Urlaub mit Hund in OÖ: Bitte um Tipps!

Begonnen von Sai, 09.08.2020 - 13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sai

Hallo,

ich bin demnächst ein paar Tage in OÖ, genauer gesagt in Wels-Stadt.

Meine Frage daher: Kann mir jemand Tipps geben, was man in der Gegend rund um Wels (Wels-Land) sinnvoll mit Hund machen kann? Sollte (bei der Hitze) nicht zu anstrengend sein, schön wären Waldspaziergänge, idealerweise am Fluss, damit die Hunde auch baden und sich abkühlen können.

Bin dankbar für einen Tipp, vielen Dank!

Misho Mama

Hallo, ich wohne zwar im Mühlviertel, wir sind aber oft in Richtung Salzkammergut unterwegs, natürlich immer mit Misho, daher schau ich immer vorm Ausflug, ob "Baden mit Hund" erlaubt ist.
Ein Supertipp sind die beiden Langbathseen zw Gmunden u Bad Ischl, von Wels fährt man eine Stunde....ist eine wunderschöne Waldw0anderung rund um die beiden Seen u überhaupt ned anstrengend...vielleicht magst du es dir mal googln.  ;).  Misho hats Baden im glasklaren Wasser voi getaugt und die Berge rundherum sind wunderschön.
Ich wünsch euch und eurem süßen Schwarzweißpärchen  :8: in paar tolle Urlaubstage in Oberösterreich.
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Total schön ist auch der Miesweg in Gmunden oder auch der Gollinger Wasserfall...ist alles ned so weit weg von Wels  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Chiquita28

Hallo Sai, ich schick dir eine pn ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

#4
vielleicht ein Ausflug zum Almsee ...

dort Wanderung ca. 10km (entlang Almbach, Almsee und retour)
(Start in Grünau - ca. 45 Automin. von Wels)
https://www.bergfex.at/sommer/oberoesterreich/touren/wanderung/5548,almsee--gruenau-im-almtal/

(ob das mit den 10km so stimmt, bin ich nicht sicher; war vor vielen Jahren mit oö.Verwandten beim Almsee, wunderschön!, hab aber keine besonders lange Wanderung in Erinnerung, weiss aber nicht genau, bis wohin wir mit dem Auto gefahren sind)


und ....
https://www.diehundezeitung.com/badeplaetze-oberoesterreich/

https://www.meinbezirk.at/salzkammergut/c-freizeit/badespass-mit-dem-hund_a2756444
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Es freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet. Wir fahren auch in 1 Woche mit unserer Tina in die Ramsau. Freuen uns schon sehr.
Danke, dass du Zivilcourage gezeigt hast. 💝
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

kann dich sehr gut verstehen....hatte auch schon einige solche Begegnungen :40:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)