Die Groß-Enzersdorfer-Pfotenbande (Hobbes, Edwynn, Masha, Legolas und Roxy) NEU

Begonnen von Rebekka, 28.05.2020 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Hallo, unsere lieben Pfotenfreunde,

wir eröffnen einen neuen Thread, da es Chicco nicht mehr gibt und ein neuer Mensch in unser Leben getreten ist. Außerdem muss Roxy ja erwähnt werden.
Meinen Schätzen geht es sehr gut! Im Moment sind sie zwar im Tiefschlaf.... es ging zur ausgedehnten Morgenrunde durch die Lobau und mein lieber Edwynn, der gerne mal an der Leine zieht, war heute so geschlaucht, dass er schließlich im Autopilotmodus bei Fuß dahinschlich.... in seinen Augerln: Nur durchhalten, durchhalten.... Zunge nicht am Boden schleifen... Pfote vor Pfote setzen. Hobbes hat dann mit seinen Stummelhaxerln doch die bessere Kondi - wer glaubts?!  :whistle:

Da ich sechs Wochen im Februar/März nicht auf die Hunde schauen konnte (Reha), sprangen die Großeltern (meine Eltern) lieberweise ein. Wo es ihnen ÄUSSERST gut ging. Sie wurden verwöhnt, gingen zum Ausritt, besuchten meinen 96-jährigen Großvater und übten sich im Liftfahren (Gv lebt im 11 Stock), Masha besuchte mich, Masha war bei Riccardas Autoreparatur Assistentin usw usw usw. Neben dem ROllstuhl meiner Schwester gehen sie nun vorbildlichst. Die Begrüßung, als ich wieder endgültig zurück war, war herzzerreißend - ein Gesangskonzert. Um dann Tage im Durchschlafmodus zu sein. Bei meinen Eltern ist doch immer mehr los, zumal meine Schwester Vanessa ja schwer beeinträchtigt ist und sie sie immer im Auge behalten. Überhaupt Edwynn ist die selbsternannte Krankenschwester...

Roxy war ebenso in Neusiedl bei meinen Eltern und lernte dort ENDLICH, wie man sich respektvoll anderen Katzen gegenüber benimmt. Legolas, der von meiner lieben Freundin Michi gesittet wurde, freute das sehr und nun liegen die beiden Felidae schon nebeneinander - wer weiß, vielleicht streifen sie auch gemeinsam durch die Gassen?! Legolas waren die 6 Wochen wohl zu viel - Er klebt nun an mir und lässt mich nicht mehr aus den Augen. Die Sklaven sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren, gell?!
Roxy wird immer dicker, weil sie sich mehrere Wohnsitze ausgesucht hat und jedem was vorjammert, sie habe so Hunger. Legoals ist schlank und rank wie immer und halt meine persönliche schwarze Schönheit.

So... aber nun Fotos:

Rebekka


Rebekka


Renate058

Danke für die wunderschönen herzerwärmenden Bilder  :8:   :8:   :8:

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

nina99


Rebekka

Hello ihr,

vor einer Woche ging es mit mir nach Graz, die Burschen wurden von der Oma abgeholt und ich ging mit dem Frauli auf Adventure. SEHR artig war ich in den Öffis und mit dem Maulkorb (lag vermutlich daran, dass ihr nun auch so einen tragen müsst, das Frauli erklärte es mir), den ich eigentlich nicht gewohnt bin. Da ist das Frauli bissi nachlässig, weil wir ihn ohnehin nie brauchen. Aber der Hobbselpoppsel bekam nun auch einen verpasst, weil man weiß ja nie, wann das Doggymobil endlich wieder fahrbereit ist (das Frauli hat die Katze im Sack gekauft und darf nun 3500 Euro mindestens hinblättern - wir hoffen, dass uns daweil nix passiert, weil sonst alles weg ist). Auf alle Fälle war ich äußerst gesittet und versuchte nur ab und an mich des Undings zu entledigen und ich bettelte auch nicht beim Gegenübernachbarn um die Wurstsemmel. Ich lag die 2 Stunden einfach da oder mitten im Gang oder halb am Gang... die Leute sollen doch wirklich über mich, Hochwürden, drübersteigen. Respekt vor der Ghettolady bitte!
in Graz wurden wir abgeholt und wieeee dringend ich Pippi musste, aber ich hielt mich ordnungsgemäß zurück.
Graz war fabelhaft: Ich verstehe mich super mit der Haushündin (obwohl ich sonst eher die feminine Vorherrschaft bevorzuge) Hera und die Katze wurde ignoriert. Riri traute sich dann nach 2 Tagen schon auf 1 Meter Abstand ihrer Felliküre nachgehen. Und  besonders hat mirs die Nachbarstochter von süßen 5 Jahren angetan. Bin ich sonst sehr reserviert, öffnete ich mich ihr vollkommen (Beweisfotos sind leider nicht erlaubt, weil die Mutter so erpicht drauf ist, dass sie nicht im Netz ist - was wir für sehr gut empfinden), und ich ging bravstens an der Leine bei ihr. Schritttempo wurde an Lea angepasst. War sie nicht da, lag ich im Garten und starrte in ihren Garten und büchste mal aus, um meine Nase an die Gartentür zu pressen, man weiß ja nicht - sie wartete vermutlich eh auf mich. WEIL sogar der Kindergeburtstag wurde abgesagt. Die Einladung saußen gelassen, weil...ich zitiere: "Mama, Vera und Rebekka brauche mich für Masha und Hera!" ... Hunde gehen in ihrem Leben vor und das erinnert das Frauli an sich selbst als Kind, wo sie ihr eigentliche SChäferleidenschaft entwickelte, weil sie immer dort klebte, wo Schäfer waren. Welch Glück, dass ich die Ohren eines Schäfers habe...hab ich mir extra für sie aufgeklebt... hüstel Und in den Burschen ist ja jeweils auch ein Schäfer in den Generationen, wie man vermuten kann. Halt nie so wie Jimny, Quiero oder Lupo, aber immerhin weitentfernt. Und seien wir uns ehrlich: Wir Hunde geben dem Menschen ohnehin so viel, egal, welcher Rasse angehörig. Ich bin eben ein Bastatl mit Schäferohren.
So...aber nun zu den Fotos:



Rebekka

Hallo liebe Leute,
meine Herren, meine Damen, wir haben uns schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Wir sind gut in Salla, Stmk,  gelandet und Legolas, Vorübergangsburgenländer, durfte vor einer Woche nachziehen. Das Frauli hatte ihn dann doch recht vermisst und er uns Hundsviecher. Roxy bleibt Burgenländerin, weil sie sich in jedem Haushalt der Siedlung (was man weiß, vermutlich gehen die Routen aber weiter) sehr wohl fühlt und sogar in fremden Betten geschmust und geschlafen wird. Riri und Legolas akzeptieren sich, schliefen sogar schon mit 1 Meter Abstand gemeinsam im Bett. Doch Riri traut dem Braten noch nicht ganz. So fiel ein herabwürdigender Blick nach dem anderen Richtung Legolinchen, der das aber gelassen sieht und ich sich schon drauf eingestellt hat: ,,Die ist nicht leicht zu haben!. Frau von Welt!", wobei sie gleich Romeo und Julia mal gemimt haben. Oder Rapunzel, wie man will... sowas in der Art halt.
Salla... da wo ca. 200 Einwohner leben. Sich die Leute einen extra großen Spielplatz hingepflanzt haben, wo sich grad mal Kater und Katze treffen. Unter uns: Die setzten ihre ganze Hoffnung in das Leitnerhaus, das zum Verkauf stand, Familie sollte es werden, ein junges Paar, das Schwung in die Dorfgemeinde bringten sollte ... jo, Schwung gabs...Regenbogenschwung... junges Paar gabs... zwei Frauen... Familie gibt's... Pfotenfussfamilie... Nur die Kinder blieben aus und bleiben bis auf Weiteres aus. Dorfgespräch get started. 😉 Aber alle sind sehr freundlich zu uns, was man halt so dem Winken nach zu urteilen vermag. Das Gasthaus hat ja geschlossen, Quarantäne sei Dank, und so konnten wir uns alle noch nicht ein richtiges Bild von dem weltoffenen Salla machen.
Wir liegen auf rund 900 Höhenmetern und es hat schon schön geschneit, was uns sehr freut, doch leider MUSS hier früh mit Salz gestreut werden, was dann die Pfoten von der Mashamaus nicht mehr so freut. Und wir müssen über die Straße, um in unser Freilaufghetto zu kommen. So...hier sind wir beim Punkt. Fotos gäbe es von unseren Spaziergängen von Bäumen, Bäumen, Bäumen.... und vielleicht mal ein Hundesuchbild, aber was wollen wir euch ein Suchbild geben, wenn die Fraulis uns selbst nicht mehr finden. Tja, wir sind wie die Teufel, freigelassen, erkunden wir mehr als Mensch wohl fähig ist. Oh...oja, Masha könnten wir 100x ablichten, denn die ist nun im Alter keine Draufgängerin mehr und trottet neben den Menschen brav her. Doch wir, Burschen, jo... da kams schon vor, dass wir geschlagene (und das ist jetzt keine Rundungsaufgabe, sondern es ist Tatsache), 1,5 Std. weg waren. Okay, es waren 1 Stunde (bis Edwynn kam) und dann noch 20 Minuten bis der hobbsche Stummelfuss nachgetrottet kam. Getrottet...jo.... von Laufen war eigentlich jenseits nicht mehr die Rede, sondern vom Schleifen eigentlich... gefolgt von: Futtervergabe wird zum Schlafen genutzt. Wir Hundsviecher schliefen nämlich dabei ein. Wo wir waren, bleibt unser Geheimnis. Ausgestattet wurden wir nun aber mit Leuchthalsbändern...so...nun ja, dass die Fraulis uns noch paar Meter halt sehen, bis wir in der Einöde Fuchs und Hase einen Besuch abstatten. Also ist es wohl allzu verständlich, dass keine Videos oder Fotos mehr folgten.
Im Haus geht es uns mehr als gut, so haben wir an jeder Ecke ein Betterl oder ein Deckerl und sogar eine Hundecouch im Büro, das mal die Bibliothek vom Frauli wird... Quarantäne...nix offen Bauhäuser... Opa zu viel zu tun. ... Opa wird's basteln. Doch ja, wir finden es dann doch zu wenig an Platz und knotzen lieber mit den Menschen auf der ,,eigentlich" Menschencouch rum. UND!!! HALTET EUCH FEST!!! Das Bett ist doch tatsächlich wieder Menschenangelegenheit geworden. Nix da mit Raufdürfen! Aber Hauptsache die Katzenviecher dürfen rauf!
Mit dem Job vom Frauli und vom Frauli passts immer sehr gut, weil die unterschiedlich Dienst hatten bis jetzt und wir noch nicht lange allein bleiben mussten. Klopfaufsholz...SCHNELL! Wir hatten bis jetzt Glück. Klar, ihr denkt euch: Super, Hund hat Auslauf, kann man müde machen, aber steht bitte ihr mal um 2 Uhr auf und dann um 1 Uhr, damit ihr den Berg besteigt und dann nicht mal wisst, ob die Hunderückkehr jobadäquat vonstatten läuft. So kanns dann nur an der Leine den Berg hochgehen.
Zugenommen haben wir ALLE! Sogar das Frauli ist bissi fett geworden, schwingt sich nun aber im Morgentraining aufs Laufband 😉 Warum? Weil das Frauli nun kocht -ja, richtig gelesen- und immer Süßes im Haus hat, weil es soll ja niemandem an etwas fehlen. So kam heute auch die Riesenlieferung, wofür uns der Postbote nun hasst, an Futter, Fleisch, Einstreu und Leckerlies und das Frauli kaufte brav zum Kekse backen ein... 😉 Ja, die Morgendiät... Aber Hauptsache wir lieben uns und das tun wir. Irgendwann rollen wir uns halt in Liebe den Berg hoch.

Habt es fein,
Eure SALLA'SCHE Rasselbande

Rebekka

2 Fotos geschafft.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


jessy2014

so viel Schnee - wir hatten nur kurz ein bisschen

Schön ist es bei euch
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

Wie wir jetzt wohnen... ich würde sagen, wir haben ganz günstig  :clap: den Traum eines jeden Hundes und Menschen ergattert. Nun gut, nicht jeder will in einem 200 Seelenkaff  :eggs: wohnen, aber uns ist es ein Traum gewesen und wir haben vor paar Monaten zugeschlagen!  :be happy:
Beweisfotos: Bitte... mit dem Auto von uns 9 Minuten entfernt. Wir wohnen auf der Hälfte des Berges.

Rebekka


dandy

Oh, wirklich schön. Freu mich für Euch, dass Euer Traum in Erfüllung gegangen ist.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

 :) etwas verspätet, aber herzlich - GRATULIERE zu diesem Schritt - abseits von jeglicher Hektik,
:79: und Paradies für die Hunde!
so schöne Fotos!!

alles Gute!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Es ist wunderschön, wie in einem Märchen  :108: :8: :8: :8:

Ilse

So schööööön! Traumhafte Umgebung!

Ich glaube, davon träumen viele! :103:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rebekka


Rebekka

HELLOOOO AUS SALLAAAA

Uns geht es wunderbar in der der neuen Heimat...nur vorgestern hab ich mich dann zwischen den Bergen verlaufen, weil man den Wanderschildern hier nicht so ganz trauen sollte. Stunden waren wir unterwegs. Ein von Gott gesegneter Edwynninstinkt führte uns wieder heim. Keine Ahnung, wie das Edwynn immer schafft  :clap: Meine Partnerin hat sich mal mitten in der Nacht im Wald in OÖ verlaufen und wer führte sie heim? Edwynn.... unsere kleine scheinheilige Dumpfbacke - tut so, als wär er der Ärmste und Dümmste und ist im Grunde der Intelligenzbolzen. Danach lagen alle flach...schnell noch Wasser geschlürft, um in der Streckpose dann die Sonne auf das Fell scheinen zu lassen und zu mützeln. Nur der Hobbes - der Hobbes sah mich dann gleich "und was stellen wir jetzt an?" an. Wo der kleine Kleinpfote die Energie hernimmt, ist mir immer schleierhaft. Sonst bauen wir das Erdgeschoß um - Stemmarbeiten - Hunde ruhig = Engelshunde. Nur der Hobbes, ja, der mag noch immer keine Männer  :not: Soll man ihm sagen, dass er selbst einer ist? Nö!  :whistle: Nur mit Hundebekanntschaften siehts hier in der Ortschaft schlecht aus. Keine Ahnung, warum die keine Hunde haben. Aber sind absolut nicht hundefeindlich - sehen uns als die Exoten mit dem Zoo (2 Katzen, 3 Hunde und ab Dezember 4 Hunde + 4 Katzen, weil die Schwiegermutter zu uns zieht. Sind nämlich mit einer Paradeschwiegermutter gesegnet  :talk: Also 3 Frauen, 2 Hündinnen, 2 Rüden, 3 Kater und die Prinzessin Katze Riri. Die werden noch häufiger am Zaun zufälligst vorbeigehen und reingaffen  :alas: :beee:
Aber was quatsche ich euch voll?

Kurzfassung: Hobbes hat Energien ohne Ende, Schwiegermutter zieht mit ihrem Zoo zu uns, uns geht es fabelhaft, im Wald verlaufen, Edwynn uns gerettet, alles TOP


Nun zu den Fotos - 4 Minuten von unserem Haus auf den Berg rauf....


Rebekka


Rebekka


Rebekka

und bitte...alle streichfähig...außer Hobbes, Hobbes hat schon wieder Unfug im Kopf  :whistle: :alas:

Rebekka

Und mich beschleicht die Vermutung, dass man mich hier nicht mehr kennt, weil sich die Gesichter und die Leute geändert haben. Deshalb stelle ich mich hier wieder vor:

Ich bin Rebekka, nahm mir einen Schäfer-Wolfshundmischling, der durch 3 Hände mal so ging und kämpfte mit ihm um seine Zuneigung...das war 2010. Er starb ganz plötzlich nach 2 Jahren. Dann kam Quiero aus Ungarn, der nur 13 Monate ca werden durfte (ich vermute ja bis heute, dass das ein Kofferraumkauf war), den ich sage-und-schreibe nur 3 Wochen hatte und mit ihm sein Hintergestell besser noch aufstellte, Langhaarschäfer.... der starb mir an sämtlichen Symptomen und die Ärzte, ließ eine Obduktion machen, mir sagten, dass er nie alt geworden wäre. Ich vergesse nie, wie er Blut kotzte, ich ihm die Zunge aus dem Maul schon quasi riss, weil er sie ständig verschluckte, all das Blut über meinem Schoß, das mit raufkam. Dann kam Jimny...mein Herzenshund...meine Haselnuss - ich ging durch sehr sehr sehr schwere Zeiten privat und hatte hundetechnisch alles verloren. Ich wollte dem Schäfermix ein Daheim geben, ihn aufs Sprungbrett Pflegestelle stellen, doch er stellte mir sogar jemanden, der mir viel zu nahe kam, er wusste auch, wie er mich aus dem Sumpf holt, er blieb... Jimny durfte bei mir 7 Jahre bleiben und ich denke, dass er sowas um die 13 Jahre wurde....samt Spondylose, Athrose, Hd, dermatologisches Problem. Jimnys Pfotenabdruck habe ich tättowiert - weil ich ihm sagte, als er dem Ende zuging, dass ich seinen Pfotenabdruck bräuchte - ER DER NIEEEEEEE seine Pfoten angreifen lassen wollte, ließ mich dann mit Labello (färbiger) in mein Tagebuch diesen machen und leckte mir eine Stelle am Arm, wo er jetzt verewigt ist. Geht es mir schlecht, kann ich nach wie vor das Zwirbeln seiner Halshaare abrufen - wie auf Kommando. Er ging, als ich endlich eine Therapiegruppe um mich hatte und er sah mich an ......du bist jetzt in guten Händen.... ich denke nach wie vor, dass er über mich wacht. Ich liebe alle meine Hunde über alles!!! Doch Jimny, der Schäfer, den niemand wollte, weil er einfach nicht schäferlike aussah, Jimny war mein EIN UND ALLES! Masha kennt ihn noch, Edwynn auch. Hobbes...meine Herren, Jimny wär mit seiner Jamaica-Rastafari-Art (alles mit Gemütlichkeit bitte) mal über ihn drüber, weil Hobbes einfach ein Nerval ist. Neue Herausforderung... Neue Ziele... Im Herzen meine Schäfer... ich liebe Schäfer über alles! Und GOTT BEWAHRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht irgendwann meine Masha, die mir so ans Herzen gewachsen ist, die so auf mich fixiert ist und doch ihren ganz eigenen Schädel hat. Sie wird alt, älter, steinalt (sie ist jetzt ca. 9) und sie hat von Jimny so viel gelernt...sie sieht mich oft an, wenn ich Jimny sage...wie tausend Bände... ER HAT SIE AUFGENOMMEN, ER HAT IHR MICH GEZEIGT...usw... Ja dann, wird wieder eine Hündin einziehen und mir die richtige Schäferhündin schicken - aus LC oder Nitra... ich bin meinen Hunden treu, wie sie mir sind, bis auf den Tod! Und ich weiß, woher sie kommen und immer kommen werden. Sie wissen, wo sie mich finden oder ich zu ihnen finde.... meine Seelenhunde!....