Nitrafahrt 20.4.

Begonnen von Sonja, 22.04.2019 - 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos vom Samstag






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

noch ganz interessierte und schon etliche hoffnungslose Blicke sind da zu sehen  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Ich bin ja nicht so der Spanielfan - aber diesmal hat mich, ich glaub es ist ein Mäderl, die Maus ordentlich um den Finger gewickelt, so
ein freundlicher und schmusiger lieber Spaniel, echt Zucker.
LG Bidi

Sonja

GITTY ist eine ca. 4 - 5 Jahre alte engl. Cockerspanielhündin die ausgesetzt gefunden wurde. Sie ist eine absolut liebenswerte, aufgeschlossene und menschenbezogene Maus




IBIZA ist eine ca. 1-jährige Corgi/Pinschermixhündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Mit ihren nur 30 cm Schulterhöhe war sie  zu "groß" geworden ist und als Spielzeug für die Kinder nicht mehr "brauchbar". Sie ist eine liebenswerte, freundliche und aufgeweckte kleine Maus die offen auf alle Menschen zugeht.





Sonja

CONCHITA  ist eine ca. 1,5 Jahre alte Bordeauxmixhündin und wurde offensichtlich ausgesetzt. Sie irrte ziemlich abgemagert und völlig verängstigt zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern gesichtet und konnte erst nach einiger Zeit gefangen werden. Augenscheinlich hat sie zumindest einmal Welpen gehabt und noch nichts von der Welt kennenlernen dürfen, da sie nicht nur anfänglich vorsichtig sondern auch sehr unterwürfig ist.
Trotz ihrer Angst und Unsicherheit eine Seele von Hund und wenn sie auftaut freut sie sich richtig über Streicheleinheiten






julia1405

Zitat von: Sonja in 22.04.2019 - 21:23



Wie traurig Juppidu schaut  :grave: :grave:
Ich wünsche mir so sehr dass er endlich ausreisen darf.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sonnenklar

So viele tolle Wegbegleiter warten und warten und warten auf ihre Chance, jemanden glücklich machen zu dürfen ....

sonnenklar


Merle

Zitat von: Sonja in 22.04.2019 - 21:41




Ist das Fitko?  :8:
Danke, dass bei den letzten Fahrten öfters Fotos von ihm dabei waren.

Anna

Zitat von: Merle in 28.04.2019 - 11:40
Zitat von: Sonja in 22.04.2019 - 21:41




Ist das Fitko?  :8:
Danke, dass bei den letzten Fahrten öfters Fotos von ihm dabei waren.

Ja, das ist Fitko der mit zunehmenden Alter etwas zugänglicher und entspannter wird. Anfänglich hätte es immer nur Fotos gegeben wo er mit gefletschten Zähnen hinter Gitter steht .... typisch für ehemalige Kettenhunde dass sie einmal  Alles "verteidigen" wollen.
Er ist zwar noch immer ein Charakterhund der ganz genau weiß was er will und mag und noch besser weiß was er nicht mag aber es ist kein Vergleich mehr zu früher. Jetzt liegt er bereits entspannt am Gitter, wohnt auch mit einigen kleineren Rüden zusammen (der Chef ist aber noch immer er), man kann ihn im Freilauf auch streicheln, vorausgesetzt ER will es. Ihn "unaufgefordert" zu streicheln wäre sicher ein Fehler und würde mit einem Biss enden  :kacsint2:
Fitko würde einen Platz brauchen wo er nichts machen muss was er nicht will - sprich Halsband und Leine. Er kennt es nicht (bzw. hat es durch die Kettenhaltung in negativer Erinnerung) und er würde sich definitiv dagegen wehren. Ideal für ihn wäre Haus mit Garten wo er einfach da sein kann, ruhige und verständnisvolle Menschen die ihn einfach so akzeptieren wie er ist und zu nichts nötigen. Idealerweise Leute die nicht viel Besuch kommen und nicht viel Trubel ist. Kleine Kinder definitiv nein, große dominante Rüden im gemeinsamen Zuhause ebenfalls nein.

Merle

Danke für die Beschreibung! Den Platz kann ich ihm leider nicht bieten, ich werde ihm in den nächsten Wochen wieder ein paar Leckerli und Dosen sammeln und schicken. Freut mich, dass er ein bisschen freundlicher geworden ist.
Er schaut einfach so knuffig aus. Von den Steckbrief Fotos dachte ich damals, weil er sich im Wind so an die Beine von der Person neben ihm gedrängt hat, dass er freundlicher ist   :109:

Sai

..ja, der Anblick von Juppidu zerreisst mir auch jedes Mal das Herz. Ich habe ernsthaft schon darüber nachgedacht, ihm einen Pflegeplatz zu geben, aber es geht nicht. Da aber mit dem "hätte, wäre, würde, könnte" niemandem geholfen ist, möchte ich einen anderen Vorschlag machen:

Gebt Juppidu einen anderen Namen.

Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt erklären, aber Namen sind wichtig. Und gerade bei Juppidu erweckt sein Anblick in Verbindung mit dem Namen den Eindruck "Holladrio". Das wird bei Menschen, die ihn zwar schön finden und ihm möglicherweise auch einen passenden Platz geben könnten (was dann im Einzelfall natürlich zu prüfen ist, eh klar), dazu führen, dass sie sich von seinem (vermeintlich!) viel zu überschwenglichen Wesen abgeschreckt fühlen.

Jetzt kann man lange darüber diskutieren, welches Wesen Juppidu in Wahrheit hat. Das hilft aber niemandem weiter. Tatsache ist, dass er in einem Käfig hockt. Der Versuch, ihm einen anderen Namen zu geben ist daher nur ein Versuch, der niemandem schadet, im Grunde niemanden kümmert, aber vielleicht eine echte Chance bietet.

Denn, wie ich gesehen habe, ist ja zum Glück auch jemand auf die Idee gekommen, den Rüden mit den wunderschönen, aber auf den ersten Blick fast schon beängstigenden Augen nicht länger "Adolf" zu nennen. Und auch menschliche Künstler verlassen sich nicht immer darauf, als "Gertrude Wirschinger" Karriere zu machen.

Sonja

Da kein Platz im Auffanglager war, dieses Mal kaum neue Hunde,...

LUCIANO ist ein ca. 3 - 4 Jahre alter Pinscherrüde, der  verzweifelt herumirrend gefunden wurde. Er war in seinem "bisherigen" Leben vermutlich ein Kettenhund, wie die Spuren an seinem Hals zeigen. Ob er es geschafft hat von der Kette zu fliehen oder einfach ausgesetzt wurde, bleibt ein Rätsel - gesucht hat niemand nach ihm. Er ist ein liebenswerter, freundlicher und menschenbezogener Hund






Pinuccio

#17
Luciano heißt jetzt Pino und hat sein Rudel gefunden. Nach 1,5 Jahren kann er nun perfekt an der Leine gehen und genießt sein tolles Leben und freut sich über seine tägliche 10km-Spaziergänge  :54:
Tika
Fifi - Krümel
Pino (Luciano) aus Nitra
Miles (Tarek) aus Nitra


unvergessen unser Glücksdrache Emil <3

julia1405

Na da scheint Pino ja einen Glücksgriff gemacht zu haben  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Ich freu mich, dass der süße Bub so ein tolles Plätzchen gefunden hat  :113:

Pinuccio

Er ist wirklich ein wunderbarer Kerl und bekommt sehr bald einen neuen Hundekumpel aus Nitra.  :108:
Tika
Fifi - Krümel
Pino (Luciano) aus Nitra
Miles (Tarek) aus Nitra


unvergessen unser Glücksdrache Emil <3

Terryann

Zitat von: Pinuccio in 13.11.2020 - 19:06
Er ist wirklich ein wunderbarer Kerl und bekommt sehr bald einen neuen Hundekumpel aus Nitra.  :108:
damit hast du viele sehr neugierig gemacht, keiner wagte zu fragen,
um so schöner die Überraschung und größer die Freude, dass Tarek nun bei euch sein Zuhause gefunden hat!!  :53: :53: :53:
Zitat von: Pinuccio in 16.11.2020 - 06:37
Tarek heißt nun Miles und hat die 10 stündige Fahrt gut überstanden und ist nun endlich angekommen in seinem besseren Leben💚
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pinuccio

Liebe auf den ersten Blick😍
Tika
Fifi - Krümel
Pino (Luciano) aus Nitra
Miles (Tarek) aus Nitra


unvergessen unser Glücksdrache Emil <3

Artischocke

Wie toll ist das denn!  :enjoying: ich freue mich sehr für Tarek!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

💞Das wird noch ein tolles Team 👍Schön zu sehen wie er lächelt im Beisein seines Freundes ❤️