Ehemals "Anabell2"- jetzt "Kira"

Begonnen von Eragon, 10.10.2020 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eragon

Seit dem 03.10.2020 ist unser zweiter "Jackpot" bei uns eingezogen.. ;)..(Der erste ist unser "Eragon")..Sie war als "Anabell2" in Lucenec..wurde hier aber zu "Kira" .. :108:
Sie ist seit der ersten Minute völlig unkompliziert. Wir hatten ein zurückgezogenes "scheues Reh" erwartet, erleben heir aber eine zwar vorsichtige aber im Großen und Ganzen nicht "schreckhafte Maus...Sie fährt in der Box völlig ohne Probleme mit dem Auto mit, war stubenrein und kennt das Haus...Wir waren soetwas von positiv "geflasht", was da für ein Goldstück bei uns einzieht... :8:
Hier mal die ersten Impressionen unserer Zaubermaus, die sich im übrigen mit dem alten "Grantler Eragon" gut versteht und problemlos neben ihm läuft & liegt.. ;)


Anreise in der Box

Die Betten sind hier zu klein!

Gut, dann klappe ich mich auf "Minimum" zusammen..

Na, wenigstens stimmt das Ambiete im "Gassi-Gebiet"..;-)

Nochmal bekommt Ihr mich bei dem grausligen Wetter nicht aus meinem Bett...


Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

Terryann

#1
 :79: schön, dass Kira bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat!! :53:


euer Eragon, ist das der aus Nitra?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Eragon

Unser "Eragon" ist vor fast 11 Jahren zu uns gekommen - ebenfalls ein "Nitrianer"..https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=6219.msg92429#msg92429 :103: ;)
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

Anna

Freu mich seeehr dass ihr dem nächsten Hund von uns eine Chance gegeben habt  :pee:
Super dass euch die Maus positiv überraschen konnte  :be happy:

julia1405

Oh wie schön  :8:
Danke fürs aufnehmen, ich wünsche euch ganz viel Freude mit der wunderschönen Schäferdame
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sabine Noskowiak

Ja dann - Kira - auf ein "Schönes Leben".

Eragon

Eigentlich wollten eher wir uns bedanken, für diese tollen Hunde, um die Ihr Euch kümmert.
:77:
Und dieser Dank schließt all die "guten Geister" ein, die ganz im Stillen, ungesehen und bescheiden ihren Beitrag leisten, dass solche Vermittlungen erst möglich werden: Anna, Renate, Felicia, Dagmar und sicher noch viele mehr, von denen ich nichts mitbekommen habe, weil sie Hintergrund alles vorbereiten und koordinieren, damit die "Hunde-Adoptionen" überhaupt möglich werden. Die das ehrenamtlich,  freiwillig, in ihrer Freizeit und eben oft auch aus eigenem Budegt machen..Euch allen unserern aller, aller herzlichsten Dank! :53:
Das ist alles nicht selbstverständlich- vielmehr oft selbstlos und oft nicht "gesehen".
:53:
:77:
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

Eragon

#7
Nachdem unsere Kira jetzt schon drei Wochen bei uns ist..und sie in ausgesprochen lieber Hund ist ..möchte ich Euch noch ein paar Bilder zeigen:
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

leilani

sowas liebes! ein schäfermädel eben!

nina99


Eragon

#12
Kleines "Update" zu unserer Maus:

Kira :8:- ehemals Anabell2 - hat sich soweit schon sehr gut eingelebt und alle lieben diese wunderschöne Schäferdame- ehm Schäfermädl- passt besser.

Sie hat unsere Tierärzte und die Hundetrainerin am Samstag (bei der wir ein "Kennenlerngespräch" hatten) im "Sturm erobert - obwohl sie allen Personen außerhalb der Familie noch nicht so richtig über den Weg traut und sie sich von "Fremden" nicht anfassen lässt.

Sie ist nicht aggressiv - sie weicht nur zurück. Zur Hundetrainerin hat sie jedoch sehr schnell Vertrauen gefasst - Kira hat sich nach 15 Minuten neben sie gestellt.
Da die Trainerin in Profi ist, hat sie Kira nicht angefasst - sondern erst einmal den Hund "machen lassen". Die Chemie zwischen den beiden stimmt aber und Kira wird jetzt jede Woche zum "Einzeltraining gehen"- so lange und sofern wegen Corona möglich. Natürlich mit einem Familienmitglied (Nein "gehen" muss sie nicht- sie wird "gefahren"- was sie liebt - in ihrer Box).
Sie liebt ihren/unseren Eragon und ist immer ganz unglücklich, wenn der es sich erlaubt etwas ohne sie zu unternehmen... ;)
Inzwischen hat die junge Dame auch 2,5 kg zugenommen (auf Anweisung der Tierärztin musste sie "zulegen") und wirkt jetzt gleich viel gößer...
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

Eragon

Für mein Handy ist die Dame meistens zu schnell...und für die Kamera ist sie noch ein wenig zu "hupfat"..deshalb die nicht so tolle Bildqualität..aber wir geloben Besserung...
zum ersten dieser beiden Bilder : "Huch- das stand doch bisher nicht dort!! Erst mal gucken.."
Un d das zweite ist ein -leider unscharfes - Profilbild unseres "Lausmädls"... :be happy:
Nein - ist wirklich megabrav und wir sind unglaublich stolz auf den Mut, mit dem unsere beiden Nitra-Hunde (also eigentlich"Nitra/Lucenec-Hunde") das alles gemeistert haben und wie gut man mit den beiden arbeiten kann  :113: :77:
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

tina zippenfennig


Die Kira ist ja eine ganz besonders hübsche Vertreterin ihrer Rasse  :)

Schön, dass sie das Leben genießt und sich auch mit Eragon gut versteht, ich freu mich für die süße Maus!
Und ja, a bisserl was auf die Rippen verträgt sie noch  :3:.

Alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Danke für deinen liebevollen Bericht über eure zwei Lieblinge!  :108: :108:

Eragon aus Nitra und die anfänglich schüchterne Kira (Anabell) aus Lucenec hatten das große Glück, von euch adoptiert zu werden. Ihr tut wirklich alles, um dem "Lausmädl" einen behutsamen Start in ihr neues, wunderschönes Hundeleben zu bereiten. Mittlerweile ist sie in eurer Familie ja schon ganz angekommen!  :8:

Solche Vermittlungen machen so richtig glücklich!   :happy fourth:







Mit lieben Grüßen,

Renate

Eragon

Liebe Nitrajanerinnen und Nitrajaner,
ich dachte mir dass es sicherlich ganz interessant ist, wie sich Eure ehemaligen Schützlinge entwickeln..und ich muss sagen: meine beiden "Nitra-Dogs" Eragon und Kira sind ein Traum. Kira beschützt ihren Oldie und er läuft mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend, denn er hat eine junge Freundin..;-)..
Natürlich passen wir auf, haben den Hüte - und Schutztrieb unserer Hunde, sowie den Rudelgrössenwahn (*augenzwinkern*) im Blick..aber wir sind sehr glücklich, dass es so gut läuft. Kira hat sich in den fast 11 Monaten bei uns extrem weiterentwickelt und dank einer sehr souveränen und erfahrenen Hundetrainerin festigen wir die Fortschritte Stück für Stück..Und meiner Meinung nach ist es wichtig, sehr gute Leute an der Seite zu haben, die mit Ruhe, Sachverstand und Konsequenz helfen an Ängsten und Unsicherheiten zu arbeiten.
Ich werde versuchen Euch die neuen Kira-Bilder hochzuladen und hoffe, dass das klappt.
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

Eragon

Hier noch mehr "Lebensfreude" - pur..von unseren ehemals so scheuen Maus..
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

jessy2014

wunderschöne Bilder eines lebensfrohen Hundes
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Pandora76

Wirklich schön zu sehen wie sich Hunde entwickeln

leilani

ich beneide dich um das mädel!!!!!!!!!!!!!!!

Anna

Wunderschön zu sehen wie toll sich die ehemalige Schüchtimaus entwickelt  :be happy: - genauso sieht ein glücklicher Hund aus !

DANKE dass ihr  zwei ehemals mehr als unglücklichen Seelen eine Chance und so ein tolles Zuhause gegeben habt  :8:

Ilse

So tolle Fotos von einem glücklichen Hund! :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Micia

So schön von glücklichen Hunden zu lesen, die ihren Traumplatz gefunden haben! Gratuliere euch zu dem super Hundepaar  :113: :8:!

Kathrin_Wien

Was für eine Hübsche sie geworden ist, man sieht ihr richtig an, wie aufgeblüht und glücklich sie ist  :8: