Ein kleiner Eindruck ...

Begonnen von gabi, 27.05.2008 - 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

... von einem der Welpencontainer..... und es gibt mehrere :-(




Tamara

oh mein Gott.... 8o

so viele.... und alle wurden "entsorgt".....

wie schafft man das, dass man da die kleinen Wuzerl rumwuseln sieht und nicht alle mitnehmen kann....  stell ich mir ziemlich hart vor.. ;(
da muss einem ja das Herz bluten...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

OHHHH mein Gott!!! Ich geh gleich Lotto spielen - mach nen Sechser und dann könnts ma alle bringen!
Ein Wahnsinn - sooo viele!

Anna

Wie ich geschrieben habe.... es ist nur EIN Welpencontainer.... derzeit sind um die 60 !!!! Welpen drüben. Wir stellen absichtlich immer nur einen Teil und nur die doppelt geimpften Welpen auf die HP, denn sonst würde kaum noch einer Intereresse an einem erwachsenen Hund haben alles mit Welpen überschwemmt werden.
Hab erst gestern Nacht (bis halb drei Uhr früh  X() wieder von ca. 25 Hunden (darunter auch viele Welpen) die Fotos zum Einstellen geschickt...sollten heute im Laufe des Tages auf der HP sein....
Obwohl wir in der Zwischenzeit schon einige Pflegestellen haben, sind es leider noch immer viel zu wenig, insbesondere für Welpen. Welpen dürfen von mir aus  nicht direkt auf den neuen Platz gehen, müssen zumindest eine Woche auf der Pflegestelle sein (Durchfall, Würmer etc.)
Also wenn noch jemand ein Pflegeplatzerl frei hat, Angebote werden gern entgegengenommen  ;)

Tamara

ein Wahnsinn....  ;(
ob sich meiner beknien lassen würde bezüglich eines Pflegehundis, weiß ich noch nicht, ich kanns ja mal versuchen....

soooo viele Zwerge.... ungewollt...
und dann gibt´s welche, die produzieren lustig (mischings)Welpen, um sie bei willhaben einigermassen gwinnbringend zu verscherbeln.... ;( ;( ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Also ich stelle mich sicher so bald wie möglich als Pflegestelle zur Verfügung! Mein Gott, wie haltet ihr das aus, immer einige zurückzulassen?

milkamuffin1

Hallo...

Das ist ja herzzerreißend... Sobald wir ein Haus haben (kann leider noch ein paar Jährchen dauern) sind (Pflege)-Welpen im Haus...

Bis dahin würde ich aber trotzdem gerne anbieten mal vor Ort mitzuhelfen... Wann fährt Anna denn das nächste Mal runter?

Anna

ZitatOriginal von milkamuffin1
Hallo...

Das ist ja herzzerreißend... Sobald wir ein Haus haben (kann leider noch ein paar Jährchen dauern) sind (Pflege)-Welpen im Haus...

Bis dahin würde ich aber trotzdem gerne anbieten mal vor Ort mitzuhelfen... Wann fährt Anna denn das nächste Mal runter?

Anna fährt das nächste Mal am Samstag den 7.6.  ;)

milkamuffin1

Kann die Sandra da vielleicht auch mitfahren? ;)

Anna

ZitatOriginal von Tamara
oh mein Gott.... 8o

so viele.... und alle wurden "entsorgt".....

wie schafft man das, dass man da die kleinen Wuzerl rumwuseln sieht und nicht alle mitnehmen kann....  stell ich mir ziemlich hart vor.. ;(
da muss einem ja das Herz bluten...

Schlimm ist die Entscheidung wen nehm ich mit und wer muss da bleiben... manche Welpen hocken wochenlang in den Containern, wobei der Container der auf dem Bild zu sehen ist, ein Neuer ist .... die Welpen kennen absolut nichts, kein Gras, nicht wirklich viel Tageslicht und natürlich haben sie auch keine Ahnung, dass man nicht  hingackt und lullt  wo man geht und steht  ;). Das Gelände ist nicht sehr gross (der Container am Bild steht übrigens ausserhalb des Geländes) und die Welpen dürfen wegen einer allfälligen Ansteckungsgefahr nicht aus den Containern..

Tamara

genau das meine ich...
wahnsinn, diese Entscheidung möchte ich nicht auf mich nehmen müssen...
meine Hochachtung, wie ihr das alles macht!
ich ziehe meinen Hut ganz tief vor euch allen..!
denn neben der körperlichen  Belastung kommt ja auch noch die psychische dazu - und das sieht niemand....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

ja es ist ein hammer was sich da so alles abspielt und dann kommen die "möchtegern züchter" und wollen ihre hunde auf willhaben etc anbringen!!

und wie gesagt wurde die entscheidung, will glaub ich keiner übernehmen,wem nehm ich mit und wem nicht!!
drum auch meinen hut vor anna zieh, das sie das alles zum teil alleine macht!!!!


@anna
also sobald die kleine da ist und es sich alles einpendelt hat
kannst mit mir,mit sicherheit wider rechnen!!:O :O
vermiss die kleinen "nintendogs" eh bei mir im garten schon wieder:tongue:

gertraud

Überredet, wenn der Zaun fertig ist, melde ich mich sofort. Kommts ganz gar, gehts auch ohne Zaun!

Alex

Ja, dann nehm ich alle :D
Wenns nur immer so gehen würde, wie man will!!!!

Das ist echt ein Wahnsinn, und dann gleich 6 Container!!! WAHNSINN!!!!
Also ich weiß ja nicht, ob da geholfen ist, aber ich hab im Juli eine Woche Urlaub - leider sind wir beide berufstätig...aber in der einen Woche würd ich echt gern helfen!!! Also - wenn dringend ein Platzerl für kurz gebraucht wird - ich bin dabei! (Tut mir leid, dass es nicht länger geht :( )

Und wenn vor Ort mal Hilfe benötigt wird, dann kann man auch auf mich zählen - Alex würd nämlich genauso wie Sandra auch gern mal mitfahren :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

julia

Im Sommer hab ich viiiiiel Zeit - Ferien - ich bin Lehrerin.  :banana:
Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit, wie ich euch unterstützen kann? Vielleicht nicht unbedingt als Pflegestelle, aber sonst würde ich mich gerne nützlich machen.
 :chef: Wünsche, Beschwerden, Bitten jederzeit an mich richten.

suma

Schlimm ist die Entscheidung wen nehm ich mit und wer muss da bleiben... manche Welpen hocken wochenlang in den Containern, wobei der Container der auf dem Bild zu sehen ist, ein Neuer ist .... die Welpen kennen absolut nichts, kein Gras, nicht wirklich viel Tageslicht und natürlich haben sie auch keine Ahnung, dass man nicht  hingackt und lullt  wo man geht und steht  ;). Das Gelände ist nicht sehr gross (der Container am Bild steht übrigens ausserhalb des Geländes) und die Welpen dürfen wegen einer allfälligen Ansteckungsgefahr nicht aus den Containern..[/quote]

Ja, die kleine Naomi - jetzt Daisy - hat fast der Schlag getroffen bei den vielen neuen Eindrücken, hat ganz aufgeregt geschnuppert, und das kleine Herzerl hat gepumpert wie wild....

Aber jetzt ist sie schon stubenrein, geht mit Gassi ....die lernen wirklich unglaublich schnell  :) :)
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

milkamuffin1

ZitatOriginal von suma
Aber jetzt ist sie schon stubenrein, geht mit Gassi ....die lernen wirklich unglaublich schnell  :) :)

...Und werden soooo schnell sooo frech  :affe2: *gg*

Dirty

Also ich mal kräftig werbung mach jetzt für pflegeplätze......
war schon selber mit in nitra und musste gleich mal losheulen ;(, aber man kann etwas tun, auch wenn man kein haus mit garten hat.ich nehm seit einiger zeit welpen in pflege und es ist jedes mal eine freude ihnen zuzusehen, wie sie alles so schnell lernen und annehmen.hab auch zehn katzen zuhaus und meinen eigenen hund und rausgehen muss man sowieso....sie lernen in dieser woche bei mir andere hunde kennen, öffis, brustgeschirr, leine und auch meine nachbarskinder kommen täglich vorbei um mit ihnen zu spielen.auch wenn man anfangs ein paar küchenrollen braucht, das was einem diese kleinen wauzis zurückgeben lässt echt keinen kalt.und wenn sie dann noch einen guten platz finden ist das glück perfekt.also leute traut euch und meldet euch...... :tongue:
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Anna

Also es ist auch mit einer Pflegestelle für eine Woche geholfen... insbesondere für Welpen. Wenn es ernsthafte Interessenten für einen Welpen gibt, wird mir die Entscheidung leichter gemacht und dann nehm ich den eben mit. Wie ich schon geschrieben habe, bei Welpen besteh ich drauf, dass die Welpen zumindest eine Woche auf der Pflegestelle bleiben. Aber ich sags gleich Welpen sind pflegeaufwendiger wie erwachsene Hunde ;-)

Und wenn wir schon dabei sind  ;).... ich würde ab Samstag Nachmittag (eine Bekannte holt da für uns einige Welpen für die wir schon Interessenten haben) DRINGENDST eine Pflegestelle für einen 3 Monate alten grauen Schäferwelpen suchen, der - vermutlich - einen Beckenbruch hat. Hab noch keine Fotos, kenn ihn nur aus Eva's Erzählungen gestern am Telefon. Eine OP in der Slowakei ist - ohne dass es ein Pfusch wird  :D - kaum möglich.
Der junge Mann müßte am Montag Prof. Lorinson (chirurg. Zentrum - ehemals Neulinggasse, jetzt Nähe SCS) "vorgestellt" werden und würde wahrscheinlich auch gleich operiert werden. Hab heute schon alles telefonisch besprochen.
Ich weiss aus Erfahrung (auch meinen Sunny hab ich mit Beckenbruch mitgenommen, er hat eine Platte eingesetzt bekommen die später entfernt worden ist und er ist genagelt worden) dass die Hunde meist schon am nächsten Tag wieder gehen... vor allem wenn sie schon gelernt haben mit Schmerzen umzugehen  ;(...
Nur sollte der Wuff halt nicht unbedingt viele Stiegen steigen müssen.... somit wäre eine Pflegestelle mit Garten von Vorteil... Ich denk mir, dass der kleine Mann auch noch nicht besonders schwer ist und man ihn im schlimmsten Fall auch ein paar Stufen tragen könnte.
Wenn sich bis Samstag noch was ergeben würde, wäre ich glücklich....

Claudia T.

ZitatOriginal von Dirty
Also ich mal kräftig werbung mach jetzt für pflegeplätze......
war schon selber mit in nitra und musste gleich mal losheulen ;(, aber man kann etwas tun, auch wenn man kein haus mit garten hat.ich nehm seit einiger zeit welpen in pflege und es ist jedes mal eine freude ihnen zuzusehen, wie sie alles so schnell lernen und annehmen.hab auch zehn katzen zuhaus und meinen eigenen hund und rausgehen muss man sowieso....sie lernen in dieser woche bei mir andere hunde kennen, öffis, brustgeschirr, leine und auch meine nachbarskinder kommen täglich vorbei um mit ihnen zu spielen.auch wenn man anfangs ein paar küchenrollen braucht, das was einem diese kleinen wauzis zurückgeben lässt echt keinen kalt.und wenn sie dann noch einen guten platz finden ist das glück perfekt.also leute traut euch und meldet euch...... :tongue:



kann mich dem nur anschliessen!!!!
setzt jetzt für 2-3mon aus,aber dann wider um so mehr!!!:D
und über die küchenrollenverwertung denk man nicht mehr nach
wenn der kleine racker ein neues zuhause hat!!!

Anna

ZitatOriginal von Anna
Und wenn wir schon dabei sind  ;).... ich würde ab Samstag Nachmittag (eine Bekannte holt da für uns einige Welpen für die wir schon Interessenten haben) DRINGENDST eine Pflegestelle für einen 3 Monate alten grauen Schäferwelpen suchen, der - vermutlich - einen Beckenbruch hat. Hab noch keine Fotos, kenn ihn nur aus Eva's Erzählungen gestern am Telefon. Eine OP in der Slowakei ist - ohne dass es ein Pfusch wird  :D - kaum möglich.
Der junge Mann müßte am Montag Prof. Lorinson (chirurg. Zentrum - ehemals Neulinggasse, jetzt Nähe SCS) "vorgestellt" werden und würde wahrscheinlich auch gleich operiert werden. Hab heute schon alles telefonisch besprochen.
Ich weiss aus Erfahrung (auch meinen Sunny hab ich mit Beckenbruch mitgenommen, er hat eine Platte eingesetzt bekommen die später entfernt worden ist und er ist genagelt worden) dass die Hunde meist schon am nächsten Tag wieder gehen... vor allem wenn sie schon gelernt haben mit Schmerzen umzugehen  ;(...
Nur sollte der Wuff halt nicht unbedingt viele Stiegen steigen müssen.... somit wäre eine Pflegestelle mit Garten von Vorteil... Ich denk mir, dass der kleine Mann auch noch nicht besonders schwer ist und man ihn im schlimmsten Fall auch ein paar Stufen tragen könnte.
Wenn sich bis Samstag noch was ergeben würde, wäre ich glücklich....

Anna

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Anna
Und wenn wir schon dabei sind  ;).... ich würde ab Samstag Nachmittag (eine Bekannte holt da für uns einige Welpen für die wir schon Interessenten haben) DRINGENDST eine Pflegestelle für einen 3 Monate alten grauen Schäferwelpen suchen, der - vermutlich - einen Beckenbruch hat. Hab noch keine Fotos, kenn ihn nur aus Eva's Erzählungen gestern am Telefon. Eine OP in der Slowakei ist - ohne dass es ein Pfusch wird  :D - kaum möglich.
Der junge Mann müßte am Montag Prof. Lorinson (chirurg. Zentrum - ehemals Neulinggasse, jetzt Nähe SCS) "vorgestellt" werden und würde wahrscheinlich auch gleich operiert werden. Hab heute schon alles telefonisch besprochen.
Ich weiss aus Erfahrung (auch meinen Sunny hab ich mit Beckenbruch mitgenommen, er hat eine Platte eingesetzt bekommen die später entfernt worden ist und er ist genagelt worden) dass die Hunde meist schon am nächsten Tag wieder gehen... vor allem wenn sie schon gelernt haben mit Schmerzen umzugehen  ;(...
Nur sollte der Wuff halt nicht unbedingt viele Stiegen steigen müssen.... somit wäre eine Pflegestelle mit Garten von Vorteil... Ich denk mir, dass der kleine Mann auch noch nicht besonders schwer ist und man ihn im schlimmsten Fall auch ein paar Stufen tragen könnte.
Wenn sich bis Samstag noch was ergeben würde, wäre ich glücklich....


Ich stells noch einmal rein, damit es nicht untergeht......

Tamara

;(   wir wohnen im 1. Stock... viele Stiegen.... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Anna, ich kann den Kleinen holen, wenn ist fahr ich mit Tamara. Vielleicht kannst du mich heute anrufen!

Tamara

kann ber erst am Sonntag fahren, weil ich am Samstag Abend arbeiten muss, ansonsten Tagesauflug kein Problem!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos