BENNY

Begonnen von Anna, 18.06.2021 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Chihuahamixrüde mit Dumboohren, geb. 1.5.2020 - hat sein bisheriges Leben in einer Wohnung verbracht, NUR in der Wohnung !
Gassi gehen kennt er nicht, sein Geschäft hat er auf Windeln in der Wohnung erledigt  :beee:
Er kennt zwar auch keine Leine aber er reagiert nicht panisch darauf.
Er ist in Nitra im Käfig und dem Gebell der anderen Hunde absolut überfordert, ist  regelrecht paralysiert und sucht ganz DRINGEND eine verständnisvolle und geduldige Pflegestelle - idealerweise in Haus mit Garten damit er in kleinen Schritten lernen kann dass es auch ein Leben ausserhalb einer Wohnung mit vielen Eindrücken gibt und er langsam ans Gassi gehen gewöhnt werden kann.

Mimi

Das ist der Zwerg

     

     


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

BENNY hat es am Samstag in letzter Sekunde geschafft doch noch eine Pflegestelle zu finden.
Bis er einen Steckbrief bekommt wird es wohl noch einige Zeit dauern da er in seinem bisherigen Leben noch nichts kennenlernen durfte  :not:
Brustgeschirr und Leine wird nicht mehr als Feind betrachtet und er weiß in der Zwischenzeit dass er sich nicht mehr auf den Boden werfen und todstellen muss wenn dies angelegt wird.
Andere Hunde die anfänglich "Monster" waren für ihn und vor denen man Todesängste haben musste werden schon als Freunde betrachtet (die man zwar nicht unbedingt haben muss aber man sie halt akzeptiert) und auch lästige Katzen die mit ihm schmusen wollen werden "ertragen".
Heute hat er einen - für ihn elendslangen -  zweistündigen Spaziergang "ertragen" und er hat auch Bekanntschaft mit dem Wasser gemacht. Auch wenn ein bißchen nachgeholfen wurde - er ist geschwommen  :pee:
Benny ist ein absoluter "Männerhund", Frauen findet er noch gruselig und Gassi gehen wird überbewertet, das Geschäft wird entspannt daheim erledigt, auch wenn man dafür zurückhalten muss  :alas:

Terryann

Zitat von: Anna in 22.06.2021 - 23:53
BENNY hat es am Samstag in letzter Sekunde geschafft doch noch eine Pflegestelle zu finden ...
:53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka

 :8: so ein lieber "Knopf "

Micia

So ein süßer Zwerg, wirklich ein "Dumbo"! Super, vielen Dank, dass er eine Pflegestelle gefunden hat♥️  :8: !

Anna

Benny taut auf seiner Pflegestelle immer mehr auf, ist schon lustig und zu Spielchen aufgelegt.
Gassi gehen ist jedes Mal ein Abenteuer da er versucht sich zu verstecken sobald er das Brustgeschirr nur  sieht. Geht dann doch relativ brav an der Leine, nur fremde Menschen machen ihm Angst (die werden ganz leise "angeblöfft") - vor kleinen Kindern hat er regelrecht Angst.
Bis heute erledigt er sein Geschäft nur in der Wohnung - er schnüffelt zwar interessiert an verschiedensten Stellen aber dass man da vielleicht auch sein Geschäft erledigen kann/soll ist ihm noch nicht in den Sinn gekommen  :whistle:
Bis er in die Vermittlung kommen kann wird wohl noch ein Weilchen dauern ...

Terryann

 :53: riesigen Dank an die liebe PS !!

.. wenn er in der Whg. sein Geschäftchen ev. an e. best. Ort auf Zeitungspapier/Küchenrolle/Deckchen verrichtet,
könnte es ev. helfen,  so ein Utensil, ev. mit Stückchen verwendet ... auf den Spaziergang mitzunehmen und immer wieder auf die Wiese/den Weg zu legen, damit er e. Zus.hang begreift, dass das hier auch möglich wäre?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Danke an die Pflegestelle  :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

BENNY braucht keinen Steckbrief mehr - er hat offensichtlich sein "Zuhause" gefunden.  Der kleine Dumbo kam, sah und siegte  :be happy:
Wird sicher in nächster Zeit Berichte  und Fotos über ihn geben.

Petra-Hasi

#10
Da hast ja alles richtig gemacht Dumbobenny.  :113:
Alles alles Gute im neuen Zuhause und wenn sie dort nicht ganz ganz lieb zu dir sind
redest einfach mit Anna.  :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Gratuliere dem Kleinen ganz herzlich :8: ...und seinem Papa  :alas:!!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

#13
Benny´s Herrli ist ja ein ganz Braver da kann man gar nicht meckern aber sein
Frauli ........*räusper*.Sie ist ja eh auch ganz lieb aber ihre Hundevorstellungen fangen
eigentlich ab etwa "kniehöhe" an und so wird sich der kleine Mann einige Beleidigungen
so wie Ratte usw. gefallen lassen müssen.Gott sei Dank versteht er es eh nicht. :alas:

Ab und zu schreibt sie ja auch hier im Forum wie Anna bereits erwähnte.
Sie gibt alles für die Tiere und ist nicht auf den Mund gefallen.
Heut ist sie wieder in Sachen Tierhilfe unterwegs und weiß noch nicht von meinen Zeilen....
Für diesen Eintrag werde ich mir wieder etwas anhören können. :35:
Mundwerk hat sie ja wie ein Scherenschleifer,da könnte sie glatt mit Anna verwandt sein. :71:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Isabelle

#14
Oh, da scheint er ja die PS gekonnt um die Pfote gewickelt zu haben..  :be happy: :alas: Glückwunsch an den Kleinen und Pflegefrauli und Herrli!  ;)

Christine A.

Hihi, das wird wohl ein Herrli-Hund werden!  :icon_lol: :65:  8)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!  :53:

Anna

Jetzt mach ich es endlich "offiziell" - Benny ist ein "Luckmann"  :pee:

Auch wenn ich mich lang gewehrt hab da ich eigentlich mit so kleinen Hunden nicht wirklich was anfangen kann - schlussendlich jedoch nachgegeben hab da mir immer mehr bewusst geworden ist dass ich sowohl meinem Mann als auch Benny das Herz gebrochen hätte wenn ich ihn in die Vermittlung gegeben hätte. Mein Mann hat immer von einem Rehrattler "geträumt" - nur hab ich ihm immer wieder erklärt dass das ein Scheidungsgrund wäre...
Bei Benny und ihm war es "Liebe auf den ersten Blick" (bei mir hat es sicher länger gedauert bis er sich in mich verliebt hat :alas:) - mich hat er - obwohl ich ihn eigentlich mitgenommen hab - knapp eine Woche lang angebellt wenn ich von der Arbeit  nach Hause gekommen bin, bei meinem Mann ist er 10 Minuten nachdem wir "heimgekommen" sind auf der Couch gelegen  :whistle:

Benny war und ist nach wie vor eine Herausforderung. Da er in seinem "vorigen Leben" nur in einer Wohnung gelebt hat ist er - wenn jetzt auch schon wesentlich  weniger - mit ALLEM überfordert. Anfänglich hat er sich seinem Schicksal ergeben und ist gezwunger Massen Gassi gegangen - hat  weder geschnüffelt noch sein Geschäft gemacht, war total angespannt und wollte eigentlich nur noch nach Hause. Jeder Mensch den er gesehen hat, jeden Hund den er gesehen hat, jedes Laubblatt das vom Baum gefallen ist wurde angeblöfft.
Bei Herrli ist es heute noch so - er bellt Alles und Jeden an  :wonder:  Bei mir muss er "Hardcoreprogramm" machen, er muss mit in die Hundezone - wenn auch dort meist an der Leine da er leicht grössenwahnsinnig ist und zwar Panik pur schiebt wenn ein Hund ihm zu nahe kommt, sobald sich dieser jedoch umdreht er hinterher wäre um ihn in die Haxen oder in den Schwanz zu beissen  :wonder: Mein Mann hat sich geweigert ihn "umzutaufen" - bei mir würde er NAPOLEON  - klein und größenwahnsinnig - heissen !
Das Hardcoreprogramm in der Hundezone zeigt erste Wirkung - Hunde die er schon kennt (und die ich auch kenne und weiß dass sie sicher nichts tun) werden zwar  anfänglich noch immer  angekeift  aber dann beruhigt er sich auch meist schnell.
Vor zwei Wochen durfte er erstmals - da nur sehr wenige Hunde in der Hundezone waren - frei laufen. Er hat es unendlich genossen, ist gelaufen und gerannt  wie ein Irrer.
In der Zwischenzeit waren wir auch schon mehrmals in der Lobau wo - bei Schlechtwetter - kaum Menschen und Hunde unterwegs sind und letzen Sonntag war es soweit dass er endlich auch in nicht eingezäuntem Gebiet frei laufen durfte. Er ist gelaufen, gelaufen, gelaufen - mir ist wirklich das Herz aufgegangen weil ich gesehen hab wie glücklich er ist. Was mich fasziniert ist dass er folgt ! (sonst hätte ich ihn sicher nicht frei laufen lassen). Benny kommt auf Zuruf (wir/ich  haben mit Leckerlies trainiert) und ist - im Gegensatz zu unserer Summer, die wirklich nur in der eingezäunten Hundezone frei laufen kann - unglaublich aber wahr "abrufbar"  :pee:

Leite ein paar Fotos und ein Video vom "kleinen" Luckmann  :alas: zum Einstellen weiter.







claudianet

Ein Herzensweg auf Umwegen, aber liebevoll und sicher für alle Tage seines Lebens  :8: :8:
Alles Gute und genieß Dein Leben, kleiner Rehlucki  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Ich finds super, dass ihr Euch zusammen gerauft habt und das der kleine Mann auch zeigt, wenn auch noch in kleinen Schritten, dass er auch lernen kann und will und Du wirst ihn sicher konsequenter erziehen als der Herr Luckmann :-)
LG Bidi

dandy

Hihi, entschuldige bitte, wenn ich lachen muss, aber ich kenn das. Ich konnte mit "Handtaschenhunden" nix anfangen bis ich Winnie 1 fand, die ich zwar weitergeben musste, da keine Zeit für einen Welpen, die aber den Weg für Winnie 2 bereitet hat, die kleine Ex-Zuchtmaschine mit den kaputten Knien, die ich von Euch bekam, und die mir gezeigt hat, dass 2 kg Hund durchaus Hund sind mit allem drum und dran (jagen, graben, im Schmutz wutzeln...). Leider wurde Winnie mit 10 Jahren vergiftet und riss mir ein Riesenloch ins Herz, worauf Franz mir Fanni brachte. Und ja, auch Fanni ist eine Napoleonin, keift, unsicher, ängstlich bei fremden Menschen und Hunden, aber mit Troll und Floh im Rücken größenwahnsinnig und liegt abends liebend gerne bei meinem ach so konsequenten Mann am Bauch (von wegen, der Hund kommt nicht auf die Couch), aber auch sie ist draußen sehr folgsam.

Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit der "Ratte".
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Mimi

Hier sind die Fotos vom größenwahnsinnigen Zwerg





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Micia

Süß  :8:! Da hat wieder einer seinen Lottosechser und bekommt dabei auch noch die nötige "Ausbildung", die ihn zu einem glücklichen, sozialen Hund macht - freue mich riesig für alle Beteiligten! Viel Freude mit dem Dumbo- Rattler! Süßes Foto mit Fred! Da fúhlt sich der Kleine offenbar sicher und Fred nimmt's mit Gelassenheit  :alas:!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Schön von dem kleinen Dumbo wieder etwas zu lesen. :8:
Doppelt schön auch Fred wieder mal zu sehen. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Braver Benny  :113:  :41:! Das ist doch Summer, die ihm ungerührt beim Rennen zuschaut  :alas:!