Leider auch das ist trauriger Alltag ...

Begonnen von Anna, 17.08.2008 - 00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein Nitra.....
Priska, eine wirklich hübsche Schäferhündin, ist vor nicht allzulanger Zeit ins Auffanglager gekommen (als ca. Nr. 40 oder 50 bei den Schäferhunden  ;(). Für Schäfer bzw. Schäfermischlinge gibt es leider kaum Interessenten.
Letzte Woche hat es eine Rauferei durch das Gitter gegeben und Priska's Ohr hat leider sehr gelitten...... Es passiert leider immer wieder, dass sich die Hunde durch das Gitter aufstacheln und Gina und Whitney sind ein eingespieltes Team... Eine lenkt ab, die Andere beisst zu.... und das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen....
Priska wird das eine Ohr wahrscheinlich nie wieder aufstellen können.....

Alice

Priska-Fotos:

Vor der Attacke:







Nachher  ;(






Sabine

Arme Priska - glaub ich gerne, dass die Hunde sich manchmal gegenseitig attakieren... ;(

Das Ohr sieht ja böse aus, wird sie, außer dass es wahrscheinlich in Zukunft nur noch hängen kann, Folgeschäden haben, z. B. schlechter hören????

Ich wünsch der schönen eine baldige Besserung - auch mit hängedem Ohr find ich sie wunderschön!

Lucy

Mir tut sie auch leid....und vorallem die Anzahl der Schäfermischlinge ist ja enorm.
Mir tun sie alle unendlich leid... ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Oh man.  ;(
Sie ist echt nen schöner Schäferhund...auch mit hängenden Ohr.. aber wie Sabine schon fragte, werden bleibende Schäden bleiben?

Aber eben eine andere Frage, habt Ihr in Nitra zufällig auch weiße Schäferhunde?

Tamara

oje die arme Maus....
das kann ich mir gut vorstellen, dass es da zeitweise Rauferein gibt, die  armen Hunde bekommen mit der Zeit halt richtig einen "Lagerkoller"..aufgestaute Energien ..
ich hoffe, dass sich die überfüllte Situation nach der Ferienzeit wenigstens en bisschen bessert

hoffentlich bekommt Piska (und alle anderen) bald ein schönes Zuhause..
musste das Ohr genäht werden oder so?
der Schönheit tut es keinen Abbruch, aber arm ist sie trotzdem... ;(

P.S. wenn jetzt nur das äußere Ohr verletzt wurde und z.B. der Knorpel  so verletzt ist, dass das Ohr nicht mehr steht, dürfte an und für sich die Hörkraft selber nicht beeinträchtigt sein, solange das Innenohr /Trommelfell noch intakt ist... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alex

Oje...so eine schöne Maus!!! Ich liebe Schäferhunde über alles!!!!
Solange keine gesundheitlichen Schäden bleiben (ein hängendes Ohr beim einem Schäfer hat doch auch was) - ist das ja nicht so ein Problem, oder? Solange die Wunde schön verheilt...Sonst hat sie ja einen wunderschönen Körperbau find ich (soweit man das an den Fotos beurteilen kann :D)!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Isa

Alex kann ich mich nur anschließen. Ich mag Schäferhunde auch total.  :)

Dirty

Armes Püppi.....hab selber so an schiachn Schäfermix......
Dagegen ist Priska ja ne Schönheit...auch wenn das ohr jetzt hängt.... ;(
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Anna

Es ist ein kleines Wunder gesschehen.... die Leute die sich für Priska interessiert haben, stört ihr kaputtes Ohr, das sie vermutlich nie wieder aufstellen wird können, überhaupt nicht und Priska darf morgen auf einen Fixplatz nach Baden ausreisen  :banana:
Jetzt wird ihr Ohr zumindest einmal ordentlich medizinisch versorgt.... ich denk Rottweiler werden in Zukunft nicht mehr zu ihren Freunden zählen....

Tamara

das freut mich für Priska!!!
hoffentlich hören wir von ihr im Forum noch viele Geschichten... :D
wo kommt sie denn ungefähr hin???
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Anna

ZitatOriginal von Tamara
das freut mich für Priska!!!
hoffentlich hören wir von ihr im Forum noch viele Geschichten... :D
wo kommt sie denn ungefähr hin???

Sie bekommt einen Fixplatz auf einem Weingut in Baden bei Wien. Hatten immer Schäfer, ihre Schäferhündin mussten sie vor kurzem mit 13 Jahren einschläfern lassen.

julia

Das sind gute Nachrichten! Freut mich für das Mädel. Und zeigt, dass es doch einige "anständige" Menschen gibt, denen ein Hängeohr nichts macht.

Isa

Das freut mich sehr  zu lesen!  :O
Ein Hängendes Ohr verändert ja weder beim Wesen vom Hund noch beim Aussehen sehr viel. Außerdem ist Sie so ne seltenheit mit dem Hängeohr.  :D
Ich hoffe auch das doch noch Bilder von Ihr folgen!!  ;)

Cindy

Ich freu mich mit Priska! :banana:

Das Ohr wird sicher bald heilen.

stoepsl7

ZitatOriginal von Isa
Das freut mich sehr  zu lesen!  :O
Ein Hängendes Ohr verändert ja weder beim Wesen vom Hund noch beim Aussehen sehr viel. Außerdem ist Sie so ne seltenheit mit dem Hängeohr.  :D
Ich hoffe auch das doch noch Bilder von Ihr folgen!!  ;)

Genau das find ich auch. Freu mich sehr für Priska!

Sabine

Tolle Nachrichten - freu mich für die Schöne!!!

Isi

Schmiiiilz! Di ist ja Süss!

Mit dem Hängeohr sieht sie fast aus wie unser Tristan!

Na ja, wir habens mit Tris & Isi auch nur bis zum Schäfer geschafft!  :D

Dass die Süsse einen Fixplatz bekommt freut mich wahnsinnig! Ich wünsch Ihr alles Gute und das Sie ihr Leben auf dem Weingut genisst!

milkamuffin1

ZitatOriginal von Isi
Dass die Süsse einen Fixplatz bekommt freut mich wahnsinnig! Ich wünsch Ihr alles Gute und das Sie ihr Leben auf dem Weingut genisst!

Und nicht zu viel Wein erwischt... Der Hund vom Heurigen unserer Verwandten is bekennende Wein-Trinkerin... Immer wenn aus einem Fass was ausrinnt steht sie schon daneben und schleckts auf  :D Aber ich kann mir weitaus Schlimmeres vorstellen *g*

Isi

ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Isi
Dass die Süsse einen Fixplatz bekommt freut mich wahnsinnig! Ich wünsch Ihr alles Gute und das Sie ihr Leben auf dem Weingut genisst!

Und nicht zu viel Wein erwischt... Der Hund vom Heurigen unserer Verwandten is bekennende Wein-Trinkerin... Immer wenn aus einem Fass was ausrinnt steht sie schon daneben und schleckts auf  :D Aber ich kann mir weitaus Schlimmeres vorstellen *g*

Tja, tja.... Das kommt mir doch bekannt vor! Isi lebt auch nach dem Motto: Hauptsache Alkohol!
Die säuft alles vom Bier bis zu Whisky... Unglablich wie die darauf Spinnt!

Dirty

Das gfreut mich natürlich a..... :)
Sauf einen gspritzten für mich mit Priska.... :D
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Isa

Wenn ich fies wäre könnte ich sagen ''so wie der herr so des gscher'' - So wie des Herrl so der Hund...aber nja.  :D

Alex

Ich freu mich riesig für die Maus!!! War ja schon am überlegen  ?( - aber alle meine Lieblinge werden so schnell vermittelt - sehr praktisch :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

inge

Hab Priska gestern in Österreich gesehen - GSD schaut das Ohr nicht mehr ganz so schlimm aus, den unteren Teil hat sie sogar ein bissi aufgestellt! Die Ohrspitze ist aber schon recht zerfranst. Auf jeden Fall gehts ihr bei ihrer neuen Familie sicher gut!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Cindy

Das ist schön zu hören :)

So ein "Schlappohr" hat aber eh seinen Reiz, somit stört das sicher nicht. Schön das das die neue Familie nicht stört :banana: