Autor Thema: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy  (Gelesen 770 mal)

Offline KerstinHD

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,
ich bin neu hier, und wende mich an euch, da uns unser Pauli im April verlassen hat und Brandy nun zum ersten Mal "Hunde-allein" in unserer Familie ist....Brandy kam Anfang 2013 zu uns, seitdem waren immer andere Hunde um ihn.....seit Pauli weg ist, tut er sich merklich schwer, vor allem beim Gassi gehen fehlt ihm jemand, an dem er sich orientieren kann.....
Wonach suchen wir nun also?
Ein Rüde, gern etwas älter, der sich natürlich mit Brandy versteht, aber auch - und das macht die Suche nicht einfacher und deshalb bis dato erfolglos - mit meinen zwei kleinen Kindern (0,5 und 2,5 Jahre alt), weiters mit drei 12 Wochen alten Katzenkindern, freilaufenden Hühnern, Schweinen und Schildkröten zurecht kommt.
Wir leben in NÖ Nähe Maissau, haben einen Vierkanthof mit innenliegendem Garten samt Teich; vom Haus aus können Hunde und Katzen jederzeit in den Garten....wir gehen wetterabhängig 2-3 mal pro Tag kürzere Runden spazieren (Brandy hat Exostosen an der Schulter, da kann er nicht mehr recht weit gehen), ich bin die meiste Zeit zuhause, Hundetrainer-Unterstützung wäre gegeben.
Wenn jemandem ein passender Rüde einfällt, bitte sehr gerne melden; ich sag nur gleich dazu, dass ich kinder- und Brandy-bedingt keine wahnsinnig weiten Strecken fahren kann....
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße,
Kerstin

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
« Antwort #1 am: 16. Juli 2021, 22:37:53 »
Grüß´ Dich Kerstin,

wir kennen uns in Hundeangelegenheiten ja schon seit fast 5 Jahren.

Gruß Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline KerstinHD

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
« Antwort #2 am: 16. Juli 2021, 22:48:39 »
Hallo Claudia,
liebe Grüße in die Steiermark!

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 972
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
« Antwort #3 am: 17. Juli 2021, 10:10:44 »
Vielleicht Sir Glubschi? Er ist halt schon sehr alt, ist aberauf ein Pflegestelle, wo es auch sie verschiedensten Tiere gibt und die Tochter ist an die 10 Jahre. Er geht auch nur mehr kleine Runden spazieren:
 https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Sir+glubschi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Die Kontaktperson im Steckbrief ist gleich seine Pflegestelle, die alles über ihn weiss. Er ist in.NÖ, Gegend Gänserndorf
Petra und die 2 Coonies Marley und Carpo

unersetzlich und unvergessen: Coonie Xena (+26.5.2021)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.227
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
« Antwort #4 am: 17. Juli 2021, 13:58:51 »
Sir Glubschi ist lt. SB ca. 11 Ja. alt, d.h. er hat als kleiner Mix noch etliche Jahre Lebenserwartung ....  :)

Aber - bitte verzeiht ...

ein sehr kleiner Hund und ein munteres 2,5 ja. altes Kind bedürfen halt  sehr viel Obacht ...

ein neuer Hund wünscht sich wahrscheinlich sehr viel Aufmerksamkeit von seinem neuen Frauli (das mit Baby und Kleinkind u. allem anderen sicher ausgelastet ist)

Brandy kommt sicher in seiner umb vertrauten Umgebung gut klar; und bei kleinen Spaziergängen fühlt er sich doch an der Leine sicher ?
und ist dankbar für jede menschliche Zuwendung von Erwachsenen, so Zeit dafür ist ...

aber ich hoffe, es findet sich ein sehr gelassener Hund, der nicht so auf Menschen fixiert ist, sondern Brandy noch ein guter Kumpel wird  :54: :54: :54:




« Letzte Änderung: 17. Juli 2021, 14:01:41 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline KerstinHD

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
« Antwort #5 am: 19. Juli 2021, 20:47:46 »
Suche beendet, danke für eure Hilfe.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.227
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
« Antwort #6 am: 19. Juli 2021, 21:52:35 »
Kerstin, wenn DU dir auch von Herzen wieder einen zweiten Hund wünscht, denn du wirst die Hauptbezugsperson für ihn sein,
wird es sich sicherlich fügen !

und ich glaube,
richtig erkennen, ob ein neuer Hund zu euch passt, könnt ihr, wenn jemand mit Pflegehund zum Kennenlernen ein paar Mal zu euch auf Besuch kommen kann  :54: :54: :54:
« Letzte Änderung: 19. Juli 2021, 21:57:30 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

 

atnadmin