Allgemeines > Nitra- und Lucenecfahrten
Nitrafahrt 7.1.2023
Sonja:
FABIAN ist ein ca. 9 Monate alter Yorkimixrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde da er krank war. Ist über eine Woche in einem Dorf herumgeirrt bis endlich jemand Mitleid hatte und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt hat. Fabian's Leben war anfänglich auf Messers Schneide, er hat sich jedoch super erholt, ist wieder fit und fidel und ein typischer Junghund der altersgemäß aktiv und verspielt ist. Er geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu, freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.
newfamily2:
Nur damit es an dieser Stelle einmal ausdrücklich geschrieben wird: deine Stärke, Anna, und eure Stärke überhaupt, liegt darin, dass ihr euch ganz genau die Situation der anfragenden Menschen anhört und schaut, ob die Hunde passen bzw ob ihr Hunde habt, die passen und dass ihr das auch sagt und darauf achtet, dass Hund und Mensch zusammenpassen. Und ihr sagt auch ganz offen, womit man zu rechnen hat, wenn man einen bestimmten Hund nimmt, was ja auch nicht selbstveständlich ist - ihr könntet ja auch Schwierigkeiten verschweigen - aber so tut man sich viel leichter und ist vorbereitet und das ist genau der richtige Weg "zum Erfolg".
Ich kann mich noch so gut erinnern, wie du mir, Anna, bei meinem ersten Hund gesagt hast, dass ihr eigentlich derzeit nur zwei Hunde habt, die für meine Situation passen könnten. Darüber war ich zwar ziemlich erstaunt, aber der eine, den ich mir dann angeschaut und icn den ich micht sofort verliebt habe, war wirklich perfekt für meine Situation. Erst später, als ich mehr über Hunde gelernt gehabt habe, habe ich wirklich verstanden, warum du mir gerade den Hund als Ersthund vorgeschlagen hast - und du hast so recht gehabt. Dank der umsichtigen Beratung habe ich meinen ersten Traumhund gefunden, wofür ich noch immer dankbar bin.
Und ebenso eine gute Beratung habe ich bei meinem zweiten Hund bekommen, den ich zuerst gar nicht im Auge gehabt habe und wo ich sogar kurz gezögert habe, ob ich mir das überhaupt zutrauen kann. Auch hier waren die Gespräche einfach großartig, gerade weil ihr so darauf achtet, dass Hund und Mensch zusammenpassen - was letztlich dazu geführt hat, dass ich wieder einen Traumhund oder besser eine Traumhündin habe.
Vielen Dank - bitte macht weiter so (auch wenn ich weiß, dass ich jetzt Euen nach Athen trage, denke ich, es ist wichtig, es einmal auszusprechen)! Und allen Suchenden: vertraut auf die Expertise und die Beratung!
Mimi:
--- Zitat von: Sonja am 09. Januar 2023, 11:16:57 ---FABIAN ist ein ca. 9 Monate alter Yorkimixrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde da er krank war. Ist über eine Woche in einem Dorf herumgeirrt bis endlich jemand Mitleid hatte und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt hat. Fabian's Leben war anfänglich auf Messers Schneide, er hat sich jedoch super erholt, ist wieder fit und fidel und ein typischer Junghund der altersgemäß aktiv und verspielt ist. Er geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu, freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.
--- Ende Zitat ---
So ein süsser Knopf !
Terryann:
--- Zitat von: Sonja am 08. Januar 2023, 20:48:26 ---
--- Ende Zitat ---
wie geht es Chanela?
SB von 07/2022 https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Chanela&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
.... Derzeit will sie mit Menschen noch nichts zu tun haben und versucht so viel wie möglich Abstand von ihrer Betreuerin zu halten. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und lebt mit den anderen aus der Gruppe gemeinsam im Käfig. ...
....auf den Fotos seit Ende Okt. 22 sieht es aus, als ob sie allein im Zwinger wäre?
Nachtrag 22.1.23: :) nun ist sie mit Kinsky 2 zusammen …
zu sehen auf dem Video bei … 3.32 - 3.54
https://www.youtube.com/watch?v=83GPm3bWSnY
Nachtrag 5.2.23:
--- Zitat von: Anna am 04. Februar 2023, 23:07:11 ---..... sie ist zwar auch schon wesentlich zugänglicher geworden aber im Gegensatz zu den beiden anderen, nicht ganz unproblematisch......
--- Ende Zitat ---
__________________________________________________________________________________
:79: und noch eine Chow-Impression auf dem Video bei: 0:22 - 0:30 - HOFFNUNGSSYNCHRONWEDELN ....
ONUR - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Onur&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
und
DINORA - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dinora&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
--- Zitat von: Sonja am 08. Januar 2023, 20:48:26 ---
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln