Mein Hund will keine fremden Hunde in meiner Wohnung und beißt.......

Begonnen von MarioGina, 07.11.2013 - 15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarioGina

 :shucks:

Coonnny

Hast du es schon mit einem Hundetrainer probiert?  :39:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Renate058

Wenn jemand mit Hund zu uns kommt dann treffen wir uns vor dem Haus und machen mit allen Hunden einen langen gemeinsamen Spaziergang, da lernen sich die Hunde im Freien kennen.
Wenn wir heimkommen gehen wir mit unseren Hunden ins Haus und der Besuch mit Hund kommt als letzter herein ... das klappt immer gut   :))

Nebraska

Zitat von: MarioGina in 07.11.2013 - 15:32
nein noch nicht....
versuch so halbwegs die tricks von dem berüchtigten Hundeflüsterer.
aber funktioniert auch nicht wirklich...

Bitte die "tricks" nicht mal halb Wegs versuchen geschweige denn anwenden.

Wie schon geschrieben am besten auf neutralem Boden kennen lernen beschnuppern lassen ein gemeinsamer Spaziergang ist natürlich am besten und dann gemeinsam die Wohnung betreten.
Dann klappt es. Vorausgesetzt ist dass natürlich deine Hündin verträglich ist.
Wie verhält sie sich denn sonst bei Hundebegegnungen?

Nicora

Wir treffen uns auch ausserhalb wenn mal ein Hund zu uns zu Besuch kommt, gehn eine Runde spazieren und dann geht der fremde Hund samt Besitzer zuerst durchs Gartentürl rein!! Somit nehm ich meinem gleich mal den Wind aus den Segeln wenn er als letzter rein geht, ich lass ihn auch immer noch eine Weile an der Leine und dann wird auch noch eine Runde im Garten gedreht, erst dann gehn wir ins Haus.
Ich achte darauf das kein Spielzeug, kein Fressen oder Leckerlis von meinem vorhanden sind um schon im vorhinein eventuelle Besitzansprüche zu vermeiden.
Ihr könnt euch auch helfen, indem ihr beide Hunde am Anfang noch an der Leine lässt und euch in einem akzeptablen Abstand voneinander hinsetzt und nicht die Hunde zu Beginn gleich herum laufen lassen, wenn sich die Hunde entspannen dann könnt ihr mal wagen sie los zu lassen, siehst du aber bei deinem nur die geringste Anspannung würd ich anfangs immer nur mit Leine üben das du jederzeit eingreifen kannst.

Lennox

Das mit dem Nachmachen der "Tricks'' würde ich auch nicht unbedingt machen, wenn die Übungen nicht ganz korrekt ausgeübt werden, kann mehr falsch machen als man glaubt.
Von wo bist du denn ? Falls du Interesse hast, kann ich dir eine super Hundetrainerin empfehlen. Ist für den Raum NÖ und Wien zuständig. Kenn sie persönlich auch.
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Semmerl12

Hi!

Ich würde auch sagen, dass es mal gut wäre, wenn sich die HUnde vorerst mal draußen beschnuppern und einige Zeit gemeinsam gehen....sowas verbindet! Im Haus oder Wohnung bekommt jeder mal einen Platz zugeordnet, damit sie sehen, dass du quasi alles im Griff hast und sich deiner nicht darum kümmern muss! Fressen und sonstige Spielsachen wegräumen, dass es nicht unnötig zu Streitereien kommt! Reagiert sie nur im Haus so oder draußen auch?

Grüße
Semmerl
Ihr Menschen habt uns Hunde geformt und Euch zu Diensten gemacht.
Wir haben Euch gewärmt, beschützt, für Euch gejagt, gekämpft und Leben gerettet!
Wie könnt Ihr sagen unser Schicksal geht Euch nichts an!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Wenn ein fremder Hund kommt kann es leicht zu Revierkämpfen kommen - bei meinen hab ich das Problem Gott sei Dank nicht, die lassen jeden Hund reinkommen.  :be happy:

Aber wie schon gesagt hier:

1. Tricks nicht irgendwie anwenden, nur unter fachlicher Aufsicht - du kannst einfach zuviele Fehler machen.
2. draußen treffen das funktioniert in 90% der Fälle.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!