2ter Hund dazu ??

Begonnen von scintillant, 19.05.2009 - 11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

scinti : ich hab einBuch darüber aber kann es nicht und ich denke ich bin zu dämlich oder ungeduldig ;-) Ich handle mit meinen Hunden und anderen Tieren eigentlich so wie ich es mir denke das es richtig ist, ich hol mir auch Rat von Trainern ect aber befolge nur das was ich als richtig empfinde.

Aber ich würde es gern können, leider kenne ich keinen der es könnte und mir lernen kann oder es an meinen tieren anwenden.

Silvi

Meine Cara wird heuer 10. Als mein Sohn im Herbst 07 seine Lola (Leonb) bekommen hatte, wurde aus meiner alten Dame wieder ein Junghund. Sie lebte auf, spielte wieder und war dadurch auch fitter.Ich würd sagen ihr hat das gut getan. Seitdem spielt sie auch wieder wie eine Wilde mit anderen, auch jüngeren Hunden, was sie vorher nicht mehr allzuoft getan hatte.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

lissy31

ZitatOriginal von Tina82
ich hätt da mal ne ähnliche Frage......

Mir gehts ned drum, OB ich einen 2.Hund dazunehmen soll sondern viel eher darum, ob ich zu einem älteren Hund (9Jahre) einen jungen dazunehmen kann/soll??

Bei Bine funktioniert das mit jung und alt auch ziemlich gut.
Cindy ist auch 9 Jahre (glaube ich) und Nico 2 Jahre. Wenn der älteren Dame der Trubel zu viel wird, dann "sagt" sie es eh und die "Jungspunde" ziehen sich freiwillig zurück. Bisher gab es noch keine Zwischenfälle......  :yes:

Meiner Meinung nach werden die älteren Herrschaften durch die jungen Hüpfer wieder mobiler und lebendiger. (sowohl bei Mensch und Tier  ;) :D )
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

dem kann ich mich nur anschließen, unsere heidi war auch 9 1/2 als wir shanuk als welpen dazu nahmen. wir hatten bewußt so gehandelt, in der hoffnung, der kleine schaut sich ein bissl was von der alten ab u. orientiert sich an ihr. hat bestens geklappt, wenn shanuk zu lästig war, hat sie ihm das verklickert u. er hat auch von hundeseite her ein "nein" kennen gelernt. also wenn der ältere hund nicht ernsthaft krank o. schon gebrechlich ist, dann würd ich es wieder so machen.  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tina82

wenn ich das alles so lese, werd ich gleich wieda relaxter - habn jetzt schon "ewig" überlegt und leider von einigen Leuten recht negative Meldungen bekommen (NICHT HIER HERIN!!), dass wir jedes Mal wieder zurückgezogen haben..........aber JETZT scheint unser "2.Traumhund" da zu sein und vom Alter her wärs für MICH optimal mit 9j und 1,5j - weil ich KEINEN Welpen dazu wollte

Bine

Hi!
Ja, wir haben Nico bekommen, da war Cindy 9 Jahre alt,...

Aber wir haben auch sehr lange gesucht weil wir umbedingt einem erwachsenen Hund ein zu Hause geben wollten, wir hätten zunächst eigentlich Aiko ins Auge gefasst (kleiner Spaniel Dackel mix) er war bei Tine in Berndorf in Pflege- nur hat uns und ihm unsere kleine Zicke einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht- sie hat ihn ständig angeknurrt obwohl er einfach nur Zucker war,...
Da er sehr schüchtern war, hätte das leider auch mit den Kiddys nicht geklappt, weil bei uns immer Trubel im Haus ist,...

Ich war ja so froh, daß wir auf  Animal Hope Nitra  im Internet gestoßen sind,...
Wir haben insgesammt  ein halbes Jahr nach dem Deckel für unseren Topf gesucht und einige Hunde angesehen - (die ich am Liebsten alle eingepackt hätte) aber bei Nico war es Liebe auf den 1. Blick,...
Er war bei Sani in Pflege und wir hatten uns schon am Telefon ausgemacht, daß wir uns "zufällig" beim Spazierengehen treffen- und so haben wir unsere Zicke ausgetrickst,...
Sie hat ihn freudig begrüsst und in den ersten Tagen lediglich ein paar Mal angemotzt,..

Ich würde in jeden Fall schauen, daß sich die Beiden "riechen" können, denn das ist das A und O für ein harmonisches Zusammenleben!

Ich wünsche dir viel Glück, daß es bei dir auch so wird, wie bei uns!!
Aber es ist auch ein hartes Stück Arbeit- denn es fällt ihnen immer neuer Blödsinn ein und da wird mir nie fad!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

scintillant

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
scinti : ich hab einBuch darüber aber kann es nicht und ich denke ich bin zu dämlich oder ungeduldig ;-) Ich handle mit meinen Hunden und anderen Tieren eigentlich so wie ich es mir denke das es richtig ist, ich hol mir auch Rat von Trainern ect aber befolge nur das was ich als richtig empfinde.

Aber ich würde es gern können, leider kenne ich keinen der es könnte und mir lernen kann oder es an meinen tieren anwenden.

ich mach ende juni ein tierkommunikationsseminar (wären noch 2 plätze frei falls du interesse hast..) und wennst willst und ich dann hoffentlich ein bissl mehr ahnung drüber hab kann ichs ja mal ausprobieren bei deiner  :D
is sicher voll spannend  :D :D

TarraLunaLeaAlice

Ja toll, ich kann mir das leider momentan nicht leisten........

Aber du kannst meine Lea und die Sina gern als Versuchshunde nehmen ;-)
Die beiden haben verschiedene Maken und ich würd gern wissen warum ;-)
Vielleicht kannst du uns ja dann sagen, warum Sina so kukt als würde sie sich gleich anmachen und Lea so zickig ist ;-)

scintillant

na das wär toll ...!!!!!!!!!!  :D

wir könnens ja kontrollieren dann obs funzt oder nicht wenn ich mal nach ihrem lieblingsspielzeug frage ...sind ja dann dinge die du bestätigen kannst!
wird sicher lustig  :D ich hoff ich kann das - wär schon sehr cool!! und noch cooler wärs dann halt wenn wir luna auch mal allein bleiben kann ohne bellerei  ;)

4Pfötchen

Ich überleg ja auch schon länger wegen einem 2. Hund. Bei meinen Ansprüchen ist das aber gar nicht so leicht, außerdem hab ich in Chico meinen PERFEKTEN Hund gefunden und dass da ihm einer das Wasser reichen kann ist gar net so leicht  :D

Ich hätt gern vom Aussehen und von der Größe einen bordercollie-ähnlichen Hund, der katzenverträglich ist, Kinder mag und wenn möglich keinen Jagdtrieb hat. Ob Welpe oder erwachsener Hund ist mir eigentlich egal. Aber da Chico noch sehr verspielt und temperamentvoll ist, schließ ich nen älteren Hund schon mal aus, da würd Chico nicht so seine Freude dran haben. Ich sehs ja immer beim Labrador meiner Freundin. Paco ist jetzt 3 Jahre alt und vom Wesen her eher ein gemütlicher und ruhiger Hund. Nach 15 Minuten spielen hat er meist genug, da kommt aber mein Chico erst so richtig in Fahrt.
Wenn Chico mit der Aussie-Hündin von meiner Bekannten spielt (die zwei sind in etwa gleich alt), also die zwei ergänzen sich echt perfekt zusammen und sind vom Wesen her auch sehr ähnlich.

Das mit dem Jagdtrieb ist mir sehr wichtig, meine 2. Pflegehündin, die Dunja, hatte megamäßig viel Jagdtrieb, die konnt ich nicht von der Leine lassen, weil sie draußen alles jagen wollte was sich irgendwie bewegt hat. Und da mein Chico auch ein Jagdhundmix ist und ich das bei ihm nun endlich nach monatelangem Üben so halbwegs im Griff habe, will ich mir einen 2. jagdtriebigen Hund nicht antun ehrlich gesagt. Dann gehen sie mir vielleicht noch zu zweit jagen wenn ich dann Pech habe.

Ich dachte mir auch, durch die Arbeit als Pflegestelle überbrück ich die Wartezeit auf einen Zweithund, tu außerdem damit was Gutes und noch dazu schließe ich es auch nicht aus, dass vielleicht mal ein Pflegehund fix bei mir bleiben darf, wenns mal "klick" macht.

Bevor ich diesen Schritt aber wirklich wage, will ich alles gut vorbereitet haben und vor allem endlich unseren Garten einzäunen (was ich schon seit Wochen vorhab, aber immer wieder aufschieb).

Ist nicht leicht so ne Entscheidung, aber die Vorteile von 2 Hunden überwiegen find ich!

TarraLunaLeaAlice

Scinti: Ihr Lieblingsspielzeug kenn nicht mal ich ;-) Sie hat ja um die 30 Sachen vom Ball, Kuscheltiere, Stöckchen, Quietschis, bis hin zur Frissbee..... ich könnts ma denken was sie am liebstn hat aber 100%ig sicher wäre ich mir nicht.....

Ich nehm ihr immer 20 sachen weg und gebs in die Hundetasche auf den Kasten und dann tausch ich mal einige aus damit sie nicht zu viele Sachen hat.

scintillant

wir werden - wenns dann iiiiiiiiirgendwann mal so weit is - schon irgendwas finden  :D

Tina82

bin heute ganz entspannt - war heute mit einer kollegin fort und die hat nen jungen, sehr energdernen australian shepherd - hab mich schon a bissl gfürchtet, muss i zugebn, weil i mir ned ganz sicher war wie mein oldie auf den reagiert, ABER: ich bin begeistert!! Die 2 san rumgfetzt wie die wahnsinnigen, der junge war bei meinem scho a bissi lästig, awa mein Esprit hat ihm bald mal (freundlich, awa bestimmt!!) gezeigt, wer da daheim is und wer somit die Hosen an hat - und der kleine hats dann auch bald mal kapiert

Silvi

Hallo Tina ,
Bitte was heißt   "energdernen " ?(
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

scintillant

energiegeladen vielleicht ?????V :D

Tina82

ZitatOriginal von scintillant
energiegeladen vielleicht ?????V :D

wow scinti - gratuliere!!!
Sorry, da sind mir ein paar Buchstaben abgehaun

scintillant

ja hin und wieder hab ichs echt drauf  :loool: