DRINGEND Pflegeplatz für PINTO gesucht

Begonnen von Anna, 27.07.2013 - 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10009&Itemid=26

PINTO ist ein typischer Mitläuferhund, hatte - wie viele andere Hunde auch - bisher noch keine einzige Anfrage obwohl er wirklich ein ganz lieber und freundlicher Bursche ist.
Eva ist aufgefallen dass er auf einem Bein immer öfter hinkt und er offensichtlich Schmerzen hat.
Das Röntgen hat ergeben, dass er Verwachsungen am Knochen hat - die genaue Ursache konnte nicht geklärt werden - es könnte sich um einen alten Bruch mit Arthrose oder auch Knochenkrebs handeln.

Dies sollte so schnell wie möglich von kompetenter Stelle  abgeklärt werden - nur um ihn in Ö einem Tierarzt vorstellen zu können braucht er DRINGEND einen Pflegeplatz.

Sonja


Anna

Hat nicht doch Jemand die Möglichkeit dem armen Burschen einen Pflegeplatz anzubieten ?? Tierarzkosten werden natürlich vom Verein bezahlt.

_sabriinaa

geh hat denn niemand einen platz frei für den armen burschen?? es ist doch sehr dringend!! je länger er warten muss umso schwieriger ist es wahrscheinlich etwas zu tun für sein haxerl!!
Sabrina

verena und seppi

lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Sabsn

#5
Hallo!

An wen darf ich mich wenden, um an das Röntgen zu kommen?
Ich würde es gerne dem Tierarzt meines Vertrauens zeigen, was er dazu sagt.

Vielen Dank!

LG
Sabrina

Anna

Zitat von: Sabsn in 04.08.2013 - 20:01
Hallo!

An wem darf ich mich wenden, um an das Röntgen zu kommen?
Ich würde es gerne dem Tierarzt meines Vertrauens zeigen, was er dazu sagt.

Vielen Dank!

LG
Sabrina


Werde mich darum kümmern !

Wolfsfreund

Zitat von: Sabsn in 04.08.2013 - 20:01
Hallo!

An wen darf ich mich wenden, um an das Röntgen zu kommen?
Ich würde es gerne dem Tierarzt meines Vertrauens zeigen, was er dazu sagt.

Vielen Dank!

LG
Sabrina

danke für dein Engagement

Terryann

Zitat von: Anna in 27.07.2013 - 12:08
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10009&Itemid=26
...
[Pinto hat Schmerzen!!]
...Dies sollte so schnell wie möglich von kompetenter Stelle  abgeklärt werden - nur um ihn in Ö einem Tierarzt vorstellen zu können braucht er DRINGEND einen Pflegeplatz.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ilka2191

Pinto sucht nach wie vor eine PS - es steht DRINGEND dabei, u. wenn Anna DRINGEND schreibt, dann ist es das auch.

Bitte lasst die Beiträge der PS-Suchenden oben -  Freuedes- und Dankesmeldungen über jene, die bereits die Möglichkeit haben, in Ö tierärztlich behandelt zu werden, nehmen jenen, die es noch nicht so gut haben, die Chance auf Ausreise weg!

Ein Hund mit Schmerzen bei knapp 40 Grad in Nitra ist verloren!!

Anna

Zitat von: Anna in 04.08.2013 - 20:02
Zitat von: Sabsn in 04.08.2013 - 20:01
Hallo!

An wem darf ich mich wenden, um an das Röntgen zu kommen?
Ich würde es gerne dem Tierarzt meines Vertrauens zeigen, was er dazu sagt.

Vielen Dank!

LG
Sabrina


Werde mich darum kümmern !

Röntgenbilder sind da - wohin darf ich sie dir schicken ???

ilka2191

Zitat von: Anna in 07.08.2013 - 22:12
Zitat von: Anna in 04.08.2013 - 20:02
Zitat von: Sabsn in 04.08.2013 - 20:01
Hallo!

An wem darf ich mich wenden, um an das Röntgen zu kommen?
Ich würde es gerne dem Tierarzt meines Vertrauens zeigen, was er dazu sagt.

Vielen Dank!

LG
Sabrina


Werde mich darum kümmern !

Röntgenbilder sind da - wohin darf ich sie dir schicken ???

Gibt es nun ein konkretes PS-Angebot für Pinto, oder hat man "nur so gefragt"??

Inzwischen darbt der verletzte Pinto MIT SCHMERZEN bei knapp 40 Grad in Nitra vor sich hin ...


Terryann

Zitat von: ilka2191 in 08.08.2013 - 11:58
....
Inzwischen darbt der verletzte Pinto MIT SCHMERZEN bei knapp 40 Grad in Nitra vor sich hin ...

Glaube, der Verein hat genug TÄe seines Vertrauens, die Pinto sofort abklären können, sobald er in Öst. ist,

:63: WER kann ihn BITTE bei sich aufnehmen??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabsn

Hallo!

Entschuldigung, ich wollte keine falschen Hoffnungen machen.
Ich habe mich mit Anna in Verbindung gesetzt. Leider habe ich noch keine Stelle für Pinto gefunden.

Ich denke aber, dass zukünftige Besitzer vielleicht über konkretere Diagnosen dankbar sind und ich denke, dass "mein" Tierarzt besonders gut ist.

LG
Sabrina

Terryann

#14
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Anna in 27.07.2013 - 12:08
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10009&Itemid=26

... wirklich ein ganz lieber und freundlicher Bursche ... ... der auf einem Bein hinkt und offensichtlich Schmerzen hat.
Das Röntgen hat ergeben, dass er Verwachsungen am Knochen hat - die genaue Ursache konnte nicht geklärt werden - es könnte sich um einen alten Bruch mit Arthrose oder auch Knochenkrebs handeln.
Dies sollte so schnell wie möglich von kompetenter Stelle  abgeklärt werden - nur um ihn in Ö einem Tierarzt vorstellen zu können,
braucht er DRINGEND einen Pflegeplatz.

                             

:63:  Wer kann PINTO die Chance geben,  wieder schmerzfrei zu leben und ein Zuhause zu finden ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabsn

Bitte liebe Hundefreunde, Pflegestellen oder die es noch werden möchte, schaut euch diesen Hund genau an. So eine Ausstrahlung hat nicht jeder!! Sanft, freundlich und trotz allem auch noch aufgeweckt!
Bitte überseht seine Verletzung nicht, nur weil es kein offener Bruch oder Wunde ist. Es kann genauso schlimm oder sogar schlimmer sein.
Mein Hund wurde auch vom Auto angefahren (bevor er zu mir kam) und ein Tierarzt operierte ... die Wunde verheilte und trotzdem hat er gehinkt. Warum... bei meinem Hund kam durch den Unfall eine Knocheneiterung! Ihm konnte geholfen werden.
Bitte helft auch Pinto!!!! Ich habe u.a. nicht die räumlichen Möglichkeiten, um noch einen Hund aufzunehmen.
BITTE fragt alle eure Hundebekannten oder kennt ihr Pflegestellen?? Vielleicht kann er bald auf eine Pflegestelle nachrücken, wenn ein Hund wieder vermittelt wurde.. haltet Augen und Ohren offen bitte.
Es wäre so schade, wenn durch verstrichene Zeit die Pfote nicht zu retten ist!!!!! :100:

_sabriinaa

ich würde den burschen soooo gerne helfen :(
aber solange simso bei mir ist geht es einfach nicht, hat denn nicht irgendjemand ein plätzchen frei??
bitte bitte bitte es ist sooowas von wichtig!! :(
Sabrina

Sabsn

Bitte liebe Pflegestellen... bei wem wird ein Plätzchen frei??? Ich würde Pinto so gern kennenlernen! Ich kann ihn selbst nicht nehmen, da ich derzeit keinen Platz habe ihn von meinen Hunden zu trennen (einerseits damit Pinto gesund werden kann um nicht zuviel zu spielen und andererseits weil sich mein Terrier nicht mit jedem Hund versteht!)
Ich hoffe es fühlen sich  ein paar liebe Oberösterreicher angesprochen! Dieser Hund soll äußerst unproblematisch sein - sehr sozial zu Hund und Mensch!!! Bitte wer kann helfen???

Sonja

PS ist zum Glück gefunden :))
Danke!