Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#2725
Nelchen - allein bei Mami. Es ist so schön ihre kleinen zarten Pfoti zu spüren. :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Oh ja  :105: diese süssen kleinen Pfoti  :8:.......mit den spitzen kleinen Krallen dran. :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

#2727
Gestern Abend hatten wir spontan Besuch. Meine Katzensitterin kam mit ihrem 6jährigem Sohn zu uns. Wir hatten uns am Heimweg von Schule/Doc getroffen.

Boni suchte wie gewohnt das Weite. Nach einiger Zeit - meine Aufmerksamkeit galt Simon der mir erst seine Schulsachen zeigte und mit dem ich dann ein Kartenspiel machte - bemerkte ich kurz aus dem Augenwinkel, dass seine Mutter sich runterbeugte und offenbar eine meiner Katzen streichelte......

Erst als sich Simon und seine Mutter verabschiedeten, erfuhr ich, dass es Boni war die sich Kraulis geholt hatte. Bin sooo stolz auf meine tüchtige Seidi. :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Meine kleine Puzzle Maus! Hab nicht damit gerechnet, dass ich solange Nelchen ein Kitten ist, diesem Hobby weiter frönen kann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2729
Mau, fiep Nahla, Leya, Jasminchen......
stellt euch vor was ich heute erlebt hab.
Mami ist wieder erst heimgekommen als es schon finster war. Sie hat eine grosse Kiste mitgebracht. Boni meinte da sei viel Futter drin.  :happy fourth:
Da ich schon Hunger hatte bin ich auf die Kiste rauf und hab mal dran geschnuppert. Mami nahm mich hoch knuddelte mich kurz und steckte mich in den Kuschelsack. Hab leider zu spät gemerkt, dass der Kuschelsack im Transporter lag. Miauuuuu ich war eingesperrt!!!
Mami hat mich in die Kälte  rausgetragen. Das war soooo gemein. Ich war ganz ALLEIN!!! Weder Wilma noch Lilo, auch nicht Bieneli. Keiner war bei mir!
Hab geweint. Mama hat mich durch's Gitter gestreichelt.
Dann waren wir bei einer fremden Frau im Zimmer. Endlich durfte ich raus. Hat bissl komisch gerochen dort. Mami und die Frau haben über mich gesprochen. Die Frau hat mir so komisches Teil an die Brust gehalten. Immer wieder. Dann hab ich bissi Streichwurst gekriegt. Mmmhhhh. Woher die Frau weiss, dass ich Streichwurst mag?!
Mami hat mich am Arm genommen. Ich wollte aber runter. Das fremde Zimmer erkunden.
Mami hat das nicht erlaubt. Ich wurde immer unruhiger, da hat Mami mich in den Transporter gesperrt. Hab ganz laut zu schnurren begonnen um mich zu beruhigen.
Jetzt bin ich wieder daheim. Wir haben Abend gegessen und ich fetze wild durch's Revier.
Boni und Maja schnauzen mich an. Sie behaupten, dass ich stinke!!!  :not speak:
Mami sagt im Februar gehen wir wieder zu der Frau.
Pfoti, eure Nele
PS: Ich wiege 1,4 Kilo.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau kleine Nele!

Du warst ja heute richtig tapfer!
Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass ich in so eine Kiste gesperrt worden bin. Dann fahren wir ein paar Minuten mit dem Auto und dann sind wir auch schon bei der Tierärztin.
Ich bin da immer ganz leise, weil ich beleidigt bin! Wie kann Frauli so gemein sein, mich zu der Tierärztin zu bringen!
Oft sind wir eh nicht dort. Meistens bekomme ich so eine grausliche Tablette. Ich bleib einfach im Transportkorb liegen, mach mich schwer und bewege mich nicht. Außer die Behandlung ist sehr unangenehm, dann fahre ich meine Krallen aus! Und die Leckerlis die nehm ich auch nicht! Weil, ich bin beleidigt!
Boni und Maja sind gemein, wenn sie sagen, dass du stinkst! Aber warte nur, wenn die beiden auch zur Tierärztin müssen, kannst du dann zu ihnen sagen, dass sie stinken!
Wie geht es Bieneli? Spielt sie mit dir? Darfst du manchmal schon mit ihr kuscheln?

Kopfstoßi, deine Leya

Renate058

Nele Mausi, es ist dir ja nichts passiert bei der Tierärztin, Mami war ja die ganze Zeit bei dir!
Tapferes Mädchen!
Jetzt bist du wieder bei deinen großen Swesdan  und Mami, gute Nacht sagt Jasminchen,
die schon sehr müde ist   :))

Katzenmama

#2732
Mau, mau, fiep,
Mami hat mich gelobt, dass ich so brav war bei der fremden Frau in dem komischen Zimmer. Stellt euch vor Mami sagt, dass ich gestern geimpft worden bin!
Ich? Geimpft?! Hab nix bemerkt! Da wird man doch mit Nadel gestochen!?!
Apropos Lob: Dank Bieneli's Hilfe hab ich vor kurzem Lob gekriegt weil ich nicht zur Tür raus laufen wollte, als Mami kam.
Mami war nur kurz weg. Als ich gehört hab, dass sie kommt wollte ich zur Tür stürmen. Bieneli hat mich aufgehalten und zur Seite geschubst. "Hinlegen und Pfoten stillhalten" befahl mir Bieneli.
Und so lag ich brav neben den Kistis als Mami zur Tür reinkam.

Als ich gestern von meinem Ausflug, den ich mir irgendwie anders vorgestellt hatte, heimkam hat mir Bieneli nicht bloss Nasenbussi gegeben, sondern auch an meinem Körper ein paar Kontroll Schnüffler gemacht.
Baba,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Rotzpip'n an die Macht!  :pee: Oder: Alles meins!
Hab vorhin meinen Augen nicht getraut! Da hat unser kleines Nelchen doch glatt auf Maja hingepratzelt als diese auch auf den Balkon wollte!
Sah witzig aus als Nele wacklig auf ihren Hinterbeinchen stehend auf Maja hinpratzelte.
Maja tat mir leid. Sie sah etwas ratlos drein.

Ich muss meine 3 Grossen an dieser Stelle alle sehr loben. Sie sind sehr geduldig mit Nele.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hihi, die kleine Laus weiß, wie man es macht - und sie hat Welpenschutz - sprich Narrenfreiheit  :laugh: bei deinen 3 Braven :113:!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Die Zwillinge helfen mir Nele gross zu ziehen.  :41:  :41:
Boni hat die Rolle der eifersüchtigen grossen Schwester inne.
Nelchen hat es faustdick hinter ihren kleinen Kitten-Ohrlis. Wenn ich früher gewusst hätte welch Riesentheater mit jämmerlichstem Gefiepe sie jedesmal wenn ich in der Küche bin aufführt. Ich hätte sie Fiepi und nicht Nele genannt. :21:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


Katzenmama

Mau, fiep,
gestern haben die Swillinge miteinander rauft. Dachte erst, das ist Sbas. Dann hab ich seht wie Bieneli sich ganz hinten in Regal versdeggt hat und wütend sreit hat dass Maja aufhören soll. Maja hat weiter auf Bieneli hinhaut.  :not speak:
Als Maja weg war wollt ich Bieneli in ihrem Vasdegg besuchen und sie tösden. Aber sie hat mich angesnauzt ich soll vaswinden.  :grave: Das hat mich so 😢 gemacht, ich hätte meiner gossen Swesda soooo gern Nasenbussi gebt und ihr Eiei macht mit Pfoti!
Eure Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Nelchen hat dankenswerterweise ihren Drang nach Aktivität etwas gedrosselt! UND: Seidi akzeptiert nicht nur, dass die kleine Laus schnurrt wie ein Traktor, sie darf auch an Bonis Fell ankommen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Große Schwester - kleine Schwester
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

 :be happy:  Nele schaut aus wie das Kind von Bienchen   :be happy:

Katzenmama

Das ist nicht ganz unbeabsichtigt!!!!  :kacsint2:   :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

katrinchen

Wahnsinn wie groß die kleine Maus schon geworden ist... :alas:
Katja & Schlomo und Vicky

Katzenmama

#2743
Nele wächst zwar brav, aber der Eindruck am Foto täuscht ein wenig. Sooo groß ist sie noch nicht! Nelchen freut sich, dass die Möbel im Schlafzimmer jetzt nicht mehr so weit auseinander stehen.  :laugh: Sie schafft jetzt schon den Sprung vom kleinen Kratzbaum auf meinen Schreibtisch!

Auf's Betti rauf ist immer noch anstrengend und erfordert den Einsatz der Krallen!  :102:  :102:

Glücklicherweise ist Nele noch handlich genug um sie von verbotenen Orten / aus gefahrvollen Situationen wegzutragen.  :be happy:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Nele wünscht guten Morgen und zeigt auf dem heute früh gemachten Foto, dass sie noch ein kleines Flauschi ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Weißt du was mir heute passiert ist? Mein Frauli hat mich hinausgeworfen! Aus dem Haus! Obwohl es schneit und kalt und nass ist!! Sooo gemein!
Nahla meint, das war weil ich alles mögliche vom Küchenkasterl hinuntergeworfen habe.
Was kann ich dafür, dass ich Hunger habe und mir fad ist? Und was kann ich dafür, dass der Deckel von der
Katzentrockenfutterdose kaputtgeht und die freche Finja dann alles Katzentrockenfutter auffrisst? Die anderen Hunde haben ihr eh geholfen und jetzt liegt auch nichts mehr herum ......
Ich hab mich draußen ganz arm aufs Fensterbrett gesetzt und mein Frauli hat mich wieder hereingelassen!
Und jetzt ist mir wieder langweilig.... vielleicht, wenn ich wieder etwas vom Küchenkasterl hinunterschiebe..... vielleicht bekomm ich da wieder was zu fressen...??
Oder ich brumme den Leon an ... der läuft dann immer ganz verunsichert hin und her...
Naja,... vielleicht fällt mir noch was ein, was ich machen kann!

Wie geht es dir? Schreib mal wieder!!
Nasenbussi, deine Leya

Renate058

Oh, wunderschöne Fotos von Nele und Leya   :8:   :8:   :8:
Ihr seid sehr hübsch und süß   :8:

Katzenmama

#2747
Miau Leya,

ihr habt Schnee, seh ich! Bei uns ist's nur nass. Leider kein Wetter für Balkonien!

Ehrlich gestanden, kann ich dein Frauli schon verstehen, dass sie dich für einige Zeit VOR die Türe verbannt hat! Musstest du so eine Sauerei veranstalten?! Stell dir vor, das macht jeder so bei euch!!! Da tät es aber arg aussehen und das täte auch dir nicht gefallen.
Besonders schlau war das nicht von dir, EUER Futter an die Hunde zu verschenken!!  :whistle:
Ich mach gerne lange Schläfchen wenn es so dunkel ist, oder ich lass mich von Nele zum Nachrennen spielen verlocken. Nele spielt mit dem Bällchen Turm oder einem Flaschenverschluss, oder was sie sonst findet. Hast Du kein Spielzeug?! Vielleicht spendiert dir euer Frauli mal was. Der Bällchen Turm von dem Nele so begeistert ist kostet keine 10,-- beim Zooplus! Oder das junge Frauli bastelt dir was mit dem du Spielen kannst?!

Wie's mir geht?! Hmm?  :39:  :105: Schwer zu sagen! Von Frauli hab ich seit Nele da ist, nicht so viel! Die Kleine nimmt "Mami" schon sehr in Beschlag. Dann Boni mit ihrer Eifersucht auf Nele. Da versucht Frauli, ach ich sag auch lieber Mami, das gefällt ihr glaub ich besser,  :113: immer zu vermitteln und auszugleichen, damit Boni sich nicht vernachlässigt fühlt.
Bei der Futterausgabe geht es meistens rund! Boni und Nele haben Angst, zu wenig zu kriegen. Sie stecken ihre Schnauzen auch gerne in fremde Näpfe. Mama schiebt immer wieder Schnauzen bzw. Näpfe an die richtige Stelle.

Nele hockt ständig am Klo! Mami sagt, Maja und ich hätten als Kitten auch gern im Kistchen gespielt und wären alle Viertelstunden draufgegangen um paar Tropfen oder ein Bemmerl zu machen, oder einfach nur im Sand zu spielen!

Nele hat es schon geschafft einmal im Klo und einmal im Kasten eingesperrt zu werden.  :laugh: Mama passt eh auf, aber bei dem kleinen Springinkerl ist das nicht so einfach. Das bei der Tür rauslaufen haben Mama und ich Nele schon abgewöhnt. Mama sagt immer: "Pfoten stillhalten", bevor sie die Tür aufmacht. 

Obwohl mich Nele manchmal ziemlich nervt, hab ich die Kleine lieb und fahr ihr gelegentlich mit der Zunge über's Fell und geb ihr ein Küsschen! Ich merke wie Nele zu mir aufschaut. Sie sagt, wenn sie groß ist, möchte sie auch so eine schöne stattliche weiße Katze sein wie ich. Hab es noch nicht über's Herz gebracht ihr zu sagen, dass das mit ihren vielen schwarzen Flecken am Rücken nicht geht!

Baba, ich schlaf noch ein Ründchen bevor Mami heimkommt!

Nasenbussi, Bieneli


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Da geht Mami das Herz auf!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Bienchen und Nele gemeinsam auf Mamis Schoß   :8:   :8:   :8: