PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...

Begonnen von Anna, 23.06.2011 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Wahrscheinlich kann man Patko eh nicht mehr helfen, das Augenlicht zu erhalten. Aber man kann dafür sorgen, daß er wenigstens einen schönen Lebensabend hat außerhalb des Gitters. Eine Familie- eventuell einen Garten- das wäre für ihn sicher das schönste Geschenk.

ullimaus

ZitatOriginal von Duffy
Wahrscheinlich kann man Patko eh nicht mehr helfen, das Augenlicht zu erhalten.

ach duffy, sonst bist du immer optimistisch ...  ;(

Duffy

Ich denke eben, es ist wie bei unserer Angel. Als wir sie anfangs zu uns geholt haben, hat sie noch Umrisse erkannt, und wir haben alles versucht, auch wollten wir sie vom Augenspezialisten operieren lassen, aber leider wars schon zu spät.  Ich habe bei patko einfach das Gefühl, daß es zu spät zum operieren ist. Immerhin sucht er schon seit über 1 Jahr eine Ausreisemöglichkeit. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, daß er sich auch als blinder Hund eine Familie wünscht und wir endlich dafür sorgen sollten, daß er eine bekommt.

ullimaus

ZitatOriginal von Duffy
Ich denke eben, es ist wie bei unserer Angel. Als wir sie anfangs zu uns geholt haben, hat sie noch Umrisse erkannt, und wir haben alles versucht, auch wollten wir sie vom Augenspezialisten operieren lassen, aber leider wars schon zu spät.  Ich habe bei patko einfach das Gefühl, daß es zu spät zum operieren ist. Immerhin sucht er schon seit über 1 Jahr eine Ausreisemöglichkeit. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, daß er sich auch als blinder Hund eine Familie wünscht und wir endlich dafür sorgen sollten, daß er eine bekommt.

ach es ist so traurig ...  ;( finde den patko ja voll lieb und ich denke dabei immer wieder an den blinden bax (pax), der es auch geschafft hat, ein schönes zuhause zu finden ...

warum will dem armen patko denn niemand helfen, auch ein daheim zu finden, ich versteh es nicht ...  ;(

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

tina zippenfennig

Denkt eigentlich irgendjemand noch an den armen Patko?? ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

ZitatOriginal von tina zippenfennig
Denkt eigentlich irgendjemand noch an den armen Patko?? ;(

Tina

leider nicht wirklich viele.. ;(

paul

und dieser Thread wurde vor einem Jahr !!!! eröffnet :( :( :( !!!
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

simone


belgierspitz

Da ich sehe, dass Patko immer noch keinen Platz hat, melde ich mich nochmals als Pflegestelle - aber halt wieder mit einer Einschränkung (geht nicht anders bei mir, weil ich im Hundesport aktiv bin):  ich bräuchte dann eine anderweitige Unterbringung für Patko vs. während des 16., 17., 18., Augusts und 24., 25., 26., August oder es möchte jemand bei mir Urlaub machen (mit eigenem Hund) und die Tierbetreuung übernehmen und in unserem zweiten Haus wohnen. (Ich wohne im Mühlviertel 30 km von Linz entfernt.) Wenn fallweise gleichzeitig noch ein weiterer Seniorenhund und die Pferde mitbetreut werden, würde es noch Taschengeld dazu geben.  

(Frau Luckmann habe ich tel. nicht erreicht, daher hier diese Posting.)

belgierspitz

Habe mittlerweile Frau Luckmann erreicht.

Petrus

Wow das wär super, würds dem alten Patko so sehr wünschen!  :O
Ende August wäre ich gerne bereit, Patko zu betreuen, 16., 17., 18. August geht leider nicht.
Wäre schön, wenn er es endlich aus Nitra raus schaffen würde!

Liebe Grüße

Nic

verena und seppi

Wo sind unsere Mühlviertler bitte wer kann??
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

belgierspitz

Ich habe von Frau Luckmann erfahren, dass Aslo, mein zweiter  Favorit, noch weit dringender als Patko sein soll,.....

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

belgierspitz

Danke für die netten Angebote, aber nach einem nochmaligen Telefonat mit Frau Luckmann und der Verantwortlichen von Nitra (Namen leider nicht gemerkt) dürften sowohl Patko als auch Aslo sich zu Eingebrötlern entwickelt haben, die den Kontakt mit anderen Hunden nicht schätzen.

Da ich neben meinen beiden Hundedamen schon einen uralt Senior-Individualisten aus dem Tierheim Piestany (Slowakei) betreue, geht ein weiterer Indivudualist nicht mehr, noch dazu, wo die Vermittlungschancen von Aslo und Patko gegen 0 gehen dürften.

ullimaus

ZitatOriginal von belgierspitz
Danke für die netten Angebote, aber nach einem nochmaligen Telefonat mit Frau Luckmann und der Verantwortlichen von Nitra (Namen leider nicht gemerkt) dürften sowohl Patko als auch Aslo sich zu Eingebrötlern entwickelt haben, die den Kontakt mit anderen Hunden nicht schätzen.

Da ich neben meinen beiden Hundedamen schon einen uralt Senior-Individualisten aus dem Tierheim Piestany (Slowakei) betreue, geht ein weiterer Indivudualist nicht mehr, noch dazu, wo die Vermittlungschancen von Aslo und Patko gegen 0 gehen dürften.

gegen 0 klingt schon hart, bax hat auch einen wundervollen platz gefunden ...

belgierspitz

Oh je, das stimmt, damit habe ich gemeint, dass  - wenn die beiden mal auf einem Pflegeplatz sind, es vermutlich ein Pflegeplatz auf  Dauer sein wird, weil sich die Leute dann doch eher einen Nothund nehmen werden, der noch direkt in Nitra sitzt. Und ob Aslo noch 2 Wechsel zumutbar wären? und für einen Hund der schlecht sieht, ist eine Umgewöhnung auch sehr schwierig.

Eine Einzelperson für sich alleine - ev. mit einer Hündin - wäre für die beiden super - mit Menschen dürften sie sich - lt. der Verantwortlichen vor Ort verstehen.  

Aber manchmal gibt es ja auch Wunder...

ullimaus

schon wieder auf seite 3 gerutscht ...:-(

Duffy

Wo ist der Mensch, der Patko zeigt, daß das Leben auch schön sein kann?

simone


tina zippenfennig

ZitatOriginal von simone
sucht patko noch immer? :(

Ja, meines Wissens schon ;(, leider!

Ich wünsch dem armen Buben soo sehr, dass er endlich einmal ein Herz erweichen kann und das Glück hat, ausreisen zu dürfen!!!
Es muss doch da draussen jemanden geben, den Patko´s Schicksal mitten ins Herz trifft und der ihn aufnehmen kann!!??

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petrus

Manche schaffens scheinbar nie!  ;(
Rauf mit dem lieben Oldie; die Hoffnung stirbt zuletzt! :-(

ullimaus

versteh echt nicht, warum manche so lange warten müssen bzw. immer übersehen werden ...  ;(

patko ist ja so ein lieber kerl, der auch noch von einem schönen leben träumt ... warum gibt ihm niemand die chance????

ullimaus

schaut euch diesen blick an ... einfach furchtbar ... ;( warum rettet den armen kerl niemand raus????  ;(