Maus & Co > Nager

vertragen sich Degus und Mäuse?

<< < (2/3) > >>

Tamara:
ich wär lieber vorsichtig - obwohl es ja meistens auf "neutralem" Boden nicht so leicht zu Rauferein kommt wie wenn man jetzt jemanden in das jeweilige Revier setzt - aber falls sie sich doch nicht vertragen sollten, ziehen die Mäuse bestimmt den kürzeren...

(P.S. ja.. Degubücher hab ich auch... und in dem einen haben die Degus sogar frische ganze Äpfel und Rosinen bekommen.. hab mich dann schon ein bisserl darüber geärgert..genauso wie in einem Meerli-buch Kaninchen als Kameraden empfohlen werden.. 8o
Leider sind nicht alle Bücher wirklich gut... ;(
drum wollte ich es eben lieber kurz erwähnen..
aber ich seh, du bist ja eh bestens informiert, super :O)

(aber glaub mir, ich hab schon die irrsten Dinge gesehen - wenn Leute einen Wüsten-nachtaktiven Gecko mit einem Regenwald-Taggecko zamsetzen, noch dazu auf bunten Glassteinchen, 8o weils farblich schön harmoniert etc...weil auf einem Bild in einem buch sind sie auch fürs Foto vergleichsweise nebeneinander gesessen.......)

MANUxx:
hi,

stimmt - ich hab auch mal (aber nur kurz) ein kaninchen und meerschweinchen zusammen gehalten
weil ich es in einem buch gelesen hab, das man das machen kann, und in dem zoofachgeschäft wo ich die beiden gekauft habe, hat man mir auch gesagt, das geht

schliiiiiiiiiiiiimmm

heute weiss ich es besser:
kaninchen mit kaninchen
meerschweinchen mit meerschweinchen !!!

die beiden habn zwar nicht wirklich gerauft, aber die "sprache" ist einfach eine andere, und ausserdem hat das kaninchen immer mei saugi belästigt  :D

nager sind zwar nur kleine tiere, aber man muss trotzdem schön drauf schaun, so wie bei allen tieren !!

Tamara:
bingo - da kann ich dir in allem 100% Recht geben ;)

Vicky:
ich glaub schon, dass sie sich vetragen würden. Ich weiß zwar nicht, wie das ganze mit Mäusen läuft, aber mit Meerschweinchen war das eigentlich kein Problem. Und soviel anders kann das mit Mäusen jetzt auch nicht sein, oder?

kiki:
Hallo,

ich kann nur dazu sagen, das es wenn es zwischen Degus und Mäusen nicht funktionier (was zu 99 % so ist) dann zieht die Maus auf jeden Fall gleich den kürzeren. Degus kennen da keinen Spaß und das kann in Sekundenschnelle tödlich enden.
Hab mal probiert Rennmäuse zu vergesellschaften, innerhalb von 10 Sekunden hat die eine der anderen beide Hinterbeine gebrochen :-(
Sie lebt nach wie vor bei uns und es ist zum Glück wieder alles verheilt.
Aber man sollte wirklich nur Tiere einer Gattung zusammen halten, sie haben ja doch alle andere Sprachen, anderes Verhalten usw.
LG Sandra

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln