Hunde-Forum > Erziehung

kleine Keifn

<< < (6/6)

sue78:
Also ich finde beide Ansätze interessant,  bzw. finde ich es immer besser verschiedene Meinungen und unterschiedliche Erfahrungen zu lesen. Dazu sind Foren schließlich da.

dandy:
Es ist traurig, dass solche Themen immer wieder dazu führen, dass manche beleidigt sind, manche Beleidigungen sehen, wo gar keine sind, und viele sich persönlich angegriffen fühlen. Fast tut es mir schon leid, mit diesem Thema angefangen zu haben.

Ich bin nicht so der Theoretiker, habs nicht so mit gescheiten Büchern (auch wenn ich kein Laie bin und durchaus geschriebenes Wort verstehe). Ich handel eher aus dem Bauch heraus, sehe mir mein Rudel an und finde immer meinen Weg. Und genau so werde ich das jetzt auch machen, ich sehe, wir sind am richtigen Weg und beende dieses Thema hier für mich. Danke für Eure Tips, werde sie für mich bewerten und verinnerlichen.

Sai:
Liebe Dandy,

genau so ist es. Um die Hunde gehts hier leider am aller wenigsten.

Deshalb habe ich auch schon vor Monaten aufgehört, hier im Forum mitzulesen, geschweige denn zu schreiben, ganz egal, worum es geht. Letztens habe ich dann wieder mal eine Ausnahme gemacht, leider sinnlos. Immer dieselbe alte Partie, die dieselben alten Sprüche klopft.

Jedenfalls alles Gute für Dich und Deine beiden Wuffs!

Lucy:

--- Zitat von: Sai am 07. Juni 2021, 20:00:43 ---Liebe Lucy,

vielen Dank, es freut mich sehr, wenn mein Beitrag Dir etwas gebracht hat!

Vielleicht hilft es Dir, wenn du Dich nicht nach vorne beugst (Lola z.B. hat da auch Angst, obwohl ich ihr noch nie etwas getan habe) - da kann es helfen, einfach in die Knie zu gehen, für den Hund wirkt das dann weniger bedrohlich, als wenn man sich direkt von vorne über ihn beugt.

Jedenfalls finde ich es super, dass Ihr beide so eine tolle Vertrauensbeziehung aufbaut - genau darum geht es!! Wirklich toll,

liebe Grüße!

--- Ende Zitat ---

Ja, das mache ich auch so.....ich gehe immer in die Knie, oder versuche meinen Oberkörper nach hinten zu beugen.

Lucy:

--- Zitat von: Sai am 08. Juni 2021, 07:14:36 ---Liebe Dandy,

genau so ist es. Um die Hunde gehts hier leider am aller wenigsten.

Deshalb habe ich auch schon vor Monaten aufgehört, hier im Forum mitzulesen, geschweige denn zu schreiben, ganz egal, worum es geht. Letztens habe ich dann wieder mal eine Ausnahme gemacht, leider sinnlos. Immer dieselbe alte Partie, die dieselben alten Sprüche klopft.

Jedenfalls alles Gute für Dich und Deine beiden Wuffs!

--- Ende Zitat ---
Mir hast du sehr geholfen....ich gehe da mit deiner Meinung komplett mit! Ich bin immer davon ausgegangen, dass Tina ihr „Gekeife“ aus Unsicherheit macht. Ich erkenne es an ihrem Verhalten...sie kommt dann auch zu mir gelaufen, für mich wirkt es wie Hilfe suchend. Leider verliert man dann oft die Geduld und schimpft und zieht den Hund weiter. Ich versuche aber immer ganz freundlich zu bleiben, mir fällt auf es wirkt!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln