1. Tiroler ATN Wandertag am 05.10.2013 Nafing Hütte

Begonnen von Titzi, 30.08.2013 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titzi



:115: Anmeldung..
Bitte meldet euch kurz entweder hier im Forum oder mit einem Mail an patiG@gmx.at bis zum 29.09.2013 dafür an.

:115: Übernachtungsmöglichkeit auf der Hütte..
Es gibt auf der Hütte ein großes Matratzenlager! Bei Bedarf bitte in die Anmeldung dazu schreiben und am Wandertag den Schlafsack mit einpacken.

:115: Transfer vom Parkplatz Innerberg bis zur Hütte..
Auf unserer Wanderstrecke gilt ein Fahrverbot für Autos! Bei Bedarf können wir aber einen Transfer organisieren. Bitte das ebenfalls bei der Anmeldung mit angeben.

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN UND AUF A BÄRIGE HITTN GAUDI :36:

Titzi

#1



Diana_N


    :103: :103: :103:

    Wir würden uns auch freuen , einige von Euch mal kennenlernen zu können! :pee:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

OstTiroler

Und i bin um Urlaub  :20:
Aber ich wünsche euch viel Spaß und viele Wanderer  :48:
... das beste grüne sackerl der Welt ist weiss ......

Anna

Da wär ich gern dabei ..... aber als Raucher würd ich da sicher keuchen ohne Ende  :thinking:
Danke an unsere tollen  Tiroler Mädels für die Organisation  :113: - wünsche euch ganz viele Teilnehmer !!!!

Fennek

Super-Sache, dass die Tiroler-Damen so etwas auf die Beine stellen!!!  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Gabriela

Zitat von: Anna in 30.08.2013 - 21:44
Da wär ich gern dabei ..... aber als Raucher würd ich da sicher keuchen ohne Ende  :thinking:
Danke an unsere tollen  Tiroler Mädels für die Organisation  :113: - wünsche euch ganz viele Teilnehmer !!!!

Und Anna, wenn wir den Shuttledienst zur Hütte nehmen? Wär nämlich auch gern dabei, aber leider lässt mein Knie steiles bergauf gehen nicht so gerne  zu.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Ginangel

 :113: :113: :113:

DANKE Diana und Patrizia - jetzt haben wir in Tirol auch endlich mal ein Event!!!

Ihr habt alles super geplant, das wird KLASSE! Gibts schon Anmeldungen?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Titzi

Nein leider.. Es gibt noch keine einzige anmeldung :106:

Auch nicht geübte berggeher können bei dieser veranstaltung ohne bedenken teilnehmen :113: Wir können euch entlang der gesamten wanderstrecke oder direkt vom parkplatz weg jederzeit abholen und zur hütte bringen :6: Die hütte ist übrigens groß genug um uns alle auch bei schlechtwetter gemütlich unterzubringen :48: Es gibt zwei stuben und eine zentrale küche, von der wir uns aus so richtig einheizen können :4:

Diana_N

......bei Schlechtwetter is kuscheln angesagt liebe Leut...... :whistle:,denn man hat ja sein warmes Kuschelkissen eh mit :be happy:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Doris B.

Mal laut gedacht:
1.) Für die Interessenten aus Ostösterreich ist wohl die An- bzw. Rückfahrt ein wenig mühsam. Allerdings könnte man gegen Entgelt einen Bus organisieren - was natürlich nur dann in Frage kommt, wenn genug Leute zusammen kommen.
So eine Busfahrt mit einigen Leuten und Wuffis stell ich mir auch schon amüsant vor. Man könnte entlang der Fahrtstrecke noch weitere Hundebesitzer "aufsammeln".
2.) Oder man gründet Fahrgemeinschaften für Interessierte. Je nach Auto könnten sich schon 2 - 3 Hundebesitzer zusammen tun. Man könnte sich beim Fahren dann auch abwechseln.
3.) Es gibt wohl einige Hundebesitzer, die zwar lange Strecken eben gehen können (Spaziergänge mit Hund), die aber vor einem "Bergaufstieg" bzw. vor Steigungen ein wenig Angst haben bzw. aus körperlichen Gründen keinen Auf- oder Abstieg (oder beides) durchhalten. Da würde dann der Shuttle greifen.
4.) Wie schauts mit der Bahnverbindung aus? Vielleicht wäre das auch eine Option statt einer langen Autofahrt.

Der Routenplaner zeigt vom Stadtrand Wien bis Zielort ca. 4,5 - 5 Stunden Fahrzeit bei ca. 500 km an. Eine Abreise nach Weerberg müsste deshalb entweder Samstag zeitig in der Früh, oder mit Nächtigung am Vortag erfolgen, Abreise Richtung Wien dann am Sonntag - da wir Berufstätigen am Montag wieder im Einsatz sein müssten. Zur Fahrzeit muss man dann noch die Gassipausen dazurechnen!

Wie gesagt war nur laut gedacht und vielleicht möchte der eine oder andere ja doch auch gerne fahren.

Es gibt sicher einige Leute die mehrere Hunde zu Hause haben und keine Beaufsichtigung über Nacht organisieren können, da wirds dann eher schwer möglich.





LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Titzi

#12
Danke Doris! Da hast du vollkommen recht.. Die anreise bis nach Tirol ist für die meisten hier im forum leider sehr lange und umständlich. Vl schaffen wir hier fahrgemeinschaften zu organisieren bzw..

Zu deinem pkt 4.) Der nächste bahnhof ist in Schwaz. Dort bleiben leider nicht alle züge stehen.. Aber lt. aktuellen ÖBB fahrplan haben wir glück :111: Es gäbe am samstag vormittag den 05.10. einen zug von Wien nach Schwaz (mit einmal umsteigen in Wörgl), der um 10:59 in Schwaz ankommt :111: Ein gemeinschaftstaxi vom bahnhof bis zum parkplatz Innerberg kann ich euch dann gerne organisieren :4:

Wenn jemand schon am freitag anreisen möchte, kann ich euch eine weitere übernachtung auf der almhütte anbieten. Ich habe die hütte von freitag bis sonntag reserviert. Das heisst in dieser zeit könntet ihr urig auf der alm hausen :71: :78:

Wir bemühen uns euch soweit entgegen zu kommen wie es uns möglich ist. Also schreibt falls interesse besteht, und wir versuchen gemeinsam einen weg zu finden :113:

Titzi

Hier ein paar Eindrücke vom Weg zur Nafing Hütte..

Blick Richtung Hütte.. Taleinwärts..

Blick Talauswärts..


Entland des Weges sind immer wieder Wasserstellen..

Die Hütte..

..und die Aussicht die dort auf euch wartet..

Unserem Loui gefällts dort..

Noch eine Karte..

Gehzeit bis zur Hütte ca. 1´30h - Gemütlich vl 2h

Mimi

Wunderschöne Gegend, aber leider doch ziemlich weit weg.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ilse

Herrliche Gegend, genau Meins! Da sieht man wieder wie schön Österreich ist!

Ein richtiger Wochenendtrip! :))

Bisschen weit für uns!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tirolerin

Für die Salzburger und Vorarlberger wärs nicht so weit... und OÖ ist a nit schlimm  :4:
Wenn wirs sogar bis Nitra schaffen  :65:

Also gebts euch an ruck und kommts nach Tirol.

Fennek

Also ich wünsche euch doch sehr, dass jene, die bei Veranstaltungen in Wien oder NÖ sagen, zu weit weg, den Weg zu euch doch näher sehen und zahlreich kommen. Ist so eine schöne Idee und die Gegend ist ja ganz toll!!!!  :)) Und hoffentlich melden sich auch genug Tiroler selbst an, ihr werdet ja sicher Werbung machen. Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!!!

Ich überlege ja schon, aber ich muss es davon abhängig machen, wie viele Hunde ich zu dem Zeitpunkt habe. Denn so weit ist es nun auch wieder nicht weg ;)
LG
Irene

Sonja

Schaut so verlocken aus,... Aber leider ist meine Laura nicht fit genug für so einen Ausflug,... :grave:

Gipsygirl

Das finde ich ja ganz toll, dass es auch mal im Westen von Österreich eine ATN-Veranstaltung gibt. Von Salzburg aus wäre es ja nicht weit, aber genau an diesem Woe heiratet meine Nichte, deshalb kann ich leider nicht kommen. Vielleicht klappt es am 2. Tiroler ATN-Wandertag. :15:
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Titzi

Nur mehr zwei wochen bis zum 1. Tiroler ATN Wandertag :69: :69: Leider bis jetzt nur eine einzige anmeldung :17: Kommt schon leute :6: Das wird so richtig nett! Habe gerade wetter gschaug.. Soweit man ihnen jetzt schon glauben kann, wirds zwar nicht so warm, aber dafür strahlend schön! Ideales bergwetter sag ich dazu! Nur für uns :4:

Kann uns bitte jemand bei der startseite zu den aktuellen veranstaltungen dazu schreiben? DANKE!

Fennek

Erwin hat es auf die Startseite eingestellt.  :be happy:
LG
Irene

Andrea_Luka

Wie sieht es hier denn aus?
Überlege mir freizunehmen bzw. Dienst zu tauschen und auch zu kommen, aber wenn nur 3-4 Leute kommen zahlt sich das nicht sooo aus...

Liebe Grüße,
Andrea

Anna

Jetzt bin ich aber ein bisserl enttäuscht - unsere Tiroler Mädels machen sich sooo viel Mühe und keiner mag mitgehen  :not:
Für uns "Ostler" ist es halt ein breiter Weg nach Tirol aber es gäbe doch Einige die's nicht so weit hätten  :pee:

Gabriela

Also, ich würd schon sehr gerne kommen - kann aber leider erst ein paar Tage vorher fix zusagen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)