Grieche "Makis" sucht ein Plätzchen

Begonnen von InMaDa, 14.09.2010 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prince

@Mohnblume : Dürfte ich Lydia vielleicht einmal dann bei dir besuchen kommen, wenn sie bei dir angekommen ist ??
ich überlege nämlich seit 2 Wochen, seit es den Tread gibt, ob ich sie fix nehmen soll, denn ich hatte 13 Jahre lang eine Hündin aus Griechenland, und Lydia hat die selbe Ausstrahlung wie meine Hündin, die leider heuer im März verstorben ist....
habe aber bereits 2 Hunde und 7 Katzen und die Vernunft und der Verstand haben gesiegt,und nun freu ich mich, dass sie durch dich ausreisen darf, und du hast mir meine Entscheidung etwas leichter gemacht, aber wie gesagt, ich würde sie trotzdem gerne kennenlernen, wenn ich darf ??
und als Pflegestelle wollte ich mich nicht melden, denn mein beiden Hunde waren auch nur Pflegehunde.....
lg Daniela

Mohnblume

Hallo Daniela,

Ja, gerne. Ich habe bisher aber noch gar nichts gehört auf mein Mail an InMada, habe heute abend noch an Tierschutz Franziskus geschrieben.

Ich habe auch überlegt, seitdem ich den Thread gesehen habe, ich habe 7 Hunde und viele Katzen, aber als ich gestern sah, daß nur noch wenige Tage Zeit sind, hat bei mir die Vernunft nicht gesiegt  :O
Meine eine Hündin ist seit 6 Wochen abgängig, und es gibt keine einzige Sichtung. Falls sie nicht wieder kommt, würde ich ggf. auch überlegen, Lydia zu behalten.

Aber da es bei Dir ja sicher wäre, daß Du sie - wenn Du sie nimmst - fix nehmen würdest - überleg es Dir noch mal !!! Wenn Du sie nehmen würdest, würde ich Dir dann natürlich den "Vortritt" lassen.
Iris & Friends

sunriserl

Mei ist das schön das die Süße gleich 2 hat die sich überlegen sie fix zu nehmen!!!!!!!!!! Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

InMaDa

wow, ich bin grad ganz geplättet!

danke, danke, danke für eure Hilfe!

da bin ich einen tag am abend nicht online und schon tut sich soooo viel :)  :banana:

ich werd jetzt der reihe nach alles in ruhe lesen und euch, die ihr mir geschrieben habt zurückrufen bzw zurückschreiben!

also bis gleich ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

ich freu mich mal ein gaaaaanz kleines bisschen!

 :banana: :elefant: :elefant: :elefant: :banana: :elefant: :banana:

bin noch ein wenig vorsichtig, aber anscheind gibt es für beide je ein pflegestellenangebot (ev sogar mit fixplatzoption?)! muss noch zwei telefonate abwarten, bevor ich so richtig ausflippen kann... im vorfeld nochmal danke, danke, danke an alle!!!!!! ich hab gewusst, dass ihr super seid!

hab heut wieder fotos von dem mädl aus greece bekommen:
die sind doch wirklich zuckersüß die beiden!

mal sehen, ob ich das uploaden geschafft hab
die beiden bekommen gerade erste lektionen im "an der leine gehen", um den einstieg so leicht wie möglich zu schaffen..

zitat:
"Wir üben wie gesagt schon brav das ,,an der Leine gehen" und heute war meine Mami mit (die sie davor erst einmal gesehen hatten), damit wir auch mal sehen, wie sich die beiden bei einer ,,fremden" Person verhalten und auch um mir beim Abmessen zu helfen. Lydia hat meine Mama sofort schwanzwedelnd begrüßt. Grisos war zuerst etwas ängstlich aber nach dem gemeinsamen Spaziergang hat er sich auch von ihr streicheln lassen. Das hat uns sehr gefreut!"

lydia ist jetzt anscheinend 50 cm, grisos 55 cm groß. die breite fehlt halt noch a bissi ;)
 








ganz liebe grüße
InMaDa
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

tja, mehr als "danke" fällt mir nicht mehr ein zu euch!

danke, dass lydia und grisos ausreisen dürfen und ab 16.10.2010 ein schönes leben mit viel liebe kennenlernen dürfen!
sie sind dann offiziell "fixplatzsuchende", aber ich hab da schon rausgehört, dass sie ja vielleicht sogar bleiben dürfen  :D

ohne euch und das forum wäre es sicher nicht möglich gewesen...

es gibt noch ein paar organisatorische hürden in greece, aber wie heißt es so schön "wir arbeiten daran"  :O

ich bin dran und gebe mein bestes, genauso wie franz ludwig und tanja, unsere "frau vor ort" - danke auch an euch und eure unterstützung :gruppenknutsch:

:welle:  :welle:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Mohnblume

Wir freuen uns schon auf Lydia  :elefant:

Sie ist so wunderschön, und dann auch noch so katzenfreundlich.

Und Sascha (ex Joseph aus Lucenec) kann es gar nicht erwarten, jemanden zum Spielen zu haben, der genauso schnell rennen kann wie er.  :hund:
Iris & Friends

_Bianca_

ZitatOriginal von Mohnblume
Wir freuen uns schon auf Lydia  :elefant:

Sie ist so wunderschön, und dann auch noch so katzenfreundlich.

Und Sascha (ex Joseph aus Lucenec) kann es gar nicht erwarten, jemanden zum Spielen zu haben, der genauso schnell rennen kann wie er.  :hund:

Ich bin dir so dankbar, dass du sie in Pflege nimmst - ich hatte schon diskussionen zu Hause weil ich nicht wollte, dass sie dort bleibt - aber ich bin beruhigt wenn sie endlich ein zu Hause hat.

Bin schon total gespannt auf weitere FOtos und bitte am laufenden halten über die wunderschöne Maus.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

InMaDa

So, jetzt ist es bald soweit!

Am Sonntag Nachmittag kommen die Süßen an
Lydia zieht zu ihrem Pflege/Fix(?)-Platz ins Weinviertel.

Nachdem die erste Grisos-Stelle leider abgesprungen ist, hat sich für ihn zum glück noch eine andere Pflege/Fix(?)stelle gefunden.

Und jetzt bleibt noch unser Überraschungspaket Makis über:













Hab erst kürzlich erfahren, dass es einen weiteren kollegen gibt, der mitgefüttert und versorgt wird.  :rolleyes:

Wir bringen es nicht übers Herz, den süßen Hundemann zurückzulassen. Auch er kommt mit und ist ab 17.10.2010 in Wien.

Er ist ein (laut Tierarzt) 13 Monate alter nicht allzu großer Rüde. Wie die anderen ist er Rüden- Hündinnen und Katzenverträglich. Auch er hat in den letzten Tagen Leine gehen gelernt.

Infos und Vergabe wie die anderen Franz Ludwig //www.tierschutz-franziskus.at
(+43 664 11 11 613)

Also Makis sucht noch einen Pflege- oder Fixplatz! Bitte meldet euch für den Süßen!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

also hier noch ein versuch:  :D















in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

prince

Sind die 3 Griechen schon da ???

InMaDa

ja,  es sind alle gut gelandet!

 :elefant:

der pilot hat 2 minuten vor dem abflug sein ok gegeben, dass die hunde mitfliegen dürfen!
also aufregung bis zum schluss :)

grisos wurde schon adoptiert!
lydia ist abgeholt wurden und wird jetzt hoffentlich gut zu den anderen hunden passen und wer weiß, vielleicht darf sie ja dann bleiben  :D

tja, und makis stakst jetzt in meinem vorzimmer herum  8o
so ist das halt, wenn man es nicht übers herz bringt, ihn dort zu lassen!  :rolleyes:

makis sucht noch asap eine geeignete pflegestelle oder noch besser eine eigene tolle familie für einen total tollen hund!

er ist schon brav auto gefahren, geht brav an der leine, hat seine ersten geschäfte schon draußen erledigt und ist wirklich total verträglich! mein kastrierter rüde gibt zu hause den ton an und makis akzeptiert das klaglos...

wenn ich nur schon ein haus mit garten hätt  :verliebt:

vielen dank an "tante" tanja und natürlich an franz ludwig und die neuen pflegemamis / besitzerinnen (? :)) von lydia und grisos!
 :sensationell:  :gruppenknutsch:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

prince

bitte von Lydia  berichten und Fotos einstellen !! danke, freu mich schon !!

sunriserl

Mei das freut mich so das alle heil angekommen sind und danke Euch allen herzlichst das Ihr das ermöglicht habt!!!!!!!!!!!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

InMaDa

makis macht sich sehr brav!

bisher alle geschäfte ausnahmslos draußen verrichtet, zieht noch ein wenig an der leine, das wird aber wohl die aufregung sein. wir machen jetzt gleich unseren ersten richtigen spaziergang auf die insel. mal sehen, was er dazu sagt :)

mein rüde ist ein wenig "hausherr", makis ordnet sich aber sofort unter und damit ist die sache auch schon wieder erledigt. da ich berufstätig bin musste er heute schon allein zu hause bleiben, doch auch das war kein problem.

noch ein wenig werbung: ich habe auch noch einige katzen, die aber nicht beachtet werden. nur, wenn sie vor ihm aufhüpfen würde er sehr gern mit ihnen spielen und hüpfen, das wird sich aber sicher bald geben. im gegensatz zu meinen hunden damals, liebt makis die wohnung bzw das haus und läuft als erstes raus oder rein...

ich habe ja leider nicht die möglichkeiten, ihn länger zu behalten, deswegen wäre es sehr toll, wenn er eine "richtige" pflegefamilie oder natürlich noch besser einen tollen fixplatz bekommen würde!

er liegt übrigens schon neben mir auf der couch und genießt die streicheleinheiten, die er vermutlich nie bekommen hat!

kennenlernen kann man uns auf der donauinsel oder im 20. bezirk. nähere infos bei franz ludwig!
//www.tierschutz-franziskus.at

bis bald
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

prince

wie geht es Grisos und Lydia ? weiß man da was ?? ich denke oft an die rot-weißen Kätzchen, die mit den Hunden kuschelten, wie die sich jetzt wohl so allein tun...

InMaDa

danke der nachfrage!

soweit ich weiß, geht es lydia (lena?) und grisos gut! ich denke mal, mohnblume wird uns mit schönen fotos und infos selbst versorgen  :D

grisos ist gestern abend gleich beim fixplatz in wien gelandet und fürchtet sich noch sehr, weil alles neu und "böse", er dürfte aber sehr lieb und geduldig aufgenommen worden sein...

wir haben schon fotos geschickt bekommen, weiß nur nicht, ob ich sie auch einstellen darf...

wir sind übrigens gut vom ersten spaziergang auf der insel zurückgekommen und schlafen uns jetzt mal aus ;)

die katzen werden soweit ich weiß mehr schlecht als recht von irgendwelchen nachbarn mitgefüttert bzw müssen sich selbst mit mäusen etc erhalten.... ;(
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

hab jetzt den thread umbenannt in Makis-thread, weil ja die anderen nun zum glück in guten händen sind und "nur noch" der zuckersüße makis ein zu hause sucht!

hier nochmal seine beschreibung:
laut griech. TA etwa 13 Monate alter Rüde, nicht kastriert. Ev. Beagle- oder Wizla-mix(?). braunes, sehr kurzes fell, freundliches wesen.
noch etwas ängstlich, wenn er zb ein "nein" hört. an der laufleine sehr verspielt und total verträglich.

lebt jetzt momentan mit 6 katzen und 3 anderen hunden auf der pflegestelle und ordnet sich sofort unter. kinder sollten vielleicht schon standfester sein, aber ich denke, er würde sicher gern mit ihnen spielen wollen.
fährt brav mit dem auto mit.

einziges vielleicht-manko: könnte ev einen jagdtrieb entwickeln, das wird sich noch herausstellen. mittwoch darf er mal mit in die hundeschule, mal sehen, was er dazu sagt  :)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Mohnblume

So, jetzt kommen auch Infos und Fotos von Lydia, neuer Name Lena, sie hört auch schon darauf.

Die anderen Hunde haben sie sehr schnell akzeptiert und sie fühlt sich auch schon wohl. Sascha (ex Joseph aus Lucenec) versucht auch schon, sie zum Spielen zu animieren, im Moment liegen sie gemeinsam (etwas verdreckt noch durch den Regen) neben mir, himmlische Ruhe.  :snoopy:








Mit den Katzen auch kein Problem, sie knurrt mal, wenn ihr eine im Schlaf zu nahe kommt, aber vorhin lag sie direkt vor der Tür, und die Katzen sind durch die Katzenklappe über sie hinweggestiegen.  :katze:


Auch die Pferde hat sie ganz gelassen zur Kenntnis genommen, sie legt sich da ganz ruhig ins Stroh.  

Lena ist eine ganz liebe, anhängliche, ich konnte sie kaum fotografieren, weil sie mir nicht von der Seite gewichen ist  :taetschel:

Wenn es etwas neues gibt, werde ich's schreiben, aber regelmäßig schaffe ich leider nicht, weil ja alle meine Tiere versorgt werden wollen.

Liebe Grüße von Iris & Lena & Hunden & Katzen & Pferden
Iris & Friends

prince

horcht sich an, als hätte Lena ihren Fixplatz bei euch gefunden ??

Mohnblume

Ja, Lena bleibt hier. :prosecco:

Jetzt wo Sascha eine Spielkameradin gefunden hat, kann ich sie ja nicht mehr trennen !   :verliebt:
Iris & Friends

InMaDa

es freut mich sehr, dass lydia - lena angekommen ist und viel freude bereitet! :prosecco:

grisos dürfte es in seinem neuen zu hause auch sehr gut gefallen! er hat total liebe adoptiveltern gefunden!  :prosecco:

bleibt nur noch "mein" makis....
wir waren heute in der hundeschule zum "vorstellen". makis ist ein ziemlich verfressenes kerlchen und daher wird er sicher gut abrichtbar sein.
jedoch ist er laut meinem hundetrainer ein brackenmischling. auf alle fälle ist eine gehörige portion jagdhund im makis-paket enthalten. dh seine neuen eltern sollten auf jeden fall mit ihm viel geistig arbeiten. also beispielsweise fährte, stöbern, nasenarbeit, reizangeltraining zur jagdtriebkontrolle etc. vermutlich wird er sogar freude an "spaß"-unterordnung und -agility haben.

er sucht also eltern, die ihn auch geistig fordern und sehr konsequent erziehen, damit er sich zu dem traumhund entwickeln kann, der er ist. er ist sicher kein anfängerhund, jedoch auch kein "schwieriger" hund.

er läuft superbrav im rudel an der 15m schleppleine, versteht sich mit allen hunden sehr gut, ist bei bedarf unterwürfig und lässt sich sehr leicht von anderen hunden zurechtweisen. er hört auch schon gelegentlich auf seinen namen, das muss natürlich noch erweitert werden. sitz und platz lernt er gerade.
makis wird sehr schnell lernen, was man von ihm will und was er davon auch wirklich tun muss. deswegen oberstes gebot: konsequenz.  

wie immer wurden unterwegs alle (mensch und hund) begrüßt. makis würde vermutlich auch sehr gut zu standfesten kindern passen.
im reitstall waren wir heute auch. er hat noch respekt vor den großen pferden, zeigt aber keinerlei aggressionen oder abwehr. und ein wenig respektabstand vor großen pferdehufen hat noch keinem hund geschadet  :D

so, das wars für heute - bitte weiter den süßen makis im hinterkopf behalten und nach einem guten platz aussschau halten!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Martina68

ZitatOriginal von InMaDa
danke der nachfrage!

soweit ich weiß, geht es lydia (lena?) und grisos gut! ich denke mal, mohnblume wird uns mit schönen fotos und infos selbst versorgen  :D

grisos ist gestern abend gleich beim fixplatz in wien gelandet und fürchtet sich noch sehr, weil alles neu und "böse", er dürfte aber sehr lieb und geduldig aufgenommen worden sein...

wir haben schon fotos geschickt bekommen, weiß nur nicht, ob ich sie auch einstellen darf...

wir sind übrigens gut vom ersten spaziergang auf der insel zurückgekommen und schlafen uns jetzt mal aus ;)

die katzen werden soweit ich weiß mehr schlecht als recht von irgendwelchen nachbarn mitgefüttert bzw müssen sich selbst mit mäusen etc erhalten.... ;(


Wieviele Katzen waren es, die mit Lydia (jetzt Lena) und Grisos gelebt haben und nun mehr oder weniger auf sich selbst gestellt sind? Könnten diese Miezen auch vermittelt werden ? Ich habe sie auf den Bildern gemeinsam mit den Hunden total süß gefunden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

InMaDa

ich hab leider keine ahnung - keine näheren infos über die katzen, werde mich aber erkundigen...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Martina68

Hallo InMaDa, weißt Du schon etwas über die Miezen, die mit Grisos und Lydia (jetzt Lena) gelebt haben?
LG Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner