Spendenaufruf - Wir brauchen Hilfe

Begonnen von Doris, 09.02.2008 - 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris

Die letzten Wochen, nein, eigentlich waren es in Wahrheit die letzten paar Tage waren ein absolut Horror um es gelinde zu sagen. Wir brauchen dringend Unterstützung, denn so viele arme, kranke Hunde wie in den letzten 2 Wochen gab es selten und unsere Pflegestellen sind mit Notfällen voll bis unters Dach.

Bitte seht selbst und leitet den gleich im Anschluss erscheinenden Newsletter, der heute noch raus geht, großflächig weiter. Wir brauchen wirklich dringend Unterstützung, denn die durchgeführten Operationen haben ein großes Loch gerissen.

Es ist so traurig - so viele arme Kämpfernasen, die so schreckliches erlebt haben  ;(

Doris

Gestern direkt aus Nitra gekommen und natürlich sofort operiert worden:

Raichu (liebevoll vom kleinen Sohn unserer Tierärztin getauft,weil das ein sehr starkes Pokemon ist :) ) kam mit dieser eingewachsenen Ketter ins Auffanglager. Er wurde als Kettenhund gehalten und anscheinend muss ihm diese Kette als Welpe angelegt  und nie mehr entfernt worden sein. Die Kette saß komplett unter der Haut, war mit dieser total verwachsen, und nur an einigen Stellen sah man die Kette noch raus schauen.

Man kann sich diese Grausamkeit eigentlich nicht vorstellen, aber noch weniger, dass sich dieser Hundemann seine Freundlichkeit erhalten hat. Während er in Narkose gelegt wurde, war seine größe Freude, zu schwanzeln und Bussis zu verteilen, als würde er wissen, dass man ihm jetzt hilft.

Seht selbst:












Doris

Sammy, ein kleiner Dackelmix mit riesen großem Kopf wurde in einem Straßengraben gefunden und konnte ebenfalls auf eine Pflegestelle ausreisen. Er konnte nur 3 Beine belasten und auch der ganze Unterkörper wirkt auch heute noch, als würde er nicht richtig zum Hund gehören.

Sammy wurde natürlich bereits untersucht, geröngt und ist auf dem Weg der Besserung. Sein Hinterbein ist glatt gebrochen und er dürfte Prellung der Hüfte haben. Beim Kotabsetzen balanciert er nur auf den Vorderbeinen und hat beide Hinterbeine vom Boden abgehoben.  8o Leider sieht man auf den Fotos aber auch nicht, dass sein Körper ab der Mitter nur aus Haut und Knochen besteht. Es scheint, als hätte er den Bruch des Hinterbeins schon etwas länger und sich nur auf den Vorderbeinen weitergeschleppt, da diese gut bemuskelt sind, er hinten jedoch fast nicht belastet. Natürlich wird er jetzt erstmals weiterbehandelt und aufgepäppelt und liegt im Moment gerade in seinem Körbchen.









Doris

Diese Schäferhündin durfte ebenfalls am Samstag noch ganz spontan auf ihren Pflegeplatz ausreisen.

Grund? Die arme Hündin dürfte ca. 11-13 Jahre alt sein und hat sich in Nitra völlig aufgegeben. Obwohl wir auch Spezialfutter für sie speziell mitgebracht haben, ist sie ein Bild des Jammers und von Tag zu Tag sah es schlimmer um sie aus. Daniela hat sich angeboten, einem ganz armen Hund aufzunehmen, aber hatte sie am Freitag die völlig apathische Boxerhündin Leni bekommen. Doch Samstags sah die Lage für "Omi" noch schlechter aus und somit war Daniela bereit auch sie zu sich zu holen.

Die arme Hündin ist völlig abgemagert, nur mehr Haut und Knochen und wird jetzt mit Spezialfutter, viel Liebe und erstmals einem warmen Körbchen und viel Zuwendung aufgepäppelt. Wenn sich kein großer Tierfreund meldet, der der geschundenen armen Hündin letzte Wochen oder Monate schenken will, wird sie dort wohl auch ihren Gnadenbrotplatz finden.


Omi:









Doris

Und hier Kenny, ebenfalls letzte Woche aus Nitra ausgereist, da auch er nur auf 3 Beinen laufen konnte und das dritte Hinterbeinchen angewinkelt ab stand.

Leider ist seine Diagnose nicht so gut wie die von Sammy.  ;( Der Tierarzt konnte nur eine schon länger zurückliegende Verletzung feststellen und der Hinterfussknochen ist komplett zersplittert - eine Operation so nicht mehr möglich. Außerdem hat er dort bereits einen Muskelrückbau und ist insgesamt extrem dünn, was man aufgrund seines Fells nicht gleich sah.

Der absolut süße Kenny wird somit immer behindert bleiben, aber wenn alles gut verwächst, was es derzeit dank Behandlung, Schonung, Spezialfutter und viel Liebe tut, wird er trotzdem laufen und lustig sein können. Er hat Gott sei Dank einen Pflegeplatz in NÖ gefunden, wo er jetzt gesund gepflegt wird.








Doris

Leni, eine ganz hübsche Boxerhündin durfte wie bereits erwähnt zu Daniela ausreisen. Auch hier war der Grund tragisch.

Die arme Hündin war im Auffanglager völlig überfordert, kam mit der Situation überhaupt nicht zurecht und lag völlig apathisch im letzten Winkel des Zwingers und rührte sich nicht mehr.

In Österreich angekommen wurde sie sofort dem Tierarzt vorgestellt und dank Infusionen, Spezielfutter und Aufbaumitteln geht es ihr heute schon etwas besser. Nachdem sie jetzt fast 5 Tage nur mit Schlafen und Liegen verbracht hatte, ist sie heute bereits munterer.








Doris

Und hier noch Bobinka:

Sie wurde vom Besitzer selbst im Tierauffanglager abgegeben, weil sie der Nachbar angeschossen hat, da sie sich erlaubt hat seinen Grund zu betreten. Auch sie mußte sofort behandelt werden, da sie weder fressen noch trinken konnte, da die Schussverletzung direkt im Hals ist.

Auch sie wurde notoperiert und man kann sagen, unsere Nitra-Tierärztin ist wirklich die letzten Tage rund um die Uhr im Einsatz gewesen um diese armen Nasen wieder zusammen zu flicken und zu retten.






Sabine

Ach Doris!

Diese Bilder machen mich unheimlich traurig, und selbstverständlich kannst du mit meiner Hilfe rechnen. Kann ich mich leider nicht als Pflegestelle zur Verfügung stellen, so werde ich versuchen, durch eine Geldspende das "Loch stopfen zu helfen!" Wenn ich sonst noch was tun kann, bitte sag Bescheid! Braucht ihr irgendwelche speziellen Sachspenden (Handtücher, Leintücher, ...) ganz besonders dringend - ich stelle meinen Keller auf den Kopf  :jodesnemma:

Ich möchte aber anmerken, dass ich es super finde, dass es hier in diesem Forum jetzt die Möglichkeit gibt, uns diese speziellen Fälle zu zeigen (wenngleich wir natürlich wissen, dass ALLE Tiere in Nitra nicht dort bleiben sollen) bzw. darauf aufmerksam zu machen, wenn schnelle Hilfe notwendig ist.

... auf mich könnt ihr euch verlassen ...

Doris

Nein, wir sind leider noch immer nicht fertig. Die letzten beiden Wochen waren wie gesagt der reinste Wahnsinn, aber leider nicht nur in Nitra.

Obwohl uns ja immer wieder vorgeworfen wurde, wir würden das Tierlied in Österreich verschlimmern, sieht es so aus, dass wir ständig auch österreichische Notfälle aufnehmen.

Der erste Kanditat ist Bärli:
Bärli, 10-jähriger, absolut süßer Hundemann, wurde bereits vor 1,5 Wochen in der Tierklinik Wr. Neustadt zum EINSCHLÄFERN abgegeben, weil er einen Ausschlag am Rücken hatte. Dieser stellte sich dann als Flohallergie heraus und ansonsten ist der Hund völlig gesund. Auch er wurde von einer unserer Pflegestellen aufgenommen, da sich die Tierklinik natürlich weigerte einen kerngesunden, einfach nur älteren Hund einzuschläfern und alle anderen Tierheime nicht bereit waren in aufzunehmen, wurden wir verständigt.

Die zweite Kanditatin:
Puppi, eine 11-jährige Shi-Tzu, die ebenfalls aufgrund ihres Alters einfach raus geworfen wurde. Heute Vormittag wurde sie einem Tierarzt vorgestellt, der leider feststellte, dass Puppi schlimme Wucherungen in den Ohrenhöhlen hat, die einfach nicht mehr operierbar sind. Jetzt wird sie schmerzfrei gehalten, gepfleget und verwöhnt und darf ihren Lebensabend auf einer Pflegestelle zusammen mit einer anderen Hündin verbringen. Natürlich übernehmen auch wir hier die Kosten, damit dieser arme Hund nicht weiter herum geschoben wird.


Wie ihr seht, das waren nur die letzten 2 Wochen und ihr könnt euch vorstellen, wieviel uns die vielen Operationen, Röntgenuntersuchungen, Versorgungen, Untersuchung, Spezialfutter und Medikamente gekostet haben und kosten werden.

Wir bitte um reges Weiterleiten und um Spenden, damit wir auch den anderen Hunden, die in den nächsten Tagen ebenfalls unsere Hilfe brauchen, weiter helfen können.

Doris

ZitatOriginal von Sabine
Ach Doris!

Diese Bilder machen mich unheimlich traurig, und selbstverständlich kannst du mit meiner Hilfe rechnen. Kann ich mich leider nicht als Pflegestelle zur Verfügung stellen, so werde ich versuchen, durch eine Geldspende das "Loch stopfen zu helfen!" Wenn ich sonst noch was tun kann, bitte sag Bescheid! Braucht ihr irgendwelche speziellen Sachspenden (Handtücher, Leintücher, ...) ganz besonders dringend - ich stelle meinen Keller auf den Kopf  :jodesnemma:

Ich möchte aber anmerken, dass ich es super finde, dass es hier in diesem Forum jetzt die Möglichkeit gibt, uns diese speziellen Fälle zu zeigen (wenngleich wir natürlich wissen, dass ALLE Tiere in Nitra nicht dort bleiben sollen) bzw. darauf aufmerksam zu machen, wenn schnelle Hilfe notwendig ist.

... auf mich könnt ihr euch verlassen ...


Super Sabine, herzlichen Dank! :)

Was wir ganz dringend brauchen würden, ist Spezialfutter für die total geschwächten Hunde. Dieses bekommt man beim Tierarzt, ist aber natürlich sehr teuer. Vielleicht könnte man ja bei Tierärzten der Umgebung mal "unverbindlich" anfragen, ob sie nicht Probe-Packungen zur Verfügung haben, die sie gratis abtreten würden.  :rolleyes: Auch viele kleinen Probesackerl helfen.

Decken und Co. haben wir GSD im Moment noch in ausreichender Zahl. Also kein Stress, aber brauchen können wir die Sachen natürlich immer. Sammelstellen haben wir natürlich auch.

Liebe Grüße und Danke
doris

vovve

Furchtbar! Wirklich, diese Bilder und Berichte machen mich traurig, wütend und zornig zugleich! Ganz toll, wie ihr euch einsetzt. - Welches Spezialfutter wird denn am dringendsten gebraucht? und wo kann ich das abgeben?

lg Imma

Tamara

OH MEIN GOTT.....!!!!!!

jetzt hab ich aber auch "Pipi in den Augen"

da wir (Mama *gertraud*, sigi  (sugi) , su (tuatha)  und ich heute sowieso eina Nitra-hilfs-Sitzung machen, werden wir diese "Nofelle" gleich mit einbeziehen...

schlimm, wozu der Mensch fähig ist.... ;( ;( ;( ;( ;(

und andrerseits wieder schön, dass es Menschen gibt, die ihre Augen nicht verschließen und diesen armen Würmchen helfen!
danke an euch alle
wir werden  euch mit bestmöglichen Kräften unterstützen ....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Hallo meine Lieben,

was ihr macht ist einfach unglaublich. Mich fragen oft die Menschen, warum ich Tiere so gerne mag. Aber ich sage euch was, ich mag Tiere viel lieber als so manchen Menschen. Welche Menschen können einem Tier so ein Leid zufügen.

Ich will unbedingt helfen. UNBEDINGT. Als Pflegestelle kann ich mich leider nicht anbieten, da ich arbeiten gehe, und mein mann krankheitshalber in Frühpension ist. Aber uns geht es so sehr gut. DAs heißt ich würde sehr gerne so ein Spezialfutter besorgen.
Bitte gebt mir Bescheid, welches Futter das ist, und wo ich es abgeben kann.

Bitte gebt mir auch eine Kontonummer bekannt, wo ich Geld spenden kann. ich wäre auch bereit einen Dauerauftrag einzurichten.
Wir Menschen tun den Tieren jeden Tag so viel Leid an (Schweine, Kühe, Hühner etc.) dass es meine Pflicht ist zu helfen.

Ihr seit Spitze
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

hallo lovelucy

genau darum gefällt mir dieses Forum hier so gut, weil  hier alles Gleichgesinnte sind.. :)

schau mal auf der HP von animalhope, unter den downloads, z.B. Mitgliedsanträgen, da sind die Bankverbindungen auch angegeben!

super, dass hier alle mithelfen, den armen Tieren ein schöneres, neues Leben zu ermöglichen!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Im Grunde genommen, ist es ja eine Schande zur Gattung Mensch zu gehören, aber andererseits können w i r nur so diesen gequälten Kreaturen helfen und das - ich verspreche es aus tiefstem Herzen - werde ich mit allen mir zur Verfüngung stehenden Mitteln auch tun.

gertraud

Hallo Doris, ich werde morgen mit Tamara zu unserer Tierärztin fahren und sie bitten, mir Spezialfutter in größerer Menge auszuhändigen. Ich werde es, wenns sein muß, in Raten bezahlen. Sigi nimmts dann mit nach Wien.

Anna

In letzter Zeit artet es wirklich aus... hab teilweise echt schon Angst am Handy abzuheben, wenn ich Eva's Nummer aus Nitra seh und ich denke unserer Dr. Tanja Tham (unsere Vereinstierärztin, die unser Engel ist, da sie wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit für uns da ist und wir ohne ihr Entgegenkommen längst im Konkurs wären   :O) gehts nicht anders, wenn sie meine Nummer sieht  :D. Tanja seh ich in letzter Zeit schon öfter wie meinen Mann *gg*

Betreffend Futter:.... bei der der alten Schäferhündin Omi werden gerade diverse Untersuchungen (Blut und Kot) gemacht, da sie wirklich flüssigen Durchfall hat... sie bekommt derzeit das "Intestinal" von Royal Canin, Aufbaunahrung, Mittel für die Gelenke, Rimadyl und noch einiges mehr, das ich jetzt nicht auswendig weiss. Fahr jedoch am Nachmittag mit meinen drei Rackern zu Daniela und werd akutelle Fotos von Leni und Omi machen und dann genau schreiben, was gebraucht wird.

Anna

Heute hab ich auch die alte OMI besucht:

Die Omi, hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben aber ned weil ich es so traurig gefunden hab sondern vor lauter Freude: .... ich hatte noch immer die unendlich traurigen Augen der alten Lady vor meinen Augen aber was ich heute gesehen hab, hat Freudentränen ausgelöst... Omi hat entspannt auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen (leider war ich zu langsam mit der Kamera), ist mir schwanzwedelnd entgegengewackelt und ich hab zur Begrüssung auch gleich ein Bussi bekommen. Sie hat zwar nach wie vor einen "etwas strengen Duft" ;-) und ist natürlich auch noch immer klapperdürr aber sie fühlt sich pudelwohl. Sie ist auch gleich voller Freude mit mir in den Garten gegangen (die 7 Stufen sind kein Problem für sie), hat brav ihr Geschäft erledigt (bitte sie ist stubenrein !!) und ist dann ganz zielstrebig dorthin gewackelt wo sie ihren Kauknochen vergraben hat, den sie mir voller Stolz gezeigt hat und ständig mit sich herumgetragen hat.
Omi's Bluttest schaut den Umständen entsprechend nicht einmal so schlecht aus, das Ergebnis der Kotuntersuchung (sie hat leider trotz Spezialfutter noch immer total flüssigen Durchfall) folgt morgen....
Aber eins weiss ich sicher... selbst wenn sie nur noch kurze Zeit zu leben hätte (ich hatte aber das Gefühl, dass sie noch keine Lust zum Sterben hat  :O) dann hat sie zumindest ihre letzten Tage oder Monate in Geborgenheit verbringen können....

Tamara

mmmaaa die Omi......
wir werden morgen bei unserer Tierärztin wie besprochen das Futter holen; könnt ihr Enteroferment - Pulver auch brauchen? zum Futter a Löfferl dazumischen, gleicht die Magen-Darm-Flora aus, haben wir bei Durchfall zum Intestinal oder I/d futter immer dazugegeben; dann können wir da auch a doserl oder 2 besorgen??
Sigi fährt am Freitag nach Wien und nimmt es dann mit!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Anna

Ja sicher Tamara... momentan kriegt sie eingeweickt  das "Sensitiv"-Trockenfutter... aber wirklich schmecken tuts ihr nicht  ;), wenns da auch Dosen gäbe .... denk die würden ihr besser schmecken.
Da ich zu dämlich zum Foto einstellen bin  :evil:, hab ich sie weitergeleitet... sie werden sicher bald hier eingestellt.

annette

Habe eine kleine Spende von einer netten Dame bekommen, die den kleinen Raichu in der Praxis unserer Tierärztin gesehen hat... die habe ich heute überwiesen und auch gleich was draufgelegt ;-) Hab zwar leider selbst nicht so viel im Moment, aber vielleicht hilft auch ein bißchen was... im Moment häufen sich ja wirklich die traurigen Ereignisse  ;(  ;(  ;(


Tamara

gut, dann besorgen wir das Futter in Dosen und so ein Pulver nehmen wir auch mit.. hoffentlich gehts der armen alten Maus bald besser...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Ich kenn die Hunde ja nicht so genau (noch  ;)) - ist das Omi von der Anna vorher berichtet hat??????

Hach - anbetrachts solcher Fotos bin ich immer beruhigt, dass all die vielen armen, geschundenen Kreaturen nicht so denken können wie wir Menschen - sonst hätten sie sich wohl längst zusammengerottet und zu einem Gegenschlag gegen die Zweibeiner ausgeholt - aber im Gegenteil - sie sind noch unendlich dankbar, wenn dann doch jemand von unserer Rasse ihnen Liebe und Zuneigung schenkt und geben das 1000-fach zurück.

Ich hab jetzt grad einen riiiiiiiiiiiiiiiesengroßen Anfall von Dankbarkeit und drück und knuddel mal all die vielen Helfer die mir zu unserem Jack verholfen haben (Anna und Eva vor allem) der unser Leben so unheimlich bereichert und muss mich jetzt mal verabschieden, weil ich mein Schmusemonster, das gerade neben mir schnarcht,  jetzt mal ganz dringend ganz lieb haben muss...

Alice

ZitatOriginal von Sabine
Ich kenn die Hunde ja nicht so genau (noch  ;)) - ist das Omi von der Anna vorher berichtet hat??????

Ja genau  :O