Spendenaufruf - Wir brauchen Hilfe

Begonnen von Doris, 09.02.2008 - 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isi

Ich schau auch mal, was ich von der fernen Schweiz aus für euch machen kann!
Auch wenn ich nur ein paar euro überweise!

Tristan & Isolde

Ach, hätt ich doch am Freitag die 211 Euromillionen gewonnen...ich hätte gleich mal ein paar nach nitra geschickt....
Aber ich kuck natürlich auch, ob ich irgendwo noch ein paar Fränkli locker machen kann...ist ja das mindeste was ich machen kann!

Tamara

Kleinvieh macht auch Mist! :D
wenn ein paar (hundert) Menschen jeweils nur ein paar euronen locker machen, kommt ganz schön was zusammen! :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

Und schliesslich kommt es ja den Tieren zu gute!

MMM

wollte nur mal eine kurze Zwischeninfo zu Sammy mit seinem gebrochenen Hinterhaxerl geben - er ist jetzt seit zwei Tagen bei uns und ist wirklich ein ganz ein Süßer. wir wollen uns gar nicht vorstellen, was ihm passiert sein mag mit seinem Fuss, aber was es auch war, es hat ihm seine Freundlichkeit und Zugänglichkeit zum Glück nicht genommen!

teilweise belastet er den Fuss schon, nur, wenn er schneller wohin will, verfällt er in etwas unbeholfenes Gehopse  :D
er ist stubenrein, verträglich, verschmust, geht brav an der Leine und ist mit einem Wort einfach ein Traumhund.

wir hoffen, dass sich die Leute von seinem derzeitigen Handicap nicht abschrecken lassen, ihm einen guten Platz zu bieten!  

derzeit ist :snoopy: in Maras Körbchen, die deshalb etwas vergrämt ist, seine Lieblingsbeschäftigung  :D

Tristan & Isolde

Hei Martina, wär denn der Sammy nicht ein lieber Schmuse und Spielgefährte für die Mara???? Von der Grösse her würd es doch passen, oder?

 :D

MMM

nein, leider nicht, sie kann ihn nicht ausstehen  ;( scheinbar ist auch unsere Maus eher der Damenwelt zugetan, denn bei ihr und Sonntag war es Liebe auf den ersten Blick.
aber wen wunderts bei ihren Fraulis?  :D

nein, im Ernst: sollte bei uns irgendwann mal ein Zweithund einziehen dürfen, dann wird es ebenfalls ein Weibchen sein. Rüden sind als Pflegehunde willkommen, aber fix wird nur ein Weibchen bleiben dürfen  ;)

Tristan & Isolde

Also doch "wie der herr, so z Gscherr"  :D

MMM


Neufi

ZitatOriginal von MMM
nein, leider nicht, sie kann ihn nicht ausstehen  ;( scheinbar ist auch unsere Maus eher der Damenwelt zugetan, denn bei ihr und Sonntag war es Liebe auf den ersten Blick.
aber wen wunderts bei ihren Fraulis?  :D

nein, im Ernst: sollte bei uns irgendwann mal ein Zweithund einziehen dürfen, dann wird es ebenfalls ein Weibchen sein. Rüden sind als Pflegehunde willkommen, aber fix wird nur ein Weibchen bleiben dürfen  ;)

Ich könnt mich ja mit deiner Aussage zerkugeln :D

Wir hatten einmal einen Spaniel als Pflegehund, den Bruno. Wir nannten in Brünö, weil er zickig war wie ein Mädchen und außerdem zeigte er sich sowas von schwul. Jedenfalls, wie es der Teufel haben möchte, ruf mich ein Mann an, der einen kastr. Spanielrüden hat und unseren Brünö gern dazu nehmen möchte. Er müsse jedoch noch mit seiner "besseren Hälfte" reden und wir machten uns einen Termin aus :)
Ich hab natürlich mit dieser Aussage nicht geahnt, dass da jetzt 2 Männer bei uns auftauchen werden....

3x darfst dir das Ende der Geschichte ausmalen :D

Bei den Rüden wars Liebe auf den ersten Blick und bei den beiden männlichen Besitzern wars die große Liebe, sowohl tierisch als auch menschlich :D

Jetzt leben dort 4 Männer ( 2 Kastraten :D) unter einem Dach. :D
Die neue HP ist online!  

Lucy

hallo,

da ich leider nicht weiß, wo ich Sachspenden hinbringen kann, werde ich ein wenig Bares spenden.

Aber auch das wird helfen, und ihr habt dann Geld, um das Spezialfutter zu besorgen.

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

aranza

ZitatOriginal von Neufi
Wir hatten einmal einen Spaniel als Pflegehund, den Bruno. Wir nannten in Brünö, weil er zickig war wie ein Mädchen und außerdem zeigte er sich sowas von schwul. Jedenfalls, wie es der Teufel haben möchte, ruf mich ein Mann an, der einen kastr. Spanielrüden hat und unseren Brünö gern dazu nehmen möchte. Er müsse jedoch noch mit seiner "besseren Hälfte" reden und wir machten uns einen Termin aus :)
Ich hab natürlich mit dieser Aussage nicht geahnt, dass da jetzt 2 Männer bei uns auftauchen werden....
3x darfst dir das Ende der Geschichte ausmalen :D
Bei den Rüden wars Liebe auf den ersten Blick und bei den beiden männlichen Besitzern wars die große Liebe, sowohl tierisch als auch menschlich :D
Jetzt leben dort 4 Männer ( 2 Kastraten :D) unter einem Dach. :D

 :applaus: :applaus:  coole geschichte 8)
spaniels sehen immer schwul aus, egal ob sie es sind oder nicht  :D
die meisten leute  nehmen automatisch an, ein spaniel ist ein weibchen... wahrscheinlich
wegen der frisur mit den langen ohren  :lach:
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

MMM

dafür halten sie unsere Maus immer für ein Männchen, weil sie schwarz und "Bartträgerin" ist  :D

aranza

schwarze hunde sind ja sowieso die gefährlichsten !!! :yeah: auch wenn sie fromm wie lämmer sind  :rolleyes:
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Isi

ZitatOriginal von aranza
schwarze hunde sind ja sowieso die gefährlichsten !!! :yeah: auch wenn sie fromm wie lämmer sind  :rolleyes:

Und ich steh auf gefährliche hunde....

Tiger222

ZitatOriginal von Anna
Heute hab ich auch die alte OMI besucht:

Aber eins weiss ich sicher... selbst wenn sie nur noch kurze Zeit zu leben hätte (ich hatte aber das Gefühl, dass sie noch keine Lust zum Sterben hat  :O) dann hat sie zumindest ihre letzten Tage oder Monate in Geborgenheit verbringen können....

Es ist schon mal schön zu hören, dass sie nicht mehr im zwinger sitzen muß! Kann die Überweisung erst morgen machen, weil ich vorher nicht auf die Bank gekommen bin. Aber a bisl was bekommts auch von mir  :D

Find die Bilder auch sehr schlimm u. traurig. Aber zum Glück gibts ja euch, die Pflegestelle u. viele andere tolle Helfer.

LG Alex

gertraud

ZitatOriginal von Anna
In letzter Zeit artet es wirklich aus... hab teilweise echt schon Angst am Handy abzuheben, wenn ich Eva's Nummer aus Nitra seh und ich denke unserer Dr. Tanja Tham (unsere Vereinstierärztin, die unser Engel ist, da sie wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit für uns da ist und wir ohne ihr Entgegenkommen längst im Konkurs wären   :O) gehts nicht anders, wenn sie meine Nummer sieht  :D. Tanja seh ich in letzter Zeit schon öfter wie meinen Mann *gg*

Betreffend Futter:.... bei der der alten Schäferhündin Omi werden gerade diverse Untersuchungen (Blut und Kot) gemacht, da sie wirklich flüssigen Durchfall hat... sie bekommt derzeit das "Intestinal" von Royal Canin, Aufbaunahrung, Mittel für die Gelenke, Rimadyl und noch einiges mehr, das ich jetzt nicht auswendig weiss. Fahr jedoch am Nachmittag mit meinen drei Rackern zu Daniela und werd akutelle Fotos von Leni und Omi machen und dann genau schreiben, was gebraucht wird.
Wir haben heute Spezielfutter und Medikamente bei der Tierärrztin gekauft. Sigi nimmts am Freitag mit.
Alles Liebe Gertraud

Doris

Insgesamt kann man es fast nicht glauben, aber es kamen irrsinnig viele Spenden bis jetzt herein. Einfach ein Wahnsinn!

Danke an alle und natürlich danke fürs weiterleiten des Newsletters - das war ein tolelr Erfolg.  :O

Isi

ZitatOriginal von Doris
Insgesamt kann man es fast nicht glauben, aber es kamen irrsinnig viele Spenden bis jetzt herein. Einfach ein Wahnsinn!

Danke an alle und natürlich danke fürs weiterleiten des Newsletters - das war ein tolelr Erfolg.  :O

Ich spende gerne! Muss jetzt zuers schauen ob Tiara zu uns kommt und was für Kosten entstehen (allfällige Arztbesuche usw...).

Aber dann Gibts definitiv was aus der Schweiz!
Auch wenn ich meine Schmutzigen Unterhosen dafür verkaufen muss!  :D

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Isi
ZitatOriginal von Doris
Insgesamt kann man es fast nicht glauben, aber es kamen irrsinnig viele Spenden bis jetzt herein. Einfach ein Wahnsinn!

Danke an alle und natürlich danke fürs weiterleiten des Newsletters - das war ein tolelr Erfolg.  :O

Ich spende gerne! Muss jetzt zuers schauen ob Tiara zu uns kommt und was für Kosten entstehen (allfällige Arztbesuche usw...).

Aber dann Gibts definitiv was aus der Schweiz!
Auch wenn ich meine Schmutzigen Unterhosen dafür verkaufen muss!  :D

Ich hoffe er verkauft seine und nicht meine dreckigen Unterhosen!!!

Isi

Tja... Für deine würd ich eh nichts kriegen! Da ist ja nichts drann!  :D

Doris

8o wir wollen da aber bitte nicht für öffentliches Ärgernis in der Schweiz sorgen  8o

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Doris
8o wir wollen da aber bitte nicht für öffentliches Ärgernis in der Schweiz sorgen  8o
Keine Angst...ich schlag ihn dann zu hause  :box:

baguette

ihr bäärner seid doch sonst so friedlich!? meinte ich jedenfalls   :)
liebe grüsse!

Tristan & Isolde

Genau, Bääärner si langsam u zfride drbi. Da ich aber halb Italienerin, 1/4 Detusche und 1 /4 österreicherin bin, darf ich zuschlagen  :D