Und wieder einmal bin ich auf der Suche.....

Begonnen von Anna, 18.07.2008 - 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

nach einer Pflegestelle für eine ca. 4 -5 jährige Schäferhündin mit mehrfach gebrochenem Bein....
Es vergeht jetzt wirklich keine Woche mehr, wo ich nicht einen Anruf von Eva aus Nitra bekomme ob wir nicht einen verletzten Hund übernehmen könnten.... heute war es wieder einmal so weit.... heute haben sie einen Anruf bekommen, dass am Ortsrand eines Dorfes seit Tagen eine Schäferündin herumliege und anscheinend verletzt sei.... Sie haben die Maus geholt und auf der Rückfahrt haben sie gesehen wie ein triefend nasser alter Langhaardackel von einer johlenden Menge Menschen verfolgt und gejagt worden ist..... als sie stehen geblieben sind und gefragt haben was los sei hat ihnen ein Mann erklärt, dass er den alten Dackel ertränken habe wollen, da dieser keinen Nutzen mehr habe und nur noch faul herumliege .... er sei ihm jedoch im letzten Moment entkommen....
Mir kommt echt das Kotzen wenn Menschen ihre Tiere loswerden wollen nur weil sie alt sind und dann noch dazu auf diese Art und Weise.... ich wünsch diesem A... dass ihn seine Angehörigen auf die gleiche Art einmal "entsorgen" werden, wenn er alt ist und nur noch ein nutzloser Fresser ist... (sorry)
Der Oldie hat am Nachmittag - als er längst in Sicherheit gewesen ist - noch immer am ganzen Körper gezittert und gebebt...
Die Schäferhündin ist lt. Eva eine ganz liebe, freundliche Hündin, das Bein dürfte mehrfach gebrochen sein und die Brüche sicher schon ein paar Tage zurückliegen.

Da Franz morgen in Nitra ist könnte er sie mitnehmen... nur ich bräuchte also bis morgen eine Pflegestelle ......

gertraud

Es ist ein Wahnsinn, zu was Menschen fähig sind! Ja du hast recht Anna, dieser   A... gehört genauso entsorgt!

Lucy

Ja...diesem A...loch wünsche ich so eine "Entsorgung" nicht erst wenn er alt ist, sondern sehr bald. :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia

Blöde Frage, aber in der Slowakei gibt's nicht auch irgendwelche Gesetze, die einen für solche Quälereien Ärger einhandeln... ?
Wahrscheinlich erhoffe ich mir zu viel.  :peitsch2:

Armer Zwerg. Morgen bitte fest knuddeln!

suma

Mir geht's immer total schlecht, wenn ich sowas höre - was sind das bloß für "Menschen"  8o
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Isa

Mir sträubt es auch die Nackenhaare wenn ich sowas lese... es gibt immer wieder die grausamsten Menschen auf dieser Welt, die anderen Lebewesen schaden zufügen...aber wehe man macht das nur in kleinster Weise bei Ihnen, dann gäbe es gleich stress... :evil:

Ich schließ mich euer Meinung aber mal voll und ganz an...solch Menschen gehören echt..was weiß ich.

Anna

Ich hab heute die Schäferhündin mit dem gebrochenen Fuss mitgenommen, da sich unsere Tanja bereits erklärt hat, dass wir sie zu ihr bringen können, damit sie zumindest einmal operiert (jetzt nur noch das Bein amputiert  ;() werden kann....

Ich hab sie SINA getauft und ist jetzt bei Tanja in der Ordination, morgen wird ihr Bein amputiert (Fotos haben wir gemacht) und bis spätestens Freitag Abend MUSS ich eine Pflegestelle für sie finden.....
Sina ist total freundlich, muss unendliche Schmerzen haben und ist trotzdem ganz tapfer... sie war die Einzige die ich in die Box gegeben habe auf der Rückfahrt, damit die Anderen nicht auf ihr herumtrampeln und sie hat seelenruhig ihr Schweinsohr in der Box gefressen....


Tamara

ach du heilige Sch... 8o
da kann man echt einen Hass bekommen.... furchtbar... dieses arme Geschöpf...
möchte gar nicht sagen, was ich mit so Menschen am liebsten tun würde..
Gott sei Dank kommt Sina jetzt unter Tanja´s Fittiche, und dann gehts wieder bergauf....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



leni+michael

hmmmmmmmmm denke das i da mal rüber fahren muss und ihn mal seinen kopf 1-2 min unter wasser drücken das er mal merkt wie das so ist !!!!! grrrrrrrrrrrrrr

misu

Was ist denn aus dem kleinen "Fast-Taucher" geworden. Hab´ gestern meiner Ma davon erzählt und die hatte gleich ganz feuchte Augen. Denke jetzt ist es endgültig so weit, dass auch sie auf den Hund kommt. :D

Sabine

Wie geht es Sina nach der Amputation des Beines???? Sie tut mir so leid!!!!!!!

Alice

Also laut meiner Information kommt sie ganz gut damit zurecht ;)

Springt sogar hoch, wenn Futter gerichtet wird und geht auch brav "Gassi"  :D

Isa

Oh man, so ein armer Hund, hoffe Ihr geht es nach der Operation viel besser...?
Aber sie ist wirklich sehr tapfer.  :)

Anna

ZitatOriginal von misu
Was ist denn aus dem kleinen "Fast-Taucher" geworden. Hab´ gestern meiner Ma davon erzählt und die hatte gleich ganz feuchte Augen. Denke jetzt ist es endgültig so weit, dass auch sie auf den Hund kommt. :D

Der durfte ziemlich schnell ausreisen.... wurde vom Tierheim in München aufgenommen, das,  wie das Tierheim in Passau, öfters Hunde aus Nitra aufnimmt.
Ist ganz ein tolles Tierheim und die Hunde haben dort sehr gute Vermittlungschancen.

Anna

ZitatOriginal von Isa
Oh man, so ein armer Hund, hoffe Ihr geht es nach der Operation viel besser...?
Aber sie ist wirklich sehr tapfer.  :)

Es geht ihr sogar sehr gut, so gut, dass sie gleich das Meerschweinchen von Tatjana fressen wollte ;) .... mit Kleintieren (denke somit auch mit Katzen) hat sie nichts am Hut aber sonst ist sie ganz eine liebenswerte, total anhängliche und dankbare Hündin.
Von Freitag Abend bis heute Abend durfte sie aus der Ordination zu Tatjana (die übrigens eine Seele von einem Menschen ist, denn bei ihr lebt auch Pumuckl aus Lucenec dem wir ebenfalls das Bein amputieren lassen mussten und Felix der weisse Spitzmischling mit dem dreifachen Beckenbruch)  übersiedeln, da Tanja übers Wochenende nicht in Wien war.
Da Tatjana morgen wieder voll arbeiten gehen muss (ihre Hunde sind tagsüber bei ihrer Mutter, nur da müsste Sina zu viele Stufen steigen) musste Sina, da einfach kein Pflegeplatz aufzutreiben war, wieder zu Tanja in die Ordi..
Ich hoff, dass sich bald ein anderer Pflegeplatz oder noch besser, ein Fixplatz für sie findet.

Isa

Zumindest geht es mit Ihrem Bein gut voran.
Hoffe auch das Sie bald einen tollen Pflegeplatz bzw Fixplatz findet.  :O

Teufel9999

Sina hat einen Pflegeplatz juchuh juchuh

lg
Tatjana

(die sich hammermäßig superdrüberübergaumäßig freut)
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

milkamuffin1

ZitatOriginal von Teufel9999
Sina hat einen Pflegeplatz juchuh juchuh
lg
Tatjana
(die sich hammermäßig superdrüberübergaumäßig freut)

?? Sina hat sogar einen Traum-Fixplatz!!! soweit ich weiß  :O

Sabine

?( ?( ?( ?( Ja, ich bin jetzt auch ganz verwirrt - es hieß doch, eine liebe Dame in der Nähe der Fuchsvilla im 14. Bezirk hätte Sina übernommen?????

milkamuffin1

Habe bis jetzt auch nix gegenteiliges gehört, Sabine  :)

Sabine

ZitatOriginal von milkamuffin1
Habe bis jetzt auch nix gegenteiliges gehört, Sabine  :)

Ja Sandra, und ich bin SICHER, das sich in diesem Forum nix überlese  :D :D :D

tanja

Vielleicht hat sich Tatjana geirrt...im Namen?
Sina hat schon einen Fixplatz...es geht ihr suuuuper!!!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Teufel9999

Ja den Platz hab ich eh gemeint. Susi und ihr Mann sind traumhaft. Super Leute. Sina hat sich sooooooooooo gefreut.

lg
Tatjana

PS: Bin schon ein bissi wucki heute
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

susi & michl

Heute wurden Sina die Nähte entfernt, sie wurde geimpft. Soweit alles ok. Sina ist total lieb, ein Herrlihund, unserer Meinung nach völlig taub. Das einzige Problem: Unsere kleinste(Leni, English toy terrier, aus dem Wr. Tierschutzhaus) hält sie für Beute. Wir müssen sie trennen, sonst Panik bei Herrli & Leni.