Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#150
~~~ PEGO ~~~   ca. 1,5 Jahre



Pego ist ein ca. 1,5-jähriger Bub, der als Spielzeug für Kinder angeschafft wurde und dann, als die Kinder kein Interesse mehr hatten, in einen Zwinger im Garten gesperrt wurde. Glücklicherweise hat er einem Nachbarn Leid getan und er hat die Quarantäne verständigt - die Familie ist bereit, ihn abzugeben. Er ist ein total verschmuster und verspielter Hund, der sich sehr eine eigene Familie wünscht. Auch mit einem Pflegeplatz wäre ihm sehr geholfen.

Steckbrief PEGO (2. Hund)

Kathrin_Wien

Updates:

* LADY GAGA war bei der Nachuntersuchung in der Klinik, der Tumor konnte komplett entfernt werden und hat bisher keine Metastasen gebildet  :115:

* BEYO und SIDA durften auf Pflegestellen ausreisen :)


Kathrin_Wien

#152
~~~ DENARIA ~~~  ca. 4 Monate



DENARIA ist eine ca. 4 Monate alter Mischlingshündin, die mit ihrer Mutter SOBIAN und ihrem Bruder CHARAL (eigene Steckbriefe) von einem Vermehrer abgegeben wurde, da er doch nicht so viel Geld mit ihnen verdienen konnte, wie er sich das vorgestellt hatte. Das Trio wartet nun bei einer Notfall-Pflegestelle auf ihre Familien. Denaria ist ein lustiges Hundekind, das gerne mit den anderen Welpen, wie Lota, Uhlik und Sonny (eigene Steckbriefe) spielt. Auch Kinder hat sie bereits kennengelernt und hat kein Problem mit ihnen, natürlich sollten Kinder schon wissen, dass Welpen kein Spielzeug sind.

Steckbrief DENARIA

Kathrin_Wien

#153
Updates:

* DENARIA, LADY GAGA und SONNY haben schon ganz tolle Pflegeplatz-Angebote :)

* in Österreich auf Pflegestellen warten noch:

- ASTA, die gemütliche Bärin - Steckbrief ASTA

- LEONO 2, der stattliche Berner-Sennen-Bub - Steckbrief LEONO 2

- MAJO, der kuschelige Sportpartner - Steckbrief MAJO (2. Hund)

- JOKER, der sensible Bordercollie - Steckbrief JOKER (2. Hund)

- DERYL 2, der freundliche Senior - Steckbrief DERYL 2

- LIAA, die verspielte Kuschlerin - Steckbrief LIAA

Christine A.

Also ich bin ja verliebt in die Mama Sobian!  :8: Tut sich nichts für die Zuckermaus?

Kathrin_Wien

Nein, für alle anderen tut sich leider noch nichts :(

Terryann

#156
Zitat von: Kathrin_Wien in 14.07.2021 - 10:04
* in Österreich auf Pflegestellen warten noch:
.....
- GLORIA 2, der aktive Jungspund - Steckbrief GLORIA 2
... eine freundliche und offene Hündin, die gerne kuschelt. Derzeit hat sie eine Schulterhöhe von 35cm und wiegt etwa 7kg. Altersgemäß ist sie sehr verspielt und aktiv. Auf ihrer Pflegestelle in der Slowakei hat sie mit 14 anderen Hunden gelebt und sehr gerne gespielt. Gloria kann sehr gut springen, weswegen ein Garten, falls vorhanden, gut eingezäunt sein sollte. Sie ist das Wohnungsleben gewöhnt und geht sehr gerne spazieren. Gloria sucht eine Familie, die viel Zeit für sie hat und sie nie mehr im Stich lässt. ....


die kleine Gloria hat ja PS-Wechsel hinter sich ... absolut gesicherter Garten ist halt bei ihr Voraussetzung! und Zeit für sie !!
wünsche ihr dass sie ganz bald von ihrer richtigen Familie entdeckt wird !  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Gloria bekommt bald einen neuen Steckbrief ;)

Kathrin_Wien

#158
~~~ BASKA ~~~ ca. 4 Monate



Baska ist ein ca. 4 Monate altes Mischlingsmäderl, das gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus einer Romasiedlung übernommen wurde.
Seit einer Weile lebt sie nun bei einer Notfall-Pflegestelle mit vielen anderen Hunden gemeinsam, unter anderem mit ihrem Bruder Basko. Baska ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt sie auf ca. 9kg.

Steckbrief BASKA

Kathrin_Wien

#159
~~~ BASKO ~~~ ca. 4 Monate



Basko ist ein ca. 4 Monate alter Mischlingsbub, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus einer Romasiedlung übernommen wurde.
Seit einer Weile lebt er nun bei einer Notfall-Pflegestelle mit vielen anderen Hunden gemeinsam, unter anderem mit seiner Schwester Baska. Basko ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt ihn auf ca. 9kg.

Kathrin_Wien

~~~ TULI ~~~ ca. 3 Jahre



Tuli ist ein besonders lieber, freundlicher Bub, der derzeit auf einer Notfall-Pflegestelle mit vielen anderen Hunden gemeinsam lebt. Er ist gut verträglich und hat auch schon gelernt, an der Leine zu gehen.


claudianet

Tuli  :8: so ein hübscher noch dazu !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

~~~ JUMPER 4 ~~~  ca. 3 Jahre



Dieser süße Bub wurde in einem Dorf gefunden und wurde vermutlich ausgesetzt, gechipt war er natürlich nicht. Er ist ca. 3 Jahre alt, lustig, offen und verspielt. Derzeit hat er ca. 7kg. An der Leine muss er sich gegenüber anderen Hunden ein bisschen wichtig machen und bellen, er ist aber problemlos verträglich.
Auch eine Pflegestelle wäre super für ihn!

Kathrin_Wien

#163
Updates:

* SOBIAN, CHARAL, CUKRIK und JUMPER 4 haben schon sehr liebe Anfragen bzw PS-Angebote :)

* Opi KEKSO darf endlich ausreisen  :115:

* TULI hat sein Zuhause bei einer lieben Familie in der Slowakei gefunden :)

Kathrin_Wien

#164
Update:

* auch PEGO hat schon ein sehr liebes Angebot  :115:

* leider tut sich noch absolut nichts für die anderen - gerade die Welpen und Junghunde BONBON (Bruder Cukrik ist schon auf einer PS), BASKA, BASKO, UHLIK und LOTA bräuchten endlich ein Zuhause oder eine PS :'( Bruder Sonny ist schon auf seinem Fixplatz und ein ganz lieber Bub, der sich schnell eingefügt hat in seine Familie

* natürlich gibt es auch schon wieder eine Menge neuer Hunde, die aber zum Teil noch bei ihren alten Familien sein müssen, wo sie nicht gewollt werden, weil kein Platz frei ist in der Qaurantäne und bei den Pflegestellen  :12:

~~~ JESSI ~~~ ca. 7 Jahre



Jessis Besitzer haben sich scheiden lassen und das Haus verkauft in dem sie gelebt haben, Jessi haben sie einfach im Garten zurückgelassen  :'( Sie liebt Menschen und mah auch Kinder gerne, Katzen gehören nicht zu ihren Freunden, wie sie mit anderen Hunden ist, konnte noch nicht ausprobiert werden.
Sie ist leider eine von denen, die dort im Garten ohne jede Ansprache warten muss, bis ein Platz in der Quarantäne frei wird :( Die Nachbarn füttern sie zweimal am Tag, haben aber Katzen und können/wollen sie nicht nehmen.

Kathrin_Wien

#165
~~~ DONNA 5 ~~~ ca. 4 Jahre



Donna wurde vom Sohn ihres Besitzers zum Einschläfern in eine Tierklinik gebracht, da der Besitzer in ein Altersheim übersiedelt ist und sie nicht mitkommen konnte. Nachdem sich glücklicherweise die Tierärztin geweigert hat einen gesunden, jungen Hund einzuschläfern und die Mitarbeiterinnen von Topolcany verständigt hat, konnte sie in die Quarantänestation übersiedeln.
Sie liebt Menschen sehr und ist auch fremden gegenüber sehr freundlich. Sie hat schon gelernt, an der Leine zu gehen. Mit den Rüden in der Station versteht sie sich problemlos, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sie ist bereits kastriert.

julia1405

Donna ist ja eine hübsche Maus  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#167
Updates:

* JESSI hat ein Zuhause gefunden  :8:

* auch für LOTA und CHARAL sieht es schon ganz gut aus :)

natürlich gibt es auch wieder neue, zum Beispiel diese besonders arme Maus:

~~~ SASKA ~~~
  ca. 12 Jahre



Saska wurde von ihrem ehemaligen Besitzer im Haus gehalten, war ihr ganzes Leben nicht beim Tierarzt. Der Besitzer hatte noch einen zweiten Hund, der im Garten an der Kette leben musste. Leider hat dieser Saska einmal attackiert und sie hatte eine schwere Verletzung am Auge (auch danach wurde sie nicht zum Tierarzt gebracht  :whistle:). Als der Besitzer verstarb, wollte die Familie sie einschläfern lassen, aber die Tierärztin hatte Mitleid mit dem Häufchen Elend, die aber noch viel zu munter war um sie einzuschläfern, sie verständigte die Quarantäne Topolcany und so kam sie auf eine Pflegestelle. Sie ist leider eine gesundheitliche Baustelle: das eine Auge musste entfernt werden, die Zähne waren eine Katastrophe und an der Milchleiste waren (glücklicherweise gutartige) Gewächse. Sie wurde kastriert und behandelt, leioder musste sie die letzten Tage nochmals in die Klinik weil sie nicht mehr fressen wollte, sie ist jetzt aber auf dem Weg der Besserung (ist aber leider insgesamt eher eine Baustelle).
Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle mit 20 anderen Hunden, wo einfach nicht genug Zeit ist um sich ausreichend um sie zu kümmern  :not:
Sie hat mit nichts und niemandem ein Problem und ist schon eine eher ruhige Hündin.
Bitte, hat jemand ein Platzerl für die süße Maus?

andyundsabine


Kathrin_Wien

Zitat von: andyundsabine in 17.08.2021 - 19:42
Kathrin hast pn

:8:

~~~ ARLEEN ~~~  4 Monate



Diese kleine Maus wurde von Idioten von einem Vermehrer gekauft als sie gerade mal 4 Wochen alt war  :109:
Schon nach 3 Tagen war ihnen der Aufwand zu viel und die kleine Maus kam glücklicherweise zu einer Mitarbeiterin der Quarantäne. Sie war komplett verwurmt und wäre beinahe gestorben, hat sich aber zurück ins Leben gekämpft und ist jetzt eine muntere, fröhliche kleine Hündin geworden. Jetzt (19.08.) ist sie 16 Wochen alt und sucht nun ihre eigene Familie.
Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich gut und saust mit ihnen durch den Garten.

Kathrin_Wien

Updates:

* SASKA hat eine ganz tolle PS gefunden :)

* auch LESSI 2 durfte nach über einem halben Jahr endlich auf eine PS ausreisen und blüht schön langsam auf  :115:

Kathrin_Wien

~~~ COOKIE ~~~   ca. 4 Monate



Cookie wurde mit 10 Wochen von einer Dame gekauft und einen Tag danach (!) in der Quarantänestation abgegeben, weil der Sohn angeblich eine Allergie hätte. Sie lebt nun mit Arleen, Basko, Baska, Uhlik und einigen Erwachsenen Hunden auf einer Pflegestelle. Sie ist eine aufgeweckte und neugierige Maus, die natürlich am allerliebsten mit ihren Freunden durch den Garten saust.

Kathrin_Wien

#172
~~~ NUTTY ~~~ ca. 4 Jahren



Ganz traurige Geschichte mal wieder:
Nutty lebt mit seinem Besitzer in einer Wohnung, dieser ist jetzt schwer krank und kann nicht mehr aus der Wohnung. Seit 3 Monaten war Nutty also nicht mehr draußen :( Jetzt muss der Besitzer ins Heim und die Familie wollte ihn natürlich einschläfern  :beee:
Er darf jetzt doch noch bleiben und wird noch versorgt, soll aber am besten gestern weg. Er ist ca 4 Jahre alt, hat 5kg, mag angeblich Hunde und Menschen - ob die Aussagen stimmen, wissen wir leider nicht.
Vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen für den Zwerg?

Cooper 2016


Kathrin_Wien