Abendvortrag von Mirjam Cordt in Linz, 25.11.

Begonnen von Sita, 16.11.2011 - 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

Mirjam Cordt hat ganz spontan zu einem Abendvortrag am 25.11.2011 um 19 Uhr in Linz zugesagt.
Das Thema: Wieder sozial - Verbesserung der sozialen Fähigkeit des Hundes, bis hin zur Integration in eine bestehende Hundegruppe.
 
Auf alle Fälle ein sehr spannendes Thema mit vielen Fallgeschichten, Beispielen und Trainingsansätzen.

Da die Veranstaltung vielleicht auch für euch interessant ist, stelle ich die Einladung hier herein:



Damit der Vortrag zu Stande kommen kann, braucht die Veranstalterin bis  Montag mindestens 15 Anmeldungen!!
D.h. das ist etwas für "Schnellentschlossene"  ;) :D
und vom Preis her auch leichter leistbar als das zweitätigige Seminar...
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Das hört sich echt interessant an! Leider werd ichs net schaffen, hinzufahrn, weil ich mit dem Integrieren meines Hunderudels in den Haustagesablauf und Katzenbestand seeehr beschäftigt bin. Man müsst sich klonen können!
Viel Spass euch allen dort, schade! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tipsy

Wenn das ned soooo weit weg wäre, wär ich schon angemeldet.... ;(
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

TarraLunaLeaAlice

Leider zu weit weg für die Uhrzeit, solange hätt ich keinen zum Sitten.
Wenn sie mal bei uns in der Nähe  ( 90km max ) ist dann gern.

Singu

wow, danke für die info!!!
würde seeeehr gerne hin, weiss jedoch nicht wie das mitm zug ist, da ich kein auto habe... aber wird schon irgendwie klappen    :O

Sita

@all: nicht traurig sein, nach wien kommt mirjam cordt vermutlich öfter mal...

@singu: wenn du mit dem zug nach linz fährst, könnt ich dich am bahnhof abholen (liegt auf meiner strecke)
  hab allerdings noch keine rückmeldung erhalten, ob die veranstaltung zustande kommt.

@giovanna: abgesehen davon, dass es nett gewesen wär, dich in linz zu treffen, finde ich auch,
   dass man dich unbedingt klonen sollte...  ;)
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Danke, lieb! Momentan müsste man allerdings meine wenigen  :rolleyes:intakten Nerven klonen können..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sabine p


Sita

super! martina, claudia/cosima und ich kommen auch, somit sind wir schon 4 aus dem atn-forum  :)
liebe grüße Melitta & Co.

Singu

@ Sita: DANKE für das Angebot aber konnte eine Freundin überreden und jetzt fahren wir doch mit ihrem Auto  ;)

Hab an die angegebene Email geschrieben dass ich zwei Personen fürs Seminar anmelden möchte. Habe aber leider keine Antwort bekommen, wisst ihr vielleicht was näheres?

Sita

@singu: schön, dass ihr auch kommt! ich weiß nur, dass die veranstaltung stattfinden wird, da sich bis jetzt schon sehr viele angemeldet haben. musste auf die antwort auch etwas länger warten (vermutl. weil die veranstalterin gerade im ausland unterwegs war/ist)
liebe grüße Melitta & Co.

cartmen

Danke Melitta für den Tipp!

Hab mich auch angemeldet  :O
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Singu

Habe mittlerweile eine Antwort bekommen: angemeldet  :D
freue mich schon!

JudithOÖ

Hallo,

ist zufällig jemand aus Wien (oder Nähe) dabei, dem ich für den Weihnachtsbasar 4 Schachteln Bücher mitgeben kann?

Wenn ich einen Hundesitter für meine 10 Wauzis für Freitag auftreiben kann kommen wir auch zum Vortrag. Ansonsten bring ich nur schnell die Schachteln zum Mitnehmen vorbei.

LG
Judith

ullimaus

Hallo an alle, die sich zum morgigen Vortrag von Mirjam Cordt in Linz angemeldet haben und hingehen:

Es wurde ein wunderschöner, berührender BRIEF ANS CHRISTKIND für SANDY verfasst, der bitte für Mirjam ausgedruckt und mitgenommen werden soll. Emails gehen bei ihr vermutlich unter, deswegen wird über diesen Weg versucht, auf die arme Sandy aufmerksam zu machen:

Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

BITTE, wer hinfährt und diesen Brief mitnehmen kann, möge eine PN an Petrus http://forum.animalhope-nitra.at/profile.php?userid=2433 schicken, mit Rückrufnummer und Email-Adresse.

DANKE im Namen von Sandy!!!!!!!!


ullimaus

Wer fährt mit und hilft uns? Es geht vielleicht um Sandy´s Zukunft!!???

Singu

ich kanns das machen, nur bitte genau erklären worum es geht
ihr einfach den brief geben  ?(  ?(  ?(
ich kann ihr nämlich leider nicht viel über sandy erzählen, ausser was in ihrem steckbrief steht

Singu

ZitatOriginal von JudithOÖ
Hallo,

ist zufällig jemand aus Wien (oder Nähe) dabei, dem ich für den Weihnachtsbasar 4 Schachteln Bücher mitgeben kann?

Wenn ich einen Hundesitter für meine 10 Wauzis für Freitag auftreiben kann kommen wir auch zum Vortrag. Ansonsten bring ich nur schnell die Schachteln zum Mitnehmen vorbei.

LG
Judith

ich bin aus wien und könnte sie mitnehmen, aber bitte dann auch um aufklärung wohin und wann ichs dann bringen soll- kenn mich nüsse aus  :D

ullimaus

ZitatOriginal von Singu
ich kanns das machen, nur bitte genau erklären worum es geht
ihr einfach den brief geben  ?(  ?(  ?(
ich kann ihr nämlich leider nicht viel über sandy erzählen, ausser was in ihrem steckbrief steht

ja, bitte nur den brief geben, da steht alles drin ... sandy ist seit fast 10 jahren in nitra und ist ein herdenschutzhund, auf den sie spezialisiert ist ...

das wäre supernett, wenn du das machen würdest, vielleicht gibt es ja eine chance für die alte lady ...

bitte richte eine pn, mit rückrufnummer bzw. email (wegen briefübermittlung) an petrus: http://forum.animalhope-nitra.at/profile.php?userid=2433

vielen lieben dank im namen von sandy!!

Singu

habe bereits eine pn geschrieben.
also ist es ein eigener brief den ihr mir per email schickts oder etwas aus ihrem thread?
sorry, stehe heute etwas neben mir  ;)
einziges Problem ist dass ich heute nur bis 15 uhr erreichbar bin und den brief ausdrucken kann.
hoffe es klappt alles  ;)

ullimaus

@singu: hast PN.

ich wurde gestern selbst von petrus diesbezüglich kontaktiert, weil sie dachte, dass ich zum vortrag fahre.

dieser brief wurde extra verfasst, ist ein besonderer brief und kein text aus dem forum, hoffe, wir schaffen es noch rechtzeitig ...  ;(

JudithOÖ

Hi, es sind 4 Kartons mit Bücher die beim Weihnachtsbasar 2011 verkauft werden.

Die Bücher müssten dann zu Helga und es wäre toll wenn du dich irgendwie mit ihr absprechen könntes wann sie die wohin haben will.

Helga:
01/6042220 in der Fahrschule
02235/42522 privat
0699/10949544 Handy

LG
Judith

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von JudithOÖ
Hallo,

ist zufällig jemand aus Wien (oder Nähe) dabei, dem ich für den Weihnachtsbasar 4 Schachteln Bücher mitgeben kann?

Wenn ich einen Hundesitter für meine 10 Wauzis für Freitag auftreiben kann kommen wir auch zum Vortrag. Ansonsten bring ich nur schnell die Schachteln zum Mitnehmen vorbei.

LG
Judith

ich bin aus wien und könnte sie mitnehmen, aber bitte dann auch um aufklärung wohin und wann ichs dann bringen soll- kenn mich nüsse aus  :D

JudithOÖ

@ sita
@ singu

hat das eigentlich mit dem Brief geklappt?

sonst könnt ich den Brief hinbringen, möchte ja eh die Bücher auchmitgeben nach Wien.

Kann man/frau irgendwie doch noch erreichen um das abzuklären?

LG
Judith
0650/6676690

Singu

tut mir leid aber muss jetzt wirklich los  und kann ihn nicht mitnehmen weil ichs noch nicht hab!
wäre super wenn du das machen könntest bitte!  :O