3.12. Demo Wien gegen Fußball EM

Begonnen von Kathi, 19.11.2011 - 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

WIEN  Zeit  Samstag, 3. Dezember · 16:00 - 20:00  Ort  
Wien 1. Bez. Herbert von Karajan-Platz bei der Oper
https://www.facebook.com/event.php?eid=280162025355209


fahren zufällig auch grazer dort hin und könnten mich mitnehmen?
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Milano

Warum wird gegen die Fußball-EM demonstriert??????


Bin nicht bei facebook, daher kann ich den Link nicht öffnen....

carrotflower

Ich nehme an wegen der gezielten Tötung von Straßenhunden im Vorfeld der EM in der Ukraine?
*klick*

Kathi

Kathi mit Lara, Nici und Mango

Eisi

Sie bringen die Hunde dort brutal um, um sie Straßen für die EM zu "säubern"  X( X( X(
Ich werd mir sicher kein einziges Spiel anschaun.

Kathi

Kathi mit Lara, Nici und Mango

Milano

habe in meiner Studentenbude keinen Fernseher.... Aber danke für den Link.

InMaDa

Zitat:

TASSO-Newsletter
 
 
Hundetötung in der Ukraine:
Regierung beugt sich weltweiten Protesten
 
 
Die ukrainische Regierung hat den Kommunen das weitere Töten von Straßenhunden untersagt. Das berichtete die ukrainische Zeitung Kyiv Post unter Berufung auf das Umweltministerium in Kiew. Die Regierung hat damit anscheinend auf die weltweiten Proteste anlässlich der Tötung tausender Straßenhunde im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft reagiert. Weltweit hatte vor allem die grausame Art und Weise der Tötungen für Empörung gesorgt.

TASSO begrüßt diesen Schritt des Einlenkens, warnt aber vor zu großer Euphorie angesichts der Meldung. Die Tierschutzorganisation ruft dazu auf, die Situation nach wie vor im Auge zu behalten und gegebenenfalls durch weitere Proteste die Tötungen zu verhindern.
 
 
© Copyright TASSO e.V.

Kommentieren Newsletter abbestellen Impressum Datenschutz Spenden

Zitat Ende
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Lara2

Hallo Milano,

Hunde werden bei lebendigem Leibe verbrannt

Schaue bitte mal in den Tread, darum gibt es viele DEMOS und vielen Dank an alle Menschen, die hier helfen und auch die Petitionen unterstützen.

Dodo13


Duffy

Heute ein 2 seitiger bericht sogar in der Kronenzeitung!!!

Branca

Ich finde das ist eine absolut wichtige Sache,denn was in der Ukraine abgeht ist echt DAS LETZTE! Ich werde kein Spiel anschauen und habe auch schon diverse Links auf FB geteilt,ich werde all meine bekannten damit nerven,damit sie es auch nicht anschauen,wie kann man eine EM in so einem unterentwickelten  Scheissland verantalten????
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Dodo13

Ja, den Bericht hab ich gelesen.
Ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich das gelesen bzw die Fotos gesehen hab.
Vorallem lagen vor mir auf ihren Bettchen Dexter, der friedlich vor sich hin gedöst hat, Keyla hat genüsslich an einem Stock gekaut und Synah ganz fröhlich mit ihrem Schaf gespielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht....

Unbegreiflich wie man dem besten Freund des Menschen soetwas antun kann.....  ;(

Corina1990

ich bin auf jedenfall dabei...
*push*

Vickylein

Ich werd auch daran teilnehmen !
Weiß vlt. jemand ob man dort Plakate bekommt die jemand macht oder sollte man selbst welche machen ? ( Da ich nciht wirklich weiß wie ich so große Ausdrucke machen kann ?? ) war noch nie auf ner Demo   =)
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Dodo13

Musst ja nix ausdrucken. Kannst dir einfach ein weißes Plakat kaufen und drauf schreiben, fertig.  :O

ingrid1

Gibt es vielleicht auch Leute aus Oberösterreich, die nach Wien fahren?
Anita Gugler aus Perg (Verein: Pfoten in Not) würde gerne fahren. Könnte sie jemand mitnehmen?
http://members.aon.at/pfoteninnot
Ihre Tel. 0676/3429381 oder mailto.anita.gugler@aon.at
Danke!


Demo am 3.12. in Wien, Herbert von Karajan-Platz, direkt neben der Oper, 16.00-22.00
Bitte eine Kerze mitnehmen - es gibt ein Lichtermeer für die Hunde der Ukraine!

Veranstalter: WEEAC
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

-Marcel-

ich habe es auf FB gelesen. hab zwar keine Gelegenheit mehr, dort zu sein, aber ich bin trotzdem dagegen, dass man unschuldige Straenhunde hier einfach so killt. Wollt es hier nur einmal zum Ausdruck bringen.

gaby

ich war heute auf der demo
es war sehr ergreifend und es waren trotz der kälte relativ viele leute dort und alle waren sehr bemüht.
ich war von 16-18 uhr dabei habe flyers ausgeteilt transparent gehalten und mir bei den rufen die seele aus dem leib geschrien
die veranstalter waren sehe nett haben mir tee zum aufwärmen gegeben und schnitten für den kleinen hunger.
war noch jemand von euch dort, wenn ja tut es mir leid das wir uns nicht getroffen haben
ich hoffe das es ein wenig geholfen hat das tiermassaker in der ukraine zu stoppen
lg gaby

Lucy

Super Gaby...ich konnte ja heute nicht dabei sein, wegen Einladung.
Ich hoffe diese Demonstrationen helfen, diese Greueltaten zu stoppen.
Ich muss ja zugeben, dass ich ein riesen Fußballfan bin und auch regelmäßig am Fußballplatz anzutreffen bin (im St. Hanappi ;)), und es tut mir in der Seele leid, dass die Fußball-EM herhalten muss, um diese Taten rechtzufertigen.  ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

mazi und fini

ich wollte unbedingt hingehn, bin aber leider krank und muss das bett hüten!
aber ich war zumindest in gedanken bei euch!!!
Liebe Grüsse von Martina und Fini

Tina91

Wir waren auch auf der Demo und haben zwei Kerzen angezündet. Trotz der Kälte ließen sich die Leute nicht unterkriegen und protestierten gegen den Tiermord und Tierquälerei. Schade, dass nicht alle auf der Demo waren, die im Facebook zugesagt hatten (über 1000 Leute).

@Gaby, dann haben wir uns vllt doch gesehen, weil einen Flyer hab ich mir auch geben lassen ;)

gaby

@Gaby, dann haben wir uns vllt doch gesehen, weil einen Flyer hab ich mir auch geben lassen  

ja vl. haben wir uns gesehen und uns leider nicht erkannt, ich bin die mit den langen blonden haaren, vl. kannst sich erinnern ich habe dann mit einem zweiten das große transparent gehalten, gleich vor dem stand schade das wir uns nicht erkannt haben