Nitrafahrt 15.11.20 und neue Hunde bis zur nächsten "Annafahrt"

Begonnen von Sonja, 18.11.2020 - 08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

#75
ZARIFA ist eine Labi/Brackenmixhündin, die aus der Polizeitötung in Vrable gebracht wurde. Die arme Maus wurde überfahren und hat ein gebrochenes Hinterbeinchen und auch Probleme mit dem liken vorderen Bein.
Sie ist noch sehr unterwürfig.
Hoffentlich findet sich schnell ein Plätzchen, damit sie richtig untersucht werden kann,...




Sonja

#76
DARKY ist ein ca 3-4 Jahre alter Mixrüde (SH 40 cm) mit einem besonders traurigen Schicksal.

Er hat letzten 2 Jahre in einem  dunklen Keller ohne Fenster, ohne jegliches Licht gelebt und ist dank einer aufmerksamen Nachbarin gerettet worden. Obwohl sie  Angst vor dem ständig betrunkenen  Besitzer hatte, hat sie das Auffanglager kontaktiert, weil  sie Darky bellen hörte, ihn aber nie draußen gesehen hat. Draußen  vor dem Haus haben die Helfer aus Nitra gleich einmal den kleinen D'Artagnan mit einer Katze zusammengekuschelt im strömenden Regen schlafend gefunden.

Nach langen Diskussionen hat  der Besitzer beide Hunde und die Katze freigegeben, da ihm sonst eine Anzeige gedroht hätte.
Darky war so voller Panik als die Helfer ihn aus dem Keller holten,...
Die ersten Tage im Auffanglager ist er schon in die Hütte geflüchtet, wenn Eva nur in seine Richtung geschaut hat. Zum Gluck ist er  sehr an den anderen Hunden interessiert und hat beobachten wie Eva mit den anderen Hunden vor seinem Käfig schmust und  kapiert dass sie ihm nichts tun will. Mittlerweile ist auch schon zu einem Oberschmuser geworden und mit Leckerli geht sogar schon Leine und Brustgeschirr anziehen.

Seine Augen sind nach der langen Dunkelhaft noch nicht 100 % in Ordnung








claudianet

so ein armer Tropf  :grave: hoffentlich erholen sich seine Augen wieder und seine Ohrränder fallen mir auf
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

ich wünsche den armen, gequälten Hunderl das allerbeste Zuhause, damit sie die schlimme Vergangenheit vergessen können.
....ich bin wirklich froh, dass ich nicht in der Slowakei, Rumänien usw wohne, denn ich würde die schlimmsten Rachepläne für diese "Menschen" schmieden und vielleicht auch umsetzen und dann im Gefängnis landen.
Mein großer Dank und Respekt gilt allen Tierschützern in diesen Ländern, die dieses unglaubliche Leid mit ansehen müssen und dann "durch gut Zureden und Diskussionen" die Hunde retten "dürfen" und dabei ruhig bleiben müssen, weil sie sonst keine Chance haben, die Hunde von den Besitzern zu bekommen. Danke allen Helfern vor Ort in Nitra, Topo, LC usw. für diesen Mut und diese mentale Stärke, ihr seid wahre Helden.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

sue78

Wahnsinn, hoffentlich finden sie beide bald gute Plaätze!!!  Was ist mit der Katze passiert?

Sonja

Zitat von: sue78 in 02.01.2021 - 13:38
Wahnsinn, hoffentlich finden sie beide bald gute Plaätze!!!  Was ist mit der Katze passiert?

So viel ich weiß, ist sie auch in Nitra.

sue78


Kathrin_Wien

Snowbear, Zarifa und Milky hatten schon Glück und dürfen schon im Warmen schlafen  :115:

Sonja

Mixi und Easton stehen vielleicht bald in den Startlöchern  :)

Terryann

#84
Zitat von: Sonja in 03.02.2021 - 12:45
Mixi und Easton stehen vielleicht bald in den Startlöchern  :)
:113: und sind schon im Warmen!  :53: :53: :53:
_____________________________________________________________-
Updates - Perseus hat es auch geschafft  :53:   und Darky durfte auch ausreisen (Feb.21)
....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 09.02.2021 - 10:35
_____________________________________________________________-
Updates - Perseus hat es auch geschafft  :53:   und Darky durfte auch ausreisen (Feb.21)


Perseus ist inzwischen im neuen Zuhause angekommen.  Darky ist leider noch in der Slowakei, das war eine Verwechslung und haben wir schon korrigiert.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#86
...  Links zu hier fotografierten schon länger WARTENDEN  :63:

Zara und Guliver: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.msg607573#msg607573
Cantor: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.msg607572#msg607572
Kumo: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.msg607574#msg607574
Douglas: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.msg607595#msg607595
Adrian: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.msg607599#msg607599



von den ,,Neuen" (aus diesem Thread)  wartet (lt. Übersicht)  noch  :63:
Stand 11.10. 21


Zitat von: Sonja in 02.01.2021 - 09:51
DARKY ist ein ca 3-4 Jahre alter Mixrüde (SH 40 cm) mit einem besonders traurigen Schicksal.

Er hat letzten 2 Jahre in einem  dunklen Keller ohne Fenster, ohne jegliches Licht gelebt und ist dank einer aufmerksamen Nachbarin gerettet worden. .....
Die ersten Tage im Auffanglager ist er schon in die Hütte geflüchtet, wenn Eva nur in seine Richtung geschaut hat. Zum Gluck ist er  sehr an den anderen Hunden interessiert und hat beobachten wie Eva mit den anderen Hunden vor seinem Käfig schmust und  kapiert dass sie ihm nichts tun will. Mittlerweile ist auch schon zu einem Oberschmuser geworden und mit Leckerli geht sogar schon Leine und Brustgeschirr anziehen. .....
Seine Augen sind nach der langen Dunkelhaft noch nicht 100 % in Ordnung


SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Darky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Zitat von: Sonja in 07.12.2020 - 19:21
AJSA ist eine ca. 3 Jahre alte Huskyhündin, die vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde, da man keine Zeit mehr für sie hat und die Kinder kein Interesse mehr an ihr haben. Sie ist eine total liebe, freundliche und verträgliche Hündin







Ajsa durfte vor einiger Zeit in ihr Zuhause ziehen.
Vor kurzem haben wir Fotos und ein Video von ihr bekommen, das wollen wir euch nicht vorenthalten

https://youtu.be/XKWlgy_JDCQ
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Na bravo,da fetzen`s den Berg runter.  :icon_lol:
So schön. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

solche "artgerechten" Plätze würden wir uns für alle Hunde wünschen  :pee:

Auch von Rico - ebenfalls ein Husky - muss erst schauen wann er vermittelt wurde - gibts supertolle Fotos aus seiner neuen Heimat in Kärnten  :pee:

andyundsabine

Mega ❤️❤️❤️❤️das wünscht man Huskys ❤️❤️