Suche Reitstall

Begonnen von Lisa_schoki, 01.03.2010 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisa_schoki

Hallo!
Da ich erst neu in Wien bin und eigentlich aus Tirol komme suche ich für mein Pferd einen tollen Reitstall :)
Suche eher etwas familieres kleineres mit Reitplatz, wichtig ist dass mein Pferd mindestens 3 mal täglich Heu bekommt und die Box viel Streu hat! (Offenstall wäre sonst auch in Ordnung wenn nicht zu viele Pferde im Offenstall sind)
Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben...
Lg Lisa

Slide

Um dir weiterhelfen zu können, wären ein paar weitere Angaben nicht ganz uninteressant, wie z.B.:

- Einstellgebühr darf max. wie hoch sein
- Fahrzeit von dir daheim und vor allem - eher nördlich, südlich, etc.
- bist du auf Öffis angewiesen od. fährst mit dem Auto
- wenn Box - dann eine spezielle Art (also unbedingt zumindest Fensterbox, Paddockbox etc.?)
- Halle must have?


LG
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

nickl

hello,

ich bin in diesem stall beheimatet - lass dich nicht abschrecken, dass 'Islandpferdehof Aspacherhof' steht - wir haben auch viele großpferde am hof. dieser reitstall hat viele koppeln ua. auch eine für großpferde, welche untertags heu auf der koppel haben und abends dann in den stall kommen. schau es dir mal an - das kostet nämlich nix!

lg
nickl

http://isihof-obersiebenbrunn.wg.am/

Nutschi

HI,

also ich weiß ja nicht wo in Wien du lebst und wie weit die Anfahrt sein darf. Aber diese 3 Reitställe kann ich dir mit ruhigem Gewissen empfehlen:

http://www.pferdeparadies.co.at/
Fahrzeit ca. 20 Minuten von 1100 Wien (südlich von Wien)

http://www.reitstall-stgabriel.at/
Fahrzeit ca. 10 Minuten von 1210 Wien (nördlich von Wien) - etwas größerer Stall

http://www.reit-therapiezentrum.at/
Fahrzeit ca. 5 Minuten von 1220 Wien (nordlich von Wien)

http://www.reitclub.at/
Fahrzeit ca. 5 Minuten von Tangente Abfahrt Lobau (nördl. Wien)
Bitte selbst ein Bild machen, kenne ich nur von Erzählungen.

Alles Gute auf deiner Suche. Am familiärsten ist sicher der Föhrenhof.
LG Alexandra und EMMI

Lisa_schoki

danke für die hilfe...
naja halle ist kein must have! die box sollte groß sein mit fenster wäre toll aber nicht ein muss... und teuer naja so 300 euro kann aber auch mehr oder weniger sein. und auto ist vorhanden. :) wohn im 16 und fahrzeit wär so halbe 3/4 stunde in ordnung aber umso weniger umso besser :)

CaroIsitante

in deiner Nähe: Reitstall Wilhelmshöhe (Preßbaum). Riesige Boxen, Futter in bester Qualität, alle Großpferde tagsüber als Herde auf Koppel, sommers Weide. Viereck in Naja-Qualität vorhanden, nettes Ausreitgelände (extra zu bezahlen). War schon ewig nicht dort, soll aber freie Boxen haben. reiner Freizeitreiterstall, kein Schulbetrieb.

Reitstall Weihsmann, Wolfsgraben (Wienerwaldsee). Verschiedene Boxen innen und außen, Futter in wechselnder Qualität aber 3x täglich, Koppel ganztags möglich, Weide extra zu bezahlen. Halle Viereck Sprungplatz Roundpen Stüberl, Ausreitgelände nett (extra zu bezahlen).
Alle Reitweisen vertreten, Schulbetrieb.

Lg  Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

winston

ZitatOriginal von CaroIsitante
nettes Ausreitgelände (extra zu bezahlen)......  

Ausreitgelände nett (extra zu bezahlen)........

is ja steil.....hab ich noch nie gehört.

Momo

ist in der wienerwaldgegend zb normal. jahresplakette für´s ausreiten kostet um die 130euro (oder wurde der preis schon angehoben?), dafür darfst du dann, zb in der breitenfurter gegend ist es ganz schlimm, auf geschotterten forststrassen reiten.
in anderen wienerwaldgegenden soll es aber auch nette wege geben...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

CaroIsitante

So ist es. NATÜRLICH wurde Preis angehoben  :evil:(Reiter sind Geldscheißer, weiß ja jeder :rolleyes:), 150 euronen sind zu berappen. Dafür kriegt man ein Nummernschild, und wenn der Jagdpächter dich erwischt, wie du deinen Hund frei...., den falschen Weg... oder falsche Zeit..... - kann er dich gleich drankriegen.
Die ausgewiesenen Reitwege darf man nicht verlassen, selbst wenn du bis zum Bauch im Gatsch steckst, um das Geld werden die nämlich nicht etwa instand gehalten, ohhhh nein, dafür ist der Reitstallbesitzer zuständig. Wienerwald ist alles Bundesforste, und die können mit uns machen, was sie wollen.
Viele Forststraßen sind hart, simmt, aber wenn man sich ein bißl auskennt, gibts schon nette Strecken auch.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

kleiner Kläffer

Schau mal hier:
Ort: » Reit- u. Fahrverein Drei Linden
3041 Asperhofen
Wimmersdorf 27
Tel. 0676/7714990, 02772/51322
brigitte.rametsteiner@g-mail.com
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-