Maus & Co > Nager

Rattis

(1/3) > >>

Tommsn:
Hallo!
Hat jemand tolle Ideen wie man den Käfig von Ratten interessanter gestalten könnte oder was man als spielzeug geben kann?
Hab schon einiges gemacht (Hängematte, Rohre, Äste), aber langsam gehen mir die ideen aus.
Danke im Voraus

Tamara:
das hört sich doch schon ganz toll an!
Rohre und Äste sind immer super... viel zum Klettern und Nagen..
Zweige von ungespritzten Obst- oder Haselnussbäumen werden auch oft gerne angenommen, einfach so zum knabbern..
wir haben unseren Nagern mal einen Weihnachtsbaum gebastelt .. ein Stück Holzpflock, darin lauter Zweige gesteckt, und auf die haben wir dann diese Knabberringe, Karottenringe, Apfelringe, Petersilie, lauter Leckerein gehängt, und die mussten sie sich durch klettern und recken und strecken auch selber "ernten".

Hin und wieder findet man im Wald auch ganz tolle große Wurzeln, die super zum klettern und verstecken geeignet sind..hab die vorher  immer mit sehr heißem Wasser abgebraust...

hast nicht ein Foto von dem Käfig?

TarraLunaLeaAlice:
Meine haben immer ein Riesen Stück Brot drinnen ;-) so ne hälfte von nem ganzen getrocknet daran nagen sie bis zum umfallen..... und einen holzverschlag indem sie alles reinzerrren....... darum geb ich manchmal stofftiere rein oder ganze Küchenrollen... diese zernagen sie und tragen jedes fitzelchen rein ;-) und bauen nester.

Tina 1973:
Es gibt auch Vögelnester in allen möglichen Größen zu kaufen. Die hängt man in die Käfigwand ein und sind auch lustig zum Herumklettern und Nest darin bauen, weil sie das Eingangsloch seitlich/oben haben und unten eine richtige Nestmulde.

Rinden mit Astlöchern sind auch witzig zum Durchkrabbeln.

Eisprinzessin:
ausgehöhlte kokosnüsse sind auch interessant und einer meiner kleinen findet das hamsterrad total spannend. radelt da jeden abend wie ein irrer.... scheint ne identitätskrise in der pubertät zu haben  :gehtsnoch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln