Hainburg braucht auch Hilfe

Begonnen von Miau, 10.10.2011 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Heute morgen gab es einen kleinen lichtblick:
als ich ins bad kam, ist das tigerchen schnell hinter die waschmaschine gefl7chtet... aaaaber: von der futterschüssel aus.
:) viel haben sie in der nacht nicht gefressen... aber ein paar stücki nassfutter fehleb und das gelee von einem schälchen haben sie auch abgeleckt.
:)
Also:  große erleichterung bei mir...
sieht so aus als würden sie sich schön langsam entspannen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Kathy das wird schon, kann deine Sorgen gut nachvollziehen - wir halten dir die Daumen.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Kathy, magst deine zwei Badezimmerbuben nicht bei Fixplatz gesucht einstellen und weitererzählen?
,

KathyK

Hatte ich fürs wochenende vor. :)
da hab ich ein bissi zeit fotos rauszusuchen und ein bisschen ausführlicher zu schreiben. Außerdem hab ich nich keine namen... :(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

schau mal da
http://www.katzennamen.com/
oder wie wär´s mit Bud und Spencer - die zwei können sicher auch gut zuschlagen :D
,

KathyK

Nein, weder ein pfauchen noch ein hinschlagen.
Die zwei sind wirklich ganz besonders liebe Seelen.
:)
Und ich wett mit euch... in einem Monat gibts Schoßi-sitz-Bilder.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Zwar nicht da drinnen gefunden, aber was haltet ihr von:
Balder für den rot-weißen und Vali für den weiß-mit-Tiger Kater?
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Balder wovon kommt das? Vali.. da muss ich an Valium denken und ich glaube das haben die nicht intus ;-)

Aber Vali gefällt mir besser als Balder, wobei ich Bud Spencer suuuuuuper originell und passend finden würde!! DAs würde auch zu dir und deinem Schmäh irgendwie passen!  :D
Aber mir geht es mit den Namen auch immer so.... es dauert so lange bis mir was gescheites einfällt bei manchen Katzis..
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
Balder wovon kommt das? Vali.. da muss ich an Valium denken und ich glaube das haben die nicht intus ;-)

Aber Vali gefällt mir besser als Balder, wobei ich Bud Spencer suuuuuuper originell und passend finden würde!! DAs würde auch zu dir und deinem Schmäh irgendwie passen!  :D
Aber mir geht es mit den Namen auch immer so.... es dauert so lange bis mir was gescheites einfällt bei manchen Katzis..

Bud Spencer finde ich originell, aber ich musste mir mit meinem Opa als Kind immer diese Filme ansehen und fand sie gruselig und befremdlich... also verbinde ich damit nichts sonderlich positives.. und mag meine Pflegis auch nicht so rufen müssen.
;)

Beide Namen kommen aus der nordischen Mythologie:

Balder ist der Gott der Sonne (passend wegen rot ;) ), des Guten, der Gerechtigkeit und steht für die Jahreszeit des Frühlings, also dem Anfang des Lebens und den Neubeginn.

Vali ist ein Rachegott, der den Mörder von Balder bestraft hat. Ein kühner Krieger, der nichts fürchtet.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

ok dann ist Bud Spencer nichts für dich.. Ich habe diese Filme geliebt und sie mit meinem Papa immer angeschaut :-) so ist jeder anders!

Na bitte dann nennst sie nach Göttern ist ja auch gut! Ist ja auch ein sinn dahinter dann! :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Deine Namensgebung finde ich schön, der Neubeginn und sein Beschützer/Rächer. Wenn das kein guter Anfang ist.

Bin dafür!
,

Chylli

Bin jetzt erst durch die Suche von Balder und Vali auf diesen Thread hier gestoßen.

Gibt es denn jetzt mit dem Winter vor der Tür schon etwas neues?

Habt ihr alle Katzis da raus geholt?

Sitzen noch immer welche dort?

;(

KathyK

ZitatOriginal von Chylli
Bin jetzt erst durch die Suche von Balder und Vali auf diesen Thread hier gestoßen.

Gibt es denn jetzt mit dem Winter vor der Tür schon etwas neues?

Habt ihr alle Katzis da raus geholt?

Sitzen noch immer welche dort?

;(

Hallo,

ich weiß leider nicht, ob noch Katzis dort sind, kann mich aber gerne erkundigen.

Wie bist du denn auf Vali und Balder gekommen?
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Chylli

Na HIER !!! Hab einfach nen ganz großen weichen Punkt im Herzen für die roten und rot-weißen Katerchen dieser Welt. <3

KathyK

Ja, der ist wirklich hübsch, aber noch ein recht ängstlicher Bub....
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:


gruselchen100

Na toll - Hainburg dürfte wohl ein spezielles Pflaster dafür  sein.  :rolleyes:

Steht aber nirgends das man helfen kann oder soll - nur das sie unvermittelbar sind. Versteh aber jetzt nicht warum man sie nicht vermitteln kann  ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Reni67

ZitatOriginal von gruselchen100
Na toll - Hainburg dürfte wohl ein spezielles Pflaster dafür  sein.  :rolleyes:

(

Es ist derselbe Haushalt, für den seinerzeit dieser Thread eröffnet wurde ...
Reni & die tierische Rasselbande

gruselchen100

Wie gibt es sowas - die wussten das es dort ein massives Problem gibt und haben bis heute zugeschaut  :evil: :evil: :evil: :evil:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

KathyK

Oder sie haben die Geschichte jetzt erst mit falschem Datum ausgegraben.
Die katzen sind deshalb nicht vermittelbar, weil es alle extreme schüchtis wie vali und balder sind!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shali

Ich war gestern kurz im Brucker Tierheim.
Da sind grad einige Helferleins gekommen, die auch bei der Einfangaktion gestern in Hainburg dabei waren.
Auf dem Dachboden herrschen furchtbare Zustände, es stinkt pestialisch, alles ist zugemüllt.
Die Katzen sind total scheu, wie richtige Wildtiere, sie hatten null Kontakt zur Außenwelt und hatten nur Licht durch ein winzig kleines Fenster.
Es wurden Kitten ohne passende Mama gefunden, die jetzt liebevoll aufgepeppelt werden, leider wurden auch tote Tiere gefunden.
Mehr kann ich leider dazu nicht berichten.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

gruselchen100

@shali ..... kann man denen irgendwie helfen. Beim Einfangen etc.  ?( Bin geübt im Fangen u. Dreck - Gestank haut mich nicht so schnell um.

Am WE kann ich mir Zeit nehmen u. nächste Woche habe ich Urlaub.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

6ermami

ZitatOriginal von gruselchen100
@shali ..... kann man denen irgendwie helfen. Beim Einfangen etc.  ?( Bin geübt im Fangen u. Dreck - Gestank haut mich nicht so schnell um.

Am WE kann ich mir Zeit nehmen u. nächste Woche habe ich Urlaub.

Ws sind noch ca. 20-30 Katzen dort, die aber schon Plätze gesichert haben.
(Gnadenhöfe etc.)
Die Katzen werden eingefangen es bedarf insofern keiner direkten Hilfe in Form von Plätzen, Hilfe beim Einfangen usw
(Telefonat eben erade mit der Tullner Pfotenhilfe).

gruselchen100

@6ermami .... danke für die Info.   :) Dann kann ich das Thema für mich abhacken.   :rolleyes:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tanto

Brauchen die Katzen jetzt noch Futter und Wasser?
Oder hält sie das davon ab, in die Fallen zu gehen?