1. Wiener Hundetag

Begonnen von Shiva13, 17.08.2011 - 19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Diesen Sonntag am 21. August 10-19h findet der 1. Wiener Hundetag in der Krieau statt, mit vielen Shows und einem vielfältigen Mitmachprogramm.

Wir wollen ein Zeichen setzen gegen Hundefeindlichkeit in Politik und Medien, für das bessere Miteinander von Menschen mit und ohne Hund. Wir wollen demonstrieren, dass der Hund - egal welcher Rasse - der beste Freund des Menschen ist, welche unschätzbaren Dienste er für den Menschen vollbringt und gleichzeitig einen Tag voller Spiel, Spass und Spannung für die ganze Familie bieten.

GEGEN unsinnige Schikanen gegen Hund & Halter FÜR ein friedliches Miteinander von Menschen mit und ohne Hund!


Ein besonderes Highlight  ist die Hundesportart DOG DIVING präsentiert von

die im Rahmen des 1. Wiener Hundetags erstmals in Östereich gezeigt wird.
Dabei muss der Hund von einer Rampe möglichst weit in einen mit Wasser gefüllten Pool springen.
Die besten Hunde in den USA schaffen  bis zu 9m!
Mehr Info und Text auf: http://www.htmw.at/de/programm/dog-diving

JEDER Besucherhund kann mitmachen, die Besten Hunde kommen ins Finale und können dort schöne Preise gewinnen, der  erste Preis ist ein Wochenende im 5* Hundehotel Klostebräu in Seefeld/T, 15kg PRO PLAN und ein PRO PLAN Hundehandtuch.

Was auch immer man mit seinem Hund sportlich unternehmen kann - am 1. Wiener Hundetag können Sie dies kennenlernen, sich tolle Shows ansehen und selber mitmachen:

So gibt es u.a.  das PRO PLAN Agility Turnier, das Royal Canin Dogdance Funturnier, Trickdog Vorführung und Workshop, Dog Frisbee Vorführung und Workshop, Breitensport zum Mitmachen, Flyball, Rettungshunde, Canicross und vieles andere mehr..

Auf über 80 Ständen wird alles rund um den Hund angeboten von Futter und Zubehör bis zu Reiseangeboten für die Familie mit Hund.

Sie haben noch keinen Hund ?  Oder Sie überlegen sich einen Hund bei sich aufzunehmen:?
Am 1. Wiener Hundetag können Sie viele Hunderassen persönlich kennenlernen, auf Infoständen mit den Züchtern sprechen und bei der ÖKV Rassenpräsentation eine Übersicht über die Hunderassen in 60 Minuten gewinnen.
Falls es kein Rassehund sein soll, finden Sie zahlreiche Infostände von Tierheimen und Initiativen, die laufend Tiere abzugeben haben und bei denen Sie sich umfassend informieren können.  


Alle Infos zum 1. Wiener Hundetag finden Sie auf der Homepage //www.hundetag.at

Dodo13

Ich würd soooooooooo gerne hingehen!!
Aber am 21.8. hat Dexter sein einjähriges bei mir....
Und wenn ich ihn und die anderen da allein lass (mitnehmen kann ich sie nicht) dann hab ich ein schlechtes Gewissen......  ;(

Meine Wauzis freuen sich sicher mehr wenn ich zuhaus bin, für sie koche und sie Geschenke bekommen.  :O

_melanie_

ZitatOriginal von Dodo13
Ich würd soooooooooo gerne hingehen!!
Aber am 21.8. hat Dexter sein einjähriges bei mir....
Und wenn ich ihn und die anderen da allein lass (mitnehmen kann ich sie nicht) dann hab ich ein schlechtes Gewissen......  ;(

Meine Wauzis freuen sich sicher mehr wenn ich zuhaus bin, für sie koche und sie Geschenke bekommen.  :O

Moi,das finde ich ja süß von dir,das ihr da so richtig feiert :party:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

poekelmaus

Wir gehen auf alle Fälle hin, Wetter soll ja toll werden!
Ich bin ja schon so gespannt auf das Dog Diving, meine Beiden werden zwar nicht springen, aber zusehen ist ja auch schön!
LG Ingrid

jmb5655


jmb5655


Leegraib

Ist von uns auch ein Stand vertreten?
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

gery73

Hallo
Also ich finde es sehr gut das es sowas wie den 1.Wiener Hundetag gibt
Ich wäre auch sehr gern dort hingefahren bzw. ich war auch kurz davor.
Mich würde intresieren was in einen der Verantwortlichen Menschen vorgeht das man so eine tolle Veranstaltung an einen Wiener Darby ausrichtet.
Man hatte keine möglichkeit mit den Auto hinzufahren da die Polizei die Zufahrt zur Trabrennbahn nicht erlaubte.
Die Hauptallee kan man auch nicht benutzen.
Letzte möglichkeit Öffentlich mit Hund und Frau und Kind finde ich natürlich sehr entspannend bei 30.000 Feiernden Menschen einen Wagon zu Teilen also sehr Hundefreundlich.
Also herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen wie beklopft seit ihr eigentlich
so eine tolle Veranstalltung zu zerstören vielen Dank

Terrorterrier

War leider ziemlich unspektakulär das Ganze.  :)
Einzig und Allein das Hunderennen war sehr nett, auch wenn Elina
nur am Ende "Just for Fun" gelaufen ist.

Goliath

naja dann hab ich ja net so viel verpaßt ^^ war letztes jahr bei der haustiermesse wien und war jetzt auch net soooo angetan, aber was will man auch sooo groß erwarten. hab dort nur ne hundetonfigur gekauft die nun auf jessys ruhestätte steht und viele hundeleckerein :) war zwar auch ne hundevorführung dort aber da bin ich ja auc net so grß der fan von, auch wenns nett war :)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Dodo13

Ok, dann war mit meinen Wauzis zuhaus bleiben, doch die richtige Entscheidung (is aber sowieso immer die Beste  :O ).


@ Goliath

Auf die Haustiermesse geh ich auch immer nur, weil ich da jedesmal nen Großeinkauf an Leckerlis, Spielzeug und Hundebetten mach.
Bin meist net länger als 1-2 Stunden dort und bräucht jedesmal nen Packesel, weil ich soviel zu schleppen hab.  :D
Der Rest, wie die Hunde vorgeführt werden, is absolut net mein Fall. Mir tun die Wauzis dort immer nur leid.

Goliath

Die katzen fand ich arm die den ganzen tag da im käfig sitzen mußten mit ur vielen leuten ständig drumherum. vielleiocht mögen sie es ja gewohnt sein. aber war das ein verkaufsstand oder was? O.o
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Terrorterrier

Also der Eintritt war für das etwas zu viel.  :baby:
Was mich gestört hat waren wiedermal übereifrige Agilityleute
die meinen den Hund so dermaßen niederbrüllen zu müssen
und es gab sogar eine Dame die ihren Hund einfach in den "Dog
Diving" Pool gestoßen hat. Sowas muss einfach nicht sein.  :rolleyes:

Dodo13

Eintritt musste man zahlen??
Wusst ich garnicht.  :rolleyes:



Leut gibts...

Also da hatten meine Hunde heut früh im Wasserpark sicher mehr Spaß!  :O

Lucy

die hat den Hund echt reingestossen???? :evil: Also es gibt wirklich Menschen ?(
Ich glaube Lucy hatte im Wienfluß gestern auch mehr Spaß.....obwohl sie irrtümlich im tieferen Wasser gelandet ist, da war sie verdutzt....Naja wenn man mit Anrang ins WAsser springt, muss man damit rechnen. :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

whitelioness

Ich war mit Punkti auch dabei. Hier einige (meine rein persönliche) Eindrucke:

- als Teilnehmer beim Hunderennen haben wir freien Eintritt gehabt und mussten uns auch nicht beim Einlass in die Schlange stellen (Nenngebühr war 5 Euro).

- dog diving: es war total lustig auch wenn sich die Punkti nicht getraut hat und statt rein zu springen hat sie nur zur allgemeinen Belustigung das Wasser angebellt ;-))) Hund ins Wasser stossen? Hoffe es war nur ein Einzellfall und die Dame wurde richtig ausgebuht... *dislike*

- im Vergleich mit Haustiermesse: die Veranstaltung fand in um einiges kleinerem Rahmen, so blieb sie auch übersichtlicher, mit Rückzugsmöglichkeiten (nicht nur in den Imbissbereich gg), kein Gedränge an den Ständen, keine Hektik und sicher weniger Stress für die mitgeführte Hunde (zu der HTM hätte ich Punkti nie mitgebracht).

- mir kam die ganze Atmosphäre viel entspannter als bei HTM und auch die (meisten) Leute um einiges lockerer. Habe mit vielen Nebenstehenden, oder Standbesitzern nett smallgetalkt. Ich war aber nicht ständig und überall dabei, kann also nicht alles wissen oder gesehen haben. Haben zwischen unseren Läufen immer wieder Runden gedreht, oder uns in den Schatten auf die Tribüne oder hinten aufs Gras gesetzt und gechillt oder gespielt.

- was mir weniger gefallen hat, waren die Lautsprecher. Wegen der lauten Musik von Dogdancing haben wir beinahe den Aufruf zum unseren ersten Lauf überhört, man musste eigentlich immerwieder zum Zaun der Rennstrecke kommen um up to date zu sein. Glaube dass es auch für alle Hunde angenehmer wäre wenn es nicht so laut wäre.

- was ich vermisst habe, oder besser gesagt was ich begrüsst hätte, eine Abkühlmöglichkeit für die Hunde (Madam Punkti wollte nicht von den überall stehenden Wassereimer trinken gg) in Form von einem oder mehreren Plantschbecken (ok, ist relativ aufwendig), oder so wie es oft für Pferde gibt, eine Möglichkeit den Hund mit einem Wasserschlauch nass zu machen und abkühlen. Was ich gesehen habe, viele haben ihren Hunden Wasser auf den Rücken und Kopf gegossen um sie zu erfrischen, dabei ist es viel sinnvoller die Pfoten und dann den Bauch und Brust zu kühlen. Mit einem Schlauch ginge es viel einfacher als mit Wasserflasche. (Diese Anregung werde ich dem Veranstallter übermitteln)

- derby: naja, mir hat es auch nicht so gefallen dass ich nach dem ganzen Tag dort noch zu Fuss heim in den 3.Bezirk gehen musste, aber vielleicht konnte man es sich den Termin nicht aussuchen...

Fazit: mir hat es gefallen und wir haben viel Spass gehabt :-) Aber wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung gg.


Gruss von Alex, Punkti und dem neuen in unserem Rudel Buddy

P.S.
Baden gehen haben wir nachher auch noch geschafft und die Strände waren auch nichtmehr so voll wie es sicher tagsüber der Fall war ;-)

Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3