück, gab es damals aber noch nicht soooo viele Farbkombis, wie heutzutage  :D).

Seit ich auf Western umgestiegen bin, gibts im Alltag ein schwarzes Filz/Neoprenpad und fürs Training Gamaschen, die mir grad in die Hände fallen (von denen hab ich *ich gestehe* aber sehr viele verschiedene Farben).

Am Turnier hab ich dann schon ein paar Kombos, wo Blanket, Schoner, Hufglocken, Bluse/Slinky zammpassen (in orange, gelb, türkis, schwarz, etc.).
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen