Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Heute hat sich endlich wieder was gerührt bei uns. Jenny war zu Besuch und hat uns zu einem abendlichen Waldspaziergang begleitet. Wenn ein Leinenhalter mit ist, dann ist sogar fotografieren möglich.  :kacsint2:



Dona hält noch tapfer mit. Dafür "schwächelt" Willi bergauf etwas.


Wenn Bruno einen anderen Weg gehen will als ich, dann zieht er auf seine Art die Notbremse.  :alas:




Da hilft nicht mal sich zu verstecken. Die Richtung bestimmt (meistens) das Frauchen.

Keine Sorge, die Kette von Bruno hat einen Sperrring und damit ist erwürgen unmöglich.

Mit viel Feingefühl hat Bruno, der sonst eher ein Trampeltier ist,  :alas: versucht, den Reißverschluß von Jennys Bauchtasche zu öffnen um an die Leckerlis zu kommen.


Burli war sehr drauf bedacht, ja nicht zu kurz zu kommen.




Und Willi ist ein ganz ein Sanfter beim Entgegennehmen von Leckerlis.  :8:


Dona hat sich ihren Teil im Liegen unter dem Tisch servieren lassen. Sie war nach Spaziergang zum Dauerbetteln schon zu müde.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Du hast ein total nettes Hundeteam.  :be happy: Die Form der Notbremse von Bruno finde ich super - wie ein kleines Kind, das sich im Geschäft auf den Boden schmeißt.  :not speak:
LG
Irene

Jessika

Deine Truppe ist zum Klauen süß  :8: Bruno schaut irgendwie wie ein großes Welpi aus  :8:

LG Susanne

xenia 7

Liebe Brigitte, die Bande ist ja wirklich absolut süß. Es ist so irre schade, dass für dich der Weg zum See zu weit ist. Jetzt haben wir von unserem Alten See 500m weiter einen entdeckt, da ist das baden mit Hund erlaubt!!!
Und wir haben seit einer Woche immer das selbe Platzerl....wäre Ideal für deine Bande!
Ich denke aber sehr oft an Euch und schicke immer wieder kühle Brisen an Euch.....

glg und ganz viele Bussi´s a Willi und den Rest deiner lieben Fellnasen

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Hundesabine

Ein lustiges rudel ist das,  und Bruno ist der oberhammer :24:

dackelbein

Nachdem Dona am 31.8. über die Regenbogenbrücke gegangen ist, und in ihrem Testament verfügt hat, daß ein anderer herrenloser, ungeliebter Hund ihr warmes Körberl samt dazugehörigem Frauchen erben soll, ist gestern eine Vierbeinerin im Hause dackelbein nachgerückt.
Pinscherfräulein Amia hat Nitra den Rücken zugekehrt


Und ich habe mich mit viel Bauchweh über einen "Furien-Schüchti" getraut. Nicht zuletzt weil mir Mitzi, Irene und RomanaH Mut gemacht haben und mehrfach bewiesen haben, daß man auch ängstliche, schüchterne Hunde durchaus auftauen kann.

Auf der Heimfahrt in meinem alten Klapperauto ist Amia in der angeschnallten Box am Beifahrersitz gesessen und ich habe sie die ersten 50 Kilometer angesäuselt, in der Hoffnung, daß sie ihre Angst verliert. Als ich allerdings angefangen habe mir die Zeit mit dem Singen von Opernhits zu vertreiben  :not speak: sind der armen Maus fast die Augen aus dem Kopf gefallen.  :alas: Viel Gesang dürfte sie in ihrem Leben wohl noch nicht gehört haben.
Mit meiner Stimme war sie jedenfalls vertraut bis wir zu Hause angekommen sind.  :be happy:



Ihre Box hat sie freiwillig natürlich nicht verlassen, weder für Futter noch für Leckerlis


Also habe ich erstmal die Box oben geöffnet, ihr vorsichtig mein kleinstes Halsband angelegt und ein Flohmittel ins Fell gegeben. Sie hat sich wohl nicht getraut mich dabei zu beißen, aus Angst ich könnte ihr wieder etwas vorsingen.  :kacsint2:



Da sie mit Geduld und Säuseln nicht dazu zu bringen war ihre Box zu verlassen, habe ich mir kurzerhand die Schwerkraft zunutze gemacht und Amia "ausgeleert",  :not speak: woraufhin sie sofort auf das kleine Sofachen geflohen ist.



Bewegt hat sie sich nur, wenn ich den Raum verlassen habe, da ist sie (ich habe sie durchs Fenster beobachtet) neugierig herummarschiert und hat alles inspiziert. Sobald ich den Raum wieder betreten habe, ist sie wieder - ganz Schüchti - in einem Hundebett gelegen.


Willi habe ich dazugeholt, weil er so ein Lieber ist und sie an ihm sehen konnte, daß kein Grund zur Furcht besteht.


Der Hunger dürfte dann doch zu groß geworden sein und sie hat sich überwunden in meiner Anwesenheit zu fressen.


Heute habe ich sie samt Box zum Tierarzt gebracht um schauen zu lassen, ob irgendwelche gröbere Baustellen saniert gehören. Auch hier wußte ich nicht wie sie auf die Umgebung und die Untersuchung reagieren würde.
Zu meinem großen Erstaunen hat sie sich alles gefallen lassen, sie hat keinen Maulkorb gebraucht und wir keine Handschuhe. Ich habe sie am Arm halten dürfen ohne, daß sie sich gewehrt hätte. Sogar die Krallen ließ sie sich schneiden und auch auf die Waage ließ sie sich setzen. Mit 8,9 kg ist sie doch schwerer als sie aussieht. Außer Zahnstein (das hat aber noch Zeit) ist soweit alles in Ordnung. Sie bekam in der Ordination von der Chefin ein neues, passendes Halsband geschenkt. Außerdem haben wir ihr mit vereinten Kräften ein Brustgeschirr angepaßt. Da muß ich aber noch nach etwas anderem Ausschau halten, den dieses sitzt nicht optimal. :102:

Und Zuhause ging das Hardcoreprogramm dann weiter:
Raus aus dem Haus und die Welt ein klein wenig kennenlernen. Zuerst war sie noch seeehr unsicher aber dann hat die Neugier doch gesiegt und sie hat vorsichtig ihre ersten Schritte in der neuen Umgebung gemacht. Willi war als Begleithund immer dabei.








Und das war das absolute Highlight: Ihre erster Lackerl seit sie bei mir ist - und das auf einer richtigen Wiese. :113: Habe mich dämlich gefreut darüber.


Das kleine Pinschermäuschen hat mich mit seinem Mut wirklich überrascht. Daß ich heute abend mit ihr schon das Schoßsitzen üben würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Obwohl schon einmal eine sehr große Hürde genommen ist, liegt noch ein weiter Weg vor uns.
Jetzt heißt es ohne Fluchtversuche verläßlich an der Leine gehen zu lernen und dann kommt der allergrößte Brocken: BRUNO  :not speak:

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

Mah super!!!
ich freu mich Vollgas für die Maus  :113: :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maria Moe

Mah wie schön!! Vielen Dank, dass sie zu dir durfte. Freuen uns auf neue Berichte von der Maus!

Sita

 :113: :113: :113: super! da hat die süße maus großes glück gehabt, dass du dich über so eine herausforderung getraut hast   :115:
danke, dass Amia zu dir kommen durfte  :53:
erstaunlich, wie mutig sie schon ist, gar nicht "furios" und bald auch gar nicht mehr schüchtern... ihr habt ja ein unglaubliches
tempo beim auftauen  :4:
ich freu mich sehr für Amia und natürlich auf die berichte von euren weitern fortschritten.

glg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Bidi


I steh auf Deine Berichte  :be happy: und freu mich, dass so schnell wer nachrücken durfte!
LG Bidi

Mitzi

Höhööö ich freeeeeeeeeeeeeu mich und ich muss gestehen. Ich hätt mich nicht drüber getraut. Pinscher...is immer gefährlich  :not speak: :laugh: (bin etwas Pinschergeschädigt)

Wahnsinn, dass sie sich schon angreifen lässt, ihr schon beim TA wart und schon Leine und BG oben hat und schon draußen war. und und und

und obwohl sie ein Pinscher ist: du wirst bestimmt eine Freude mit der Langsitzerin haben. Es kann einfach nicht anders sein. Langsitzer sind toll. WAHNSINNIG toll.

Ich kanns gar nicht glauben, dass sie SO brav ist.

Danke danke danke


Maila+Minnie

Das ist ja eine Überraschung :)
Wir freuen uns sehr für Amia...DANKE!
Jucky ist auch schon lange nicht mehr sauer ;)...habe ihm schon vor einiger Zeit erklärt,
dass alle Tiere in Nitra einen Grund für ihr Verhalten dort haben.
Das einzige was dieses ändern kann ist ein gutes, schönes und artgerechtes Zuhause mit viel Liebe :8:
Nochmal DANKE  :115:

jessy2014

Schön zu lesen das die Hürden nicht so groß sind das sie nicht zu überwinden sind

Und ja - man freut sich über jeden noch so kleinen Fortschritt den ein schüchtener Langsitzer macht :113:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Ilse

Freu mich sehr! :)) Danke Brigitte! :113:

Diese BG, wo man so hineinsteigen kann und oben zu schließen sind, nehmen wir auch nicht gerne! Sie sitzen auch so knapp hinter der Achsel bei den Vorderpfoten! Brauchst nur Anna fragen! :icon_e_wink:

Aber an Amia sieht man wieder, wie schnell sich Hunde an ein schöneres Leben gewöhnen können und dass ihre Steckbrief dann gar nicht mehr stimmen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

Danke Brigitte, so ein lieber Bericht. Ich freu mich wahnsinnig für die kleine Maus. Pinschermixe sind ganz tolle Hunde, wenn sie erst mal Vertrauen gefasst haben, gehen sie für Dich durchs Feuer. Mäuse ausgraben ist einer ihrer größten Hobbies (bei meinen jedenfalls).
Wünsch euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

tina zippenfennig


Jööö Brigitte, du Geheimniskrämerin :icon_e_wink:, hast gar keine Andeutung gemacht, als wir telefoniert haben!

Ich freu mich sehr, dass du Donas Testament so schnell umgesetzt hast und Amia bei dir einziehen durfte! :11:
So schön, dass die Puppe schon neugierig ist und auch ihrem Ruf als kleine Schnappschildkröte so gar nicht gerecht wurde. So bestätigt es sich doch immer wieder, dass man das Lagerleben nicht mit dem neuen Leben vergleichen kann.
Wahrscheinlich spürt Amia, dass sie mit dir das allerbeste Frauerl bekommen hat.
In Willi hat sie einen guten Lehrmeister und auch das Bruno-Bärli wird, etwas Zeit brauchend, mit dem Neuzugang zurecht kommen.

Danke, dass du immer wieder über deinen Schatten springst, denn allein mit 4 Hunden ist nicht so einfach zu handeln. Du bist einfach eine gute Seele! :53:

Amia wird sicher bald auftauen, Pinscher sind ja tolle Hunde, das sieht man auch an unserer Miri! Die Rolle der Frau Oberinspektor hat sie schon lang abgelegt und nimmt sie nur noch ganz, ganz selten wahr :4:!

Alles Liebe und Gute für euch, jetzt wird´s wirklich Zeit, euch zu besuchen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

eva59

Danke noch einmal liebe Brigitte, dass wieder eine Langsitzerin einen Platz gefunden hat. Und das BG ist schon fast unterwegs zu dir. Alles Gute für dich und die Maus, bitte einen langen Streichler von mir.

Dominique86

Maaaa, ich freu mich auch grad voll mit!
Ich glaube sie hätte wirklich gewollt das das Testament so schnell wie möglich umgesetzt wird. Worauf auch warten!?
Einem armen Seelchen so schnell wie möglich ein Plätzchen zu geben ist doch auch das wichtigste.
Dona wird vom Himmel lachen und sich freuen!  :25:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Fennek

Amia, hier spricht Belko, weißt eh, der, den du mit deiner Schwester gemeinsam gemobbt hast. Als ich das von deiner Schwester gehört habe, war ich sehr traurig, dass es wieder ein Hund nicht geschafft hat, den Zwinger zu verlassen. Umso narrischer freu ich mich, dass du es wenigstens nun geschafft hast und das erleben darfst, was ich schon bald ein ganzes  Jahr habe. Glaub mir, die Menschen sind cool und ich bekomme alles was ich brauche (wenn auch nicht immer alles, was ich will, das nervt manchmal, ich fresse halt so gerne  :alas:)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem neuen Leben, Frauli sagt, du hättest keinen besseren Platz bekommen können als bei Brigitte!  :be happy:
LG
Irene

xenia 7

Hallo Brigitte, so schön, das du der kleinen Amia ein Platzerl bei dir ermöglicht hast. Willi hat sicher große Freude mit der Maus. Ach und der Bruno, tja so wie ich dich kenne gibt es da sicher nur kurzweilig ein Problemchen....dann hat sich der "Große" sicher an die kleine gewöhnt. Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen.
Liebe streichler an ALLE

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

catlady

Zitat von: dackelbein in 02.09.2015 - 22:42


herzig die kleine maus, sie hatte endlich großes glück ...  :8: alles gute für dein weiteres leben in freiheit mit ganz viel liebe ... :115:

Martina

#171
Brigitte überrascht uns immer wieder, so traurig der Anlass war, so glücklich darf jetzt Amina sein. DANKEEEEEEEEEE  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Seifenblase66

Ich freue mich  riesig . ...die Maus  hat ja denn Lottosechser gemacht :be happy:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Duffy

Du bist ein einfach SpItzE!!!!!!!

Cosima

Freu mich sehr für Amia - daaanke!! :113: :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)