Nitrahunde sin wie kleine Kinder!

Begonnen von Isi, 14.02.2008 - 09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isi

Es ist eigntlich kein Erziehungsproblem, sondern eine Frage!

Sind eure Vierbeiner aus Nitra auch wie kleine Kinder und nehmen alles in den Mund? Hauptsächlich meinen Arm wenn sie freude haben!

Schon Tristan hat immer wenn wir nachhause kamen uns bei der Hand gepckt und ist mit uns zu seinem Bettchen gegangen! Dann musste er erstmal ausgiebig geschmust werden!
Zum Glück ist er da rausgewachsen!

Und nun Isolde! Wenn man mit der schmust wirdd sie ganz Hibbelig und braucht was zwischen die Zähne! Hand, Arm, Pullover, Armbanduhr.... usw.
Hauptsache was zum drauf rummkauen! Aber ja nicht das Spilzeug! Das ist in dieser Situation Tabu!

Nun meine Frage! Ist das nur zufall? Oder haben alle Viecher aus Nitra diesen charmanten Dachschaden?  ;)

Tamara

ja, das macht die Lina auch, speziell, wenn ich nicht da war, z.b. von der Arbeit heimkomme (obwohl sie da auch nicht ganz allein zu hause ist)

ich weiß nicht, kann das so was wie "festhalten wollen" sein? so auf die Art:"bleib bloß hier bei mir und lauf mir auf keinen Fall mehr weg"

den Pullover nimmt Lina zwar nicht, aber das Handgelenk oder die Hand, aber ganz ganz sachte und vorsichtig  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Doris

Wiskey zählt da zwar nicht, weil der mochte sowieso keine Menschen am Anfang  :D aber Gin macht das auch.


sobald sie sich freut, werde ich "gebracht" ... sie zieht mich dann durch die Wohnung und wenn ich gar nicht will, schnappt sie sich meine Hosenzipfel und verfolgt mich halt dort  :O

MMM

also, noch keiner unserer Pflegehunde hat dieses Verhalten gezeigt, bin gespannt, wer der oder die erste sein wird  :D

gabi

Unser Pflegeschäferhund Anton hat das auch sehr gern gemacht!

Sein Frauchen hat mit seiner "Vorgängerin" Breitensport mit Behinderten betrieben. Anton ist auch ganz lieb und vorsichtig, nur wenn das 40Kilo Hündchen anfängt, jemands Handi ins Goscherl zu nehmen :ohnmacht:

Sie arbeiten aber daran und so gaaanz langsam gewöhnt er sichs bei allen anderen (außer Frauli) ab. ;)

Isi

Na Gott sei Dank! Und ich dachte schon unsere Hunde seien irgendwie Psychopathologisch gestört!  :D

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Isi
Na Gott sei Dank! Und ich dachte schon unsere Hunde seien irgendwie Psychopathologisch gestört!  :D

Neee ne unsere Hunde sind sonst irgendwie gaga!!!!

uschi

Ja mein Max macht das auch....er faengt dann ganz zart an....an meinem Handgelenk oder Unterarm zu knabbern......man merkt ihm dann aber auch an,dass er sich unheimlich beherrschen muss,weil er gern fester knabbern wuerde....ich dann aber immer gleich qietsche,um ihm zu zeigen,dass das weh tut.....und dann faengt er beihahe zu vibrieren an,vor lauter Beherrschung und laesst so kleine Grunzer los.....es is zum schrein suess!!!!

aranza

*ggg* lola macht das auch. ich hab mich schon gewundert über diese gewohnheit, aber
sie braucht, wenn ich sie länger streichle und knubble immer etwas zwischen den
zähnen, eine ecke vom polster, ein band, irgendwas. lustig, dass das alle nitra hunde
machen ;)
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Ilse

ZitatOriginal von aranza
*ggg* lola macht das auch. ich hab mich schon gewundert über diese gewohnheit, aber
sie braucht, wenn ich sie länger streichle und knubble immer etwas zwischen den
zähnen, eine ecke vom polster, ein band, irgendwas. lustig, dass das alle nitra hunde
machen ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

habe einen Mischlingshund aus Bratislava - knabbert auch gerne -
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

aranza

tschechisch-slovakische gewohnheit ??? :O
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Isi

ZitatOriginal von aranza
tschechisch-slovakische gewohnheit ??? :O

Sehr wahrscheinlich!

Niki

ZitatOriginal von aranza
tschechisch-slovakische gewohnheit ??? :O



stimmt,meine Furl aus Bratislava macht das liebend gern :irrer:

Ingrid

Tja, Anton muß alle Besucher kosten. Bis jetzt hat zum Glück noch jeder gut geschmeckt. :D

Tamara

ZitatOriginal von Ingrid
Tja, Anton muß alle Besucher kosten. Bis jetzt hat zum Glück noch jeder gut geschmeckt. :D

solange er noch niemanden "zum Fressen gern" hatte.... :D :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



udine0406

Tosa will uns immer Bussis auf die Wange geben - egal ob wir stehen oder sitzen.
Beim sitzen gehts ja, da sind wir ja auf selber höhe. Und wenn wir stehen hüpft er wie ein Gummiball rauf und runter und will uns die Bussis aufdrücken. Manchmal hab ich echt Angst um meine Zähne aber GsD ist noch nichs passiert. Unser 3 Jähriger hats da nicht leicht mit ihm, denn er hat die perfekte Größe für die Bussiattaken.
Kaum sitzt Herrli auf der Couch pickt Tosa schon neben ihm und legt beide Pfoten auf seine Beine "du kommst da nicht mehr weg" und Udine verwendet Tosa als Kopfpolster. Zum Glück haben wir eine recht große Garnitur.
LG

Petra - Frauchen
Collin - 8 Jähriger Sohn
Robert - Herrchen
Udine - Cane Corso
Tosa - Tosa Inu
Frieda - EKH
Hekti - Grüner Leguan

www.cane-corso.at