Pflegeplatzsuchende Oktober 2011

Begonnen von Miau, 30.09.2011 - 12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Es ist so furchtbar, dass so viele schon so lange warten.. Für Domenica und ihre Kinder tut es mir ja besonders leid... ;( ;( ;(

Vielleicht kann aber unsere neue Pflegestellenanwärterin Manu schon bald welche von den Langsitzern retten! Das wäre suuper!

Ich kann leider noch keine genauen Angaben geben, da der Besuch, der sich heute für Viktor angekündigt hat erkrankt ist, und auf Mittwoch, Feiertag verschoben wurde.
Silvio wird noch mit AB´s behandelt bis er ausziehen darf. Ich gebe Mitte der Woche bekannt ob schon wer diesen Samstag zu mir ausreisen darf!
Eigentlich wollte ich ja Pause machen und ein paar Tage weg fahren, aber ich glaub das wird nichts ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

MITTWOCH wäre die nächste Ausreisemöglichkeit, nachdem ein paar Leute nach Nitra runterfahren und beim Rückweg sicher das eine oder andere Katzerl einpacken können.  :D

Ich schließ mich Tina an und wünsch mir auch für alle Katzen die bereits schon so lange warten ein warmes gemütliches Kuschelkörbchen auf einer Pflegestelle, nachdem besonders die halbwüchsigen und ausgewachsenen Katzen in ihren Käfigen sehr leiden.

gruselchen100

Ja, ich will nicht ohne Katzerl nach Hause fahren. Wäre doch blöd mit fast leerem Auto zurück zu fahren.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

KathyK

ZitatOriginal von KathyK
Danke gruselchen
*rotwerd*
Ich machs ja gerne.. und jede PS leistet tolle Arbeit.
:)

Wie schauts bei Kiki und ihrem Schnupfen aus?
Bzw wie sind sie und Mama Jessy charakterlich?
;)

Da es irgendwie untergegangen ist:

Ist Kikis Schnupfen schon besser/weg??
Wie sind sie und Mama Jessy charakterlich?!?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

dani599

Sucht Domenica noch? Gibt es Fotos (keine gefunden) vom Wurf?  ?(

bri+4Mädls

Domenica ist schon ziemlich weit unten im ersten Beitrag und sucht noch

- DOMENICA, ziemlich schüchtern und nicht mehr hochträchtig! Sie hat am 25.9. ein paar kleine Zwergerl (6 Stück!) geworfen! Es geht ihr gut, allerdings sollte sie ihre Kinder nicht im Käfig aufziehen müssen!
Vorher:

nachher:

,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von KathyK
Wie schauts bei Kiki und ihrem Schnupfen aus?
Bzw wie sind sie und Mama Jessy charakterlich?
;)

Hab schon nachgefragt - hoffe, es gibt bald Antwort.
,

dani599

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Domenica ist schon ziemlich weit unten im ersten Beitrag und sucht noch

- DOMENICA, ziemlich schüchtern und nicht mehr hochträchtig! Sie hat am 25.9. ein paar kleine Zwergerl (6 Stück!) geworfen! Es geht ihr gut, allerdings sollte sie ihre Kinder nicht im Käfig aufziehen müssen!
Vorher:

nachher:


Moi die Maus sieht total lieb aus, wie sie zufrieden ihre Babies säugt! :O

Sollte mein Pflegehund bald ausziehen (bitte Daumen drücken), könnte ich ihr ein Zimmer herrichten - allerdings wäre es für sie besser, sofort auf einen Platz zu kommen. :O

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von KathyK
Wie schauts bei Kiki und ihrem Schnupfen aus?
Bzw wie sind sie und Mama Jessy charakterlich?
;)

Hab schon nachgefragt - hoffe, es gibt bald Antwort.

Danke!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Kiki hat schon kein Schnupfen mehr, hustet aber ab und zu, sie ist eine sehr liebe, zutrauliche und schmusige Katze, die eher ruhig ist.

Jessy war am Anfang bissi ängstlich, jetzt ist sie aber schon eine ganz liebe und schmusige Katze, auch sie gehört eher zu den ruhigeren Typen.
,

Xeni

kriege heute noch via tina und regina ein katerle ausdem burgenland das dort dringend weg musste. wenn das vermittelt ist und gina erstgeimlft, koennte kiki zu mir falls sie noch so lang dort sein sollte. brenda ist ja auch sehr ruhig.. vielleicht taet das gut klappen

shellylogo

Leider ist meine Situation immer noch unerträglich... Kater Pauli versucht Viktor wo es nur geht zu mobben und zu attackieren! Beide haben Kampfspuren von der einen schlimmen nächtlichen Attcke.
Beide haben noch DF.. Ich hoffe ich weiß am Mittwoch mehr!

Wenn bei mir wider erwarten diese Woche Silvio UND Viktor ausziehen dürfen, würde ich am Samstag Howie und Kiki übernehmen.

Wenn allerdings Lucy meint, die beiden wären genau das Richtige für unsere neuen Pflegestellen dann bitte entscheidet was für unsere Neulinge gut ist und vor allem wer ganz dringend raus muss!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Lilith

8) 8) 8) 8) es schaut so aus als könnte ich nun doch bald wechseln.........
und auch Katzenpflegestelle werden .....wollte ja schon vor 4 Monaten eine best. Katze nehmen zum Glück wurde mir Hund u Katze  gleichzeitig dann doch zu rikant!!!!!!!!!!!!!! habe einen pflegehund erwischt, der nicht wirklich an katzen zu gewöhnen ist............sie geht aber morgen Probewohnen!!!!

wann gibt es eigentlich den nächsten Transport Richtung Graz???

oder gibt es eine Katze in Österreich, die wechseln soll??

KathyK

Haben mama jessy, ihmra oder melody schon pflegestellenangebote oder gibts dringendere fälle?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

MichiEla

ZitatOriginal von Miau

schwarzweisser rundkopfiger Bub mit Schonheitspunkt - ein Fotomodel, ca 10-11 Wochen alt




Tigerbub  NAOS mit Glupschiaugen (auf der Foto sieht man das nicht soooo genau :)), ca 10 Wochen alt




Ich hol mir ja morgen aus Nitra meine ersten Pflegekatzis. Darf ich die Beiden mitnehmen?? Bitte??  =)

Miau

Der hübsche schwarz-weiße heißt übrigens Loui
Denke schon :D

MichiEla

Loui und Naos...... :verliebt:

In die Beiden bin ich total verliebt.
Hoffentlich klappt das und ich darf sie morgen mitnehmen.

Raffaela

ZitatOriginal von Tina 1973
Nur zur Übersicht, seit August warten:
Vicky, Kiki, Melody, Jessy, Howie, Imrah, Evita und Esther.
Bald auch schon 2 Monate im Käfig hockt Pasqua.
Domenicas Babys sind mittlerweile 4 Wochen alt, normalerweise würden sie jetzt bereits die Welt erkunden, springen, klettern und ganz schnell sprinten üben, haben aber bisher nur ihre enge Käfigwelt kennen gelernt. Falls jemand noch ein Badezimmer, Büro, Abstellraum, warmes Kellerkammerl oder was auch immer frei hat, bitte melde sich dringend! Jedes saubere und warme Kammerlnist besser als ein halber Quadratmeter Käfig! Danke :)

Morgen ist eine Nitrafahrt hat niemand ein Platzerl für die "Langsitzer"?

MichiEla

ZitatOriginal von Raffaela

Morgen ist eine Nitrafahrt hat niemand ein Platzerl für die "Langsitzer"?

Ich werd sicher auch mal Langsitzer nehmen. Allerdings hol ich morgen meine ersten Pflegis und am Anfang (die ersten 2 od. 3 mal) würd ichs mir gern einfacher machen.

1.) Weil ich noch keine Erfahrung hab.
2.) Weil meine Familie nicht ganz so von der Pflegenstellensache begeistert ist wie ich. Ich möchte ihnen das ganze sozusagen "schmackhaft" machen und ihnen zeigen wie erfüllend es ist Pflegestelle zu sein und wenn sie das dann auch wissen trau ich mich auch an die Problemfälle ran.

shellylogo

Liebe MichiEla
Ich will dir nichts ausreden,sondern nur aus Erfahrung sprechen... ich habe mit so zutraulichen einjährigen Katzerl als Pflegestellenneuling angefangen und mich dann später erst über Kittens getraut. Im Nachhinein gesehen war meine Entscheidung für mich richtig, denn was ich bei Kittens lernen mußte ist, dass es viel mehr Krankheiten gibt die sie bekommen können. angefangen von Herpes der eigentlich nur im Kindesalter verstärkt aufritt über diese Durchfallserkrankungen bis zu schwerem Schnupfen ect.

Bei ein bisschen älteren stabileren hast du da vielleicht nicht so viele Sorgen...

Ich hätte dir oder einem Neuling nur mal so Evita und Esther ans Herz gelegt. Sie werden als lieb beschrieben und anscheindend auch sehr zutraulich.

Nur weil die Katzerl schon seit August in Nitra sitzen, heißt das nicht, dass sie Problemfälle sind, sondern nur dass sie bisher keiner genommen hat. Sie können genauso lieb sein und zutraulich und vielleicht sogar dankbar, dass sie endlich aus einem der Käfige raus kommen dürfen!

Bitte nicht falsch verstehen, das sind nur meine Erfahrungen die ich hier weiter gebe und mach einfach das was du für Richtig hältst! Natürlich muss man sich in seinen ersten Pflegi auch verlieben.. ich hab mir damals auch einen ausgesucht der mir gefällt ... damals gabs halt leider auch noch nicht so viele die bei Lucy warteten!

Wünsche dir alles Gute und viel Glück mit deinen neuen Pflegis!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Falls es noch Pflegeplatzangebote gibt, bitte melden. Für morgen geht nichts mehr.
,

Chicale

ich melde mich schon mal für Samstag an :)
Wenn alles glatt geht nehm ich ein Pärchen mit!
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

lemming


Tina 1973

Uff, uff, hechel, stöhn, denk, grummel, ärger, wunder, schreib:

Ich hab lang überlegt (vor dem Schlafengehen deine Bestellung gelesen), ob ich dir per PN oder Mail schreiben, oder ob ich dich anrufen soll. Ich schreibe es hier aus ganz bestimmten Grund, alle PSen sollen und dürfen das lesen, da es ja nicht nur bei dir so ist, sondern bei niemanden so sein soll. Und dir hab ich das alles eh schon 100 mal gesagt  ;)

Deine beiden jetzigen Pflegekatzen sind am Samstag gekommen, Samstag vor 4 Tagen.
Am Montag, vorgestern, warst du beim TA, sie bekommen jetzt AB gegen Durchfall.
Ich nehme an, dass diese ABs mind. 7 Tage zu geben sind, vielleicht sogar 10.
Hoffentlich hat dein TA am Montag nicht geimpft. Wenn doch, war das für die Fische. Katzen bekommen eine Aktivimpfung, die nicht wirkt, wenn man zeitgleich mit ABs behandelt. Steht ja auch im Leitfaden.....

Bitte liebe Claudia, entschleunige dich! Ich bin sehr sehr froh darüber, dass du für diese beiden und viele andere süße Katzenkinder so schnell und viele Plätze findest! Ich bin dir unheimlich dankbar dafür, dass du dich so einsetzt, ATN dir am Herzen liegt und du wieder eine aktive Pflegestelle bist!

Bitte mach aber etwas langsamer, sei nicht beratungsresistent und sei ein bissi "regeltreuer".

1.) So lange Katzen krank sind oder behandelt werden, nicht vermitteln!

2.) Katzen ankommen lassen, kennen lernen, Steckbrief schreiben, TA+entwurmen, alle med. Behandlungen die notwendig sind durchführen, ABs geben, warten bis sie fertig genommen sind + 3 Tage, und abwarten ob dann der DF gut ist, dann impfen und danach erst vermitteln. Ich sage ja nichts, wenn eine Katze schon einige Wochen auf PS ist und dann der neue Halter vielleicht noch ABs fertig geben will, der Katzenerfahrung hat und bewusst nach einem Tier gesucht hat....

Da kommen wir auch gleich auf ein Thema zu sprechen, das über Interessenten handelt:

Die meisten Katzeninteressenten beschließen irgendwann einen weiteren Stubentiger oder 2 Katzen aufzunehmen. Meist geht dem ein längerer Denkprozess vor, es wird sich informiert, Sachen eingekauft, überlegt, mit anderen Katzenhaltern gesprochen, und dann nach dem passenden Tier gesucht. Diese Menschen setzen sich vor den PC und suchen aktiv, beschließen oft schon im Vorfeld dass es ein Tierschutztier sein soll und mit viel Glück finden sie ATN und rufen an. Ein paar Tage später kommen sie auf Besuch zur PS, finden ihr Tierchen und müssen mal reservieren. Ein paar Tage später ist VK oder wird das Tierchen gebracht.

Bei deinen Interessenten läuft das aber ganz anders:

entweder:
sie sehen Fotos auf deinem Portal und denken sich, "moi, süß, putzig - will haben"
oder:
sie lesen Tränendrück-Hilferufe auf Willhaben und denken sich, "arm - will helfen"

Das ist auch kein Problem, wenn diese "Sorten" Interessenten gut aufgeklärt werden, einige Tage Zeit haben sich alles wirklich gut zu überlegen, und für sich selbst und gemeinsam mit der PS abklären, ob sie sich wirklich neue Mitbewohner für die nächsten 20 Jahre wünschen und auch bereit sind, Verantwortung für diese Tierchen zu übernehmen.

Damit möchte ich darauf hinweisen, dass bei Interessenten die du findest, ebenfalls  entschleunigt werden muss. Der darüber-Nachdenkprozess muss nach dem "Aufmerksam auf ATN-Katzen werden" und "vor Vermittlung" bereits abgeschlossen sein. Ich persönlich hab es sehr sehr gerne, wenn Interessenten einige Tage Zeit haben um die ganze Angelegenheit noch mal zu überdenken und kläre im Vorfeld so gut wie möglich auf.

Als du dir deine jetzigen Pflegis bestellt hast, haben wir vereinbart, dass du putzige kleine Babys - in 2 Wochen, -falls- deine bis dahin vermittelt sind, bekommst. Auch beim Telefonat habe ich dir gesagt, dass der Aufenthalt von einer Woche bei dir zu kurz ist und 10 Tage oder 2 Wochen eigentlich die Mindestaufenthaltsdauer bei ganz gesunden Katzen sind (deine jetzigen sind aber nicht ganz gesund!!!). Dass die putzigen, kleinen doch früher ausreisen konnten und auf eine Babypflegestelle kamen tut mir für dich leid, war aber die richtige Entscheidung. Putzige, kleine Babys kommen eh leider noch immer genügend nach......

Ich hab mit der Katzenvermittlung nichts mehr zu tun, bin nur noch eine ganz normale Pflegestelle, aber halt eine "alte", mit viel Problemtierchenerfahrung, die nach Dringlichkeit aufnimmt, sich mit Katzenkrankheiten etc. halt schon ein bissl auskennt und viel hinter der "alles im Tierschutz ist easy & lustig"-Fassade gesehen und mitbekommen hat.

Nicht weil ich es sage, sondern weil die Katzenvermittlung und Tierschutz so nicht funktioniert, solltest du wirklich dringendst ENTSCHLEUNIGEN!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lilith

finde es seeeeeeeeeeeeehr gut, wenn ihr die REgeln sehr ersnst nehmen wollt....
klar ist es schrecklich an all die armen Katzen in Nitra zu denken, die dort leiden....gerade wo es jetzt so kalt wird - und Katzen leiden doch noch mehr auf so engen Raum, oder?
....aber - das zeigt sich dann leider erst viel später - hilft es nichts Tiere leichtfertig zu vermitteln -> es geht ihnen dort nicht so ideal oder sie kommen zuück

eine kleine Katze (kitten) findet noch ein Zuhause (denk ich mal) aber wenn sie dann mit einem Jahr zurück kommt wird es schwierig


die Regeln bei der Vermittlung sind ja auch aus Erfahrungen entstanden...hätte sich ja in den letzten Jahren gezeigt, wenn sie schlecht wären.


vor einem Jahr wurde bei mir eine  vk für eine Katze von einem Grazer Verein gemacht  :rolleyes: 8)............nun.....mein Katzenstreu hat ihr gepasst :baby: :baby:.......und meine Kater hat ihr gefallen- sonst gab es nur "Veränderungsvorschläge"........(hab aber auch gesagt, ich sei ein katzenanfänger - mein kater hat nun mal keine richtigen katzengewohnheiten)

.Meine Lilith lebt nun seit über einem Jahr bei uns---> NUR die Katzen die von dieser Frau vermittelt werden kommen icht zurück! Sie gibt ihre Katzen nur an Bestplätze ab und hat einen HAufen von Anforderungen im Schutzvertrag

aber so kann sie sicher gehen, dass die Tiere die sie rettet für immer gerettet sind. So ist nur Wohnunghaltung erlaubt! (für mich ein sehr wichtiger Punkt- will doch keine Katze von Nitra her transportieren, pflegen  und dann wird sie überfahrn)