Madame wird einfach nicht stubenrein

Begonnen von NikiBambina, 29.08.2013 - 07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nebraska

Wenn ich das so lese hört sich das einfach nach einer unsicheren Hündin an.
Sie braucht zeit, Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Ein regelmäßiger möglichst immer gleiche Tagesablauf hilft bestimmt.
Schimpfen ist da absolut fehl am Platz das ist nur Kontraproduktiv.
Ansonsten würde ich das auch wie schon geschrieben komplett neu aufbauen.

Und du hast geschrieben; du hast sie "erst" mit 6 Monaten bekommen da ist es eh schon schwer. Also das hat gar nichts mit dem "alter" zu tun. Im Gegenteil Umso älter desto schneller werden sie stubenrein (richtiges Training vorausgesetzt!)

Ich würde auch die stelle wenn möglich komplett reinigen mit zb Darnchlor oder sogar wenn der Boden eh schon ruiniert ist wenn es irgendwie geht auswechseln. Danach würde ich sogar eine Kommode, Kasten oder ähnliches hinstellen.
Box Training (wenn richtig angewandt!!) kann auch sehr hilfreich sein.


NikiBambina

Das stimmt, sie ist sehr unsicher, zuhause zum Glück nicht mehr. Dachte ich krieg das in 4 Monaten hin, da ich leider wieder arbeiten gehen muss, zwar nur Teilzeit aber trotzdem. Das mit dem "intensiven Reinigen" werde ich auf jeden Fall auch versuchen ( Seit 2 Tagen hat sie nicht mehr reingemacht). Habe von einem Produkt aus der Tierhandlung gehört, das ich einfach hinsprühe und sie riecht ihren eigenen Pipi Geruch nicht mehr, mit dem Effekt das sie dort nicht mehr hinmacht .. was haltet ihr davon ?Probieren oder Finger weg?

Sakia

 Ich hab ein mittel vom Bandagisten - hilft gegen den den Geruch von menschl. U. Tierischen Urin. Soll die harnkristalle auflösen. Ich Finde es hilft. Sowohl wenn meiner Oma was passiert als auch wenn wieder mal eine meiner Katzen das kisterl nicht ganz "treffen"

Das mittel heißt Uri-go. Kannst dir Ja mal  ansehen
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Nebraska

Ich würde zuerst gründlich reinigen und dann das Mittel versuchen. Im schlimmsten fall hilfst halt nicht und extrem teuer ist es ja eh nicht. Von dem her kann ja nichts schief gehen. Würde aber eher das vorgeschlagene mittel von Sakia versuchen.

Sakia

Das musst du aber auf die frische Pfütze Sprühen, kurz warten ung mit küro aufwischen. Erst danach aufwaschen. Geht auch auf Teppichen oder decken

Ich hält dir die Daumen das ihr das Problem bald in den griff kriegt
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Nebraska

Ja so ein "fernhalte" mittel wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht. Erfahrung habe ich aber gar keine damit.
Was auch unterstützend helfen kann sind bachblüten musst du dir halt richtig zusammen stellen lassen. 

LElWan111

Versuch es vielleicht mit Leckerli und Loben und einfach mal mit Fremden trainieren, die ihr immer leckerli geben, damit sie angst vor fremden Menschen verliert.
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)

LElWan111

Fang ganz von null an, geh oft mit ihr raus und belobe sie dann mit Leckerlies
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)