Nitrafahrt 29.10.2022

Begonnen von Anna, 29.10.2022 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute wieder einmal - wie schon seit geraumer Zeit - nur mit meinem Fred als "Beifahrer " in Nitra gewesen. Da es - zum Glück - nur drei "neue" Hunde zum Fotografieren gegeben hat, hatte ich endlich wieder einmal Zeit mich mit den Hunden zu beschäftigen. Abgesehen davon dass ich drei Hunde die mir wirklich am Herzen liegen neu fotografiert habe damit sie vielleicht doch eine Chance auf ein neues Zuhause bekommen, hab ich auch Video gemacht und zwar von einigen Junghunden. Eva hat zwei Käfige gleichzeitig laufen gelassen - sooo süsse und unproblematische Hunde die aus unverständlichen Gründen tw. schon lang warten. Z.B. Kurty (sein Bruder Keksy ist schon lang ausgereist) - das ist sooo ein lieber Hund- warum er bisher nicht einmal eine einzige Anfrage hatte, versteh ich absolut nicht. Er ist verspielt, ein Kasperl und total menschenbezogen. Oder auch KINSKY 2 - ein absoluter Zuckerbub, total menschenbezogen. Er hat es geschafft dass ich so dreckig und stinkig war dass ich mich - da ich beim Heimfahren tanken musste - wirklich geniert habe als ich völlig verdreckt  in die Tankstelle gegangen bin und eine gscheite Duftwolke nachgezogen hab  :alas:
Auf dem Video ist auch Salen zu sehen - er ist lange Zeit im Welpencontainer gesessen und "groß geworden"  und hat viele Freunde gehen gesehen - er ist leider immer übriggeblieben und älter geworden  :grave: Da er außer Fero und Lucy keine anderen Menschen kennengelernt hat und alle anderen Menschen für ihn furchterregend waren und angebellt werden mussten, ist er - damit er  sozialisiert wird - in einen Käfig zu Eva übersiedelt. Es war für ihn anfänglich "der Sprung ins kalte Wasser" - eine fremde Person die zwei Tage lang nur angebellt wurde, viele andere Hunde - das Leben ausserhalb des Welpencontainers fremd. Nach zwei Tagen ist ihm der Knopf aufgegangen - er hat begonnen  als Junghund zu leben. In der  Zwischenzeit genießt (sofern man ein Leben in einem Käfig genießen kann) er sein derzeitiges Leben, er spielt mit den anderen Hunden, er hat jetzt auch  keine Angst mehr vor ihm fremden Menschen - auch ich zähl seit heute zu seinen Freunden  :pee: Auch er hat heute seinen Beitrag geleistet dass ich von oben bis unten dreckig und stinkend war  :alas:

Neu fotografiert hab ich RUBY 8 - sie liegt mir extrem am Herzen da ihr winseln und weinen da sie sich nach menschlicher Nähe sehnt,  durch Mark und Bein geht  :grave:  Ruby wurde - wie leider unschwer zu erkennen ist - als Zuchthündin missbraucht und ihre Ohren unprofessionel kupiert. Sie ist eine extrem menschenbezogene und liebesbedürftige Hündin, verträglich und menschenbezogen und derzeit leider etwas sehr übergewichtig.
Auch CODY 6 hab ich neu fotografiert. Ein wirklich schöner Schäferrüde der einfach nur gefallen will. Sein ehemaliger Besitzer war "abrichten" mit ihm - er kennt Grundkommandos. Er ist verträglich (hat vor Abgabe auch mit einem zweiten Rüden den er aber ständig "unterbuttert" hat ) gelebt.  Sehnt sich nach einem Zuhause als Einzelprinz.
Und dann hab ich auch noch HERMES neu fotografiert - ein supertoller Hund, menschenbezogen, "gefallsüchtig" und verträglich. Warum es für ihn bisher keine einzige Anfrage gegeben hat ist mir absolut nicht verständlich. Er will einfach nur gefallen und geliebt werden.

Fotos kommen morgen da leider mein Fotoprogramm - aus mir unerfindlichen Gründen - seit geraumer Zeit nicht funktioniert und ich ins Büro fahren muss um die Fotos verschicken zu können  :whistle:

Video - leider völlig unprofessionel - leite ich an Julia zum Einstellen weiter.

Branca

#1
Anna wir überlegen ob wir Kinsky eine PS mit Option fix bieten können -aber es gäbe noch ein paar Fragen -lass uns mal telefonieren.Schicke dir eine PN .

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

 :alas:so viele tolle Hunde und wie man sieht harmonisch und verträglich obwohl sie durch den Freilauf überdreht sind .. hoffentlich finden sich durch das Video schneller ein Ticket in die Freiheit ❤️

Mimi

der arme SALEN wartet tatsächlich schon sehr sehr lange,  "ältere" Welpen und noch dazu schwarz haben leider immer geringere Chancen, da hat auch die Werbung für ihn auf Facebook nichts gebracht  - und nun ist er ein Junghund und ca. 8 Monate alt.  Ich bin froh, dass er jetzt soviele Spielgefährten hat und Eva auch als Bezugsperson akzeptiert.
Vielleicht geschieht ja noch ein vorweihnachtliches Wunder und es finden sich Interessenten

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Salen&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Soviele entzückende Hunde sind am Video zu sehen, hoffentlich können bald ein paar ausreisen.  :54:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#5
Zitat von: Anna in 29.10.2022 - 22:31
...
Und dann hab ich auch noch HERMES neu fotografiert - ein supertoller Hund, menschenbezogen, "gefallsüchtig" und verträglich. Warum es für ihn bisher keine einzige Anfrage gegeben hat ist mir absolut nicht verständlich. Er will einfach nur gefallen und geliebt werden.
Zitat von: Sonja in 08.08.2022 - 20:39

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=HERMES&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

... 6 - 7 Jahre alter Laikamixrüde, ...... ist, trotz seiner sicher nicht schönen Vergangenheit, ein freundlicher, aufgeschlossener Hund mit großem Nachholbedarf. Er ist an allem interessiert und möchte endlich die Welt kennenlernen. Mit Artgenossen ist er problemlos verträglich. ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#6
Zitat von: julia1405 in 30.10.2022 - 07:24
Hier das Video von Anna
https://youtu.be/7ZsKRHES8gk

ist so berührend, die Junghunde imFreilauf zu sehen, und dann herzzerreissend - die Hunde in den Käfigen !
hoffe so, dass jemand nach ihnen fragt  :63:



P.S.  (nach Einloggen ersichtlich )

Fotos NF 29.10.22 mit Beschriftung - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33665.msg627122#msg627122
kleiner Überblick Nitrahunde - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33700.msg627061#msg627061
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Und hier die Fotos vom Samstag























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

Zitat von: Anna in 29.10.2022 - 22:31

Und dann hab ich auch noch HERMES neu fotografiert - ein supertoller Hund, menschenbezogen, "gefallsüchtig" und verträglich. Warum es für ihn bisher keine einzige Anfrage gegeben hat ist mir absolut nicht verständlich. Er will einfach nur gefallen und geliebt werden.


Der hübsche Bursche ist nur etwa kniehoch und er geht auch problemlos an der Leine








Sonja

Zitat von: Anna in 29.10.2022 - 22:31


Neu fotografiert hab ich RUBY 8 - sie liegt mir extrem am Herzen da ihr winseln und weinen da sie sich nach menschlicher Nähe sehnt,  durch Mark und Bein geht  :grave:  Ruby wurde - wie leider unschwer zu erkennen ist - als Zuchthündin missbraucht und ihre Ohren unprofessionel kupiert. Sie ist eine extrem menschenbezogene und liebesbedürftige Hündin, verträglich und menschenbezogen und derzeit leider etwas sehr übergewichtig.


Hoffentlich muss die arme Ruby nicht mehr lange auf ein neues Zuhause warten!






Mimi

HERMES ist wirklich ein sehr hübscher Bursche
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

YOLLA ist eine ca. 3 Jahre alte  Lhasa Apsomixündin, die anscheinend ausgesetzt wurde, da sie plötzlich in ein einem Dorf aufgetaucht ist. Yolla ist eine ganz liebe, ruhige Hündin die mit der Situation im Auffanglager überfordert ist und sich meist nur im Container versteckt. Sie muss einmal ein "gemochter"  Hund gewesen sein, da offensichtlich ist dass ihr Fell vor 2 - 3 Monaten geschoren wurde. Anfänglich vorsichtig bei ihr nicht bekannten Menschen, taut aber rasch auf wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist.





Sonja

NORA und ihr Sohn FNUKO wurden gemeinsam vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben. Abgabegrund war dass sowohl die Frau als auch das Kind allergisch auf die Hunde reagieren - nicht wirklich glaubwürdig da die Hunde ohnehin nur im Garten leben durften.
Nora ist genauso wir ihr Sohn anfänglich vorsichtig fremden Menschen gegenüber -  die  werden einmal angebellt. Es dauert aber nicht lang bis sie auftauen (sind auch mit Leckerlies gut bestechlich) und dann sind beide zugänglich. Mit Artgenossen sind sie verträglich.
Es wäre schön wenn Nora und Fnuko zusammenbleiben könnten - sie  können jedoch  getrennt vermittelt werden, müssen aber zumindest  gemeinsam ausreisen dürfen.

NORA ist eine kastrierte Westimixhündin, geb. 2017





FNUKO (ausgesprochen Fnjuko)  Westimixrüde - geb. 2019








Dackel1


Ich habe die beiden Westiemixerl bei der Gruppe Westiefreunde Österreich eingestellt ! Drücke ganz fest die Daumen ! <3 

Sonja

Zitat von: Anna in 29.10.2022 - 22:31

Auch CODY 6 hab ich neu fotografiert. Ein wirklich schöner Schäferrüde der einfach nur gefallen will. Sein ehemaliger Besitzer war "abrichten" mit ihm - er kennt Grundkommandos. Er ist verträglich (hat vor Abgabe auch mit einem zweiten Rüden den er aber ständig "unterbuttert" hat ) gelebt.  Sehnt sich nach einem Zuhause als Einzelprinz.


Er wäre ein Traumhund für jeden Schäferliebhaber








Terryann

#19
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#20

;(


Anfang Okt. wirkte Vasili noch viel hoffnungsvoller
Zitat von: Sonja in 03.10.2022 - 19:14

SB- https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Vasili&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
.. ca. 8 Jahre .... Spitz-Bordercolliemix ... SH ca. 50 cm
... ist ein eher ruhiger Hund der meist am Gitter sitzt und hofft bald abgeholt zu werden.  ... hat Ohrenschmerzen  ;(  bekommt wohl AB, bräuchte aber OP  .....
  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas