Leider sind wir zur Untätigkeit verdammt, trotzdem geht's weiter

Begonnen von Anna, 27.03.2020 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

War nur Interesse. Anna muss nicht extra fragen. Uns allen sind ja leider sowieso die Hände gebunden 😢Danke für die Info.
Mit 30 ist er wirklich ein Zwergerl. Dacht er hat um die 12 kg, aber da irre ich mich wohl

Tamara-Louisa

Zitat von: Sonja in 28.03.2020 - 21:55
FREDERICA ist ca. 2-3 Jahre alt, auch aus der Tötung und eine freundliche, verschmuste Hündin





Was für eine stolze anmutige Hündin. Hoffentlich behält sie sich das während der Tierheimzeit und auch danach.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

Frederica spricht mich auch total an, erinnert mich sehr an Miaa, die Traumhündin schlechthin   :8:

Sai

#28
.

Tamara-Louisa

Zitat von: Kathrin_Wien in 30.03.2020 - 14:46
Frederica spricht mich auch total an, erinnert mich sehr an Miaa, die Traumhündin schlechthin   :8:

Hatte sie auch gleich im Kopf  :8: die tolle Maus werd ich auch nie vergessen.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Zitat von: andyundsabine in 29.03.2020 - 21:47
War nur Interesse. Anna muss nicht extra fragen. Uns allen sind ja leider sowieso die Hände gebunden 😢Danke für die Info.
Mit 30 ist er wirklich ein Zwergerl. Dacht er hat um die 12 kg, aber da irre ich mich wohl

Ja Sabine, da hast dich getäuscht - der ist wirklich ein Zwerg, hat maximal 4 - 5 kg.

Sonja

Lilith ist eine ca. 1-jährige Dackelmixhündin, die nach dem Tod der Besitzerin ins Auffanglager gebracht wurde. Die Leine ist ihr noch fremd, aber sonst ist sie eine lustige, freundliche Maus mit nur 30 cm Schulterhöhe




Sonja

Ricky ist ein über 10 Jahre alter Langhaardackel. Der arme Opi hat schon einiges mitgemacht in seinem Leben, hing an der Kette und wurde geschlagen. Er hat ein Auge verloren und ist am anderen Auge fast blind. Und obwohl er von seinem Besitzer geschlagen wurde liebt er Menschen sehr! Andere Hunde hat er früher sicher nicht gekannt und mochte sie anfangs nicht - kein Wunder wenn er sie fast nicht sehen kann -  aber in der Zwischenzeit hat er sich schon etwas an Artgenossen gewöhnt.








andyundsabine

Bumm so klein ist zwergi? Na das hätt ich wirklich nicht gedacht. Danke für die info

OH Ricky❤️Furchtbar was manche Tiere mitmachen mussten 😭

Sonja

Panda Pando ist ein ca. 3 Jahre alter Mixrüde aus der Tötung. Er ist ein lieber, freundlicher und anhänglicher Bursche und das er mit allen Hunden verträglich ist sieht man auf den Auslauffotos am Beginn des Threads





Sonja

#35
Irmy ist eine ca. 1-jährige Dackelmixhündin. Eine total liebe und lustige kleine Maus, nur die Leine ist noch ein bisschen unheimlich




Sonja

#36
DORIO ist ein ca. 2 Jahre alter Dackelmixbub, der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist freundlich, anhänglich und noch sehr verspielt







Bidi

LG Bidi

dackelbein

So eine arme gequälte Seele, der Opa Ricky  :grave:
Hoffentlich erlebt er noch eine Aufhebung der Reisebeschränkungen und hat noch eine Chance auf ein letztes und gutes Zuhause. :54:

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Eva versucht den Hunden ihren traurigen Alltag zu verschönern und hat mir heute Fotos mit dem Kommentar "die Badesaison ist eröffnet" geschickt  :pee:
Meist nur ein kurzer Lichtblick im traurigen Tierheimalltag wo die Hunde jetzt, ausser wenn sie für einige Zeit aus dem Käfig dürfen wenn geputzt wird, nur noch eingesperrt sind. Es gibt dzt.  leider keine Spaziergänge ausserhalb des Auffanglagers mehr  :grave: da unsere Gassigeher nicht mehr in die Slowakei einreisen dürfen und auch die slowakischen Studenten die immer wieder gekommen sind um mit den Hunden spazieren zu gehen, nicht mehr spazieren gehen dürfen  :not:
Ich hoffe von ganzem Herzen dass dieser sch.... Coronavirus bald einen Abgang macht, die ganzen Beschränkungen hoffentlich bald wieder aufgehoben werden und wieder Alltag einkehrt ...

Terryann

 :53:  die allerherzlichsten Grüße und die besten Wünsche für Gesundheit an das Nitra-Team, und Danke!! kann man nicht oft genug sagen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Die Hunde freuen sich, wenn sie planschen können



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :53: danke für die Fotos!

Zitat von: Mimi in 05.04.2020 - 09:53

der braune Labi(mix?) - ist er neu ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Und wieder gibt es ein paar neue, kleine Hunde

Der hübsche Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde mit einer Kette um den Hals gefunden. Er ist sehr anhänglich und verschmust





Sonja

Und dieses ca. 1-jährige Mädl ist eine Mischung aus Chi und Pinscher, die abgegeben wurde.
Sie wirkt auf den Fotos etwas größer, ist aber ziemlich klein und wiegt höchstens 4-5- kg


Christine A.

Zitat von: Sonja in 15.04.2020 - 13:20

Der hübsche Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde mit einer Kette um den Hals gefunden. Er ist sehr anhänglich und verschmust





Oh, schockverliebt!! Diese Öhrchen!  :8: Und das Fell!  :8: :8:  Schaut aus wie ein Spitz-Dackelmix.

Sonja

Zitat von: Christine A. in 15.04.2020 - 17:02
Zitat von: Sonja in 15.04.2020 - 13:20

Der hübsche Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde mit einer Kette um den Hals gefunden. Er ist sehr anhänglich und verschmust



Oh, schockverliebt!! Diese Öhrchen!  :8: Und das Fell!  :8: :8:  Schaut aus wie ein Spitz-Dackelmix.

Eva hat gemeint es könnte ein Dackel mit Respi (=Retiverspitz  :)) ) gemixt sein  :)

Sonja

#48
Und noch 2 kleine Mäuse:

Bamby
wurde über den Zaun in einen Garten geworfen. Die Gartenbesitzerin hat die kleine Maus dann ins Auffanglager gebracht.
Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, eine richtige Bussigeberin




Sonja

Da weiß ich derzeit leider nicht ob Bub oder Mädl,...aber das Zwergerl wurde ausgesetzt und war so eingeschüchtert, dass sie mit einer Falle gefangen werden musste.

Gemixt dürfte ein Pinscher mit Windhund sein und Alter ca. 1 Jahr und lt. Eva ein Sensibelchen