Geschichten aus dem Weinviertel

Begonnen von Artischocke, 12.11.2017 - 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Derzeit sind ja Bonbon und Maisy bei uns. Maisy ist Bonbons beste Freundin und allertollste Spielgefährtin, obwohl sie eigentlich total gegensätzlich sind. Während Maisy ruhig und feinfühlig ist, geht Bonbon wie eine Abrissbirne durchs Leben und will unbedingt jedermanns und jederhunds Freundin sein. Bonbon muss man immer klarmachen, dass man das, was man von ihr will, auch ernst meint. Aber gut, sie ist ja auch noch ein junger Hund und verhält sich auch so...



Maisy wird uns am Donnerstag verlassen und in ihr neues Zuhause ziehen. Mal sehen, wie Bonbon darauf reagiert. Das neue Frauli freut sich schon sehr auf Maisy, die es sicher geniessen wird, dass nun sie im Mittelpunkt steht ohne die vielen anderen Hunde.
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Ah das wollte ich euch nicht vorenthalten, unser Silvesterbild. Bei uns wird eh nur wenig herumgeböllert, eh erst ein bißchen um 23 Uhr, und dann um Mitternacht herum. Als aber um 23 Uhr die ersten Kracher zu hören waren, wollten plötzlich alle bei Herrli auf der Couch sitzen, wir haben die Hunde nicht absichtlich so platziert, es ist von selber passiert:


von links nach rechts: Bonbon, Maisy, Herrli, auf seinem Schoß Jackie, Bobby, Spotty und Pukie. Alles ATN Hunde...außer Herrli, den hab ich woanders gefunden  :happy fourth:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Cosima

Bruno alias Brady aus Topolcany, er war mein Pflegekind. :kacsint2:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Ahhh das Silvesterfoto ist der Hammer  :alas:
Immer wieder schön zu sehen was aus den Pflegis wurde und wie gut es ihnen geht.  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

das Sylvesterbild ist grandios  :)  :)  :)

so lieb, dass Du in der Aufzählung auch Herrli erwähnst  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Ganz tolles Foto   :113:     Hahaha Herrli hast du nicht in Nitra gefunden   :alas:

Terryann

Danke für das schöne Foto!! wunderbar!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Ui, schon wieder lange her...aber hier unsere Neuigkeiten, gestern ist die kleine Melissa bei uns eingezogen. Eigentlich wollte ich NIE wieder 6 Hunde auf einmal haben, denn das ist einfach too much, aber dann sah ich Melissa und konnte einfach nicht widerstehen  :enjoying:

Sie ist sehr anhänglich und nach 2 Stunden hat sie so getan, als ob sie schon länger bei uns wäre...stark protestiert hat sie aber als sie festgestellt hat, sie soll in ihrem eigenen Körbchen schlafen, die Nacht war unruhig. Auch heute als wir kurz weggingen, erhob sich lautstarker Protest, ein ohrenbetäubendes Quietschbellen. Mit dem alleine bleiben hat sie es nicht so...untertrieben gesagt, selbst gemeinsam mit anderen Hunden. Arbeiten gehen morgen wird lustig, ich werde wohl Ohropax an die Nachbarn austeilen müssen...

Auf das Frühstück warten


Sie wurde offensichtlich ganz kurz vor der Ausreise kastriert, deswegen der selbstgebastelte Body, damit die Naht eine Naht bleibt...hoffentlich


Leckerlieausgabe, alle 6 warten brav bis sie dran sind. Man beachte: die beiden JRTs Jackie und Melissa haben beide ein linkes braunes Ohr  :-*


Relaxing auf der Couch, das Leben im Weinviertel ist anstrengend


2 JRTs nebeneinander, was sind sie nicht für süsse Mäuse  :-* :-*


Hier 3 Mäuse im gleichen Bild, Bonbon hat sich noch dazu geschummelt  :be happy:


Eines hab ich noch, Bobby mit seiner Freundin Bonbon, sie macht den alten Herrn wieder jung





Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sai

#33
.

claudianet

Euer Rudel ist spitze  :113: und arbeiten zu gehen ist auch eine Zumutung ... aus Hundesicht  :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Danke dass ihr Melissa aufgenommen habt, so süß wie sie aussieht bleibt sie eh nicht lange bei euch  :-*
Obwohl sie super in dein Rudel passt...  :whistle:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

Melissa ist super süß und toll, dass ihr sie aufgenommen habt. Obwohl meine Geheimfavoritin euer Jumbo-JR Bonbon ist.  :-* Ich drücke beiden Mädels die Daumen, dass sie bald ihr Zuhause finden. Danke, dass Melissa jetzt mal bei euch ankommen darf  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Ja Melissa, bei uns Missy, ist wirklich sehr lieb, aber ein kleines Krokodil.  :whistle: Unsere Finger und 2 unserer Hunde haben schon Bekanntschaft mit ihren Zähnchen gemacht. Sie kann aber nix für ihr Verhalten, sie ist überhaupt nicht aggressiv, sondern war anfangs einfach nur unsicher und überfordert. Es wird auch immer besser, sie bekommt wieder Vertrauen.
Für mich schaut das so aus, als ob sie mit 8 Wochen wegkam von ihrer Mutter und in eine Familie kam. Sie kennt alles im Haus, da fürchtet sie sich vor nix, steht beim Staubsaugen neben mir und geht mit mir mit dabei. In dieser Familie war sie anscheinend nur Spielzeug. Schön kann sie es nicht gehabt haben, weil sie anfangs oft dreingeschaut hat, als ob sie jetzt nicht weiß, ob die Hand streichelt oder schlägt. Und ich habe auch noch keinen Pflegi erlebt, der so penetrant bei Tisch gebettelt hat. Anscheinend wurde sie bei Tisch gefüttert, aus dem Napf hat sie anfangs nur zögernd gefressen.

Zu Kindern sollte sie halt derzeit nicht, da sie sowohl Spielzeug als auch Futter verteidigt. Oder sich einen Keks, den ein Kind in der Hand hält, holen würde.

Sie geht aber offen auch auf fremde Menschen zu, und geht auch sehr gerne spazieren, das kannte sie auch nicht. Im Auto mitfahren und bleiben ist auch kein Problem. Mittlerweile hat sie auch akzeptiert, dass das Pflegefrauli in der Früh in die Arbeit fahren muss und sie daheim bleiben muss. Damit es keine Missverständnisse gibt während ich nicht da bin, ist sie von den anderen Hunden getrennt, sie kann sie teilweise aber sehen. Im Prinzip ist sie gut verträglich mit anderen Hunden, sie versteht sie nur manchmal nicht. und total angenehm: es gibt keine Keiferei wenn wir auf der Strasse anderen Hunden begegnen. Sie muss einfach nur Vertrauen gewinnen und selbstsicherer werden, dann wird das eine wunderbare Gefährtin für alle Lebenslagen.







Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Und weil ich schon beim Schreiben bin, berichte ich nun auch endlich über Belko.

Ende Oktober kam Belko, bei uns Sammy gerufen, zu meiner Mutter. Gleich als er aus dem Auto ausstieg, fiel uns auf, dass er hinkt. Das Röntgenbild beim Tierarzt ergab ein erschreckendes Bild: Durchschuss der Schulter, eine Verletzung, die schon einige Zeit zurück liegt. Man könne nichts mehr machen, hiess es, nur Schmerzmittel geben. Da Sammy aber noch nicht so alt ist, lt. TA ca 5 Jahre, erschien uns das schon sehr schlimm, für den Rest mit Schmerzmitteln zu leben, die ja auch schwere Nebenwirkkungen haben.

Sammy wurde schließlich von Dr. Rössel operiert am 3.12. Ich denke es gibt nicht so viele Tierärzte, die diese Verletzung operieren können.  Es war eine sehr lange und sehr schwierige OP, die Schulter musste versteift werden, die einzige Möglichkeit, damit Sammy eine Chance hatte, schmerzfrei zu leben. Dahin ist es nun noch ein weiter Weg.

12 Wochen Leinenpflicht, kein Laufen, kein Springen: für Sammy, der sehr bewegungsfreudig ist, eine fürchterliche Strafe. Noch dazu wo meine Mutter ja noch 2 andere Hunde hat, die natürlich schon in den Garten laufen dürfen wenn die Tür aufgeht. Natürlich versteht er das nicht und rebellierte wochenlang damit, seine Geschäfte nur mehr drinnen zu erledigen. Egal wie lange meine Mutter mit ihm an der Leine durch den Garten marschiert ist, alle 2 Stunden ist sie raus mit ihm, auch mitten in der Nacht. Es hat im Haus nur mehr gestunken, entweder nach den verrichteteten Geschäften oder nach Putzmitteln.

Er findet es ja zu Recht unfair, dass die beiden anderen Hunde spazieren gehen dürfen während er zu Hause bleiben muss, da er ja nur eine begrenzte Zeit gehen darf. Seinen Unwillen verkündet er mit ununterbrochener Bellerei. Oder es gehen halt alle drei nur kurz, dann kommen aber die anderen zwei zu kurz. Gut, dass jetzt Winter ist, das Ganze wäre kaum durchführbar im Sommer mit offenen Fenstern und Tür in den Garten. Man hört zwar das Bellen trotzdem nach draußen, aber noch ist die Nachbarin geduldig.

Mittlerweile hat er sich seinem Schicksal ergeben und erledigt seine Geschäfte wieder draussen. Wir können es nicht erwarten, bis diese Leinenpflicht zu Ende ist.
Am 12.3. wird er wieder operiert, da kommt einmal jener Teil an Schrauben und Pins raus, die als störend vermutet werden. Es hat sich leider eine Fistel gebildet, die nicht weggeht. Dr. Rössel  meinte, das ist aber leider oft  so bei solchen Verletzungen, da sich durch den Durchschuss Bakterien bilden, die man schwer wieder wegkriegt.
Sammy bemüht sich tapfer, sein operiertes Bein zu benützen. Dadurch dass er es schon lange Zeit nicht mehr richtig benützen konnte, ist es dünner, Muskeln und Sehnen haben sich verkürzt. Wir hoffen sehr, dass es seine letzte OP ist. So ganz ohne Hinken wird es wohl auch nicht in Zukunft gehen, uns ist nur wichtig, dass er einmal keine Schmerzen mehr hat.

Und so sieht es in Sammy nun aus:


Bei einer der vielen vielen Tierarztbesuche im Wartezimmer







Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Was für ein tapferer Kerl  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Oh was für eine Zeit, ich drücke euch die Daumen dass nun auch die restliche Zeit schnell vergeht.
Sammy und auch deine Mutter haben meinen größten Respekt, danke dass ihr Sammy helft und mit ihm das durchsteht  :-*

Und Melissa ist so eine süße Maus, trotz dem Krokodilanteil in ihr!  ;)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Ich ziehe den Hut vor Eurem Einsatz und Eurer Ausdauer, die Ihr für den kleinen Mann jeden Tag aufbringt  :77:
Viele hätten sich entweder nicht drübergetraut oder hätten in den Wochen des Protestes die Nerven verloren ... ich wüsste nicht, wie es mir ergangen wäre.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute für die kommende OP - möge Euch alle der Erfolg reichlich belohnen  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Hut ab vor der Ausdauer die Mama und du hast.Ich wünsche euch das die zeit schnell um ist und Sammy ein Schmerzfreies leben bekommtb

Artischocke

Danke für eure lieben Worte! Ja ich gebe zu, an manchen Tagen war meine Mutter wirklich am Verzweifeln und ich hab schon gedacht, hoffentlich packt sie es noch, aber Gott sei Dank ist wenigstens das Putzen und Decken Waschen weniger geworden!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Wieder ein paar Worte zu Belko-Sammy:

Die Pins und ein paar Schrauben sind rausgekommen am 12.3., derzeit haben wir keine Leinenpflicht mehr, was das Leben allen Beteiligten sehr erleichtert! Sammy muss aber noch immer, derzeit jeden 2. Tag, Rimadyl, Magenschutz und jeden Tag Antibiotika kriegen, da es ganz wichtig ist, dass er das Bein auch belastet, und wenn er zuviel Schmerzen hat, tut er das nicht. Man sieht aber schon, dass seine reche Pfote, die vorher deutlich schmäler war, bereits wieder annähernd die gleiche Größe wie die andere Pfote hat. Manchmal geht er schon recht schön, aber manchmal hat er auch nicht so gute Tage und benutzt die Pfote eher wenig. Leider wird die große Platte nun auch noch raus müssen, da nach wie vor Bakterien innen drinnen vorhanden sind, und sie gehen trotz Dauer-AB nicht weg. Das wird Fr.Dr. Rössel bei der nächsten Kontrolle Anfang Mai entscheiden.



Ich glaube, man sieht ganz gut die operierte Stelle, an der das Fell immer wieder nachwächst. Auch wie er die Pfote hält ist ganz typisch



Wir hoffe, dass nach der 3. OP endgültig Ruhe und eine stabile Situation einkehren wird...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

DANKE an euer Durchhaltungsvermögen und DANKE auch für die vielen Stunden die ihr in Tierarztbesuche investiert  :8:

Belko alias Sammy weiß es ganz sicher zu schätzen dass ihr Alles mögliche gemacht habt um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen und wir natürlich auch  :pee:
Wir können uns glücklich schätzen so tolle Pflegestellen wie euch und deine Mama zu haben - VIELEN DANK  :53:

julia1405

Mah was für ein mühsamer Weg der Genesung, aber er scheint als wäre ein Ende in Sicht.
Danke für euer ganz tolles Durchhaltevermögen  :-*
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die 3. OP!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

#47
Diesmal werd ich unsere Pflegis wieder hier vorstellen...

seit 1 Woche ist Maximus bei uns...ein ganz toller Bursche, nichts bringt ihn aus der Ruhe, mit allen verträglich, er putzt mein Rudel der Reihe nach, die kriegen tägliche Ohren- und Gesichtwäsche  :alas: sein Name ist ihm tatsächlich nicht zu groß, er wird ihm gerecht  :be happy:



Unglaublicherweise schaut er auch noch wie meine Spotty aus, die Fellzeichnung fast identisch, unglaublich eigentlich  :enjoying:

Spotty:


Hab leider kein besseres Foto von den beiden nebeneinander, links Spotty, mit dem kräftigeren braun rechts vom Betrachter gesehen Maximus



Sein Lieblingskumpel ist Pukie, an dem pickt er andauernd



Hier hilft er mir beim Salat einsetzen:



Es wurde ihm dann aber doch zu anstrengend



Gestern kam dann auch Jella. Sie ist noch seehr vorsichtig, unsicher und unterwürfig,  hat wohl nix Gutes erlebt bis jetzt...sie ist sehr lieb, die Rüden sind ihr lieber als meine Damen. Von Maximus wurde sie natürlich herzlich empfangen und in sein Bett eingeladen  :alas:





Heute erkundet sie schon freudig den Garten


Im Vordergrund meine alte Jack Russelin Jackie



Beginnt sich aber jetzt endlich zu entspannen...



Sie hat noch einiges dazuzulernen, wird aber wohl auch bald 'zu sich finden' :enjoying:


Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Mein Gott, wie süß Maximus ist. So ein sozialer Kerl ❤️😍 und hübsch ist er obendrein. Echt witzig, dass er Spotty von der Fellmusterung her so ähnlich ist.
Jella ist auch total niedlich. 💞
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kathrin_Wien

Suuuper, freut mich, dass er seine Rüdenverträglichkeit so toll unter Beweis gestellt hat  :115:
Danke, dass du sein Sprungbrett bist, er schaut ja deiner Spotty wirklich total ähnlich :D