Nagerkäfige

Begonnen von Vienna15, 31.10.2012 - 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vienna15

Hallo,
ich räum gerade mein Dachbodenkammerl und hab noch einen großen
Meerschweinchen bzw. Kaninchenkäfig zu vergeben. Natürlich kostenlos!
Das Teil ist Plastiikwanne + Gitteroberteil so an die 1,20 lang und ca. 50 cm breit.  Wer möchte bitte mir eine PN schicken wg. Adresse. Selbstabholung in 1150 Wien.
lg
Andrea

Holzi

Hm...Schade hätten ihn gebrauchen können,da unser so langsam nen bissi kaputt geht...nur...Wien ist mir dann doch nen bissi zu weit.

lg,Anja
ohne Tiere bin ich arm

silvia1311

wer braucht einen käfig um tiere einzusperren ;(

Missi Jimmy

Pro Hase braucht man 2-3m2, da sind so gekaufte leider nicht sehr artgerecht...
Lg
Melissa und Jimmy =)

nyc-anne

Ja, die gekaufte Käfige sind zu klein, ABER man kann sie zusammenstellen!

maddog6

In der Heimtierhaltung bin ich auch gegen Käfige, ABER:

wir haben z.B. unsere Igel  in solchen Käfigen untergebracht. Aufpäppeln, behandeln (Würmer, AB etc.) und dann in die Winterboxen.

Auch viele verletzte Tauben, Babykatzen in TH und Streunerkatzen nach der OP kommen kurzfristig in diese Käfige.

Also für eine zwischenzeitliche Unterbringung und Quarantäne sind sie absolut nützlich.  :O sie sind leicht zu reinigen, günstig im Erwerb (siehe oben geschenkt  ;) ) und die Tiere haben ihren Bereich, der auch abgedeckt werden kann.  

Wenn der Gitterteil nicht mehr verwendbar ist, kann man die Tassen noch als Beadespaß für Hunde oder noch ander 100 Möglichkeiten verwenden!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Vienna15

Ich wollte eigentlich hier nicht eine Diskussion über Nager-Käfige vom Zaun brechen, sondern war nur einfach ein Angebot. Wer so ein Ding wofür auch immer brauchen kann, es ist bei mir abzuholen. Dachte eigentlich auch an Leute die eben Nager u.ä. von irgendwo erretten und kurzfristig und vorallem schnell mal unterbringen müssen, weil die lieben Tierschen möglicherweise als Schlangenfraß oder in der Bratpfanne, oder sonst wo landen. Ja Leute so ist eben die Realität. Das Leben und ist auch für ungeliebte Meeris und Hasis udgl. kein Ponyhof.
Also erst mal praktisch denken und handeln, bevor man auf Super- Tierschutzwichtig  und superschlau macht.
Andrea

maddog6

Seh ich genauso.

Leider ist mir der 15. von Stockerau aus bisserl zu weit. 22. Bez würd ich zuschlagen....
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Vienna15

Von Stockerau bis in den 15. ist schon ein bißl weit, aber ein anderer Planet ist es auch nicht. Gehört nur ein bißl Überwindung dazu, um von der Stockerauer Pampas in die Down-Ship`s of Vienna zu gelangen. Viell. kennst ja wen der einen fahrbaren Untersatz besiitz, großgenug um das Teil abzuholen.
Würd mich freuen wenn ich einem Hasi oder Meeri helfen kann. Mein Doberninchen im Hasenhimmel wird sich auch freuen, obwohl der Zeit seines Lebens gedacht hat er ist halt eine andere Art von Hund und lieber im Bett oder im Hundekörbchen genächtigt hat.
lg
Andrea

maddog6

Naja wenns nur die Überwindung wär ...... :rolleyes:
Fahrbaren Untersatz hab ich auch.

Was ich nicht hab, ist die Zeit zum Fahren! Wir betreuen derzeit bereits 76 Igel, neben allem anderen Getier....

DAS ist das Problem!  ;)
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Teufel9999

Also ich könnte das Teil am So Nachmittag holen. Bei Maddog scheitert es sicher nicht an der Überwindung, aber 70-80 Igel dzt. bedeutet Stress pur.

lg
Tatjana

PS: Und für alle Kritiker. Das Teil hat eine Tür und die kann man offen lassen  ;)
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Vienna15

ich schreib Dir ne PN!
lg
Andrea