Rattis

Begonnen von Tommsn, 24.09.2009 - 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommsn

Hallo!
Hat jemand tolle Ideen wie man den Käfig von Ratten interessanter gestalten könnte oder was man als spielzeug geben kann?
Hab schon einiges gemacht (Hängematte, Rohre, Äste), aber langsam gehen mir die ideen aus.
Danke im Voraus

Tamara

das hört sich doch schon ganz toll an!
Rohre und Äste sind immer super... viel zum Klettern und Nagen..
Zweige von ungespritzten Obst- oder Haselnussbäumen werden auch oft gerne angenommen, einfach so zum knabbern..
wir haben unseren Nagern mal einen Weihnachtsbaum gebastelt .. ein Stück Holzpflock, darin lauter Zweige gesteckt, und auf die haben wir dann diese Knabberringe, Karottenringe, Apfelringe, Petersilie, lauter Leckerein gehängt, und die mussten sie sich durch klettern und recken und strecken auch selber "ernten".

Hin und wieder findet man im Wald auch ganz tolle große Wurzeln, die super zum klettern und verstecken geeignet sind..hab die vorher  immer mit sehr heißem Wasser abgebraust...

hast nicht ein Foto von dem Käfig?
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



TarraLunaLeaAlice

Meine haben immer ein Riesen Stück Brot drinnen ;-) so ne hälfte von nem ganzen getrocknet daran nagen sie bis zum umfallen..... und einen holzverschlag indem sie alles reinzerrren....... darum geb ich manchmal stofftiere rein oder ganze Küchenrollen... diese zernagen sie und tragen jedes fitzelchen rein ;-) und bauen nester.

Tina 1973

Es gibt auch Vögelnester in allen möglichen Größen zu kaufen. Die hängt man in die Käfigwand ein und sind auch lustig zum Herumklettern und Nest darin bauen, weil sie das Eingangsloch seitlich/oben haben und unten eine richtige Nestmulde.

Rinden mit Astlöchern sind auch witzig zum Durchkrabbeln.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Eisprinzessin

ausgehöhlte kokosnüsse sind auch interessant und einer meiner kleinen findet das hamsterrad total spannend. radelt da jeden abend wie ein irrer.... scheint ne identitätskrise in der pubertät zu haben  :gehtsnoch:
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tina 1973

Meine haben immer ein Hamsterrad gehabt! Ist das leicht ungewöhnlich?
Man muss halt eines suchen, dass ein bissi größer ist. Unseres ist am Boden gestanden, Rattis sind ja doch ein bissi größer und schwerer....  ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tamara

ja da gibt es so große aus Metall! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tina 1973

ZitatOriginal von Tamara
ja da gibt es so große aus Metall! :O

Genau so eines hatten unsere Rattis  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tamara

INFO:
sämtliche absolut vom Thema abweichenden Beiträge wurden gelöscht
[/COLOR][/B]


Ach manno, was ist denn schon wieder...
spürt ihr den vollmond oder so??? ;)

 :ot:

Ich darf euch bitte daran erinnern, hier geht es nicht darum, wie sehr man eine Ratte mag oder nicht mag, und hier geht es auch nicht um Kanalratten, hier geht es darum:

WIE KANN MAN DEN KÄFIG VON RATTEN INTERESSSANTER GESTALTEN

wer darauf eine Antwort hat, darf schreiben, das andere wird gelöscht, und gestritten wird schon gar nicht ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Teddy

Also die Rattis meiner Tochter haben sich selber eine tolle Beschäftigung gesucht. Sie haben sich nämlich durch die Rückwand ihres Käfigs (es war ein umgebauter Kleiderkasten) gebissen und sind zu mir ins Bett geschlüpft. Das war vieleicht ein Spass für die drei  :D
Teddy, unvergessen

Tina 1973

Ich habe einige größere Stücke getrockneter Baumrinde gesammelt. Zum darunter krabbeln und darüber...ich hab keine Ahnung, aber falls du

TOMMSN noch mitliest, ich bin in Wien 23. zu Hause und könnte dir welche geben....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tommsn

sorry...hab das erst jetzt gelesen.
Das ist ganz lieb von dir.
War mittlerweile aber schon selbst im Wald und hab
Rinden und Äste gesammelt.
Danke!

Tina 1973

ZitatOriginal von Tommsn
sorry...hab das erst jetzt gelesen.
Das ist ganz lieb von dir.
War mittlerweile aber schon selbst im Wald und hab
Rinden und Äste gesammelt.
Danke!

Kein Problem  ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36