Leb wohl, liebe Meggy Omi

Begonnen von betty, 11.03.2021 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Es tut furchtbar weh und macht mich unendlich traurig, dass Meggy nicht mehr Zeit in ihrem neuen Leben vergönnt war. Aber ihr Herz war so schwach, dass sie in den nächsten Tagen erstickt wäre.....
Ich habe bei dieser schweren Entscheidung meiner Tierärztin vertraut, die Meggy seit ihrer Ankunft schon zweimal behandelt hatte. Sie kam zu uns ins Haus, meine Freundin war ebenfalls da, und gemeinsam haben wir Meggy, auf ihrem Plätzchen liegend, auf ihrer letzten Reise begleitet. Sie ging so sanft und vertrauensvoll, wie ihr ganzes Wesen war. Es zerreißt mir gerade das Herz, wenn ich denke, was für ein wunderbarer Hund sie war. In sich ruhend, gutmütig, lieb zu Mensch und Tier. Sogar meine ein bisschen hantige Pflegehündin Leni (Madlen) hat den Neuankömmling noch am selben Tag akzeptiert.
Viel kann ich nicht mehr schreiben, ich habe diesen Eintrag tagelang vor mir hergeschoben, und die Tränen rinnen  und ich kann nicht aufhören zu weinen. Ohnmächtige Wut ist auch dabei beim Schmerz, wie kann man so ein herzensgutes Tier auf die Straße setzen und seinem Schicksal überlassen.... Meggy, obwohl ihr Fell verwahrlost und von Flöhen übersät war, war keine Streunerin, sie war stubenrein, ging an der Leine, war Menschen zugetan, dankbar für jede Zuwendung und Pflege,.... nur alt war sie, schon verloren und senil und ihre Tage waren gezählt.
Leb wohl Meggy, du guter guter Hund, du wirst immer in meinem Herzen sein!   :kerze: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

#1
liebe Meggy, leider kurze aber kostbare Zeit durftest du noch erleben, fühlen, was Liebe und Fürsorge bedeutet   -  run free !

:53: :kerze: :53:


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Meggy+8&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :53:  danke liebe Renate, dass du ihr diese Zeit geschenkt hast!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ach...  :not: es tut mir sehr leid
Machs gut, Meggy  :kerze:  :53:
Danke, dass sie bei dir noch soviel Liebe und Zuwendung genießen durfte
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Misho Mama

oh nein........das tut mir unendlich leid und ich weine mit dir liebe Renate.
Vor 1,5 Wochen haben wir noch telefoniert und  ich durfte dann die lieben Fotos von Meggy ins forum stellen, wo sie mit Freude alle Körberl bei euch Zuhause ausprobiert hat.
Die Wochen bei dir waren das Beste, was Meggy in ihrem langen Dasein erleben durfte und ihr habt  Meggy tausend mal mehr gegeben wie ihre Besitzer, die sie einfach im Schnee ausgesetzt haben und somit ihren einsamen, schmerzvollen Tod gewollt haben.
Durch dich durfte Meggy erfahren, was es heißt, geliebt und umsorgt zu werden...tausend Dank dafür.

Ich war Zeit meines Lebens immer ein "Menschenfreund", aber seit dem ich mich mit Tierschutz beschäftige, all diese Berichte von Rumänien, Slowakei, Serbien.....lese, wird die Wut und das Unverständnis für diese "Monster" immer größer......

Gute Reise auf die andere Seite liebe, hübsche, sanfte Meggy  :kerze: :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

die liebe Meggy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sita

 :grave:  es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir.
machs gut, liebe Meggy  :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Bidi

 :53: :kerze: :53:
zu kurz, aber sie hatte eine geliebte und wohl behütete Zeit!!!
LG Bidi

Reinhard

Liebe Renate, es tut mir so leid, dass Meggy ihr Glück nicht länger
genießen durfte.

Gute Reise liebe Meggy  :grave: :kerze:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl :kerze:
Danke, dass du Meggy noch so eine schöne Zeit ermöglicht hast  :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Viel zu kurz durfte Meggy ihr neues Leben genießen!

Gute Reise  :kerze:

Artischocke

Liebe Renate,
Das tut mir unendlich leid! Ich weiss, wie sehr du um Meggie bemüht warst, und zuerst hat es ja auch so ausgesehen, als ob sie sich gut erholt...wie unfair dass sie ihr nun endlich schönes Leben nicht länger geniessen konnte.
Ich fühle mit dir!  :kerze:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Danke für Deinen Einsatz, Du hast dafür gesorgt, dass es Meggy die letzte Zeit gut gegangen ist.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

dandy

Ich weiß, es ist kein Trost, aber die liebe Omi trat ihre Reise geliebt und von ihrem Zuhause aus an, in Geborgenheit.
Machs gut da drüben, liebe Meggy und behalte Dein letztes Zuhause in Erinnerung.
:53: :kerze: :53:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Martina M.

Wie groß das Herz eines Menschen ist,
können wir daran erkennen,
wie er mit Tieren umgeht.

andyundsabine

Es tut mir so leid das euch nicht mehr Zeit zusammen geblieben Ist.😪Ich kann deinen Schmerz um sie so verstehen und wünsche dir das deine Tränen die du um sie weinst bald weniger werden.
Der einzige Trost Ist,  das sie zwar eine kurze aber dafür eine liebevolle und gut versorgte Zeit hatte.Und mit dieser Liebe war ihr Weg den sie gehen musste leichter.
Mach's gut Meggy😪🌹 :kerze:🌹

_melanie_

Mein aufrichtiges Beileid

Ruhe in Frieden Meggy  :53: :kerze: :53:



______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

betty

Meine Lieben, danke für eure mitfühlenden Worte, die Trost spenden und auch Meggy auf ihrer letzten Reise begleiten!   :kerze: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

 Eine liebe, gute Seele hat sich auf den Weg gemacht. Es tut mir so leid. Man kann deinen Zeilen entnehmen, was für eine besondere Hündin Meggy war und wie schmerzhaft es für dich ist, dass ihr nicht mehr Zeit geblieben ist. Unschönes musste sie erleben, das macht es bestimmt noch unbegreifbarer, dass ihr nicht mehr von der schönen Zeit vergönnt war. Aber ich bin mir sicher, sie hat diese Zeit ganz intensiv gelebt und genossen. Hunde haben dieses Vermögen, das Schlechte hinter sich zu lassen und im Moment zu leben. Und Meggy hat bei dir die beste letzte Zeit gehabt und ist in dieses schöne Gefühl gehüllt und nicht einsam und allein gegangen. Ein kleiner Trost, ich weiß. Mein aufrichtiges Beileid und Meggy eine gute Reise dorthin, wo nur die Sonne scheint. 🕯️✨🌈🖤😢
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kiki

🌈🕯️🐾🐾Mein Beileid 😔🕯️
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

sera

Liebe Renate!

Meggy hatte großes Glück mit dir und das hat sie auch gewusst.
Du konntest nicht mehr tun als sie zu unterstützen und zu begleiten. Sie ist umsorgt und geliebt von dieser Welt gegangen und das ist unendlich viel wert.
Für Meggy ist jetzt alles leichter, ich hoffe, dass auch du bald über den gröbsten Schmerz hinwegkommst und denke an dich!

Alles, alles Liebe!
Manuela

Seifenblase66

Komm gut drüben am Meggy🌈🕯😪
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

tina zippenfennig

Ach Renate,

das tut mir so leid.

Auch wenn Meggy nur eine kurze Zeit bei euch leben durfte, so hat sie doch in Liebe und Frieden ihren letzten Weg gehen können. Das ist so viel mehr, als es manch anderen Hunden vergönnt ist. Danke, dass du ihr gezeigt hast, das Menschen auch gut und voller Liebe sein können.

Ich drück dich mal und wünsche Meggy eine gute Reise,

:53: :kerze: :53:

traurige Grüße,
Tina 
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"