niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

#875
darum gibts ja auch von mir keine photos mehr...  :whistle:

niko und toja haben gerade eine 2kg+ putenkeule verdrueckt, gestiftet von 2 besonders lieben leuten  :115:

das heisst aber natuerlich nicht, dass ich von meinem abendessen - so wie immer - nicht trotzdem etwas uebrig zu lassen hatte... und dann kommen noch die betthupferl... niko bekommt seit herbst cortison, heisst er ist jetzt puncto fresschen kein weisser hai mehr sondern ein ausgewachsener t-rex. aber es geht ihm gut und schmausen ist nun mal sein leben..  :-*
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

 :rolleyes: ja, vor 6 Jahren hat dein wunderbares Abenteuer mit Niko begonnen ....

es ist so schön, deine Fotos anzusehen! Danke!!  :53:


sag, - Kortison für Nico - ist er kurzatmig ? wie geht es ihm denn so ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Es ist so schön immer neue Fotos zu sehen. Ach geh - Niko das macht nix - Bambam ist figürlich ja auch nicht gerade zart  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

wontolla

kuerzlich hatten wir 5-jaehriges jubilaeum in unserem haus, das musste natuerlich ein bisschen gefeiert werden  :36: :36:







ansonsten sind wir so oft wie moeglich unterwegs, zu viert... weil unser kleiner gast fuehlt sich sichtlich wohl  :be happy:

in den weingaerten rundherum knallts leider noch heftig - dann steigt nur lucky aus waehrend die grossen zittern  :alas:





















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Rainer ich freu mich immer wieder von euch zu lesen und vor Allem Fotos von glücklichen Hunden zu sehen. Meine Bewunderung dafür dass du bei - dem nicht ganz einfachen  :kacsint2: - Niko "durchgehalten" hast und nicht gleich das Handtuch geworfen hast obwohls ganz sicher nicht immer einfach mit ihm war - hast du !!!
Toja ist - obwohl ein Seelchen - aufgrund ihrer Grösse und Rasse auch kein 08/15 Hund um den sich die Pflegestellen oder Interessenten gerissen hätten - du hast ihr die Chance gegeben - DANKE dafür  :-*

wontolla

dankeschoen  :9: :9:

aber die wirklich schwierigen faelle sind die kleinen weissen..

lucky hat sich kuerzlich an niko einen zahn ausgebissen, weil er einen knochen verteidigt hat an dem er eh nur lutschen kann  :alas: :alas: (niko hat ihn daraufhin angebrummt und das wars schon wieder. mir ist kurz das herz stehengeblieben.. )
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Ist das schön, wieder ein Lebenzeichen von Niko und Mitbewohnern zu lesen. Vor Jahren hätte ich nicht viel darauf gewettet, daß Du mit Niko (der mir gegenüber immer ein Gentelman war  :-* ) lange durchhältst. Rechne es Dir sehr hoch an, daß Du durchgebissen hast und Dein Leben vollkommen umgekrempelt und dem Hund angepaßt hast und sogar noch eine stattliche Gefährtin für ihn dazugenommen hast. Menschen wie Dich gibt es nicht viele.
Etwas Sorge macht mir zu sehen, wie hungrig sich Niko auf das Festmahl stürzt. Er scheint großen Hunger zu leiden.  :alas: :alas:  :be happy:
Viele liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

catlady

Einfach wunderbar... 💜💜💜
Weiterhin alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀🍀🍀

wontolla

#883
zu pfingsten vor 7 jahren..... ist mir ein licht aufgegangen  :kacsint2:

... und ist ein grossartiges geschoepf in mein leben getreten  :8: :8:

niko ist ein bisschen ruhiger geworden, nicht mehr so gut zu fuss wie frueher, aber wir gestalten jeden tag schoen und nahrhaft, mit vielen schmuseeinheiten, und er ist immer in genauso liebenswerter gesellschaft in form von toja und seit rund einem jahr lucky. mir ist zwar immer noch keine dritte hand gewachsen, aber: ois geht...  :be happy:

hoffe auf ein neues, moeglichst gesundes jahr mit meinem babybaeren













































sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Freue mich sehr, wieder von Euch zu lesen, vorallem daß es Niko und seiner Gefährtin gut geht.  :be happy: Rainer, Du hast Niko vom TP-Leben erlöst und ihm ein richtiges Zuhause geschenkt. Du hast Dein ganzes Leben an Niko angepaßt und die Flinte nicht ins Korn geworfen. Dabei hatte ich schon meine Zweifel, als Du Niko mit einem schicken Auto mit Ledersitzen abgeholt hast, ob das wohl gut geht. Und es ist sehr gut gegangen.  :113:
Hut ab!

Wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

#885
Zitat von: wontolla in 09.07.2013 - 11:26


das war Juli 2013, zwischen 2. und 3. Urlaub .... (bin eben durch die ersten 15  Seiten des Threads gewandert - so toll zu sehen, wie du Niko gezeigt hast, wie schön das Leben sein kann!!)
da war er offiziell noch auf Fixplatzsuche,
aber wir habe alle so mitgehofft, dass Niko daheim angekommen war!! Grandios wie du alles gemeistert hast, lieber Rainer!!  :79: :79: :79:

:79: wünsche euch noch viele schöne Jahre!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

So schön wieder von dir Fotos zu sehen! :113:
Ich kenne Niko noch von Nitra, als er im Zwinger gesessen ist und ich bewundere dich und freue mich sehr, wie ihr zwei zusammen gewachsen seid!
Glaubt man gar nicht, dass es schon 7 Jahre her ist!

Ich wünsche dir mit deinen Lieblingen noch viele schöne, glückliche Jahre! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

catlady

WAU ... 7 Jahre ....

Freu mich noch immer sehr, dass Niko so ein tolles Leben führen darf ... 💜💜💜

wontolla

so was von nachlaessig gewesen...
aber jetzt wird's mal wieder zeit fuer ein update:

sieben jahre sind niko und toja mittlerweile in gols, ueber 2 jahre davon ergaenzt uns lucky mehr als entzueckend. alle verstehen sich bestens, und wir versuchen uns jeden tag so schoen wie moeglich zu machen. kleinere und groessere alterswehwehchen machens nicht immer ganz einfach, aber die lebensqualitaet ist nach wie vor mehr als ok. heuer haben wir sogar zwei urlaube gemacht - am gleichen ort, mit und ohne schnee. besonders lange wanderungen fallen mittlerweile aus oder es werden staerkungspausen eingelegt. rausgehen ist trotzdem jedesmal toll.


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

noch ein paar bilder

die rampe war fuer niko gedacht, weil er sich mit den stufen sehr schwer tut. er mag sie nicht, dafuer flitzt lucky rauf und runter  :)
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Artischocke

Schön wieder von euch zu hören!  :53: na geh, dabei ist das so eine schöne Rampe  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Ilse

Habe mich schon gefragt, was mit euch ist!

Danke, dass es wieder aktuelle Berichte und Fotos gibt! :)
Schade, dass Niko die Rampe nicht möchte, aber vielleicht kommt er noch drauf, dass es eine Erleichterung für ihn wäre!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Ich freu mich, dass Niko und sein Rudel das Leben genießen :113:

catlady

War lange nicht mehr hier ... wie die Zeit vergeht ...
Es ist schön, zu lesen, was für ein tolles, abwechslungsreiches Leben der "schwierige" Niko führen darf ..  :8: Er scheint, sehr gemütlich geworden zu sein.

Der letzte Post ist auch schon ein halbes Jahr her, wie geht es Niko und Toja?

wontolla

hi,

niko, toja und lucky gehts gut. wir sind alle gemeinsam schon ziemlich betagt :), aber wir machen uns die tage schoen.

niko hatte seit ewig keinen beisskorb mehr an, obwohl wir staendig in hundezonen etc mit x neuen waus und leuten sind - da nehm ich auch keine leine mehr mit. toja und lucky haben so einen firlefanz ohnehin nie gebraucht, niko hat dieses thema auch hinter sich gelassen  ;)

heuer konnten wir zu ostern sogar wieder auf den joiser huegel - letztes jahr haben wir das wegen seiner hinterbeine ausgelassen. werde mal wieder ein paar photos reinstellen. leider sieht man darauf nie wie schoen und erfuellend die  - zu pfingsten - letzten 9 jahre waren.

liebe gruesse an alle,
rainer 
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

 :79: schön von euch zu lesen !!

dass du Niko damals zu dir geholt hast, obwohl die Umstände sehr herausfordernd waren, hab ich noch in wunderbarer Erinnerung, war für mich irgendwie pionierhaft, auch dass Toja dann nachkommen durfte,

hoffe dass sich für etliche der spezielleren RiesInnen auch noch so ein Traum erfüllen darf, dass sie jemand in sein Leben dazu holt  :54: :54: :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

#896
zu pfingsten vor neun jahren ist niko zu mir gekommen

@anna: du hast das damals zugelassen, riesendankeschoen!!
@edith: du hast dich damals ueber das abenteuer druebergetraut, riesendankeschoen!!
@romana: du hilfst jeden tag so toll mit, dass es niko, toja und lucky schoen haben, riesendankeschoen!!

gestern gab es eine tolle torte und heute einen super ausflug mit kumpels - niko wollte sogar spielen, aber das kann er einfach nicht mehr. ins auto und heraus geht nur mehr per transportbox, laufen ist auch nicht mehr. aber wir sind jeden tag ein- oder zweimal draussen, treffen viele leute und waus, alles ohne beissi. in den hundezonen in podersdorf und neusiedl ist niko gemeinsam mit toja und lucky so wie jeder andere vertraegliche wau unterwegs, so als waere das immer ganz normal gewesen.

hoffe wirklich sehr, fuer meinen buben naechstes jahr einen 10er auf die torte schreiben zu duerfen,
liebe gruesse,
rainer


















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

tina zippenfennig


Ich gratuliere dir, lieber Rainer, und auch dem Niko-Buam ganz herzlich zum 9.en Jahrestag  :53: :6:

Wie furchtbar schnell die Zeit vergeht, für uns und für unsere Hunde. Aus jungen Rüpeln werden gemächliche Hunde.
Ich freue mich sehr, dass es Niko noch so halbwegs gut geht und er noch Gassi gehen kann, bei unserem Chiron ist das gar nicht mehr möglich.

Du warst und bist sein rettender Engel, hast all seine Mankos, die seiner Vergangenheit geschuldet waren, in Kauf genommen und ihm ein schönes Hundeleben mit Gefährtin geschenkt. Dafür kann ich dir nur aus ganzem Herzen Danke sagen.

Alles, alles Liebe für euch und einen dicken Streichler an Niko,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: wontolla in 06.06.2022 - 21:50
zu pfingsten vor neun jahren ist niko zu mir gekommen
...

gestern gab es eine tolle torte .....

Gratuliere auch hier herzlich!! so schön!!  :79: :79: :79:   

bitte das Bild von der schönen Torte einstellen !!  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla





niko hat seinen teil einfach geschluckt.. dann ist er 2 minuten im garten stillgestanden weils ihn so gedrueckt hat  :alas:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!