Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Sai in 13.11.2019 - 13:41

Titel: Mia
Beitrag von: Sai in 13.11.2019 - 13:41
Mia (oder Elli, wie sie bei uns genannt wird) ist jetzt fast 14 Tage bei uns und ich denke, sie ist zur Vermittlung bereit:

Das gestresste Pfotenschlecken nach dem Ortswechsel hat vollständig aufgehört und sie ist stubenrein. Natürlich kann es anfangs immer noch ein Hoppala geben, aber grundsätzlich weiß sie, worum es geht.

Sie ist von Anfang an problemlos Auto gefahren, ist nicht verfressen und auch nicht futterneidisch. Ein souveräner Artgenosse würde ihr sicher gut tun, ist aber nicht Bedingung. Mia ist gerade mal 11 Monate und kann noch viel lernen.

Sie ist extrem menschenfreundlich und gut mit Artgenossen verträglich. Bei Hunden ist sie anfangs etwas unsicher, sofern die Begegnung aber an der Leine stattfindet, verbellt sie auch recht gerne  :108: :108: Dafür kuschelt sie zu Hause mit Hunden, die es sich gefallen lassen, ausgesprochen gerne und sucht immer deren Nähe.

Mia geht gut an der Leine und ist im Rudel (mit anderen Hunden) gut abrufbar. Sie ist weder eine Spielerin, noch ein Balljunkie und sie macht absolut nichts kaputt. Wenn sie genügend Bewegung und Freilauf hat, kommt sie zu Hause auch gut zur Ruhe und lässt sich nach dem Spaziergang, wenn nötig, auch ganz brav ihre Pfötchen abwischen. Allenfalls kommt sie im Haus nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit hundeerfahrenen Katzen gut zurecht, draußen würde sie ihnen aber wohl nachlaufen und sie begeistert verbellen.

Da sie auf jeden Fall eine gute Wächterin ist und das auch entsprechend kund tut, wäre ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung sicher das optimale Zuhause. Das neue Zuhause sollte möglichst stressfrei sein, zu viel Trubel, allzu kleine Kinder und ein ständiges Kommen und Gehen sind nicht optimal. Allenfalls kann man sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch stundenweise gut ins Büro mitnehmen - sofern auch ausreichend Bewegung auf dem Programm steht. Eine Einzelperson, die einen echten Freund fürs Leben sucht oder vielleicht auch ein Paar, gerne auch schon etwas älter, wäre/n daher sicher ideal für sie.

Mia ist trotz einer Schulterhöhe von ca. 36 cm eine echte Persönlichkeit und benötigt liebevolle Führung. Mit Strenge erreicht man bei ihr gar nichts, dafür reagiert sie auf Ruhe und Gelassenheit umso besser. Mia ist sensibel, aber trotz ihres entzückenden Äußeren weder ein Baby noch eine Puppe. Wenn ihre zukünftigen Besitzer das beherzigen, steht einem langen und glücklichen gemeinsamen Leben nichts im Wege.  :-* :-* :-*

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=6050

https://www.youtube.com/watch?v=jE0rXr7m7wM
Titel: Re: Mia
Beitrag von: julia1405 in 13.11.2019 - 19:39
Mia ist schon auf Facebook, die süße Maus wird sicher bald entdeckt
Titel: Re: Mia
Beitrag von: nina99 in 13.11.2019 - 19:40
Liebe Mia, wir drücken Pfoten und Daumen dass du bald zu deine neue Familie einziehen kannst   :-* :-* :-*
Titel: Re: Mia
Beitrag von: julia1405 in 19.11.2019 - 08:19
Hier der Link von Mia auf Facebook, teilt bitte fleißig, damit sie bald ihr Zuhause findet:
https://m.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10162469106495134/?type=3&source=54&ref=bookmarks
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Terryann in 22.11.2019 - 08:12
 :79: wunderschöne kleine Dame !!

so gut vorbereitet auf ihren Fixplatz!!  :53: :53: :53:

wünsche ihr dass sie ganz bald entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: nina99 in 01.12.2019 - 19:37
Sind die beiden süß... :-* :-* :-*
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Terryann in 01.12.2019 - 23:10
sehr beeindruckend, diese Kommunikation zwischen den Hunden!
so schön, dass Mia diese sozialen Kontakte haben darf!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Tamara-Louisa in 02.12.2019 - 11:15
Zitat von: Sai in 02.12.2019 - 09:44
Zitat von: Terryann in 01.12.2019 - 23:10
sehr beeindruckend, diese Kommunikation zwischen den Hunden!
so schön, dass Mia diese sozialen Kontakte haben darf!  :53: :53: :53:

ja, Kommunikation unter Hunden ist etwas, was mich unglaublich fasziniert. Es gibt da so viel zu lernen, wenn man mit anderen Augen drauf schaut. Früher dachte ich immer, die Hunde machen halt irgendwas, wenn sie miteinander rumlaufen. Aber das stimmt absolut nicht. Das sind ganz feinsinnige Wesen, wahnsinnig gute Beobachter und jeder hat seinen eigenen Charakter und bringt eigene Stärken ins Team ein. Wie bei uns Menschen halt auch: Der eine ist eine Führungskraft, die am liebsten alles selbst entscheiden möchte, der andere ein Mitarbeiter, der lieber zuarbeitet. Problematisch wirds immer dann, wenn Wesen und Rolle nicht zueinander passen   :not speak:

Spannend war auch zu sehen, wie sich das Rudel verändert, wenn sie plötzlich zu Dritt sind. Trotzdem kann ich Mia nicht behalten und ich hoffe sehr, dass sich bald jemand findet, der kleine Hunde und ihren ganz eigenen Charakter liebt.

Jaaaaaaaaaaaaaa  :-* :-* :-*
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Terryann in 08.12.2019 - 17:49
hallo Elli,
:) freu mich dass du netten Besuch hattest! hast du auch was von warmem Funken gespürt, dass du sie richtig liebhaben könntest und sie dich ??

ich denk halt, wenn ein Hundewunsch da ist, ist er oft wirklich groß; im Grunde wollen manche dann nicht wochenlang warten ...
ich würd recht bald einen Besuch bei Ihnen einplanen, dann macht dein Pflegefrauli quasi die Vorkontrolle,

und dann, wenn's passt, würd ich nicht lange warten,
eventuell noch einen zweiten Besuch vereinbaren, wer auch immer zu wem, und in Erwägung ziehen, Weihnachten mit der richtigen Familie zu feiern,
das wünschen sich die vielleicht auch sehr!

Denn gute Plätze sind rar  ;(
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Marjetta in 16.12.2019 - 20:33
Wie siehts aus darf sie im Jänner Ausziehen?
Und Alles Gute Kleine[emoji3590]
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Katzenmama in 16.12.2019 - 20:41
Wir gratulieren Dir auch herzlich zum 1. Geburtstag!
Hast deine neue Familie schon mal besucht?

Nasenbussi (hoffe du magst das) von Bieneli
Titel: Re: Mia
Beitrag von: nina99 in 16.12.2019 - 22:06
Gratuliere  :36: :-* :-* :-* :36:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: claudianet in 16.12.2019 - 22:19
Das ist wahr ...  passende Interessenten sind rar, doch wenn sie gefunden werden/wurden, warum sollte vor Weihnachten nicht vermittelt werden ?
Etliche haben gerade da Zeit und Urlaub für eine gelingende Eingewöhnung ...

Zumal auch am Beginn dieses Threads steht: "Mia (oder Elli, wie sie bei uns genannt wird) ist jetzt fast 14 Tage bei uns und ich denke, sie ist zur Vermittlung bereit:"

Liebe Elli, meine namensgleiche Elli (Etela) hat gestern den Weg in ihr neues Zuhause angetreten  :)
Also nur Mut für den Sprung ins neue Leben  :103:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Terryann in 22.12.2019 - 12:35
 :79: ja, es ist doch eine Entscheidung, für viele Jahre ein treues Familienmitglied zu bekommen,
und das Verständnis, dass sie erstmals in komplett neuer Umgebung sehr vorsichtig ist, auch wahrscheinlich zurückhaltend (im wahrsten Sinnes des Wortes), muss einfach da sein !

Die Aufgabe, mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen zu gewinnen, sollten ihre neuen Menschen gerne annehmen  :))
Titel: Re: Mia
Beitrag von: tanzmaus03 in 30.12.2019 - 05:13
Da Milena eine tolle Familie gefunden hat und bereits wieder ausgezogen ist und ich genau ein Platzerl für eine Hündin (bis maximal 40 cm Schulterhöhe und verträglich) frei hatte, hatte Mia das Glück, dass sie bei mir unterschlüpfen konnte 😊

Sie lebt hier jetzt mit 4 Rüden und 5 Hündinnen zusammen wobei die Rüden derzeit nur ein Besuchsrecht haben, da Mia vor Kurzem läufig war, sie zwar schon in Phase 3 (Metöstrus) ist, das heisst dass die Läufigkeitssymptome bereits am Abklingen sind, sie aber für die Rüden dennoch noch sehr interessant riecht,...

Und damit die kleine Maus nicht überfordert ist bzw. gestresst, dürfen die Rüden sie unter meiner Anwesenheit bzw. Überwachung besuchen 😉
Sie sind eigentlich eh recht brav, nur die beiden Kleinsten in der Gruppe, ein Chihuahua und ein Havaneser, sind recht an ihr interessiert 😂

Mia hat sich in die große Gruppe (gesamt jetzt 10 Hunde) recht gut eingelebt und war vom ersten Moment an weder verschreckt oder irgendwie gestresst,...
Sie ist zwar noch ein bisschen zurückhaltend, aber schon recht selbstbewusst - wollte sie doch tatsächlich heute meiner anderen Pflegehündin das Futter klauen 😂
Pflegefrauli hat das aber gleich unterbunden,...

Sai hat ihr Wesen ja schon am Anfang dieses Threads beschrieben und dem schließe ich mich auf jeden Fall an,...

Auf jeden Fall geht es Mia (sie wird jetzt wieder so genannt, damit es zu keiner Verwechslung mit meinen anderen Hunden bzw. ähnlich klingenden Namen kommt) sehr, sehr gut 😊
Und auch auf Mia hört sie schon wieder brav,... Ich war recht positiv überrascht, dass sie sich gleich so gut in der Gruppe gemacht hat und alles gut und harmonisch abläuft 😊

Mia darf nun solange bei mir bleiben bis sich ein toller Fixplatz für sie auftut und ich werde auch ab und zu über sie berichten bzw. das eine oder andere Foto posten,...


Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 19.05.2020 - 19:51
Hallo! Wäre die kleine Maus noch zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

Aigner Manuel
Titel: Re: Mia
Beitrag von: E.T. in 19.05.2020 - 20:24
In der Galerie steht wer für die Vermittlung zuständig ist. Wende Dich an diese Adresse.
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Terryann in 20.05.2020 - 08:53
Zitat von: aigi11 in 19.05.2020 - 19:51
Hallo! Wäre die kleine Maus noch zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

Aigner Manuel

schön dass du dich für Mia interessierst!!

:) hier ist ihr Steckbrief mit Daten der Ansprechperson für Erstkontakt:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mia-Maus&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

bzw. da es hier einen Thread gibt, besteht auch die Möglichkeit, direkt mit Pflegestelle per PM in Kontakt zu treten, spezielle Einzelgespräche werden eher nicht öffentlich geführt

alles Gute!
Titel: Re: Mia
Beitrag von: tanzmaus03 in 30.06.2020 - 04:37
Bitte diesen Thread in "Endlich zuhause" verschieben  :113:

Meine kleine Mia-Maus hat nun nach längerer Wartezeit endlich ihr Traumzuhause gefunden. Sie darf jetzt mit einer Hundefreundin bei ganz tollen Menschen leben wo sie ihrem Wesen entsprechend sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet und gefördert wird.  :)

Falls sich übrigens jemand für die gesamte Geschichte von Mia bis nun zum happy end interessiert, dann kann er/sie gerne auch noch unter dem bereits geschossenen Thread "Mia" unter Tagebücher einiges nachlesen  :5:

Abschließend noch ein Foto von Mia und ihrer neuen Hundefreundin Sunny 💕
Titel: Re: Mia
Beitrag von: nina99 in 30.06.2020 - 10:03
Viel Glück liebe Mia mit deine neue Familie  :8: :8: :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 07.07.2020 - 23:03
Hallo alle miteinander

Wir sind nun die glücklichen Besitzer von Mia Maus   :8:

Sie ist ein ganz bezaubernder Rohdiamant der noch geschliffen werden muss
Sie entwickelt sich prächtig und macht jeden Tag ganz viele Fortschritte
ihr entzückendes Wesen zaubert uns jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht

Sie liebt lange Waldspaziergänge und darf mittlerweile auch schon auf der Couch mit uns kuscheln

Hier noch einige Fotos von unseren ersten gemeinsamen Monat

Wir halten euch auf dem Laufenden
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 08.07.2020 - 06:31
Hier noch weitere Fotos
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 08.07.2020 - 06:38
Nochmals Fotos
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Martina68 in 08.07.2020 - 07:22
So süß eure kleine Gipfelbezwingerin  :8:. Weiterhin viel Freude mit ihr!
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.07.2020 - 14:38
Die kleine Maus strahlt ja über das ganze Gesicht.
Scheint als wäre sie sehr zufrieden mit der Auswahl des neuen Zuhauses. :be happy:
Viel Freude noch und lasst bald wieder von euch hören und sehen. :103:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Ilse in 08.07.2020 - 14:44
So liebe Fotos von einem glücklichen Hund! :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 08.07.2020 - 15:29
Entzückend,wie sie lächelt...scheint ein toller Platz zu sein  :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Lessy21 in 12.07.2020 - 00:15
Wow, ich bin echt beeindruckt, was ihr für Arbeit geleistet habt ! Sie scheint sich ja wirklich wohl zu fühlen  :))
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 29.07.2020 - 12:42
Unser erster gemeinsamer Urlaub ist nun auch vorbei - war eine sehr tolle Woche - Mia Maus wird schon richtig brav...

Bellen und ziehen an der Leine lässt schon sehr nach.

Sie sieht uns schon langsam als Rudelführer an....
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Sonja in 29.07.2020 - 13:39
So eine tolle Maus!
Sie schaut sehr glücklich aus auf den schönen Fotos  :113:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: nina99 in 29.07.2020 - 14:11
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Ilse in 29.07.2020 - 14:12
So eine herzige Maus! :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 29.07.2020 - 14:30
Ja sie ist wirklich ein toller Hund - macht uns extrem viel Freude  :]
Titel: Re: Mia
Beitrag von: tanzmaus03 in 30.07.2020 - 03:34
Die größte Freude für eine Pflegestelle ist es zu wissen, dass man den Hund an genau den richtigen Platz vermittelt hat.

Die kleine Mia musste schon eine Weile warten um euch zu finden, aber das Warten hat sich gelohnt und so haben wir nun genau die richtige Umgebung und Menschen gefunden, die sie richtig fördern, sie in richtigem Maße geistig und körperlich auslasten und sie ein Teil einer tollen Familie sein darf. 🤗

Ich freue mich sehr, dass ihr inzwischen auch schon einen wunderschönen ersten gemeinsamen Urlaub verbringen konntet. Und es werden mit Sicherheit noch einige folgen  ;)

Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und das Update und auch weiterhin viel Spaß und Freude mit der kleinen Mia-Maus 😀
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 16.11.2020 - 10:55
Mittlerweile ist Mia Maus schon sehr gut angekommen bei uns zuhause.

Sie ist schon eine perfekte Kuschelmaus geworden.

Zusammen mit meiner Freundin und Sunny (Chihuahuadame) meistern wir jeden Tag zusammen.

Sie ist nicht mehr wegzudenken und gehört zu 100 Prozent zu unserer kleinen Familie dazu.

Anbei noch ein paar Eindrücke
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Fennek in 16.11.2020 - 11:00
Kuschelmaus......100 Prozent........angekommen.....
Das liest man immer gerne. Sind sehr liebe Fotos.  :113: :113:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Ilse in 16.11.2020 - 11:05
So liebe Fotos und Beiträge sieht und liest man gerne! :113:

Mia ist wirklich angekommen! :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: nina99 in 16.11.2020 - 19:47
Wunderschöne Fotos  :8: :8: :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 16.11.2020 - 21:06
Mia ist mit Abstand das Beste was uns im Corona Jahr passieren konnte....

Super tolle Erfahrungen, ganz neue Einblicke in die Hund/Mensch Beziehung und ganz viele tolle Momente haben mich in diesem Jahre mit ihr begleitet.

Habe auch seit Mia ganz viel an mir selbst  gearbeitet und habe auch einen anderen Blick auf das Leben und nehme den Moment ganz anders wahr...

Einfach toll  :108: :101:

Ich halte euch auf dem laufenden
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Anna in 16.11.2020 - 23:09
Freu mich total für die Maus  :be happy:

Sicher nicht der easy/cheesy Hund - hat gleich einmal nach ihrer Ankunft die erste Pflegestelle an den Rande der Verzweiflung gebracht und dann bei Dagmar Zeit und Verständnis gefunden, Zeit damit sie den richtigen Platz bekommt - da sicher keiner  08/15 Hund und der richtige Platz genaus so leicht zu finden war wie die 6 richtigen 'Zahlen im Lotto zu haben.
Umso mehr freu ich mich dass Mia doch tatsächlich ihren Lottosechser gemacht hat  :pee:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: sue78 in 17.11.2020 - 17:34
Ich liebe solche Happy Ends!!
Und es ist sehr beeindruckend, wieviele Menschen zu ihrem Glück letztendlich mitgeholfen haben  :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 29.06.2021 - 21:12
Anbei wieder mal ein Update,von unserem Sonnenschein ☀️

Sie hat sich mittlerweile schon so toll eingelebt und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken 🥰🥰🥰🥰

Außerdem hat sie mit Sunny eine super tolle Freundin gefunden die ebenfalls bei uns ist.

Die beiden verstehen sich auch prächtig 🥳🥳🥳

Jetzt freuen wir uns schon riesig auf den Sommerurlaub - da geht es wieder in die Berge 🏔 und an den See.

Fotos werden wieder folgen von unserer mittlerweile doch sehr selbstbewussten Prinzessin 👑

Anbei noch ein paar coole 😎 pics von Mia Maus 🐭

Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 29.06.2021 - 21:19
Noch ein paar Pics 😎
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Pandora76 in 29.06.2021 - 23:48
Ein glücklicher, hübscher und zufriedener Hund. 😁
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Sonja in 30.06.2021 - 06:37
Tolle Fotos von einem tollen Hund  :113:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Micia in 30.06.2021 - 10:08
Da genießen 2 glückliche Hundefreundinnen ihr Leben  :8:  :8: ♥️
Titel: Re: Mia
Beitrag von: julia1405 in 30.06.2021 - 12:58
So tolle Fotos.  :8:
So glückliche Hunde  :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Anna in 30.06.2021 - 21:35
Der Zwerg ist offensichtlich rundherum glücklich und zufrieden  :pee:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 30.06.2021 - 21:36
Nicht nur Mia Maus 🐭

Titel: Re: Mia
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.07.2021 - 14:07
Lang hast auf dieses tolle Zuhause warten müssen kleine Miamaus. :108:
Alles alles gute weiterhin und danke fürs aufnehmen und liebhaben. :8:
Titel: Re: Mia
Beitrag von: aigi11 in 04.07.2021 - 22:30
Dankeschön - freut mich extrem dein Kommentar Petra Hasi  :)

Am Anfang war es wirklich nicht leicht mit ihr, aber sie hat sich zu einem prächtigen Hund 🐶 entwickelt.

Von Tag zu Tag und gemeinsamer Zeit merkt man immer mehr, wie sie sich wohler fühlt und sie sich als Hund entfalten kann.

Sie merkt auch schon, dass sie nicht die erste im Hunderudel sein muss und das gibt ihr ganz viel Sicherheit.

Wir sind so glücklich und freuen uns schon auf die Berge ⛰ im Urlaub - da wird es wieder Fotos geben.
Titel: Re: Mia
Beitrag von: Sai in 11.07.2021 - 21:56
Schön, dass Mia nach so langer Suche endlich ein Für-immer-Zuhause gefunden hat. Ich denke immer noch gerne an sie - niemand konnte so gut kuscheln, da war sie ganz klar Weltmeisterin, einfach nur entzückend :-) Trotzdem war sie ganz sicher kein "einfacher" Hund, es gab ja immer wieder mal Bewerbungen und lange war nichts Passendes dabei. Umso schöner, dass sie letztendlich bei Tanzmaus alle Zeit der Welt hatte: Wie man sieht, hat es sich gelohnt. Und auch schön zu sehen, dass sich so mancher Unkenruf (als Info, bevor ich sie übernommen habe) in Luft aufgelöst hat: Mia hat sich immer gut mit meinen Hunden (und mit Hunden insgesamt) verstanden. Freut mich, dass sie auch im neuen Zuhause eine Freundin hat, das tut ihr sicher gut  :103: