Hündin oder Rüde, mittel bis groß

Begonnen von thatsme, 28.01.2011 - 01:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thatsme

Hallo,

ich suche eine Hündin oder einen Rüden die/der gut zu mir passt und umgekehrt.

Folgendes habe ich zu bieten:
tierlieb, etwas Hundeerfahrung, viel Zeit, bin auch gerne sportlich aktiv,  72m² große Wohnung, genügend Auslaufmöglichkeiten fünf Minuten vor der Haustür.

Ich suche einen freundlichen Hund der sich mit Kindern versteht (da ich eine große Familie habe und immer wieder mal etwas mit den Kindern meiner Schwestern unternehme, eine meiner Schwestern hat selbst einen Hund und daher sind die Kinder auch alle im Umgang mit Hunden vertraut) und für den auch Katzen kein Problem sind (ich habe keine Katzen, aber meine Eltern haben einen Kater und da mein Vater gesundheitliche Probleme hat bin ich auch ein paar mal pro Woche dort, der Kater ignoriert Hunde. Weiters haben meine Vermieter vier Katzen- unser Wohnbereich ist komplett abgetrennt, allerdings kommen sie schon mal auf meine Terrasse). Der Hund sollte sich mit Rüden vertragen, denn dann hätte er/sie gleich Spielkameraden (meine Vermieter haben einen männlichen Schäferhund und meine Schwester einen männlichen Labrador-Retriever).

Ich bin gerne im Wald unterwegs, also wäre es optimal wenn der Hund keinen all zu ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Weiters sollte er/sie auch mal alleine sein können, allerdings wäre das dann auch nicht täglich, sondern ca. 3 mal /Woche für max. vier Stunden.
Schön wäre es auch wenn er/sie (nach der Eingewöhnungsphase) dann auch ca. 4 mal im Monat, in der Zeit während ich arbeite bei meiner Schwester und ihrem Freund bleiben kann und damit keine Probleme hat. Wir unternehmen auch sonst viel gemeinsam, also lernt er/sie meine Schwester sowieso gut kennen.

Hm, da habe ich ja schon eine Menge aufgezählt  ;) Ich bin nicht wählerisch, aber möchte doch einen Hund finden, der/die dann den Rest seines/ihres Lebens bei mir und mit mir verbringt und daher sollten wir auch gut zusammen passen.

Rasse ist mir egal, Fell- ob lang oder kurz-ebenso egal. Größe: mittel bis groß

Ich wohne in Tirol und habe kein Auto,kann mir aber eines ausleihen um einen Hund, der weiter weg bei einem Pflegeplatz ist, kennen zu lernen. Mein Bruder studiert in Wien, also könnte ich auch einen Hund dort besuchen.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht allzu sehr "zugeplauscht".

Liebe Grüße
Jasmin

Ronald

Hallo Jasmin!
Wie ists mit Lilly.
ca 6 monate alt sehr verspielt ganz Lieb.
Da wir selber5 Kinder haben und einige Katzen ist sie diese also auch gewohnt.
Sie ist nähe Wien zuhause.
Auf der HP unter Lilly8 zu finden.
Liebe grüße
Ronald






fini


Janima

Ich habe Meli auf Pflege.
Sie kommt super mit unseren Kindern klar und unsere Kinder auch mit ihr, selbst wenn sie mal von ihr schlabbernd aufgeweckt werden :D
Mit Katzen kommt sie prima zurecht, beschnuppert sie, zeigt aber weiter kein großes Interesse (vielleicht auch, weil die Katzen nicht wollen :D).
Zu unseren Pflegehunden haben wir auch 2 eigene, die sehr groß sind. Meli hat überhaupt kein Problem mit den beiden, wird auch akzeptiert und spielt sogar gern mit ihnen, selbst wenn der Größenunterschied noch wirklich groß ist :D
Sie folgt wahnsinnig brav, bleibt beim Gassigehen direkt bei einem, läuft nicht weg und ist für Streicheleinheiten und Spielzeug sehr dankbar. :O

Hier der Link zur süßen Maus: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4743&Itemid=26

Sie ist wirklich ein Traumhund, der wahnsinnig gerne läuft und raus geht, sich danach und in der Nacht hinlegt, brav schläft, um in der Früh wieder fit zu sein :D

Notfellchen

Sara eine ca 2-3 jährige Mixhündin aus der Tötung Illatos ut. Die Fotos stammen von dort. Sie sahs schon sehr lange dort und war akutt gefährdet.
Sie ist sehr brav und lieb aber Fremden gegeüber noch etwas scheu. Dafür ist sie aber Arten und Katzen verträglich.

Fara ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass.

Kontakt: burger.christine@gmx.at







Notfellchen

rascal

ZitatOriginal von thatsme

ich suche eine Hündin oder einen Rüden die/der gut zu mir passt und umgekehrt.

Mein Pflegi SMILEY - eine Golden Retriever Hündin - ist ein ABSOLUTER TRAUMHUND :taetschel:

Schau mal.....

SMILEY - ein Lächeln verzaubert

Steckbrief findest du erst in ein paar Tagen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Martina68

Eventuell Tajo, 9 Mo alter Windhundmix (Whippet-Pinscher-Mix), sehr kinderfreundlich, hundefreundlich (Rüden kein Problem), katzenfreundlich
spielerischer Jagdtrieb vorhanden, lässt sich gut abrufen und ist sehr gelehrig - er möchte unbedingt lernen und freut sich, wenn er beschäftigt wird;
sportlicher Hund für sportlich aktive Menschen

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=4519&Itemid=26

Ich bin 30 min von Wien entfernt, kann aber auch nach Wien kommen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

babayface

hallo jasmin ich hätte rocky ein sehr lieber und  verschmuster kuschelbär der auch alleine bleib stubenrein ist und verträglich mitkindern und hunden und auch katzen er findet sie noch sehr interessant das er noch bellt aber das legt sich , er ist 1,5 jahre alt hatte leider einen unfall und  muss mit seiner pfote noch zu kontrolle , er ist zu zeit auf 3 beinen unterwegs aber das stört im nicht dauer spatziergänge bis zu 2 stunden hält er locker durch mit rüden verträgt er sich sollange er nicht dauerhaft sein frauerl damit dteilen musss:) lg sandra

babayface

sonst hätte ich noch aischa eine 5 monate alte schäfer mischlings hündin total lieb brav verschmust muss aber noch viel lernen und das würde sie am liebsten mit ihrer familie sie hat noch ein bar sicht bare narben da sie vom einem pitt pull gebießen wurde sie sind aber bereits verheilt und das fell wächst auch schon drüber , sie verträgt sich mit hund und katz und auch mit kindern bleib bereits auch schon bis zu einenhalb stunden alleine

lunamay

bei mir wohnen momentan bambi,ein pinschermix weiberl,liebt kinder sehr!
und maia,eine kleinere hündin,beide katzentauglich!leider wohne ich halt am anderen ende von ö.....

Notfellchen

Falls es auch so eine Rasse sein darf:
Ciara, ist eine 6 monate alte Staffhündin.

Sie ist ein Abgabehund aus Ungarn.
Sie ist allerliebst im umgang mit ihren Artgenossen. Kinder und Katzenverträglich.

entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass

Kontakt: burger.christine@gmx.at


Viktoria

Bei mir wohnt im Moment Mogli, ein ca. 12 Wochen alter supersüßer Mischling. Er ist total brav, liebt andere Hunde und auch unsere Katze hat er schon kennengelernt.
Mogli ist welpentypisch verspielt aber er liebt es auch zu schmusen.
Außerdem ist der Kleine total brav - schläft die ganze Nacht durch und ist schon fast stubenrein.


PIETER "Mogli" - süßer Mixwelpe

Liebe Grüße Viktoria

Bidi

Unsere süße kleine Maus sucht auch noch ihre eigene Familie!!
Wünsche ihr wirklich sehr, dass sie bald einen eigenen Platz findet, da sie wirklich sehr menschenbezogen ist!!

RUXI / Hesther - 1 jähriges Schäfermixmäderl

LG
Bidi
LG Bidi

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=2917&Itemid=26

Ferry ist bei uns in Pflege. Er lebt hier bei mir in einer Wohnung mit Katzen, Kindern und einem Rüden zusammen und mag einfach alles und jeden!
Er fährt gern mit dem Auto mit, ist superlustig und immer gut aufgelegt und läuft sehr gern!
Ferry schmust sehr gerne und dabei läßt er den Kopf nach unten fallen und seinen Po streckt er gaaaaaanz weit in die Höhe, er ist einfach ein hinreissender Clown der jedes Herz im Sturm erobert!!!
Lernt Ihn einfach kennen!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Lino271

ZitatOriginal von thatsme
Hallo,

ich suche eine Hündin oder einen Rüden die/der gut zu mir passt und umgekehrt.

Folgendes habe ich zu bieten:
tierlieb, etwas Hundeerfahrung, viel Zeit, bin auch gerne sportlich aktiv,  72m² große Wohnung, genügend Auslaufmöglichkeiten fünf Minuten vor der Haustür.

Ich biete einen suesses Labrador Mix Welpen an. ;) Sehr freundlich, liebt Kindern, andere Hunde und ist auch an Katzen schon angewohnt.
Er wuerde sehr jemandem passen der viel Zeit fuer ihn haette, er liebt es in den Wald spazieren zu gehen weil das machen wir oefters auch und wenn jemand noch aktiv ist wuerde das ganz gut zu diesem Welpen passen den er ist auch.
Kannst du ihm wiederstehen?? :D
Er ist auch ganz einzigartig in dieser schoener Schoki - Farbe. 8)




Er ist jetzt 3 1/2 Monate alt und braucht ein Zuhause ganz dringend. Wenn du mehr details moechtest kontaktiere mich auf email ena_pehlivanovic@hotmail.com :O

trümmertango

Wenns auch ein Welpe sein darf, bei mir sind Suri und Müsli:




Sind jetzt ca 11 Wochen, Mama war ein Schäfer-Husky-Mix, Papa unbekannt.
Laut Dr. Tham werden sie etwas größer als kniehoch also wahrscheinlich um die 30kg.
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.


thatsme

DANKE für eure zahlreichen Rückmeldungen!!

Janima

Und, wie siehts denn aus? Hast du dich schon in einen Hund verliebt? ;)

kathi76

wie wärs mit minimi? sie wird mal mittelgross, sie ist ein shar pei mit ein bissl was anderm gemischt und das einzige was sie noch nicht kann, ist alleinbleiben, aber das lernt man ja recht bald. stubenrein war sie von allein und sie sagt auch brav, wenn sie raus muss.
sie ist ein aktives hundekind, gerade operiert worden und kennt katzen (hin und wieder werden sie neugierig beschnuppert) und natürlich meine hunde.
etwas erziehung müsste halt noch sein, shar pei sind von natur aus recht selbständige hunde mit einem gewissen hang zum sturkopf, sind aber auch sehr liebenswert und ihrer familie treu verbunden.
minimi würde sich freuen dich kennenzulernen!
klick hier: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4709&Itemid=26
oder hier: shar pei helly 3, bei uns "minimi", 4monate

lg kathi aus kaltenleutgeben bei wien
menschen sind auch nur eine affenart

babayface

taja eine ganz liebe und süße maus kinder u katzenfreundlich mittelgross 7 monate

lanadi

@thatsme,

vielleicht gefällt dir Johnny !  :tongue:
Er ist ab 12.02.11 in Tirol, auf einem Pflegeplatz , da kannst du ihn gerne besuchen !

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3996&Itemid=26

lg
Christine