haben wir einen passenden Hund?

Begonnen von Sakia, 23.05.2015 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sakia

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Mitzi

Das hört sich an wie die dame, die vor ca 2-3 wochen aus wien wegen felino angerufen hat. Da sie aber mit einem stock geht und nicht mehr in die knie gehen kann gestaltet sich die kennenlernphase schwierig. Felino mag auch keine krücken/stöcke. Zumindest bei der ersten interessentin war das der fall.

Artischocke

Wie wärs denn mit dem kleinen Chiuhuahua Rüden Janek, "Mr Big"? Er ist glaube ich eh in Niederösterreich, ist schon älter hat aber noch einige Jährchen vor sich. Der sollte gut zu handeln sein für die Dame...?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Wenn ich den Link anklicke, komme ich auf die Seite der TS Organisation "Die gute Tat" ?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sakia

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

julia1405

#5
Zitat von: E.T. in 23.05.2015 - 11:55
Wenn ich den Link anklicke, komme ich auf die Seite der TS Organisation "Die gute Tat" ?

Ist bei mir auch so.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Artischocke

Ich verstehe das so, dass der Dechanthof selbst gerade  keinen passenden Hund für die Dame hat, und deshalb der Dame nun hilft, einen über andere organisationen zu finden. ist ja auch sehr vernünftig, wenn sich verschiedene Tierschutzvereine nicht als Konkurrenz sehen sondern zusammenarbeiten!

Ich könnte mir vorstellen dass es bei ATN Pflegestellen sehr wohl einen passenden Hund gibt, hoffentlich wird jemand aufmerksam auf diesen thread...! Also hier wurde um Vorschläge gebeten!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie


Sakia

Hab eure Vorschläge mal auf fb gepostet
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Jordy

Ich denke, dass ist die Dame, die auch wegen Dimitri angerufen hat. Ich habe lange mit ihr telefoniert. Sie klingt sehr nett, hatte immer Hunde aus dem Tierschutz - zumeist Rüden, daher hätte sie auch wieder gerne einen Rüden. Da sie aber mehrfach knieoperiert ist und damit die Gehfähigkeit auch eingeschränkt ist, ist Dimi nicht der passende Gefährte für sie. Der Bursche hat ja noch ordentlich Pfeffer im Popo und er würde sich nur in einem Garten, dessen Umzäunung leider auch nicht ganz lückenlos dicht zu sein scheint, sehr bald langweilen. Die Dame meinte, es gäbe hie und da Stellen, wo der Maschendrahtzaun nicht ganz bis zum Boden hinunterreicht - für Dimi ein gefundenes Fressen um sich auf einer Stromertour zu begeben. Lt. Telefonat kommt jeden Morgen eine Frau zu dieser Dame und würde mit dem zukünftigen Hund eine große Runde spazieren gehen. Mit diesen Angaben im Hinterkopf würde ich vielleicht nicht unbedingt einen ganz kleinen, wuseligen Hund an die Dame vermitteln, da sie sonst leicht stolpern könnte. Sie scheint körperlich auch nicht mehr die Kräftigste zu sein, daher sollte der Hund ein eher gemäßigtes Temperament haben - ein weiterer Grund, warum Dimi z.B. nicht in Frage kommt. Also, vielleicht gibt es ja einen kleinen, älteren Rüden, der schon genügsamer ist und keine Angst vor Stöcken hat???? Ach ja, da fällt mir noch ein: Ein Schäfer oder etwas Schäferähnliches steht (leider) nicht auf ihrer Favoritenliste.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~