Safira startet durch.....

Begonnen von Petra-Hasi, 14.11.2021 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi


Zitat von: Sonja in 10.11.2021 - 07:24
Zitat von: Anna in 09.11.2021 - 23:31
Heute mußten vier Hunde die tw. auch im Haus leben durften und wo der Besitzer verstorben ist, geholt werden. Der Besitzer war kaum "kalt" (sorry für die harte Ausdrucksweise) schon wurden die Hunde von seiner Ex-Frau und den Kindern in den Garten geworfen und aus dem Haus verbannt, zwar gefüttert in dem man sie mit Billigstfutter versorgt hat (einen Sack in den Garten geworfen damit sie sich "selbst versorgen" können) aber der Kälte ohne Schutz ausgesetzt und umgehend in Nitra angerufen dass sie Hunde geholt werden "müssen"  :beee:
Die Hunde mußten jetzt einige Zeit im Garten "verbringen" da in Nitra erst umgesetzt und umgeschlichtet werden mußte um Platz für vier neue Hunde zu schaffen.


Das ist die Zwergenbande







Gestern kam die Yorkymixhündin Safira bei uns an.
Anfangs war sie etwas schüchtern entpuppte sich aber schnell als sehr liebenswürdiges Mädl.
Ich finde sie ja wunderschön. :8:
Heute gings einmal in die Wanne zum Baden.War bitter nötig,da lief eine ordentliche Brühe runter.
Einen kleinen Spaziergang machten wir auch schon,sie läuft ganz anständig an der Leine.
Safira hat Heli auch schon ins Herz geschlossen.Überhaupt wenn er etwas zu Essen hat. :35:
Mit den Hunden kommt sie gut zurecht und auch mit den Katzen hat sie keine Probleme.
So wie es aussieht ist sie auch stubenrein.
Pflegestellenherz was willst du mehr?Ein perfektes Hundemädl. :108:

Safira ist ca.3 Jahre,hat 5,7kg,eine Körperlänge von 38cm und 30cm Schulterhöhe.
Etwas dürfte mit ihrem linken Beinchen nicht stimmen und das rechte Auge gefällt mir auch nicht.
Werden wir baldmöglichst anschauen lassen.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

so liebe Bilder ... und diese - für mich - so besonderen Öhrchen   :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Danke Petra,dass du und Heli euch doch entschieden habt die süße Safira auch noch dazu zunehmen, wobei ihr ja vor einer Woche den Cornelius und dann auch noch den Yorkybuben genommen habt. Ich habe dir ja vor ein paar Wochen das  Zwergchen weg geschnappt, dafür hast jetzt gleich zwei Zwerge dazu bekommen.
Ich bin echt beeindruckt, dass ihr innerhalb ein paar Tagen gleich drei Hunden ein schönes Zuhause auf Zeit gebt.....alle Achtung.

Petra-Hasi

Ich war mit Safira beim Tierarzt.Ihr rechtes Auge dürfte von Natur aus blind sein-Geburtsschaden
Leider sind auch ihre beiden Kniee nicht in Ordnung.Patella-OP muss leider sein.
Jetzt hat sie noch ein wenig Zeit zum Eingewöhnen und dann gehen wir es an.
Den Heli hat die Kleine ganz tief in ihr Herz geschlossen und himmelt ihn an. :8:
Da hat er ja wieder eine entzückende Verehrerin.  :71:
Ich zeig euch einmal wie es aussieht wenn Heli im Wohnzimmer fernsieht. :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

 Wie lieb!  :alas: aber immerhin, ein bisschen Platz lassen sie auch noch für die Zweibeiner  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

da habt ihr ja noch etliches vor Euch ... Daumen sind fest gedrückt, dass die OP gut verläuft und die kleine Maus ihr Leben dann beschwerdefrei genießen kann  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Wieder ein paar Zeilen über Safira....

Anfang Dezember hatte sie ihre Knie-OP,es hieß also schonen,schonen,schonen.Ihr kennt das sicher.
Anfangs wollte sie ihr Fusserl einfach nicht benützen aber mit viel "Spucke" konnte ich sie überzeugen es doch zu versuchen.Jetzt geht sie schon ganz manierlich es kommt aber immer wieder vor das sie auf 3 Beinchen durchs Leben hüpft.Aber das wird auch noch,dauert eben alles seine Zeit.
Leider stellte sich bei der OP herraus das sie nicht nur ein Problem mit der Patella sondern auch mit der Hüfte hat. :109:
Also muss sie,denke so Mitte-Ende Jänner,nochmals unters Messer. :(

Safira ist aber eine sehr brave Patientin.Darf ja nicht laufen,springen,Stiegen steigen und nur mit Leine nach draussen damit sie auch alle Regeln brav einhält.
Sie benimmt sich tadellos und bleibt brav auf ihrem Platzerl nur wenn sich Heli entfernt muss
sie schon hinterher.Wer weiß was er wieder vorhat.....sie liebt ihn wirklich heiß. :8:

Mit den anderen Hunden hat sie nicht viel am Hut,sie ist froh wenn sie ihre Ruhe hat.
Den kleinen Nicolaus mochte sie sehr aber mit den Mädels will sie nicht spielen.
Sie darf eh nicht herumlaufen aber ein bissi "schnaberln" oder so.....
Twiggy bemüht sich sehr aber Safira wehrt sie immer ab.
Auch die anderen werden verbellt wenn sie ihr zu Nahe kommen aber denen ist es egal.
Ob es daran liegt das sie noch nicht fit ist?Wir werden es herausfinden.

jetzt noch ein paar Fotos.......
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Na ist die süss in dem Babystrampler!  :enjoying: tut mir leid für euch, dass sich nun auch noch eine weitere Baustelle aufgetan hat! Bei eurer Pflege wird sie das auch noch gut meistern...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dandy

Das Foto mit dem Strampler ist so süß  :8:. Werdet sehen, sie wird wieder alle vier Beinchen benützen, und wenns ihr besser geht, wird sie vielleicht auch die anderen Zwerge in ihrer Nähe dulden. Ich weiß noch, meine Winnie, die ja überhaupt nicht gehen konnte wegen der höchstgradigen Patellaluxation auf beiden Beinen, war ganz verwundert und auch stolz, als sie plötzlich nach der 1. OP richtig stehen konnte. Und dann wurde es anstrengend mit schonen, ruhig halten etc.  :20:
Das dauert, aber es wird. Und für die 2. OP halten wir Euch die Daumen. Die wird die Kleine auch noch überstehen, und dann steht hoffentlich einem schönen Leben nichts mehr im Wege.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Heute nochmal ausgelassen spielen.
Morgen haben wir den Termin für die Hüft-OP.
Haltet ihr die Daumen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Safira... :113: :8: :8:

marylou

Liebe Safira, alles Gute für die heutige OP  :54: :54: :54:
Später, wenn alles gut verheilt ist startest du dann durch zu deiner neuen Familie.

Petra-Hasi

Safira hat die OP gut überstanden und schläft
jetzt einmal ihren Rausch aus.  :sleepy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andyundsabine

Heut wird die Welt wieder besser aussehen für die kleine Maus ❤️ weiterhin alles gute

marylou

Ich freue mich sehr,dass Safira ihre OP gut überstanden hat. Weiterhin alle Gute liebe Safira.

Petra-Hasi

Safira hat uns ein wenig Sorge bereitet.Sie wollte nach der OP einige Tage nicht mehr fressen.
Mit Recovery bekamen wir es GSD wieder in den Griff und nun frisst sie wieder ganz normal.

Die nächsten Tage werden die Nähte entfernt werden, die Ärztin wird aber nicht glücklich
mit uns sein da Safira ihr Beinchen einfach nicht benutzen will.
Ich hoffe sehr das wenn der Body und die Nähte weg sind es ihr leichter fällt auf allen 4 zu gehen.
Mein Gefühl sagt mir aber das es noch ein langer Weg werden kann............

Ich lasse euch noch ein paar Fotos da. :108:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76


Petra-Hasi

#22
Nun sind es schon 3 Wochen nach der OP und Safira benützt ihr Beinchen einfach nicht. :46:
Alleine komm ich mit ihr nicht mehr weiter und so hatten wir heute unsere erste Physiotherapie
bei einem Profi.
Beim Unterwasserlaufband bleibt ihr ja nix anderes übrig als das Beinchen zu benützen.
Wir haben noch einige Übungen für Zuhause bis zur nächsten Sitzung mitbekommen.
Ich hoffe es klappt und sie läuft bald wieder auf allen Vieren. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

tapfere Kleine! fürsorgliche Petra!!

was genau wurde denn an der Hüfte operiert?
hast du Röntgen davor und danach gesehen, meine weisst, du warum Beinchen nicht funktioniert?
hat sie Schmerzreflexe?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ja haben wir alles Barbara.
Sie hat jetzt eine "Hängehüfte und die Muskeln werden die Aufgabe übernehmen.
Momentan haben wir nur keine Muckis. :106:

Medizinisch gibt es keinen Grund.Heißt sie kann das Bein verwenden,
will sie aber nicht,sie hat gelernt das es auch mit 3 wunderbar funktioniert.
Safira kam ja schon auf 3 Beinen zu uns und wird schon sehr lange,wenn nicht sogar
von Geburt an,auf 3 Beinchen durchs Leben gehen.
Das macht die "Sache" nicht leichter.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)