Nitra ist derzeit pumvoll !!

Begonnen von Anna, 21.06.2008 - 23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

So viele Hunde wie derzeit waren in den ganzen 4 Jahren in denen ich jetzt nach Nitra fahr noch nie dort....
Die Käfige übervoll.... man traut sich echt nicht mehr hinzugehen um zu streicheln, da die Hunde sofort eifersüchtig sind und zum Raufen anfangen... die Welpencontainer gehen über und - wie ich schon geschrieben habe - es werden auch die Mülltonnen die wir vor einiger Zeit gebracht habe, als Hundehütten für Mütter mit Welpen verwendet... hab eh Fotos davon gemacht.
Wie man mir heute erzählt hat, wollen 5 verschiedene Personen Hündinnen mit Welpen (man muss ja ned kastrieren lassen  :pfff:, is ja einfacher man entsorgt die Tiere dann ....) abgeben, nur es ist einfach kein Platz mehr !
Derzeit werden 60 kg Trockenfutter täglich !! gebraucht....
Wir waren heute nur zu zweit und sowohl ich als auch Marlene haben unsere Autos überbeladen... haben ca. 400 kg Trockenfutter gebracht... wie lange sie damit auskommen kann man sich ausrechnen....
Und wir haben 21 Hunde mitgenommen (und das aufgeteilt auf 2 Autos  :D.... Romy war meine Beifahrerin am Beifahrersitz auf der Heimfahrt und sie hat es seeehr genossen) , die teilweise auf Fixplätze, grösstenteils jedoch auf Pflegeplätze gekommen sind....
Eine liebe Bekannte von mir hat sechs kleine zuckersüsse (mein Lieblingswort, wie man mir immer wieder unterstellt  ;)) Katzerl in Pflege genommen.... weiss-rot, silbergrau, blaugrau, schwarz, weiss-schwarz und ein Tigerl mit Langhaareinschlag... alle so 8 - 10 Wochen alt...

milkamuffin1

Oh Mann... Schrecklich... Woran liegts, dass jetzt auf einmal so ein Ansturm ist? Weil jetzt die Ferien vor der Tür stehen? Versteh sowas einfach nicht...  ;(
Also sag nur wann und ich komm mit nach Nitra.

Habt ihr die ganzen Hunde schon fotografiert? Eher nur die etwas älteren, oder?
Hab schon richtig Angst vor in 2 Wochen... Wenn da nun sooooo viele arme Seelen sitzen... Aber gerade deswegen will ich noch viel eher hin und gleich auch selbst einen mitnehmen und helfen!!

Kann dir nur immer wieder sagen, wie toll ichs find was du und all die anderen in Nitra leistet!!!

Tamara

hm, ja, ich denke, das mit der Ferienzeit macht einiges aus...
es scheint auch um einiges schwieriger, vor den Ferien Hunde zu vermitteln...
schon alleine der Gedanke daran, dass sooo viele arme Wuffels dort sitzen tut schon in der Seele weh, wenn ich mir denke, du musst ihnen ins Gesicht schauen und kannst nix machen... wahnsinn, muss schon auch schwer sein...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alice


Tamara

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(ach du sch......
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

Andererseits sind die Mistkübel suuuuper umgebaut worden und jede Hundemutti hat "Ruhe" mit ihren Welpen. Vermutlich besser als irgendwo auf der Strasse, in der Tötung oder tot  X( :( :(

Tamara

das auf jeden Fall...
aber sooo viele arme Wuffels, die keiner mehr wollte......
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



inge

ZitatOriginal von gabi
Andererseits sind die Mistkübel suuuuper umgebaut worden und jede Hundemutti hat "Ruhe" mit ihren Welpen. Vermutlich besser als irgendwo auf der Strasse, in der Tötung oder tot  X( :( :(



Hast ja irgendwo recht - aber bei der Hitze im Mistkübel??? 8o
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

karin0777

tja, verschafft mir einen job wo ich die hundsis mitnehmen kann und ich nehm sofort einen zu mir in pflege  ;(

milkamuffin1

...und mir bitte einen unstureren Papa oder Freund... wenn wir schon bei "Wünschdirwas" sind...
Aber es stimmt wirklich... wenns jetzt so heißt is müssen die Hunde in den Mülleimern ja gebraten werden... Stehen sie wenigstens eh im Schatten?
Ich hoffe dass (zumindest dieser MÄCHTIGE) Ansturm auf die Auffangstation zurückgeht...

karin0777

ZitatOriginal von milkamuffin1
...und mir bitte einen unstureren Papa oder Freund... wenn wir schon bei "Wünschdirwas" sind...
Aber es stimmt wirklich... wenns jetzt so heißt is müssen die Hunde in den Mülleimern ja gebraten werden... Stehen sie wenigstens eh im Schatten?
Ich hoffe dass (zumindest dieser MÄCHTIGE) Ansturm auf die Auffangstation zurückgeht...

du kannst mit pflegewuffs ja auch vorübergehend zu mir ziehen *gg*

ich hab die alleinige entscheidungsgewalt über meine 4 wände ;)

deine 2. meine 2 und pflegehund  8)  :D

milkamuffin1

Ich hab ja praktisch auch sogar nur 1, die shakina.. die fuxi is ja flos hund :)

karin0777

ZitatOriginal von milkamuffin1
Ich hab ja praktisch auch sogar nur 1, die shakina.. die fuxi is ja flos hund :)

na dann... sinds ja nur noch 3 plus 1  ;)

Loving Care

Stimmt schon - Müllcontainer ist 1000 mal besser als die Alternative, die da siche wäre in Tötungsstation landen oder auf der Straße dahinvegitieren und Zielscheibe für einen der zahlrechen Perversen werden.
Aber solche Bilder sollten halt einmal alle die Tiere-aus-dem-Ausland-holen-Gegner sehen!!!! :evil:

suma

Ganz furchtbar, ist echt zum Heulen  ;( ;(

Wieso simma net alle stinkreich   ?( ?(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Anna

ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von gabi
Andererseits sind die Mistkübel suuuuper umgebaut worden und jede Hundemutti hat "Ruhe" mit ihren Welpen. Vermutlich besser als irgendwo auf der Strasse, in der Tötung oder tot  X( :( :(



Hast ja irgendwo recht - aber bei der Hitze im Mistkübel??? 8o

Ich finde auch, dass es eine relativ gute Lösung ist.... auf alle Fälle besser wie in den Tötungsstationen oder unter irgendwelchen alten Autos oder eingebuddelt unter einer Holzhütte... die kleine Spitzmixhündin mit ihren vier (oder fünf ?  ?() Welpen hatte sich unter einer alten Holzhütte eingegraben....
Die Mülltonnen haben Räder und es wird immer geschaut dass sie im Schatten stehen....

Momo

das ist ja schrecklich, wie es dort zugeht  :(

anna, bei uns liegen ca. 30kg trockenfutter und einige grosse dosen. auch auf rinderohren und schmackos hat sie nicht vergessen. ach ja - und decken hat sie auch abgeladen.
wir bringen die spenden im lauf dieser woche zu erwin.

die nette spenderin, eine liebe freundin von uns, hat auch kontakte an der hand zu 2 fressnapf-geschäften, von denen die nitra-hunde - wenn alles gut geht - die aufgeplatzen trockenfuttersäcke bekommen können.

was wird ausser futter und decken noch gebraucht? durch momo sind jetzt viele leute in unserer umgebung auf nitra aufmerksam geworden und möchten den verein gerne unterstützen.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Anna

Am wichtigsten wären natürlich gute Plätze oder Pflegeplätze für die Hunde  ;)
Sonst wird ALLES gebraucht.... Futter (egal ob Trocken- oder Nass, eher jedoch Trockenfutter, insbesondere auch Welpentrockenfutter), Decken, Medikamente, dringend auch Desinfektionsmittel...

Alex

also, ich habe gute neuigkeiten (zumindest gering gut) - ich hab meinen "göga" so weit - ich darf einen pflegewuffel haben!!!!

und wenn wir schon bei wünsch dir was sind: ich hätt ganz gern den cloony: http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=3931

und den perfekten "abnehmer" hätt ich dann auch schon eventuell :D sitzt aber in villach und hat einen "göga" der noch nicht so begeistert ist - aber er meinte, wenn der hund schon vor der türe steht, dann nimmt er ihn :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

milkamuffin1

ZitatOriginal von Alex
also, ich habe gute neuigkeiten (zumindest gering gut) - ich hab meinen "göga" so weit - ich darf einen pflegewuffel haben!!!!

und wenn wir schon bei wünsch dir was sind: ich hätt ganz gern den cloony: http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=3931

und den perfekten "abnehmer" hätt ich dann auch schon eventuell :D sitzt aber in villach und hat einen "göga" der noch nicht so begeistert ist - aber er meinte, wenn der hund schon vor der türe steht, dann nimmt er ihn :D


Wooooow... Ja der Cloony ist mir auch schon aufgefallen!!
Spitze!! Ab und zu sind die GöGa ja doch mal vernünftig *ggg*

Alex

Ja, und wie es scheint, darf ich ihn schon ab Samstag haben...zumindest wenns so klappt, wie ich mir das vorstelle :D JIPIE!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Tamara

Hey super, das freut mich aber!!!!! solche neuigkeiten würde man gerne öfters hören.. :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Anna

ZitatOriginal von Alex
Ja, und wie es scheint, darf ich ihn schon ab Samstag haben...zumindest wenns so klappt, wie ich mir das vorstelle :D JIPIE!!!

'Vielleicht auch schon am Freitag ??  ;).... wir haben 600 kg Katzenfutter bestellt, das am Freitag geliefert wird und Franz wird gleich noch am Freitag nach Nitra fahren....
Es dürfen auch Melissa, dann ein süsser amerik. Spanielmischling der noch nicht auf der HP ist, in den sich aber Marlene am Samstag verliebt hat, mitfahren... hoff bis Freitag werden es noch mehr....

inge

ZitatOriginal von Alex
also, ich habe gute neuigkeiten (zumindest gering gut) - ich hab meinen "göga" so weit - ich darf einen pflegewuffel haben!!!!

und wenn wir schon bei wünsch dir was sind: ich hätt ganz gern den cloony: http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=3931

und den perfekten "abnehmer" hätt ich dann auch schon eventuell :D sitzt aber in villach und hat einen "göga" der noch nicht so begeistert ist - aber er meinte, wenn der hund schon vor der türe steht, dann nimmt er ihn :D



Wow super!!!!! Wieder eine Pflegestelle mehr-find ich toll von deinem GöGa! :D
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

stoepsl7

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=3414

Rudi2 find ich ja supersüss. Kann er auch mitfahren, wenn ich eine Pflegestelle finde bis Freitag??? Ich kann leider nicht, da ich erst ab letzte Juliwoche in Urlaub bin.