Astrid/Lina und ihre Familie

Begonnen von Maxxi, 30.11.2013 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxxi

Astrid die kleine weiße Hündin ist heute gut bei uns angekommen. Nachdem sie sich im Garten und im Haus umgesehen hat und unsere Hunde als höflich eingestuft hat konnten wir ihr leider das Baden nicht ersparen. Wir haben uns ja nur für ein Tier und nicht für 101 Tiere aus Nitra entschieden ;-))
Das Essen - Huhn mit Reis und Alete Kinderbrei drüber - hat ihr vorzüglich geschmeckt. Astrid ruht sich bereits aus und liegt entspannt am Teppich. Mal sehen ob nicht zum Dalmatiner und Malteser noch ein dritter Hund im Bett Platz findet....
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

verena und seppi

Ach wie schön einen besseren Platz hätt die Maus ja auch gar nicht finden können! Und im Bett geht sich sicher ein dritter Hund aus wenn man sich a bissi Zaum kuschelt
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Petra aus Linz

Die jetzt flauschige Astrid:

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra aus Linz

Ich finde, sie sieht schon recht entspannt und ein bisschen keck drein, ein richtiger " Sportmaltesermix" .Viel Freude mit deinem 2. Pflegehund !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ilse

Einfach nur lieb! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

glückliche hundemama

Mei ist die hübsch. Danke für die schönen Fotos
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

tina zippenfennig


das is ja eine richtige zuckerpuppe :8:!

danke, dass du sie aufgenommen hast, jetzt hat sie die chance,ein richtiges hundeleben kennenzulernen!

alles liebe für euch,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

 :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Maxxi

Die erste Nacht im Kuschelbettchen wurde von Astrid gleich bis 8.30 genossen. Danach wurden Luli und Haufi brav im Garten erledigt und ein kleiner Spaziergang gemacht. Die Freudenssprünge von Astrid waren herzallerliebst anzusehen. Sie ist ein fröhlicher, aufgeweckter und sehr schneller Hund. Die ersten Spielversuche von Maxxi und Astrid sind schön zu beobachten. So nun ist wieder Ruhen angesagt-ist ja alles sooo aufregend schön hier!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Maxxi

Der Nachmittagsspaziergang in der Sonne wurde von allen Hunden sehr genossen. Astrid lernt schon das wichtigste Signalwort "zu mir" und kommt immer mit einem Lächeln so schnell wie möglich angesaust. Super kleine Maus!! Derzeit zeigt sie sich sehr menschenorientiert und schaut immer wo wir sind. Sie versucht ständig die ganze Gruppe zusammen zu halten und umrundet dabei alle, läuft vor und zurück und nimmt immer wieder Kontakt zu uns auf. Super!!! bei Hundebegegnungen ist sie derzeit noch etwas unsicher und kommt gleich zum Menschen. Auch dies ist O.k. Sie bekommt Schutz von uns und wird bald selbstsicher im Umgang mit Artgenossen werden. von Kindern die wir heute getroffen haben war Astrid sehr angetan und hat ihre fröhliche Stimmung geteilt. Die Leine fürchtet Astrid noch etwas, wird aber in den nächsten Tagen etwas trainiert und bestimmt bald Geschichte sein. Sie bereichert unseren Alltag mit ihrer fröhlichen, liebenswürdigen Art und ihrer schnellen Auffassungsgabe.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

verena und seppi

Toll das die maus und ihr so viel Freude miteinander habt.
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Maxxi

Na wer sagts denn: Gestern noch im Körberl, heute schon im Bett!   :65:
Gut das wir fürs Herrli zur Not noch einen ganzen Stock inkl zusätzlichem Schlafzimmer haben  :11:
Fotos folgen von Petra
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Petra aus Linz

.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Doris B.

Einfach toll. Da geht mir das Herz auf bei euren Erzählungen und den tollen Fotos. So lieb! Die kleine verarbeitet ihre Vergangenheit unter eurer lieben Fürsorge superschnell. Weiterhin alles Gute für euch. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Maxxi

Danke für eure lieben Worte! Und danke Petra fürs Foto einstellen!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Petra_L

moi, was hast denn da für eine herzige Maus!
:113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maxxi

Astrid hat sich in den wenigen Tagen Super gut eingewöhnt. Sie fühlt sich im Haus und im Garten sehr wohl. Sie kann sich gut entspannen und hat mittlerweile Alltagsgeräusche wie Fön, Staubsauer,  Fernseher kennengelernt. Super gut nimmt sie unser HundeentspannungsCD mit klassischer Musik an. Da ist absolute Entspannung angesagt. Auch bei den abendlichen Übungen für die großen Hunde ist Astrid sofort zur Stelle und macht gerne mit. Übungen wie Sitz, Platz oder Futterbrettspiele sind doch eine Kleinigkeit für Astrid.
Das Autofahren stresst Astrid derzeit noch, sieht aber gut aus und wird in den nächsten Wochen bald ok sein. Auch das Gehen an der Leine wird schon. Die Leine an sich od auch am Brustgeschirr dran macht kein Problem mehr  :113: nur der direkte Kontakt od eine Spannung werden noch als gefährlich eingestuft- aber das wird noch. Spazierwege die Astrid kennt laden bereits zum intensiven Schnuppern od Spielen mit Malteser Maxxi ein. Neue Wege sind noch unheimlich-wir versuchen hier die richtige Dosis von Sicherheit und Neuem-je nach Tagesverfassung von Astrid zu erreichen. Neues ist ja gut, aber nur wenn's auch noch aufgenommen, verarbeitet und als positiv gespeichert werden kann. So nun ist Schluss obwohl ich soo viel von den Lernerfolgen von Astrid berichten könnte....
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Edith

...die ist aber was von süüüüß! DANKE, dass sie bei euch sein darf - bin schon  sehr auf weitere Berichte und natürlich auch Fotos neugierig!!!

Maxxi

Astrid hat heute ihren zweiten Ausflug in der Stadt hinter sich - Tierarztbesuch - musste leider sein. Die Gerüche, Geräusche und die optischen Eindrücke waren allesamt zuviel-zitternd flach auf den Boden gelegt war die Lösung von Astrid. Ich habe sie auf den Schoß genommen und ihr Zeit zum orientieren gegeben. Endlich ein Schütteln von Astrid zum Stressabbau und wir konnten in die Ordi wo wir alleine im Wartezimmer waren und ich Gutzi Versteckspiele machen konnte. Astrid war sehr froh als sie wieder in ländlicher Umgebung (Zuhause) aussteigen konnte,... Zuhause war sie gleich wieder entspannt, Fröhlich und legte nach einer kurzen Ruhepause ein Spiel mit Maxxi ins Wohnzimmer dass die Perser zum fliegenden Teppich wurden.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Fennek

Ach du Schande ist das ein süßes Wuschelmonster, wieder so ein 'Weichspülerhund', einfach entzückend. ;) Schön, dass die Maus bei dir unterschlupfen durfte.
LG
Irene

Maxxi

Heute wurde eine abgesprochene Hundebegegnug mit den Hunde von Petra trainiert. Auf die Hunde von Petra und auf Petra ist Verlass! Hat Super funktioniert.Astrid war nach kurzer Zeit entspannt und hat sich sogar bei der großen Ella zum Körperkontakt angeboten. Der Max war anfangs etwas stürmisch für Astrid, hat er sie doch zu Beginn mit Fr Maxxi seiner wilden Spielgefährtin verwechselt. Jordy wurde von Beginn an als ungefährlich eingestuft. Danke Petra und Freunde, es war eine sehr positive Erfahrung für Astrid
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Petra aus Linz

Danke Doris, aber deine Astrid hat sich ja wirklich ganz wacker und besonnen gehalten. Hat mich so gefreut zu sehen, wie sie auftaut und langsam Spaß am großen Hunderudel bekommt. Astrid ist eine Herzensbrecherin :8:, sie lernt so schnell und eifrig. Ist nur ein bissi peinlich für uns, dass unter den 6 Hunden ASTRID diejenige ist, die am schnellsten den Hier-Ruf befolgt *räusper*.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Maxxi

Autofahren und an der Leine gehen wird schon super- sooo tüchtig!!! Hühner und Rehe sind gesehen und beobachtet worden aber Dank Herrli und Dalmi Gucci als umspannend gespeichert worden   :113:
Der Terrier in ihr lässt ja noch so Einiges offen ;-)
Heute wurden freies formen sowie Sitz und Platz bleib geübt. Wer war der Star von unseren Hunden - Astrid!!
Auch die Gutzisuchübungen bei und mit unterschiedlichen Gegenständen haben Astrid sehr viel Spass gemacht,.... Sie ist sensationell!!  Spannend ist, dass sie einerseits Hilfe zur Alltagsbewältigung benötigt, anderseits ein sehr selbstbewusster starker Hund ist der auch Dalmi Gucci und Malteser Maxxi gut im Griff hat. Wir lieben sie und ihre Persönlichkeit!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Petra aus Linz

#23
So eine Streberin !  :kacsint2:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Giovanna

so fotogäne Fotos!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)