Gideon - ruhig, unauffällig und ständig übersehen

Begonnen von Coonies, 13.09.2017 - 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Als Patin von Gideon möchte ich einen eigenen Thread für ihn aufmachen. Ich habe keinen gefunden und denke, dass es höchst an der Zeit ist, dass Gideon endlich einmal gesehen wird:

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gideon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Gideon ist lt. Steckbrief 4 - 5 Jahre (es ist nicht ersichtlich, wann der Steckbrief erstellt wurde), und schon jahrelang in Nitra, obwohl er weiß, lieb und verträglich ist.

Laut Gassigeher ist er "ein eher ruhiger, ausgeglichener Bub, der jedem Streit aus dem Weg geht. Er lebt in einer kleinen Gruppe (Rüden und Weibchen). Mit seinem ruhigen aber bestimmten Gehabe hat er sich so viel Respekt verschafft, dass er selten angestänkert wird. Worüber er auch sichtlich froh ist, denn er findet´s nach so vielen Jahren Lager schon langsam 'fad' sich die ganze Zeit beweisen zu müssen um Ruhe zu haben.

Zitat Anna: Gideon ist ein netter Hund - vorausgesetzt er darf der Chef sein.  Im Käfig ist er ganz klar der Chef und die anderen Hunde müssen sich unterordnen sonst gibts Zoff. Er wäre der ideale Einzelhund der die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt - ein "friedliches" Zusammenleben mit einer unterwürfigen Hündin wäre schon denkbar. Nur wenn sie "aufmuckt" ist er auch zu Hündinnen kein Gentleman...

Einige Fotos gibt es auch noch in dem Thread über ihn (gleich am Anfang): http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30153.0

Ich hatte selbst Gelegenheit 1 x mit Gideon Gassi zu gehen und bin ganz verliebt in den Burschen. Zu Menschen ist er sehr freundlich und genießt Streicheleinheiten. Sehr berührt hat mich seine Reaktion, als wir nach der Gassirunde ins Lager zurückgekommen sind und er partout nicht hineingehen wollte. Er ist immer langsamer geworden und vor dem Tor hat er sich hingesetzt und ist keinen Meter mehr weitergegangen. Eva musste in reintragen  ;( ;( ;(

Ich denke, es wäre für ihn an der Zeit, dass er endlich rauskommt. Er ist etwas pummelig, kein Wunder, wenn er jahrelang im Käfig sitzt, aber mit guter Ernährung und vielen Spaziergängen lässt sich das sicher schnell beheben und er wird noch hübscher. Und er genießt gemütliche Spaziergänge.

Vielleicht findet sich jemand, bei dem es passt und der der Gideon eine Pflegestelle oder sogar einen Fixplatz geben kann????


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Neue Fotos von Gideon  :8: :8: :8:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)