(S) Hundetrainer

Begonnen von Bibiana, 12.10.2010 - 15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Ich suche einen guten Hundetrainer/eine gute Hundetrainerin aus Wien oder WU.

Wie vielleicht schon gelesen, haben wir Probleme mit unserem Spike und seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber.

Wir würden uns gerne dafür professionelle Hilfe holen.

Auch habe ich bereits über "Social Walk" gelesen und auch schon einen Anbieter gefunden. Hier muss man zuerst eine Einzelstunde ich glaube a 70 EUR und dann für 6 EH zwischen 30 und 60 Min (?) EUR 120 bezahlen. Ich weiß nicht, ist das teuer oder normaler Preis?

Wir hatten bereits mal eine "Hundenanny" für 70 Euronen bei uns zu Hause und was die uns da so erzählt hat und aufbrummen wollte war ganz und gar nicht nach meinem Geschmack.

"Hunde auf die Seite rempeln und stossen, wenn sie einem im Weg liegen", Haken an die Wand befestigen und sie dort solange lassen bis sie nicht mehr bellen und weinen um ihnen so "am Platz" beizubringen. Ruhig mal eine geben, wenn sie was machen was wir nicht wollen etc. etc. GSD hat mir mein Bauchgefühl gleich gesagt, dass das nicht das Richtige für uns ist.

Also vielleicht könnt ihr mir wem guten empfehlen, der keine unsummen verlangt  :)
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Mopsmix

hello

//Www.dogs4all.at

Das ist unsere trainerin und kann sie mot besten gewissen weiter leiten.

Die std kostet 13 euro.

Mfh gege

Bibiana

Super danke, werd ich mir gleich anschauen

Achja und weißt du vielleicht ob sie "allgemeine Hundeerziehung" macht oder eben auch ins "Spezielle" eben grad mit unverträglichkeit mit anderen hunden?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Andrea_Luka

Hallo Bibiana,
soweit ich weiß arbeitet Gege selbst and er Unverträglichkeit seiner Hündinn, also denk ich ja ;)
Ich kann dir noch meine Hundetrainerin ans Herz legen, die auch mit dem Verein zusammenarbeitet: Nicole Baumeister
Lieben Gruß,
Andrea

Kathi

hey bibiana,

möchte nur kurz was anmerken: eine seriöse (!!!), internationale  hundetrainerausbildung ist ziemlich teuer und ein seriöser trainer steckt auch nach der abgeschlossenen ausbildung noch sehr viel geld in etliche fortbildungen (da sich ja vor allem beim thema hund/hundeausbildung sehr viel tut in recht kurzer zeit), deshalb finde ich den preis für 1h ab 50€ - 70€ ok. kenne das eben von meiner bekannten, die hundetrainerin ist und bei der bekommt man halt wirklich was seriöses für sein geld.

vielleicht ein rat: frage die hundetrainer, mit denen du kontakt aufnimmst, gleich nach ihrer ausbildung und nach ihrer philosophie. wenn dir dann schon jemand am telefon von alphazeugs, rumschupsen oder sachen erzählt, die dir bauchweh bereiten, musst du erst gar nicht näher drauf eingehen und eine stunde ausmachen. vielleicht ersparst du dir somit wieder negative erfahrungen.

ich möchte dir die nadine wirichs empfehlen. sie arbeitet unter anderem bei der hundeschule dogz.at (//www.dogz.at) und hat vor 2 jahren den hundeladen dogzone (//www.dogzone.at) in wien aufgemacht. sie hat die gleiche ausbildung gemacht, wie meine bekannte.
außerdem kann ich dir noch die almut windisch empfehlen. sie hat den artikel über tierschutzhunde geschrieben, den ich hier im forum schon mal eingestellt hatte und arbeitet auch bei dogz.at:

Almut Windisch
P: 0676 798 86 86
M: almut@dogz.at
W: //www.dogz.at

wünsch euch alles gute!! und natürlich viel spaß  ;)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

www.dogs4all.at

Hallo Ihr lieben,
es ist schon richtig das eine Trainerausbildung einen Haufen und zwar meine ich richtig viel Geld kostet.
Aber andererseits muß es auch seriöse Trainer geben die für Mensch & Tier da sind, wo sich die Hundebesitzer die Ausbildung des Hundes auch leisten können/wollen.

Und ich freue mich immer wenn ich von einem Nitra Hund höre der ein gutes zuhause gefunden hat.

  :tongue:

Andrea_Luka

Hey du,
ich muss ganz ehrlich sagen, als ersten Beitrag gleich Eigenwerbung zu machen, find ich grenzwertig. Damit erreichst du eher Unbeliebtheit.
Vielleicht willst du dich zuerst vorstellen und uns ein bisschen was über dich erzählen? ;)
Lieben Gruß,
Andrea

Mopsmix

hello.
Ruf bitte bei ihr an.

Sie arbeitet mit agresiven oder ängstlichen hunden.

Arbeitet auch mit hunden ausn auslands tierschutz.

Angsthunden usw.

Steht aber eh alles auf der hp.

Mfg gege

prince

ich kann dir auch noch eine ganz tolle Trainerin in Wien empfehlen: sie heißt Elisabeth Pikhart, Tel. 0676 6404222, Homepage hat sie leider ( noch ) keine, aber ein Anruf lohnt sich, sie arbeitet wirkich gut!!Preislich ist sie sehr niedirg, überhaupt bei Nitra-Hunden, was aber niicht heißt, dass sie keine gute(teure) Ausbildung hat......
einfach anrufen und du wirst es sehen...
viel Erfolg bei der Suche, ist nicht leicht....

www.dogs4all.at

Eigenwerbung sollte es nicht sein, ich versteh nur nicht das ihr die Qualität des Trainings an dem Geld meßt das ihr dafür bezahlt.

und jeder soll sich seinen Trainer aussuchen den er für kompetent und sympatisch hält.

es ist halt nur nicht jeder dazu in der lage für ne Stunde 70,-- € zu zahlen.

Entscheidet selbst was ihr davon haltet.

Kathi

ich glaube niemand hat hier geschrieben dass die qualität messbar am preis ist, den man bezahlt. ich habe lediglich geschrieben, dass ich den preis gerechtfertigt finde, wenn man die ausbildungskosten bedenkt. natürlich gibt es auch seriöse trainer die weniger verlangen, ganz klar.

ich möchte nur zu bedenken geben, dass man seriöse trainer haben will, die unseren hunden bei den problemchen helfen, aber man eventuell dann nicht bereit ist auch dementsprechend was dafür zu bezahlen. viele trainer wollen halt doch von ihrer arbeit leben und das ist schwierig, weil wir halt sparen wollen, wo s geht  ;)
denkt mal an andere dienstleistungen, die ihr in anspruch nehmt. viele sind bereit für einen frisörbesuch gleich mal 80€ hinzulegen (da hauts mich aus den socken *gg*  :D ) aber jedem das seine.

keine frage, ich freu mich auch wenn ich was billiger bekomme, geht ja jedem so. es sollte nur ein denkanstoß sein! kein vorwurf, kein persönlicher angriff, nichts dergleichen
Kathi mit Lara, Nici und Mango

E.T.

Bin mit meinen Hunden in der //www.denktier.at  Hundeschule. Finde, dass die Trainerin Brigid ihre Sache sehr gut macht. Die HS befindet sich in Neulengbach, ca. 40 km westlich von Wien.
LG Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mopsmix

Hello Bibiana!

Elisabeth hat dir  eh schon in den Tread geschrieben.

Du kannst sie also auch hier schon direkt anschreiben.

Oder ruf sie halt an.

Ich empfehle dir eben aus dem grund , weil wir super tollen erfolg mit ihr haben.

Erzähl ich´s dir halt mal kurz.

Iche besuchte die HS in Eisenstadt habe mit ihr BH Prüfung absolviert und trotzdes ganzen aufwandes von 1Jahr habe ich noch immer einen Problemhund.

Unser Liebe Fr. Dr. Silvia Marth hat dann gesagt ich soll mal die Fau Elisabeth Zingl kontaktieren die kann mir da weiterhelfen.

So also unsere Holly ist ausgerastet wenn die einen Hund gesehen hat noch dazu hat sie nach fast 3jahren bei manchen sachen auch noch angst.

So wir haben uns dann mal getroffen is glaub ich 2 Monate her und dann haben wir uns noch 2mal getroffen und jetzt erzähle ich dir ohne zu scherzen was gerade war beim gassi gehen! :)

Wir gehen gerade ganz relagst kommt so eine Labi auf uns zu und brave holly hat sich zwar interesiert jedoch keinen aufstand gemacht kein Hinziehen kein gebelle kein gejaule, sie ist einfach gestanden und hat geschnuppert,

Früher ist sie durchgedreht hat gezogen hat gequitscht hat gejault gebellt alles was sie konnte um zu versuchen das sie hindarf.

Wir haben nichts mit agresion oder sonstigen gemacht. Nur Brav Leckerli.

Jetzt hast du den grund auch erfahren warum ich sie dir empfehle.

mfg gege

Dodo13

Will nur kurz was anmerken:

Ich hab für die Trainerin mit Keyla pro Stunde ca 60€ zahlen.
Und das 3 mal die Woche ein gutes halbes Jahr. Gebraucht hat es vollgendes:

Keyla hat verlernt bei Fuß zu gehen (war ihrer Meinung nach nicht so wichtig wie die Bindungsübung) und das wars....

Ihre Angst wurde nicht weniger, im Gegenteil. Wurde sogar schlimmer, weswegen ich das Training dann beendet hab.


Nicht jeder der viel kostet is auch gut.
Man darf sowas nicht vom Preis abhänging machen.
Man kann sowas nur beurteilen, indem man 2-3 Stunden absolviert hat und sich ein Bild machen konnte.


Ich persönlich würde gerne wieder etwas Training mit Keyla gegen ihre Angst machen.
Nur hab ich bis jetzt keinen gefunden, der sich an nen TWH traut (mir wurde von mehreren sogar gesagt, mit der Rasse kann man nicht trainieren).


Also: Preiswert ist nicht gleich billig!

kira

@ Dodo: Find ich ja eigentlich eine Frechheit zu sagen, dass man mit einem TWH hund nicht trainieren kann! Jeder Hund kann Dinge lernen manche brauchen halt vielleicht länger als andere oder bestimmte Rassen sind für bestimmte Sportarten/Berufe vielleicht besser geeignet, aber im Grunde kann man mit jedem Hund arbeiten!! Lass dir das nicht gefallen  :D
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

dani599

ZitatOriginal von Dodo13
Will nur kurz was anmerken:

Ich hab für die Trainerin mit Keyla pro Stunde ca 60€ zahlen.
Und das 3 mal die Woche ein gutes halbes Jahr. Gebraucht hat es vollgendes:

Keyla hat verlernt bei Fuß zu gehen (war ihrer Meinung nach nicht so wichtig wie die Bindungsübung) und das wars....

Ihre Angst wurde nicht weniger, im Gegenteil. Wurde sogar schlimmer, weswegen ich das Training dann beendet hab.


Nicht jeder der viel kostet is auch gut.
Man darf sowas nicht vom Preis abhänging machen.
Man kann sowas nur beurteilen, indem man 2-3 Stunden absolviert hat und sich ein Bild machen konnte.


Ich persönlich würde gerne wieder etwas Training mit Keyla gegen ihre Angst machen.
Nur hab ich bis jetzt keinen gefunden, der sich an nen TWH traut (mir wurde von mehreren sogar gesagt, mit der Rasse kann man nicht trainieren).


Also: Preiswert ist nicht gleich billig!

Wo bist du denn zu Hause? Ich kann da jemanden mit einem TWH der trainiert wird (btw. sie sind nicht untrainierbar).  :O

Bibiana

vielen lieben Dank erstmals für eure zahlreichen Antworten.

Gleichmal vorweg: mir gings jetzt nicht primär ums geld, sonst hätt ich früher auch nicht die Hundenanny für 70 Euronen zu uns geholt.  ;)
ABER helfen sollte es doch was und man sollte sich sympatisch sein. Nicht nur die Menschen, auch der Hund und der Mensch  :O

Meine Frage wegen des Preises kam auch daher, da ich einem anderen Hundetrainer erzählt habe 70 EUR für eine Stunde gezahlt zu haben und der war richtig schockiert, da er meinte, dass dies viel zu überzogen sei.

Ichkann mir sicherlich nicht jede Woche eine Hundetrainingsstunde um 70 EUR leisten aber da Spike ja nicht so ein "schlimmer Problemhund" ist werden hie- und da Trainingsstunden oder einfach eine kleine Unterstützung sicher ausreichen, denke ich.

Am allerwichtigsten sind mir aber so wie z.b. von Gege beschrieben, eure Erfahrungswerte damit ich nicht wieder so eine Hundenanny bei mir hab, die mir erzählt, ich solle meine hunde ruhig zur seite schubsen und ggf. auch ruhig mal schlagen, wenn sie nicht hören  8o
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Luxatori_Gilda

@ Bibiana

Ich kann dir Manfred Urak empfehlen
http://www.hundeschule-urak.at/

Meine Schwester und ihr Freund gehen mit ihren Hund dort hin,Diego (Straßenhund aus Bosien) führt sich an der Leine extrem auf wenn er andere Hunde sieht,schnappt nach der Hand,...und das alles ist schon viiiiiiiiiiel besser geworden.

Ich habe mir das erste Training angesehen (mein Dad hat mir gefilmt) und Diego war wie ausgewechselt schon beim ersten Training.

Du kannst Manfred Urak ja mal anrufen und dich erkundigen wie das abläuft,...oder du schaust einfach mal hin,...

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Martina68

Hallo, ich habe heute an einem Seminar teilgenommen über Verhaltensprobleme bei Hunden, geleitet von Uschi Kohn, //www.fellnanny.at. Sie ist im Süden von Wien zuhause und arbeitet auch regelmäßig im Tierheim Mistelbach. Sie ist eine ganz liebe und hat schon bei etlichen Leuten verhindert, dass sich die von ihren Hunden getrennt haben.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

NinaMadelene

ZitatOriginal von E.T.
Bin mit meinen Hunden in der //www.denktier.at  Hundeschule. Finde, dass die Trainerin Brigid ihre Sache sehr gut macht. Die HS befindet sich in Neulengbach, ca. 40 km westlich von Wien.
LG Anni

Wir sind auch bei denktier und sehr zufrieden!

Bibiana

Super vielen dank, da sind ja einige vielversprechende Sachen dabei. Ich werd mal herum telefonieren.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Janima

Jetzt reihe ich mich hier auch mal ein :)

Hab ja schon in einem Beitrag geschrieben, dass wir ein paar Probleme haben, wenn unser Rüde auf unsre Katzen trifft und dass sich das kaum bessert. Deshalb habe ich mir heute überlegt, ob wir uns deshalb einen Hundetrainer zu uns holen sollen. Vielleicht hilft es ja...? Ich wäre wirklich dankbar!

Deshalb habe ich auch gegoogelt und bin gleich mal auf eine sehr sympathisch wirkende Hundetrainerin gestoßen, die auf ihrer HP aber keine Preisliste führt. Also angeschrieben, Problem geschildert und sehr schnelle und nette Antwort retour bekommen. Und dann der Preis für das erste Gespräch, welches etwa 3 Stunden dauert und wo nur ich, nicht mein Mann dabei sein soll (was ich nicht gut finde): 198 Euro...

Ich bin wirklich bereit, zu zahlen, was notwendig ist, damit unsere Vierbeiner alle friedlich miteinander zusammen leben. Aber es wird wahrscheinlich nicht bei den knapp 200 Euro bleiben, nehme ich mal stark an. Zumindest sollte ich nicht finanziell damit rechnen, dass es nach den 3 Stunden getan ist, finde ich.
Ich wünsche mir sehr, dass es vor allem für unseren Balou besser wird, denn er regt sich zum Teil so auf, wenn er eine Katze sieht, will dann spielen, schnappt aber hin...

prince

ich kenne eine sehr gute und günstige Hundetrainerin in Wien, möchtest du ihre Telefonnummer haben ??LG

Janima

Ja gern - hat sie eventuell auch eine HP?
Wurde sie in diesem Thread schon erwähnt?

Hab heut ja einige angeschrieben, aber nur von der teuren eine Antwort erhalten.

prince

ja, am 13.10.2010 in meinem Beitrag auf Seite 1. Ich kann diese Trainerin aber sehr weiterempfehlen, kenne sie sehr gut. Lg Daniela