Abotieren falsch verstanden

Begonnen von Cindy, 14.08.2008 - 12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy

Cindy hat ihre Leidenschaft fürs abotieren entdeckt.
Ist ja eine gute Sache an und für sich.

Allerdings abotiert sie jetzt seit neuestem auch die Igel die im Garten für Schneckenfreiheit sorgen :grml:

Irgendwelche Tipps?

Bis jetzt mach ich es so, das sie alleine nicht in den Garten dürfen und sobald sie mit einer Stachelkugel ankommt, kommt von mir ein Nein, spucks aus und ich schick sie ins Haus auf den Platz. Leider hat sie es noch immer nicht kapiert, das ich dieses Verhalten nicht wirklich zu dulden scheine.

Tristan & Isolde

Ich bin erstaunt, dass Dein Hund die Stachelmonster überhaupt in den Mund nimmt. Ist sie vielleicht leicht masochistisch veranlagt?!

Cindy

Sie ist hart im nehmen. ;)

Man könnte grad sagen "Und täglich grüßt das Murmeltier" bzw. der Igel.

Das doofe Tier liebt aber scheinbar meine Schnecken so sehr, das es immer wieder in unseren Garten zurückkehrt. Sämtliche Versuche den Igel umzusiedeln sind daran gescheitert, das er/sie innerhalb kürzester Zeit wieder im Hundemaul zu finden war.

Wenn mir der Igel nicht immer so leid tun würde, würd ich mich ja mit dem Fotoapperat auf die Lauer legen. Ich stell mir das halt für den Igel nicht so toll vor im Hundemaul durch die Gegend getragen zu werden ;(

felix und co

auweh   das problem kenn ich von felix und yogi auch.
irgendwie haben sie anscheinend einen weg gefunden dass es sie nicht stört.
ist 2 mal passiert nur gott sei dank lassen sie es jetzt sein, nach dem ich sie hab ausspucken lassen und ein scharfes nein gleich draufgefolgt ist
da haben ich und igel anscheinend glück mit den beiden

felix und co

da müsstest du den igel weiter weg bringen. soweit ich weiß sind die revierbezogen und kommen immer wieder zurück....gib im google mal igelhilfe (seiten aus österreich) ein, auch auf der seite haustiersuche gibts einen link.
vielleicht gibts ja eine pflegestelle füt igel in deiner nähe. die kennen sich am besten aus
lg jessy

Tristan & Isolde

Ich glaube ja einfach, das der Isel und der Hund ineinander verliebt sind....vielleicht ist das aportieren ja so eine Art Liebesgeflüster  :D

Cindy

Mich stören ja die Igel in keinster Weise. So haben meine Triebe mal die Möglichkeit zu wachsen, ohne das zig Schnecken alles im Keim erfressen :evil:

Dh ausquartieren will ich ja eigentlich nicht wirklich, ich denk mir halt der Igel ist arm dran.

Unser Hubert hat zwar vorigen Herbst einen aus dem Laubhaufen gebuddelt, aber unser sensibelchen lässt sich von einem Aus eher beieindrucken als die Ratte :D

Ich geb den Beiden (Igel und Cindy) halt noch ein wenig Zeit und sie muß halt rein, wenns ihn wiedermal zum fressen gern hat :rolleyes:
Wobei sie den Igel noch nie verletzt hat, da dürften ihr die Stacheln vorher doch zu sehr weh tun, beim beißen.

Tamara

:D bei meiner Mam im Garten waren auch mal 2 Igel, die hatten die Hunde aber brav gelassen...
hmmm. man könnte es versuchen dem Igel einen sicheren Unterschlupf zu lassen, wo Hündchen nicht hinkommt.. z.B. eine schräg angelehnte Holzplatte oder so, mit Laub und nistmaterial, wo er tagsüber lümmeln kann... Igel sind doch eh auch dämmerungsaktiv..?
würde ich jetzt so spontan machen... vielleicht hilft´s ja... ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Unsere Igel kommen jeden Tag wieder. Diese Viecherl haben unseren Rasenmäher als Nistplatz (besser gesagt sie haben unter dem Rasenmäher ein Nest) erkoren, also müssen wir mit dem Elektromäher ausrücken. Jessy ist fasziniert von diesen Tieren, nur wenn sie zu pfauchen anfangen, sucht sie schleunigst das Weite.

Cindy

ZitatOriginal von Tamara
:D bei meiner Mam im Garten waren auch mal 2 Igel, die hatten die Hunde aber brav gelassen...
hmmm. man könnte es versuchen dem Igel einen sicheren Unterschlupf zu lassen, wo Hündchen nicht hinkommt.. z.B. eine schräg angelehnte Holzplatte oder so, mit Laub und nistmaterial, wo er tagsüber lümmeln kann... Igel sind doch eh auch dämmerungsaktiv..?
würde ich jetzt so spontan machen... vielleicht hilft´s ja... ?(

Die Idee ist gut, werd ich probieren.
Aber wie sag ich das dem Igel? Es liegen einige Holzpaletten im Garten, dorthin haben sie sich noch nie verkrochen.

Ich glaub ich ruf dann doch die Igelhilfe an :)

Cindy

ZitatOriginal von gertraud
Unsere Igel kommen jeden Tag wieder. Diese Viecherl haben unseren Rasenmäher als Nistplatz (besser gesagt sie haben unter dem Rasenmäher ein Nest) erkoren, also müssen wir mit dem Elektromäher ausrücken. Jessy ist fasziniert von diesen Tieren, nur wenn sie zu pfauchen anfangen, sucht sie schleunigst das Weite.

Sonst ist Cindy auch eher von der Sorte Hasenfuß, bei jedem Gewitter hab ich ein wimmerndes Häufchen Elend im Bett. Zu Silvester, beim Tierarzt, ...

Aber andere Tiere, da kann sie halt scheinbar nicht aus ihrer Haut. :rolleyes:

Tamara

hm, naja, anrufen bei der Igelhilfe kannst ja versuchen, aber ich weiß nicht, ob die da immer was machen oder nur bei den Jungigeln im Herbst, die das Mindestgewicht zum Überwintern noch nicht haben...
aber fragen kostet ja nix, vielleicht haben die ja zumindest ein paar brauchbare Tipps  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isa

Angelo hat auch mal einen Igel gefunden und fand den sehr interessant...auch wenn er gepfaucht hat wie wild. Deswegen hat sich er wohl auch nicht näher zu dem hin getraut...aber spätestens wie Angelo Flöhe hatte und es Ihn gejuckt hat wie wild lies er von dem Igel ab...Igels sind ja ansich Floschleudern schlechthin.. :rolleyes:
Aisha hat auch gleich wie Sie gekommen ist, sicherheitshalber so nen Anti-Floh-Zecken-Ding Mittel bekommen...  ;)

Alex

Ja, Ally liebt ihren Igel auch heiß und innig ;) Sobald er im Garten ist, legt sie sich vor ihn hin und bellt ihn an, der Igel pfaucht zurück...das stört Ally aber überhaupt nicht!!! Das könnte sie die ganze Nacht so weitermachen...aber sie würd ihm (hoffe ich) nie was tun, und getragen hat sie ihn bis jetzt auch nicht...
Ich denk mal, dass die die Igelhilfe zumindest mal Tipps geben kann...einen Versuch ist es sicher wert :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

gertraud

Als Teenager bin ich mit meinem Hund immer in Richtung Pöstlingberg unterwegs gewesen. Da gabs eine ganze Menge Igel. Unser Hund hat die Igel auch gebracht. Ganz vorsichtig und hat sie dann auch ganz vorsichtig vor uns abgesetzt.

Tamara

...naja, ich kann die Wuffels ja scon verstehen...wenn sie sich so zusmenkugeln, sehen diese niedlichen stacheligen Flohtaxis ja irgendwie aus wie Bälle.... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Cindy

Ja sicher schauens aus wie Bälle. Bewegen würden sie sich auch noch ein wenig.

Aber ich kann mir nicht Vorstellen, das ich Handball (oder Ähnlioches) mit einem Nagelball spielen würd.

Entweder hats der Igel endlich kapiert, oder Cindy war unachtsam. Auf jeden Fall war gestern Igelfreier Abend.

non

shany machte das auch hin und wieder, haben in der anlage viele igel. seit kurzem belässt sie es aber bei einem anschnüffeln (suchen tut sie sie trotzdem, in der nacht merkt man stark ihr jagdhundblut ;)) - vllt. legt sich das bei euch auch.